heute Nacht hatte ich einen Alptraum! Für Oktober ist mein erster Marathon geplant (bin schon ziemlich aufgeregt

Nun, also ich hoffe wirklich, dass dieser Traum nicht in Erfüllung geht

Is ganz einfach: du mußt einfach nur einen Weihnachtsbaum aufstellen und "Oh Tannenbaum" singenbrunny hat geschrieben:aber hat vielleicht jemand Geheimrezepte, was Ihr in den letzten Wochen vorm geplanten Wettkampf macht um nicht krank zu werden?
Aber auch ganz seriöseAuch das Singen von „O Tannenbaum“ unter dem Weihnachtsbaum hält Ihnen die Erkältung vom Leib. Forscher haben festgestellt, dass auch Singen das Immunsystem stärkt und zu guter Laune führt
Fazit: so oft es geht singen und lachen und beim Marathon bist du fit wie noch nie!SZ_Magazin hat geschrieben:Der New Yorker Forscher Arthur Stone fand im Nasenschleim von Männern, die häufig lachen, so viel abwehrstärkendes Immunglobulin, dass er sofort einen Aufsatz veröffentlichte. Wissenschaftler am Institut für Musikpädagogik der Universität Frankfurt verglichen Speichelproben von Chorsängern, die gerade das Requiem von Mozart geübt hatten, mit der Spucke von Menschen, die das Requiem nur gehört hatten. Die Sänger fühlten sich nicht nur subjektiv besser und frischer als die Zuhörer, ihr Speichel enthielt auch mehr Immunglobulin A, und weniger Cortisol, was ein Stresshormon ist. Singen macht also gute Laune.
Viele Neurowissenschaftler, die sich mit unseren Launen beschäftigen, reden vom Gehirn wie von einem hauseigenen Apothekerschrank, bei dem man nur die richtigen Depots wieder auffüllen müsse.
Ich sperre mich 4 Wochen vorher ein und kommuniziere nur noch telefonisch oder per Mail mit der Aussenwelt von wegen Ansteckungsgefahr. Ausserdem geh ich nicht mehr Laufen, die Zugluft könnte mich umhauen, und es gibt ja jährlich nur einen Lauf in diesem Land.brunny hat geschrieben:... hat vielleicht jemand Geheimrezepte, was Ihr in den letzten Wochen vorm geplanten Wettkampf macht um nicht krank zu werden? Macht Ihr überhaupt etwas, wie verstärkt Vitamin C schlucken etc. oder lasst Ihrs einfach auf Euch zukommen und hofft, dass alles glatt läuft?
hallo hole Dir Grapefruit, enthalten viele Nährstoffe und Phytaminebrunny hat geschrieben:Hallo,
heute Nacht hatte ich einen Alptraum! Für Oktober ist mein erster Marathon geplant (bin schon ziemlich aufgeregt) und heute Nacht hab ich geträumt, dass mich eine Woche vorher eine Erkältung niedergestreckt hat!
Nun, also ich hoffe wirklich, dass dieser Traum nicht in Erfüllung geht, aber hat vielleicht jemand Geheimrezepte, was Ihr in den letzten Wochen vorm geplanten Wettkampf macht um nicht krank zu werden? Macht Ihr überhaupt etwas, wie verstärkt Vitamin C schlucken etc. oder lasst Ihrs einfach auf Euch zukommen und hofft, dass alles glatt läuft?
knipoog hat geschrieben: Bei mir (Ende September) sind die Ohren zu den Knien runtergewandert. Die lauschen bei jedem Lauf.
MfG