Banner

MP3 beim Laufen - welche Geräte?

51
hallo, ich laufe immer mit dem nokia 6230i mit headset.

integrierter Radio + MP3 Player mit 512 MB Speicherkarte + ab und zu telefonieren beim laufen.

echt super lösung

zwar ist das handy größer als der nano, aber telefonieren kann man mit ihm leider nicht.

mfg
demo99

52
:teufel:
Also beim Karstadt gibts grad nen mp3 player für 19,95! mit 510MB (ja wie lang läuft Ihr denn?!?), der geht priiiima.
Der ipod ist frreilich schicker.

53
Es gibt jetzt von Sony eine neue "Sport-orientierte" Modell-Reihe mit 512MB, 1GB oder 2GB:

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=NW-S205F&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=PAW+Network+Walkman
Zahlreiche Sportfunktionen wie Kalorien- und Schrittezähler sowie Entfernungsmesser
Soll wohl dem Nike IPod-Kit Konkurrenz machen. Der Sony-Mensch bei Saturn konnte mir natürlich nicht erklären, wie genau das Ding die Entfernung misst, aber es dürfte wohl lediglich über den erwähnten Schrittzähler laufen. Man soll/kann ihn jedenfalls am Arm tragen.
Hat schon jemand so ein Gerät ausprobiert?

54
Da mein Ipod-Nano den Urlaub nicht überlebt hat (Display hat einen Riss und nun ist die ganze Flüssigkeit ausgelaufen und nichts geht mehr) bin ich auf der Suche nach einem neuen Mp3-Player. Der Nano hat mir immer gut gefallen, aber ich denke, jetzt muss es nicht mehr so was teures sein. Außerdem hätte ich gerne einen, der etwas kleiner ist und schon einen Clip hat. Der Shuffle ist super, aber ich will unbedingt ein Display und das hat der Shuffle nicht. Außerdem wäre ein Radio auch nicht schlecht. 1 GB würde reichen...

Wer hat eine Idee oder einen Tipp?
Läuft ... :nick:

55
Wie wärs mit dem hier?
Den Vorgänger davon kenn ich von meinem Bruder, feines Gerät, grade in der Bedienung mit dieser Randwippe superkomfortabel. Radio is in diesem auch drin, Strom geht über ne separate Batterie/Akku...Ich glaub da fehlt auf deiner Wunschliste nur der Clip.

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

56
Da mein Ipod-Nano den Urlaub nicht überlebt hat (Display hat einen Riss und nun ist die ganze Flüssigkeit ausgelaufen und nichts geht mehr) bin ich auf der Suche nach einem neuen Mp3-Player. Der Nano hat mir immer gut gefallen, aber ich denke, jetzt muss es nicht mehr so was teures sein. Außerdem hätte ich gerne einen, der etwas kleiner ist und schon einen Clip hat. Der Shuffle ist super, aber ich will unbedingt ein Display und das hat der Shuffle nicht. Außerdem wäre ein Radio auch nicht schlecht. 1 GB würde reichen...

Hab ich!

http://www.promarkt.de/Electronics/de_D ... d=&et_lid=

Vorteile:
-- guter Klang
-- geringes Gewicht (28g)
-- gute Akkulaufzeit (15 Std.)
-- Radio ist dabei
-- Micro-SD-Kartenslot (erweiterbar)

Nachteile:
-- integrierter Akku (ist aber bei allen besseren Playern der Fall)
-- kleines Display (zwar Farbe, aber nur 3 Zeilen und bei Sonneneinstrahlung schwer lesbar)

Eine spezielle Software (wie iTunes) benötigt man zum MP3-Transfer nicht.
Baugleiche od. ähnliche Player gibt es z.B. von Samsung (kosten aber 10-15% mehr und können nicht via Micro-SD-Card erweitert werden).
Laufende Grüße
RunnersHigh77

Master of Ineffectivity

58
Also ich laufe mit dem iPod shuffle. Für mich ist beim Laufen die Befestigung und das Gewicht wichtig. Und da man diesen einfach wie eine Klammer ans Shirt heften kann, find ich ihn einfach super :daumen:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

59
bartender hat geschrieben:Hat schon jemand so ein Gerät ausprobiert?
den S205 hätte ich jetzt auch empfohlen: sehr leicht, blind bedienbar, leicht in der Hand zu halten und wird inkl. einem Armband geliefert, wo er optimal reinpasst. Leider wird der nicht mehr hergestellt.

Der Trekstor hier hat den Vorteil einer handelsüblichen AAA-Batterie und eines SD-Cardreaders, obwohl der interne Speicher von 2GB selbst für den Ultramarathonläufer ausreichend ist. Leider ist Trekstor von der Soundqualität weit hinter Sony, aber wer es schafft einen ipod zu ertragen, der kommt auch mit einem Trekstor zurecht.

diesen Creative Stone habe ich noch nicht, werde ich aber bald ausprobieren: mit 21g ultraleicht, trotzdem 2GB + FM und Creative war bisher vom Klang Sony fast ebenbürtig. Als Zubehör ggfs. ein Armband, aber 21g fühlen sich ja nach fast nichts an.

60
Ich laufe mit dem Sony Ericsson W850i. Das ist ein Handy mit integriertem MP3-Player (hier). Menüführung ist ähnlich wie beim Ipod. Vorteil: Du kannst bis zu 4GB-Speicherkarten einlegen, Bluetooth-Kopfhörer optional, Handy und MP3 Player dabei. Ich finde das genial!
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

61
kenas hat geschrieben:Da mein Ipod-Nano den Urlaub nicht überlebt hat (Display hat einen Riss und nun ist die ganze Flüssigkeit ausgelaufen und nichts geht mehr) (...)

Übrigens: Bei ebay gibts Ersatzdisplays für die nanos, um die 20 EUR, ich habe aber keine Erfahrung damit.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“