Banner

Forerunner 305 Daten aus Flugzeug

Forerunner 305 Daten aus Flugzeug

1
Hi,

ich habe den Forerunner kürzlich auf dem Flug von Stuttgart nach Frankfurt angehabt und das Garmin TrainingCenter zeigt ihm mir auch brav als Multisport an. Blöderweise wird der Track aber nicht in SportTracks angezeigt. Leider kann ich den Track offensichtlich im TrainingCenter nicht in eine andere Kategorie verschieben und ich kann den Track auch nicht exportieren.

Weiss jemand eine Lösung, wie ich den Track nach SportTracks bekomme?

Bernhard

2
Warum?

Willst Du den Flug als Höhentraining ins Lauftagebuch aufnehmen? :teufel:

Jörg

3
Schon alleine die Streckenlänge macht sich nicht schlecht im Tagebuch oder Kilometerspiel

5
drkite hat geschrieben: Weiss jemand eine Lösung, wie ich den Track nach SportTracks bekomme?

Bernhard

Hallo,

ich benutze das TC überhaupt nicht, sondern lese meine Daten direkt in SportTracks ein. Wo ist also das Problem?

DATEN IMPORTIEREN - GERÄT HINZUFÜGEN --- und los gehts!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

6
Hi,
Tom601 hat geschrieben: ich benutze das TC überhaupt nicht, sondern lese meine Daten direkt in SportTracks ein. Wo ist also das Problem?
Schon klar, aber aus irgendeinem Grund hört in Sportracks die Strecke nach Abheben des Flugzeugs auf... Ich sehe schön, wie wir auf dem Runway rumfahren, uns an die Startbahn begeben, dann nimmt das Flugzeug Fahrt auf - und Ende der Egschichte. TC zeigt mir die gesamte Strecke, einschliesslich Landung.

Ich speichere die Strecke natürlich unter "Andere Aktivitäten"; das würde mir sowieso keiner glauben, dass ich innerhalb von 10 Stunden die Strecke Frankfurt - Portland/OR zurücklegen kann...

Bernhard

7
Hi!
Ihr wisst aber schon, dass man im Flugzeug keine Gerätschaften verwenden soll, die mit Funk oder GPS oder Bluetooth usw. arbeiten ???
Laut TUIfly sind das nicht nur Handys sondern auch Navis usw.

LG Marion

8
MarionR hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass man im Flugzeug keine Gerätschaften verwenden soll, die mit Funk oder GPS oder Bluetooth usw. arbeiten ???
Nö. Der 305 ist ja ein rein passives Gerät, das nichts sendet, mehr so wie eine Armbanduhr.
:D

Bernhard

9
rüüchtüüch .. da sendet nix außer dem Brustgurt.

Könnte es denn sein, dass Du schlicht aufgrund der Geschwindigkeit die Verbindung zu den Satelliten verloren hast? Hast Du denn eine Entfernung angezeigt?

Theorie: Verbindung auf dem Rollfeld i.O. --> Start --> Verbindung futsch --> Landung --> Geschwindigkeit wieder niedrig, FR findet sich wieder und zieht eine gerade Linie zwischen Start und Landung?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

11
Schade, schade, chris77 hat wohl den richtigen Hinweis gegeben (obwohl ich die entsprechende Stelle im ST-Forum noch nicht gefunden habe).

:motz: :motz:

Bernhard

12
MarionR hat geschrieben:Hi!
Ihr wisst aber schon, dass man im Flugzeug keine Gerätschaften verwenden soll, die mit Funk oder GPS oder Bluetooth usw. arbeiten ???

LG Marion
Bei Start/Landung sollten _alle_ mitgebrachten Elektronikgeräte ausgeschaltet sein. Beim Flug keine Geräte verwenden welche senden, wie Handy, Funkgeräte, aber auch CD-Player und Notebooks mit DVD- / CD-Laufwerken. Also am besten einfach ausschalten.

13
runandfun hat geschrieben:Bei Start/Landung sollten _alle_ mitgebrachten Elektronikgeräte ausgeschaltet sein. Beim Flug keine Geräte verwenden welche senden, wie Handy, Funkgeräte, aber auch CD-Player und Notebooks mit DVD- / CD-Laufwerken. Also am besten einfach ausschalten.
schön, dass wir es jetzt auch noch mal von Dir gehört haben ..

:deadthr:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

14
Junsa hat geschrieben:rüüchtüüch .. da sendet nix außer dem Brustgurt.
Ok,ok, bin ja keine Technikerin...
Dachte nur, der sendet + empfängt um seinen Standort zu bestimmen.

LG Marion

15
MarionR hat geschrieben:Ok,ok, bin ja keine Technikerin...
Dachte nur, der sendet + empfängt um seinen Standort zu bestimmen.

LG Marion

hihi .. dachte ich anfangs auch ..

habe gesehen, Du bist für Sylt gemeldet .. der FR hat mir dieses Jahr beim Syltlauf mein mit Abstand schönstes Luftbild einer gelaufenen Strecke beschert :nick: .. *schwelg* .. nä, wor datt härrlisch ..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“