Banner

Basica Sport - Sportgetränk

Basica Sport - Sportgetränk

1
Guten Abend zusammen !

Ich bin am überlegen, mir dieses Basica Sportgetränk zu kaufen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Getränk ? Wie schmeckt es, seid ihr vom positiven Effekt überzeugt, wie teuer ist es ?

Ich wäre euch für ein paar Antworten dankbar !

mfg, pred`

2
Hallo,

ich habe Basica Pulver. Mein Vater (begeisteter Rennradfahrer) schwört darauf.

Ich habe den Eindruck, dass mir das Basica Sportgetränk nicht viel bringt. Es wird aber zum Beispiel beim München Marathon als Streckenverpflegung angeboten.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

3
Kannst du mir sagen, wo das Pulver preislich liegt ?

4
Also hier habe ich mal ein paar Preise rausgesucht. :wink: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... otina.html

Einfach mal google'n :daumen:

Gruß René
Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt!
Bild
Bild

2007:
16.06.07 Kanonenbahnlauf: 14 km 01:19 h
25.08.07 Mühlhäuser Altstadtlauf: 10 km 00:39:30 h
2008:
27.04.08 Conergy Marathon Hamburg 3:54:39 h :geil:
14.05.08 Immelmannlauf 10 km 00:38:57 h
31.05.08 Hainichlauf 21,1 km 01:36:55 h

5
Ich habe es mal eine zeitlang genommen. Es ist teurer als die anderen Sportgetränke ( Isostar, Powerbar,... ) und bringt genausoviel / genausowenig. Aber es ist nicht süß und hebt sich dadurch von vielen anderen Getränken ab.
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

7
Hallo,

mein süßer Getränkefavorit ist während der Belastung Isostar :daumen: . Aber eigentlich ist während der Belastung Wasser das Mittel meiner Wahl. :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

8
Ich nutze es schon seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden , es ist nicht süss , geht sehr gut zu trinken und das wichtigste ist das es hypoton und nicht isotonisch ist .

Nah es ist auch jeder geschmack anderst aber ich kann es nur empfehlen.

mfg Ingo

9
Ich habe es seit ca. 2 Monaten und bin echt zufrieden. Es ist verträglich, der Geschmack ist gut und ich denke ein gute Mix aus Mineralstoffen ist auch drin.

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

10
Ich hab basica mal probiert ... ist nicht unbedingt mein Favorit. Das ist eher Squeezy Energy Powder (KLICK) Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen und mir schmeckts einfach gut!

11
Habs in Hamburg getrunken. Ging gut runter und es war nicht so süß. Obs einen positiven Effekt hatte, wer weiß, es hat mir zumindest keine Probleme bereitet.

12
Also, nach meinem Wissen handelt es sich bei Basica hauptsächlich um eine Neutralisation des Säure-Basen Haushalts und hat nichts mit Energydrinks zu tun, ist also auch nicht zu vergleichen.
Einen Sinn macht es schon, aber es wird dir sicher keinen Energieschub liefern. Daher stellt sich eher die Frage für was du es verwenden möchtest?

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

13
Hi,

ich nehme das Zeug seit ca. 4-5 Jahren, aber nur nach Tempo-Intervalleinheiten und langen Läufen zur Regeneration, ich finde
es hat was :daumen:

Gruß hari

14
pred hat geschrieben:Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Getränk ?
Ich habe Basica das erste mal bei einem Marathon probiert - und hatte ausnahmsweise mal keine Magenprobleme. Allerdings hat mich der Preis bisher davon abgehalten, mir das Pulver für Wettkämpfe zuzulegen :frown: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

15
Ich trinks auch vor allem nach dem Training. Ich habs mir gekauft, als ich letztes Jahr immer wieder Wadenkrämpfe bekommen habe. Basica hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass alle möglichen Salze drin sind.

1 Liter Basica Sport (60 g) enthalten:
Natrium (als Natriumcitrat): 750 mg
Kalium (als Kaliumcitrat): 400 mg
Calcium (als Calciumcarbonat): 200 mg
Magnesium (als Magnesiumcitrat): 120 mg
Eisen (als Eisencitrat): 2,5 mg
Zink (als Zinkgluconat): 5 mg
Kupfer (als Kupfercitrat): 1 mg
Molybdän (als Natriummolybdat): 80 µg
Chrom (als Chromchlorid): 60 µg
Selen (als Selenhefe): 30 µg
Vitamin C: 150 mg
Vitamin B2: 4 mg
L-Carnitin (als L-Carnitintartrat): 200 mg
Kohlenhydrate: Maltodextrin, Glucose, Saccharose

Ich hoffe mal, dass die in einem sinnvollen Verhältnis drin sind. Zumindest hab ich keine Wadenkrämpfe mehr.
An diesen Effekt mit Säure Base Haushalt glaub ich aber nicht, vor allem wenn man mal sich genauer die Zutaten anschaut findet man (glaub ich) auch Säurungsmittel und spätestens im Magen wird eh wieder alles sauer.
Während der Belastung hab ichs bisher nur während dem Marathon getrunken, obs geholfen hat kann ich aber nicht sagen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

16
Oli.F. hat geschrieben:Einen Sinn macht es schon, aber es wird dir sicher keinen Energieschub liefern. Daher stellt sich eher die Frage für was du es verwenden möchtest?
Die Frage nach dem Verwendungszweck ist natürlich völlig richtig. Allerdings kriegst Du von Basica Sport schon auch KH geliefert. Ich habe diesbezüglich mal vor einiger Zeit einen Schriftverkehr mit Basica geführt, weil ich wissen wollte wie sich die KHs in Basica Sport zusammensetzen. Antwort war:

"...60g Basica Sport für die Zubereitung von einem Liter Getränk enthält 32g Maltodextrin und 18g Saccharose. Das entspricht etwa 200 kcal pro Liter Getränk...."

Insofern muss man schon aufpassen nicht hyperton zu werden, wenn man zu Basica z.B. noch Gels nimmt. Basica an sich ist ja hypoton (also auch kein isotonisches Getränk).

Ich neh'm Basica Sport auch ab und an. Vor allem wenn ich viel geschwitzt habe bzw. auf'm Rad wenn es heiß ist. Ich misch es aber bei weitem nicht so dosiert an wie angegeben. Ich nehm nur die Hälfte der angegebenen Menge. Tiefgelb schmeckt es mir auch nicht.

peace Helmut

17
Habe basica sport, weil das laktosefrei ist. Mir ist nur, wie TurboSch., die angegebene Mischungsmenge zu stark; ein Tütchen auf 1/4 l ist mir zu heftig, ich nehme das Tütchen eher so für'n 3/4 l. Habe es bisher nur bei langen Läufen probiert, da bei Wasser immer so das Plastik durchschmeckt. Tja, ist ganz okay. Zitronig. Aber die Hoffnung auf was richtig Leckeres, das ich auch noch vertrage, habe ich aufgegeben. Isostar etc. hat ziemlich durchschlagende Wirkung...

Ulrike

18
TurboSchroegi hat geschrieben:
"...60g Basica Sport für die Zubereitung von einem Liter Getränk enthält 32g Maltodextrin und 18g Saccharose. Das entspricht etwa 200 kcal pro Liter Getränk...."
oha, danke für die Aufklärung! Ich hätte auch die Beschreibung auf der HP lesen können :klatsch:

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

19
Also ~20 Euro ist natürlich viel Geld für ein Sportgetränk. Wie lange kommt ihr denn mit so einer Packung aus ?

21
Im Vergleich zu anderen Sportgetränken hat es einen relativ hohen Salzgehalt, was bei sehr langen Belastungen für mich sehr wichtig ist. Noch besser ist da der Ultra-Buffer.

Die Sache hat sich allerdings etwas entspannt, seit es Salt-Caps und die neuen "salzigen" Powerbar-Gels gibt.
Gruß Claudia

-------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“