Der Start war erst um 17.20 Uhr, aber ich war schon um 16.30 Uhr vor Ort, weil ihr ja immer den Rat gebt, frühzeitig da zu sein.

Angenehm überrascht war ich dann vom Rahmenprogramm. Sie hatten keine Kosten und Mühen gescheut ein Zelt aufzustellen und eine Liveband spielen zu lassen und das bei nur 4€ Startgebühr.
@Frau Schmidt - es gab auch selbstgebackenen Kuchen!

Nachdem ich meine Startnummer hatte musste ich die Zeit überbrücken.
Gar nicht so einfach, wenn man so nervös ist.
Mal hier gekuckt, mal da gekuckt. Wasser trinken - nicht so viel, sonst...!
Pipi machen (natürlich vorher anstehen), 10 Minuten warmlaufen, dann wieder Pipi machen (warum muss ich denn schon wieder anstehen?)

Dann endlch am Start aufstellen.
Nicht so weit vorn (sagt U_D_O immer) und wieder warten.
Den Mann mit dem Mikro versteht hier hinten eh kein Mensch.

Ich denke nur: "Laber nich, - schieß endlich!"
Dann wird von 10 rückwärts gezählt und endlich geschossen.
Los - lauf - jetzt gilts!!!
Furchtbar eng hier - und schwupps schon bin ich Letzte. Hinter mir verfolgen mich die Walker.

Ich pfeif auf alle guten Ratschläge und Vorsätze und fang schon nach der ersten Kurve an zu überholen. Weiblein und Männlein, juppiiiiiieh. Und denk: "den da vorne noch, dann machste langsamer".
Mir ist schlecht

Der Eiweißshake 90 Minuten vorher war ne bescheuerte Idee, KH wären wohl besser gewesen.
Ich sehne mich nach dem Wendepunkt. 2 km in eine Richtung können doch nicht so weit sein. Das gibts doch gar nicht.
Mir ist übel!
Endlich, da hinten steht ein Fahrrad auf der Straße und alle laufen drum rum.
So, jetzt den Rückweg - das schaffst du!!!

Mir kommen Sprüche von euch in den Sinn wie: "Quäl dich du S.." oder "Is nich mehr weit"
Is aber doch weit!
Gleich dreht sich mir der Magen um, ich glaub ich hab meine

Soll ich mal auf den Puls schielen? - ne lass sein.
Ich weiß nicht mehr genau wann, aber es gab den Moment an dem ich echt aufgeben wollte.
Mein Kopf, mein Magen, die Sonne ballerte ungeschützt auf meine Omme, die Zunge klebte am Gaumen, mein Hals tat weh - alle wollten aufgeben, nur die 2 da unten nicht. Meine Beine liefen ohne murren, ohne knurren.
Die wurden sogar wieder flotter. Seltsam, kurios und zu meinem Unverständnis.

Einige Kurven (es gab leider keine km-Schilder) weiter rief mir ein Mann tatsächlich zu

Dann endlich, nach gefühlten 4000 Kilometern das ZIEL!!!
Glücklich, kaputt, zufrieden und durstig! Ich habe ungefähr 2 Liter Wasser in mich rein geschüttet (könnte auch weniger gewesen sein

Später, als ich meine Pulsuhr überprüfte hatte ich eine neue max von 189.
Übrigens bin ich meine Pb mit 22:30 min gelaufen!

Und ich habe schon wieder Lust mich irgendwo anzumelden.
So - falls doch der ein oder andere sich meinen Bericht über klitzekurze 4 km durchgelesen hat dem sei mein Dank sicher!!!
lg
angie