Banner

welches laufradio könnt ihr empfehlen

welches laufradio könnt ihr empfehlen

1
hallo zusammen,

...diese woche hat mein laufradio, welches ich schon seit jahren nutze, den "geist" aufgegeben!!

...wie sehr ich mich daran gewöhnt habe..ist mir gestern bei meinem 28 km lauf bewusst geworden.

ohne radio mag ich nicht weiterlaufen....deshalb brauche ich eure hilfe!

ich suche ein radio mit guten empfang .welches leicht und nicht zu gross ist!

könnt ihr mir da etwas empfehlen?

gruss soonw

2
Auch wenn ich zum Thema Radio nichts beitragen kann: Hast du als Alternative schon an einen kleinen MP3-Player mit Flash-Speicher gedacht? Das hätte den Vorteil, dass du unterwegs die Musik (bzw. Hörbücher, Hörspiele, ...) hören kannst, die du auch wirklich gerne hörst, und nicht von deinem Radiosender 'aufgezwungen' bekommst.

Gruß Jan

3
Hallo
über einen Radio-Tip würde ich mich auch freuen. Mein Lauf-Radio ist uralt und hat einen grausigen Empfang.
MP3 will ich nicht. Ich will mich ja gerade überraschen lassen, welche Musik so kommt. Zappe zwischen 3 Sendern hin und her.
Und ab und zu Wetter und Nachrichten dazwischen finde ich auch ganz interessant.

Eva

4
Hi,

es gibt MP3-Player, die einen Radio integriert haben. Das hat den Vorteil, wenn mal im Radio wirklich nur Trash kommt, kann man einfach seine eigene Musik einschalten.

Die bei MP3-Playern gerne mitgelieferten Kopfhörer mit integriertem Radio halte ich dagegen für weniger sinnvoll. Erstens hat der Großteil davon keinen guten Empfang (Rauscht und alle paar Meter ist wieder funkstille) und zweitens sind die nur schlecht am Körper anbringbar und hängen irgendwo vom Genick runter, was vorallem bei längeren Läufen zu "Schürfwunden" am Genick kommen kann (Gefahr von Kopf-ab) :teufel:

VLG, Berni

5
soonw hat geschrieben:
...diese woche hat mein laufradio, welches ich schon seit jahren nutze, den "geist" aufgegeben!!
Hi, was war das denn für ein Modell?

6
Ich habe so einen kleinen MP3 Stick mit RDS Radio von Samsung.
Ganz klein, ganz leicht, Akku hält ewig lang, min. 12h.
Das Teil nennt sich YP-U2RQ.

Kann ich empfehlen, hat 'nen super klang.

Gruß
Stefan

7
oftmals haben handys ein headset mit radio dabei. Vielleicht ist das ne alternative.

8
Da mir zum laufen auch ein Radio lieber ist, hatte ich mir vom Kaffee-Discounter mal so ein kleines Radio zugelegt, mit diesem Teil war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden (die Sender haben z.T. extrem gerauscht, Kopfhörer war das erste was ich ausgetauscht habe usw.).

Irgendwann bin ich dann beim stöbern im eBay, auf ein kleines Radio von Nike-Philips gestoßen und habe mir das dann bestellt. Muß sagen das Teil ist einfach spitze. Die Sender sind sauber zu empfangen, das beiliegende Armband sitzt vernünftig, die Kopfhörer sind top. Bezahlt habe ich 20 Euros + Versand. Vielleicht habt ihr ja Glück und ergattert auch noch so ein ´Teil (es wird leider nicht mehr hergestellt) kann es jedem nur empfehlen.

Gruß
Klexi

9
Klexi hat geschrieben:Da mir zum laufen auch ein Radio lieber ist, hatte ich mir vom Kaffee-Discounter mal so ein kleines Radio zugelegt, mit diesem Teil war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden (die Sender haben z.T. extrem gerauscht, Kopfhörer war das erste was ich ausgetauscht habe usw.).

Irgendwann bin ich dann beim stöbern im eBay, auf ein kleines Radio von Nike-Philips gestoßen und habe mir das dann bestellt. Muß sagen das Teil ist einfach spitze. Die Sender sind sauber zu empfangen, das beiliegende Armband sitzt vernünftig, die Kopfhörer sind top. Bezahlt habe ich 20 Euros + Versand. Vielleicht habt ihr ja Glück und ergattert auch noch so ein ´Teil (es wird leider nicht mehr hergestellt) kann es jedem nur empfehlen.

Gruß
Klexi
Die Mühe hättste dir jetzt aber sparen können. Wer in 3 Jahren 2 blöde Fragen stellt und noch nicht mal auf die Antworten reagiert, hat den Foren sinn nicht verstanden,
oder die Katze hat auf die Tasten geschisse.... :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“