Hallo Ihr Lieben,
in 2 Wochen trete ich meinen ersten Marathon in Frankfurt an.
Ich würde mich freuen, wenn diejenigen von Euch, die bereits in Frankfurt gelaufen sind, mir ein paar Infos über die Organisation geben könnten.
Derzeit plagen mich solche Anfängerfragen wie:
1. Wann muss ich morgens spätestens da sein? Meine Startnummer muss ich morgens nicht mehr abholen... Kann ich also gleich zum Startblock, oder?
2. Kann ich meine ganzen Sachen, wie "Klamotten für danach", Duschgel, Handtuch etc. als Sporttasche komplett abgeben?
3. Wenn es sehr kalt sein sollte: Ziehe ich alte Sachen über meine Laufklamotten und lasse sie dann einfach am Start (habe ich mal gelesen, dass man das so macht)?
4. Wenn ich durchs Ziel komme - wann kann ich meinen Mann und Freunde sehen (habe gehört der Bereich ist für Nichtläufer gesperrt)?
5. Macht eine Massage nach dem Lauf Sinn? Vor- oder nach dem Duschen? Oder ist das Gedränge zu groß???
6. Wann holt man Medaille und Urkunde ab? Nach dem Duschen oder gleich am Zieleinlauf???
Ja - ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch vielleicht einfach mal von ihren Erfahrungen berichten könnten.
Eure Marathon-Anfängerin Birgit
Organisation beim Frankfurt Marathon
2Hallo Birgit,
hier ein paar Antworten die evtl. Dich beruhigen und Dir weiterhelfen.
1. Du kannst gleich zum Startblock gehen. Mußt Dich nirgends mehr anmelden. Das macht aber meines Erachtens keinen Sinn. Ein Tip von mir, sei ca. ne halbe bis eine Stunde vor dem Start da um die Atmosphäre in Dir aufzunehmen.
2. Deine Sporttasche kannst Du komplett abgeben. Ist in Frankfurt super geregelt.
3. Wie Du gehört hast. Alte Klamotten einfach vor dem Start wegwerfen.
4. Deinen Mann kannst Du nach verlassen des Zielbereiches sofort treffen. Kommt auf Dich an wie lange Du im Zielbereich bleibst.
5. Keine Ahnung, hab selbst noch keine Massage nach dem Lauf genossen. Sollte ich mal machen.
6. Deine Medaille bekommst Du direkt nach überqueren der Ziellinie. Die Urkunde kannst Du Dir dann als Vorabdruck abholen. Die Originalurkunde bekommst Du zugeschickt.
Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen. Bis in 2 Wochen. Ich habe die Startnummer 9100.
Grüße
Joachim
jetzt doch beim Frankfurt-Marathon angemeldet
hier ein paar Antworten die evtl. Dich beruhigen und Dir weiterhelfen.
1. Du kannst gleich zum Startblock gehen. Mußt Dich nirgends mehr anmelden. Das macht aber meines Erachtens keinen Sinn. Ein Tip von mir, sei ca. ne halbe bis eine Stunde vor dem Start da um die Atmosphäre in Dir aufzunehmen.
2. Deine Sporttasche kannst Du komplett abgeben. Ist in Frankfurt super geregelt.
3. Wie Du gehört hast. Alte Klamotten einfach vor dem Start wegwerfen.
4. Deinen Mann kannst Du nach verlassen des Zielbereiches sofort treffen. Kommt auf Dich an wie lange Du im Zielbereich bleibst.
5. Keine Ahnung, hab selbst noch keine Massage nach dem Lauf genossen. Sollte ich mal machen.
6. Deine Medaille bekommst Du direkt nach überqueren der Ziellinie. Die Urkunde kannst Du Dir dann als Vorabdruck abholen. Die Originalurkunde bekommst Du zugeschickt.
Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen. Bis in 2 Wochen. Ich habe die Startnummer 9100.
Grüße
Joachim
jetzt doch beim Frankfurt-Marathon angemeldet