Magimaus hat geschrieben:Hallo,
ab und zu fahre ich ja so zur Abwechlsung Rennrad.
Momentan bin ich ja wegen einer Iliosakralgelenksache dazu gezwungen

.
Nun interessieren mich mal Eure Erfahrungen.
Was habt ihr so für Durchschnittsgeschwindigkeiten?
(Ich frage extra hier und nicht im Triathlon-Forum, da ich erst angefangen habe

)
Meine liegen so zwischen 27/28km/h.
Hi du,
ich find die Durchschnittsgeschwindigkeit eher nebensächlich und achte vom Gefühl darauf, dass es nicht
zu schnell wird. Will ja schließlich noch laufen - und hab keine Lust auf 'dicke Beine'.

Du darfst dich jetzt natürlich schon ein bisschen verausgaben auf dem Rad (ab und an), wenn du ansonsten wieder auf dem Damm bist. Bist du?
Habt ihr manchmal auch Schiß wenn auf dem Tacho plötzlich 45 km/h sind -es begann gerade Spaß zu machen und zu kribbeln...und dann kommt der Gedanke: wenn Du jetzt stürzt...????
Ja, kommt vor heute. Als ich vor vielen Jahren täglich gefahren bin (nie unter 70km), kannte ich keine Angst (behaupte ich heute). Der eine oder andere Sturz gehört allerdings schon dazu. Aber Nachdenken darüber darf man wirklich nicht allzu sehr, was nicht heißt, dass ich unvorsichtig fahre.
Ich fahre hauptsächlich auf Landstraßen hier, manchmal ist es echt ungangenehm wenn die Autos dicht vorbeirasen und es auch noch windig ist. Geht es Euch auch so?
Oder habt ihr total verkehrsarme Routen?
Wir fahren häufig etwas unwegsame Untergründe, da ist die Geschwindigkeit nicht so hoch, eher so um 25/26h/km, aber dafür hat es auch keinen Verkehr außer andere Radfahrer, Läufer, Fußgänger, etc.

Meine Begleitung schätzt leider keine Straßen zum Radfahren, ich liebe sie. Das Geräusch der Reifen auf Asphalt, wenn man ordentlich reintritt, ist kaum zu übertreffen.

Aber Laufen ist trotzdem schöner.
Wie lange radelt ihr denn so?
Liebe Grüße
eine gespannte Magimaus
Keine Ahnung, aber unter 50, 60km mag ich kaum losfahren.
Viel Spaß und allseits gute Fahrt, Sabine