Banner

Elton muss New York-Marathon laufen

151
blambi43 hat geschrieben:Liebe Foris,
wer will wetten? Elton tritt an und bewältigt, wie auch immer (Schubkarre oder Wok sind verboten), den Marathon. Wer verliert, überweist an eine wohltätige Organisation einen Betrag, den er sich leisten mag.

Elton kommt durch:
5 € blambi43
Elton muß aufgeben:
Haha... also der Druck ist enorm und ich denke einen Marathon wird man trotz Schmerzen immer laufen können...
Ich bin ganz sicher das es gesünder für ihn wäre auf den Lauf zu verzichten, aber... ich denk er wird es schaffen :klatsch:

152
Hui, das wird ganz schwer, denke ich. Elton hat bis jetzt noch keine 50 Trainingskilometer absolviert ...

Grüße von Mitsch

153
Mitsch hat geschrieben:Hui, das wird ganz schwer, denke ich. Elton hat bis jetzt noch keine 50 Trainingskilometer absolviert ...

Grüße von Mitsch
Ja, wird ganz interessant, er fährt bei weitem mehr Fahrrad als dass er läuft. Ich glaub die machen das schon ganz clever, erst mal Gewicht abbauen und in der Zwischenzeit Kondition aufbauen bis den Knien mehr zugemutet werden kann.

Ich finds echt spannend, wenn denn das ganze Team das ernst nimmt.

154
:hallo:
blambi43 Liebe Foris,
wer will wetten? Elton tritt an und bewältigt, wie auch immer (Schubkarre oder Wok sind verboten), den Marathon. Wer verliert, überweist an eine wohltätige Organisation einen Betrag, den er sich leisten mag.

Da mach ich doch glatt mit:

Elton kommt durch:
5 € blambi43
5 € Zak Mac Hagen
Elton muß aufgeben:

:hallo: aus Duisburg

155
Bin dabei :P

Elton kommt durch:
5 € blambi43
5 € Zak Mac Hagen
5 € Christof
Elton muß aufgeben:

156
Erst 50 km in über 50 Tagen und
Auch das Bockbier und Grillfleisch am Vatertag war eher kontraproduktiv. Aber was soll ich machen, bin ja nun mal Vater!
Na, ich weiss nicht, ob das hinhaut...

Micha

157
also, wenn 5h das limit sind, würde ich 10€ gegen ihn wetten!

158
Hmmm...ich sag ma so:
Der Elton läuft deutl. weniger Km als ich in der Woche (bei mir sind es etwa 25 aktuell) und ich trainieren für einen 3-km-Lauf mitte September und er für einen Marathon (!) im November. Er hat zwar gute Berater und so weiter, aber er muss erstmal abnehmen und dann noch auf ordentlich km/Woche kommen. Der wird noch sein blaues Wunder erleben. Mein Tipp:
Zeit nie im Leben unter 5 h und sub 6 h wird schon schwer genug für ihn, wenn er überhaupt ankommt.

159
Die Wette müsste dahingehend geändert werden, das entscheidend ist, welche Zeit er läuft. Ich bin der Meinung alles unter 4:45h wäre sensationell. Er ist zwar den Kilometer in 4:29 gelaufen, er war aber danach so kapputt das er nach weiteren 500m zusammengebrochen wäre.

Mein Tipp: Elton läuft den Marathon in einer Zeit um die 6h, die Zeit ist einfach zu kurz um einen guten Läufer aus ihm zu machen. Er beginnt jetzt mit dem Training und das in einem Umfang wo man vielleicht an einen 5km Volkslauf denkt, als an den NY-Marathon!

zur Wette: Wenn Elton unter 4:45 läuft spende ich 20€!

160
Elton kommt durch:
5 € blambi43
5 € Zak Mac Hagen
5 € Christof
Elton muß aufgeben:
Elton läuft unter 4:45 :
20 € KevinB

161
Elton.
Ich könnte wahrscheinlich aus orthopädischen Gründen nicht (durch)laufen.
Möchte aber das Ereignis NYM gern mal erleben.
Echt.
Hab tolle Bilder von dort gesehen. Menschenmassen. Großes Kino.

Damit du dich nicht allein lächerlich machen mußt. Nimmste mich mit? *fleh* :beten2:
Können wir ja dann gemeinsam ab KM 25 mit dem Gehen beginnen.
Ich bin auch ein guter Zuhörer.
Etwas kamerascheu vielleicht ... :peinlich:

Also. Lass jucken. Muß ja dann auch noch was dafür tun, gell?

PS
Ich reiche Dir auch Wasser, singe Marschlieder ...

Kostprobe?
Mein Vater war ein Wandersmann, mir steckt es auch im Blut.
Drum wandrere ich so lang ich kann, und schwenke meinen Hut.
Vallerie ... *sing*

Edit: Fallerie?

PPS
Aber mit deinem Chefe möcht ich bitte nix zu tun haben, dem Arsch.

162
Hallo,

also ich finde diese Aktionen vom Raab und Pro7 gut, sehr unterhaltsam.

Wenn das einem nicht gefallen sollte, dann ist das völlig ok. Aber ich verstehe nicht, warum man sich so darüber echauffieren kann, wie verwerflich das alles ist. Zwingt einen doch keiner, das zu verfolgen. Bitte ein wenig mehr Toleranz!

Zum Thema: ich glaube er schafft es, aber sicher nicht in den erhofften 4:30 Std. Tippe eher auf 5:30 bis 6:00 Stunden.
Gruß

Andreas

163
Eisenfeile hat geschrieben:... dann ist das völlig ok. Aber ich verstehe nicht, warum man sich so darüber echauffieren kann, wie verwerflich das alles ist.
Mir gefällt das doch.
Und ich will ernsthaft mit.
Und Raab kann ich nicht leiden. Na und? :teufel:

164
noName hat geschrieben:Mir gefällt das doch.
Und ich will ernsthaft mit.
Und Raab kann ich nicht leiden. Na und? :teufel:
Hi,

war auch nicht auf dich gemüntzt, sondern auf eine der Kommentare anderer User vorher.

Den Raab muß man auch nicht leiden können :nick:
Gruß

Andreas

165
Elton ist letzte Woche 10 km in 70:00min gelaufen. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

166
läuft gerade bei tv-total.

elton = marathon. never.

167
curry hat geschrieben:läuft gerade bei tv-total.

elton = marathon. never.
ach. warum wurde die aktion denn abgebrochen?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

168
Van hat geschrieben:ach. warum wurde die aktion denn abgebrochen?
Nee, nee, wurde nicht abgebrochen :zwinker5:

Ich denke er läuft ihn, egal wie...
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

169
lonerunner hat geschrieben:Nee, nee, wurde nicht abgebrochen :zwinker5:

Ich denke er läuft ihn, egal wie...
dann hat sich curry aber sehr mißverständlich geäußert.

170
also ich glaube auch dass elton es schafft!! aber bestimmt nicht unter 5h... drücke ihm aber die daumen!!!
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

171
Für meine erste Marathon-Vorbereitung waren es am Ende 80 km die Woche und ich war schon zwei Jahre dabei mit einem Mindestumfang von 50 - 60 km die Woche. Ich denke das Elton nicht unter 5 h Stunden ankommt.

172
Ich kann mir nicht vorstellen das er es schafft. Ich laufe selber seit zwei Jahren, und alleine die Vorstellung 4 oder 5 Stunden am Stück zu laufen macht mir schon Angst. Auch wenn er sehr langsam läuft, mir scheint das unmöglich.
Generell finde ich die Idee aber ganz nett, nur sollte das ganze nicht ins lächerliche gezogen werden, was bei Raab aber nie ausgeschlossen werden kann.

Wenn Elton den Marathon ins Ziel läuft dann laufe ich nächstes Jahr den München Marathon. :daumen:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

173
Marty P hat geschrieben: nur sollte das ganze nicht ins lächerliche gezogen werden
warum nicht?

174
Van hat geschrieben:warum nicht?
Weil es meiner Meinung nach eine Riesenleistung ist einen Marathon zu laufen, Hut ab vor allen die das schaffen, und sowas sollte man nicht lächerlich machen bzw. eine solche Veranstaltung lächerlich machen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

175
Marty P hat geschrieben:Weil es meiner Meinung nach eine Riesenleistung ist einen Marathon zu laufen, Hut ab vor allen die das schaffen, und sowas sollte man nicht lächerlich machen bzw. eine solche Veranstaltung lächerlich machen.
ich fänds wahrscheinlich nicht schlecht, wenn er sich selber lächerlich macht.

und denn viel zu sehr heroisierten Marathonwettbewerb mal lockerer zu nehmen, gefiel mir wohl auch.

176
Marty P hat geschrieben:Weil es meiner Meinung nach eine Riesenleistung ist einen Marathon zu laufen, Hut ab vor allen die das schaffen, und sowas sollte man nicht lächerlich machen bzw. eine solche Veranstaltung lächerlich machen.
Er kann den Marathon nicht "laufen", keine Chance, er wird viel viel gehen müssen.

Er kann die Sache entweder ernst nehmen oder uns unterhalten. Ich glaube er würde es ja gern ernst nehmen...

177
blambi43 hat geschrieben:Liebe Foris,
Ich begebe mich auf ganz dünnes Eis und sage Elton schafft es unter 5:00 Stunden.
Wenn Elton länger als 5:00 Stunden braucht spende ich 5 €.

Aufgrund der besonderen Betreuung (Mediziner, Trainer ..) welche der normale Hobbyläufer gewöhnlich nicht hat, halte ich dieses Wunder für möglich.

Gruß
Bernd

Huch .. ich hoffe die Liste wird nicht zu kompliziert von wegen durch, aufgeben, gegen, für :confused:
5 € Christof
Elton muß aufgeben:

Elton läuft unter 5:00:

10 € curry (gegen)
5 € Underdog (für)
Elton läuft unter 4:45:
20 € KevinB (gegen)

178
Underdog hat geschrieben:Ich begebe mich auf ganz dünnes Eis und sage Elton schafft es unter 5:00 Stunden.
Wenn Elton länger als 5:00 Stunden braucht spende ich 5 €.

Aufgrund der besonderen Betreuung (Mediziner, Trainer ..) welche der normale Hobbyläufer gewöhnlich nicht hat, halte ich dieses Wunder für möglich.

Gruß
Bernd

Huch .. ich hoffe die Liste wird nicht zu kompliziert von wegen durch, aufgeben, gegen, für :confused:
5 € Christof
Elton muß aufgeben:

Elton läuft unter 5:00:

10 € curry (gegen)
5 € Underdog (für)
20 € KevinB (gegen)

Nach den Formeln im Netz und bei Steffny, Greiff u.ä. hätte er ne Chance auf 5 Stunden wenn er die 10k in 1:05 laufen kann. Kann er das ? Vielleicht ganz knapp. Aber selbst dann müsste er eine sehr gute Langzeitausdauer für den Marathon entwickeln. Eine weitere Frage ist welche Startbedingungen er hat. Hat er in NY eine Sonderstellung oder muß er hinten im Pulk starten ? Die Felder sind ja sehr dicht. Das sind alles so offene Fragen.

Also ich würde wetten der läuft durch weil er muß aber nicht schneller als 5:30 Stunden. Also setze ich mal 5 Euro die ich gemeinnützig spende gegen einen Lauf unter 5:30.

:D :D

179
durchlaufen in 5:30 ?
ich dachte, so eine zeit kann man nur 'erreichen', wenn man gehpausen macht.

180
DanielaN hat geschrieben:Eine weitere Frage ist welche Startbedingungen er hat. Hat er in NY eine Sonderstellung oder muß er hinten im Pulk starten ? Die Felder sind ja sehr dicht. Das sind alles so offene Fragen.

Mal ehrlich, wieso sollte er eine Sonderstellung eingeräumt bekommen. Wer interessiert sich in NY für Elton!?! Das Elton da läuft, ist so spannend, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich verstehe die ganze Aufregung und den Kult darum nicht. Reine Publicity und Geschäftemacherei. Ich finde sogar, dass solche Aktionen wenig dazu beitragen, den Sport insgesamt zu fördern. Wetten, dass -wenn er läuft- danach erst mal etliche Kids sich berufen fühlen, auch zu Laufen (vorübergehend natürlich, bis was anderes Geiles kommt).

Gut, das wir auf diesem Planeten keine anderen Probleme haben!?
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

181
Van hat geschrieben:durchlaufen in 5:30 ?
ich dachte, so eine zeit kann man nur 'erreichen', wenn man gehpausen macht.
Vielleicht wenn man immer schön in Schlangenlinien läuft und somit die Strecke künstlich verlängert? :zwinker4:

182
DanielaN hat geschrieben:Also ich hab mal gerechnet.

Nach den Formeln im Netz und bei Steffny, Greiff u.ä. hätte er ne Chance auf 5 Stunden wenn er die 10k in 1:05 laufen kann. Kann er das ? Vielleicht ganz knapp. Aber selbst dann müsste er eine sehr gute Langzeitausdauer für den Marathon entwickeln. Eine weitere Frage ist welche Startbedingungen er hat. Hat er in NY eine Sonderstellung oder muß er hinten im Pulk starten ? Die Felder sind ja sehr dicht. Das sind alles so offene Fragen.

Also ich würde wetten der läuft durch weil er muß aber nicht schneller als 5:30 Stunden. Also setze ich mal 5 Euro die ich gemeinnützig spende gegen einen Lauf unter 5:30.
:D :D
Die entsprechende Langzeitausdauer aufbauen in nur noch 134 Tagen.

Hmm.. meine 5:00 sind wohl sehr gewagt.. ich bereit langsam eine Überweisung vor ..

5 € Christof
Elton muß aufgeben:

Elton l
äuft unter 5:30:

5 € DanielaN (gegen)
Elton l
äuft unter 5:00:

10 € curry (gegen)
5 € Underdog (für)
20 € KevinB (gegen)

183
Winni2 hat geschrieben: ...
Gut, das wir auf diesem Planeten keine anderen Probleme haben!?
Genau :daumen:
Eine ungünstiger Wetteinsatz aus deiner Sicht kann genau etwas gegen diese Probleme tun :hallo:

184
allerdings sollte man elton auch auf keinen fall unterschätzen, er hat schon oft (genau wie raab) gezeigt das er was kann und auch zu etwas fähig ist, ich traue ihm auf jeden fall zu, dass er den marathon durchLÄUFT :daumen:
Bild

185
Elton ist am 30.07 9km in einer Stunde gelaufen, natürlich weiß man nicht unter welchen Anstrengungen etc., aber schonmal nicht schlecht.

Desweiteren hat er bisher 33 Läufe mit insgesamt 202 km absolviert bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:18 min. Hochgerechnet wäre das ein Marathon in 5h.

Bei noch gut drei Monaten Zeit sehe ich weiterhin gute Chancen das er den Marathon nicht in sub 4:45 h absolviert.

186
KevinB hat geschrieben:7:18 min. Hochgerechnet wäre das ein Marathon in 5h.

Das wären 5:08, aber so kann man beim besten Willen nicht rechnen :hihi:

Sondern: 9 km in 1 h ist ein Tempo vn 6:40. 10er-Zeit wäre 67 Min. Diese mal Faktor 5 (ideal 4,66, aber bei Erstlingen 5) sind 5:35. Selbst das setzt aber gute marathonspezifische Vorbereitung voraus, und gute Bedingungen (Wetter, Strecke).
Also schätze ich 5:55

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

187
Naja ... 8 Läufe im Juli.
Keiner über 10km.

Elton hat sicher gewissen Ehrgeiz aber die Marathon-Nummer wird wohl doch etwas zu hart.
Da geht nicht mehr viel bis 4. November ... :confused:

Stephan

189
Diese Vermutung, dass die Zahlen auf Eltons Homepage getürkt sind, hatte Nobby ja auch schon geäußert.

Elton wird sicher beim Marathon in NY sauber und vernünftig ankommen, in welcher Zeit lasse ich mal offen. Er ist zwar ein Produkt dieses Klamauksenders, hat allerdings professionelle Berater, für die es ja auch ums Prestige geht. Sie werden Elton schon vorsichtig in die gewünschte Richtung trimmen, um dann ihre Leistungen auch anderen anbieten zu können.

193
knipoog hat geschrieben:Vorsicht!
Ausgehend davon, daß dies hier das Laufforum Nr. 1 ist, weiss der Knabe genau, was hier geschrieben wird. :hihi: :hihi: Lolle hat es auch gewusst. :winken: :winken:
Dann schreibt er in seinem Blog oder wie das Ding heisst, nicht die Wahrheit und haut Euch eine Zeit vor den Latz. (Man muß seine Gegner in Sicherheit wiegen :teufel: ).
:hihi: :hihi: :hihi:
Klar, und kurz vorm Start wirft er noch schnell seine Fettpolsterattrappen ab. :teufel:

195
:hallo: Huhuuuuh!!!!

Was sagt denn der geneigte Sachverstand. Angeblich war ja gestern die Rede von 15 KM in 100 Minuten. Und wenn ich das richtig überblicke sind die 15 sein bisher längster Lauf. Dumm nur, daß ein M. ungefähr dreimal so lang ist.
Kann das überhaupt nooch klappen? Was meint ihr?

Erwinelch

196
Mmmmh nicht das ich von Marathontraining Ahnung hätte - aber hab Elton gestern zum ersten Mal in kurzer Hose joggen gesehen. Und dachte nur oh je was für Stempel :zwinker5: .
Also trainiert sieht irgendwie anders aus. Zumal ich ca. in der gleichen Gewichtsklasse
liege sehe ich (eigenlob grins) irgendwie schlanker aus. Hat also 20 Jahre Jogging- und Schönwettertraining doch was gebracht. :zwinker4: .

Aber bis zum Start ist ja nicht mehr lang. Irgendwie sahen alle bedröppelt aus. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hab ich das Gefühl als wenn er sich da noch ne Verletzung zuzieht die ihn zu einer Pause zwingt :peinlich:

Laut Eltons Aussage schmerzt es ja schon :haeh: .
Wobei man im TV nie weiß was Show und was real ist.

Aber nach drei Monaten Marathontraining dachte ich zuerst -
der sieht bestimmt jetzt voll schlank aus - Pustekuchen.
Hat ja wohl laut Trainer auch seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

198
erwinelch hat geschrieben:wenn ich das richtig überblicke sind die 15 sein bisher längster Lauf
Ich wäre mir da jetzt nicht so sicher, ob er wirklich noch nie mehr als 15km gelaufen ist, weil Show und Tatsache können doch zwei ziemlich verschiedene Welten sein.

Allerdings könnte das mit den 15km auch wiederum stimmen, wenn er eigentlich gar nicht ins Ziel kommen soll, dass er bei der nächsten TV Total Ausgabe dann ordentlich durch den Kakao gezogen werden kann :confused:

Ich glaube auch nicht, dass Elton wirklich gewillt wäre, abzunehmen, immerhin gehört seine korpulente Tolltapschigkeit zu seinem Geschäft und wäre ein einigermaßen Schlanker Elton genauso, reusper, witzig?

Aber genug spekuliert, das werden wir dann schon sehen was mit dem Marathon-Teilnehmer Elton passiert. Aber das er starten wird, da bin ich mir sicher, verletzt oder nicht verletzt (der wäre warscheinlich sowieso froh, wenn er eine schlüssige Ausrede zum Sportverzicht hätte).

Schönen Gruß!

199
Hier kann man den Auftritt in TV Total vom 28.8. sehen (link zu youtube).
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

200
Hallo!

Laut dem Videolink von Sergej läuft Elton momentan 2,8 m/s bei 4 mmol - das sind ca 10 km/h. In dieser Geschwindigkeit läuft er ganz bestimmt kein Marathon. Außer Raab will bewusst Elton "Kotzen" sehen :wink:

Bei 3 mmol läuft er ca. 8,6 km/h d.h. hier wäre der Marathon in 5 Std. zu absolvieren. Also ich denke er braucht weit über 5 Std.

Naja mal sehen was das wird.

Bis denn

Gruß Halbmarathoni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“