Banner

Laufen mit 14

101
Hallo maximiliott,

das war jetzt eine angenehme Überraschung. Ich bin zum Glück nicht schnell beleidigt.

Gruß,

Carsten

102
WinfriedK hat geschrieben:Da sich gerade mal 2 Dutzend Leute an diesem Thread beteiligt haben, davon nur 5 Personen mit mehr als 5 Postings, sollte man (egal ob 14 oder älter) sich über "uns alle" überhaupt kein Bild machen. :P
Ganz schlechtes Argument Winfried. Im Pauschlisieren sind die Menschen unschlagbar. Von wem auch? :hihi: Bei dem Überangebot heute wirst Du schneller weggeklickt als Du selber überhaupt zucken kannst. :D

Eine halbe Stunde ist selbst für eine 14 Jährige ziemlich mickrig. Leider habe ich keine aktuellen Zahlen auf Lager, aber ich meine, dass schon 4 Jährige pro Tag gut 10 km laufen. Allerdings spielend. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht, da ich erst gestern gehört habe, dass man sich in Sportvereinen schon darauf einstellt mit Jugendlichen zu tun zu haben, die eine deutlich reduzierte Leistungsfähigkeit haben. Wird so auf den Übungsleiterlehrgängen gehandelt. :haeh:
Da unser Kilian, mit jetzt 11 Jahren, ein ziemlich guter Läufer ist, 10 km in knapp einer Stunde, haben wir uns mal erkundigt. Die Empfehlung lautet tatsächlich lieber bei Kurzstrecken zu bleiben, da sonst die Grundgeschwindigkeit leiden soll. Da er aber sowieso lieber Fußball spielt und nur bei Wettkämpfen laufen möchte, ist das ziemlich egal. Bis jetzt gibt es bei ihm noch keine erkennbaren Schäden und er wird wohl mit 16 auch seinen ersten HM laufen, weil das wieder etwas ist, dass ihn reizt. :geil: Aber nur so nebenbei, denn Kicken ist wichtiger. Kann man ja auch verstehen.

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

103
war im Urlaub und konnte deshalb nicht mehr ins Internet. Vielen Dank nochmal für die sachlichen Beiträge, werde heute erstmals nach dem Urlaub wieder laufen, da hatte ich keine Zeit (=
liebe Grüße

106
Wow mit 10 Jahren schon unter 40 Minuten...

108
dusano hat geschrieben:aber 2009 kann ich wohl seinen staub schlucken.
Naja, seinen Staub wirst wohl bei der City-Night nicht schlucken brauchen, Feldwegerl sind ja da meißtens die Seltenheit :P

Gruß von Bajuware zu Bajuware,
Servus, Berni

109
dusano hat geschrieben:bei uns in der laufgruppe läuft regelmäßig ein (noch) 10 Jähriger mit.

Der lief bei der City Night letzte Woche 39:39

- und dem scheints nicht zu schaden, hat sehr viel Spaß dabei.
Wow, diese Leute sieht man einfach nur noch von hinten. :daumen:

Aber ein schöner Rücken kann auch entzücken. :hihi:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“