war lange nicht im Forum, aber ich hatte nun auch 3 Wochen Urlaub und die Familie war eben 1. Priorität. Laufen war aber immer aktuell und ich bin froh, dass ich meinen Menne nun auch zum Laufen bewegen konnte. Das Problem ist, dass er halt langsamer ist und ich nun entweder auf ihn warten oder alleine durch die Prärie laufen muss (zu zweit ist´s halt lustiger). Jetzt haben wir uns für unseren ersten 10-er im Sept. angemeldet und hoffen, dass alles gut läuft. Gestern waren wir 1,5 Std. am Laufen - recht lockerer DL, aber ich hatte recht schwere Beine gestern Abend. Allerdings war ich gestern Abend während des Laufens so gut drauf, dass ich noch länger hätte weiter laufen können. Komisch - meine Beine haben mir nach dem Lauf was anderes erzählt, so schwer wie die waren

Wie bereite ich mich denn nun am besten auf den 10-er vor. Klar habe ich die Laufbücher und Trainingspläne studiert, aber ich glaube so private Tipps wären recht sinnvoll! Außerdem krieg ich nun doch langsam Schiss. Ich würde gerne um die 50 min. laufen - dass wäre einfach toll! Da ich privat viel Steigungen laufe und bei dem 10-er keine drin sind, denke ich, dass es vielleicht machbar wäre... (naja träumen darf man...

Muss ich mich vor dem Start einlaufen (logisch wäre es) - aber wie lange und was esse ich vorher? Der Start ist um 12.00!
Liebe Grüße
Susilein