Banner

Ein Weltrekord wie im Märchen

Ein Weltrekord wie im Märchen

1
Liebe Läuferinnen und Läufer,

auf eine Reihe von Veranstaltungen möchte ich euch hinweisen, da es sich um Laufveranstaltung im weitesten Sinne handelt und, was mich besonders freut, dabei vor allem die Kinder angesprochen werden. Und so ganz nebenbei soll ein Weltrekord aufgestellt werden!
Ich bin ziemlich begeistert von dieser Idee. Schaut euch die Termine an, vielleicht habt ihr auch Gelegenheit dabei zu sein. Habt ihr schon mal vergleichbares gehört oder gesehen? Vielleicht kann das Beispiel ja Schule machen. Bin gespannt auf eure Ideen dazu.

Konkret los geht es am 1. September in Koblenz. Lest selbst unter http://runninghood.de/ die weiteren Termine unter dem Stichpunkt "Weltrekord-Tour".

Freundliche Grüße von
der Sösefee

PS: Ich kenne Runninghood nicht persönlich, aber ich möchte seine Aktion gern ein wenig unterstützen!

2
Tensing, was hast du denn da ausgegraben? :teufel:


Ich dachte der arme Junge ist schon verhungert, nachdem beim letzten Mal keiner auf seine EBAY-Angebote angebissen hat.

Vielleicht findet ja ein Abmahn-Anwalt sein Impressum, dann ist Ruhe...

Manche haben einfach ein schlechtes Marketing.









.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

3
Warum bist du so destruktiv? Neidisch etwa?
Ich finde die Idee gut und was die Umsetzung betrifft - lass ihn doch erst mal machen! Ich denke es ist wirklich für einen guten Zweck!

Sösefee

4
Sösefee hat geschrieben:Warum bist du so destruktiv? Neidisch etwa?
Ich finde die Idee gut und was die Umsetzung betrifft - lass ihn doch erst mal machen! Ich denke es ist wirklich für einen guten Zweck!

Sösefee
Könnte vllt daran liegen, dass wenn jemand noch keine 10 beiträge geschrieben hat, dass ganze stark nach einem spam-post duftet :sauer:

5
Berni_90 hat geschrieben:..wenn jemand noch keine 10 beiträge geschrieben hat....
Hm,

ab welcher Beitragsanzahl ist man denn qualifiziert genug um auf eine (wie auch immer geartete) Laufveranstaltung hinweisen zu dürfen?

100? 500? 1000?

[
Bild

6
rohar hat geschrieben:Hm,

ab welcher Beitragsanzahl ist man denn qualifiziert genug um auf eine (wie auch immer geartete) Laufveranstaltung hinweisen zu dürfen?

100? 500? 1000?


Man hat einfach schlechte Karten, wenn man sich

1. S(B)ösefee nennt,
2. am Tag nach der Sperrung von Walli registriert hat und
3. ein Thema rauspickt, dass Tensing bereits diskutieren wollte.


Grüsse in den Harz :hallo:



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

7
Adiop hat geschrieben: 1. S(B)ösefee nennt,
2. am Tag nach der Sperrung von Walli registriert hat und
3. ein Thema rauspickt, dass Tensing bereits diskutieren wollte.
Das alles war/ist mir durchaus bewusst, trotz allem sollte die Anzahl der Beiträge keine Rolle spielen, wenn es um die Bewertung des Inhalts eines Postings geht.

BTW:
So unangenehm es mir auch ist, hier sozusagen für MiTe Fürsprache zu halten, ich halte manche Reaktionen auf verschiedene Postings der letzten 24 Stunden für deutlich überzogen, ignorieren wäre IMHO die bessere Lösung.

[
Bild

8
rohar hat geschrieben: ignorieren wäre IMHO die bessere Lösung.
Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. ;-)

9
HendrikO hat geschrieben:Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. ;-)
Ich hab derzeit kein Problem mit Sösefee etc., aber sehr wohl damit, wenn jemand meint anhand deren Beitragsanzahl anderen vorschreiben zu dürfen was sie posten können.
Dazu werde ich mich sehr wohl äußern.

[
Bild

10
rohar hat geschrieben:Dazu werde ich mich sehr wohl äußern.
Eben. Und andere Foris äußern sich auch, wozu immer sie wollen.

12
HendrikO hat geschrieben:Eben. Und andere Foris äußern sich auch, wozu immer sie wollen.
Touché!

ich halte es trotz allem immer noch für besser, den Ball flach zu halten, statt immer wieder Öl nach zu kippen.

[
Bild

13
rohar hat geschrieben:Hm,

ab welcher Beitragsanzahl ist man denn qualifiziert genug um auf eine (wie auch immer geartete) Laufveranstaltung hinweisen zu dürfen?

100? 500? 1000?
Naja, so war's ja jetzt auch nicht gemeint, aber sich anmelden und dann gleich so einen Post ab zu legen, ist halt dann doch etwas Verdachtsschöpfend.

Nichts desto trotz,
Berni

14
Was meinst du, Berni, welchen Verdacht ich nach meinen nun mehr 10 Beiträgen inzwischen geschöpft habe? Oder vorher schon schöpfte als ich wagte mich hier anzumelden?

Hat eigentlich niemand etwas zum Inhalt meines Themas beizutragen? Wenn es dieses schon einmal gab, so sind die Termine aber neu und die Kinder werden sich freuen!

die Sösefee

15
Ich hab leider noch nicht so richtig entdecken können, was den Besucher dort so richtig erwartet und Uhrzeiten wären vielleicht auch nicht schlecht.

16
Wir können ja mal hinkucken, 19./20. September in Nürnberg und Fürth. Ich vermute mal, dass das länger als ein/zwei Stunden dauern wird, wenn er 'so viele km wie möglich..' laufen will.

[
Bild

17
Sösefee hat geschrieben:Hat eigentlich niemand etwas zum Inhalt meines Themas beizutragen? Wenn es dieses schon einmal gab, so sind die Termine aber neu und die Kinder werden sich freuen!
Was gibt´s eigentlich Neues von Frau W.? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
WinfriedK hat geschrieben:Was gibt´s eigentlich Neues von Frau W.? :hihi:
Angesichts des Geburtsortes von Özden Tasdemir könnte man auch fragen, was gibt es Neues von der Reutlinger Laufmaschine? :hihi:
There are no answers. Only choices.

19
WinfriedK hat geschrieben:Was gibt´s eigentlich Neues von Frau W.? :hihi:
Metamorphose? :hihi:

Ich glaube aber, wir dürfen uns nicht über ein so ehrenwertes Anliegen lustig machen, sonst werden die Kinder ganz, ganz dolle traurig! Vielleicht würde es mir gelingen, das Ganze ernster zu nehmen, wenn ein paar griffigere Infos (Wann? Was genau?) mitgeliefert würden ...

20
Sein ergeiziges Franchise-Projekt hat er inzwischen wohl aufgegeben.
Auch bietet er seine Puste samt Körper aktuell nicht mehr bei eBay an.
Nur einige Werbe-Utensilien hat er dort ersteigert,
und ein Paar Laufschuhe :zwinker5:

Sehr verwundert mich seine aktuelle km/Wochen-Leistung, da war Özden letztes Jahr noch deutlich trainingsfauler.
Naja, er will ja den einen (7 Tage) oder anderen (30 Tage) Weltrekord und braucht natürlich Sponsoren für sein Vorhaben,
da darf man nicht so bescheiden sein.

MfF
Roland B.

21
Dromeus hat geschrieben:Angesichts des Geburtsortes von Özden Tasdemir könnte man auch fragen, was gibt es Neues von der Reutlinger Laufmaschine? :hihi:
Baden-Württemberg ist ja eine echte Kaderschmiede für Extremläufer. Tun die euch was ins Trinkwasser? :party2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
WinfriedK hat geschrieben:Baden-Württemberg ist ja eine echte Kaderschmiede für Extremläufer. Tun die euch was ins Trinkwasser? :party2:
Nitrat, Blei und Arsen. Deshalb ist mir auch ein Weissburgunder lieber :party2:
There are no answers. Only choices.

24
So Leute, es gibt noch ein paar mehr Termine auf der überarbeiteteten website
http://runninghood.de/
Leider sind die Namen der verschiedenen Kindergärten nicht mehr dabei und die Uhrzeiten fehlen noch. Aber das kommt sicher noch!
Ich nutze die Gelegenheit und zitiere mal Runninghoods Botchaft:

"Geht fair miteinander um, achtet auf Eure körperliche und seelische Gesundheit, seid kreativ und mutig!"

26
Ja genau, und der gute Mann präsentiert heute sogar einen neuen Platz im Netz:
[http://www.runninghood.com/]
Da sind wieder alle Infos der alten Seite, leider aber noch nicht die neuen Termine. Ich glaub, ich rufe einfach mal bei den Kindergärten an und frag, wann genau es losgeht. Ich denke mal vormittags, wie denn sonst.

Freundliche Grüße
die Sösefee

27
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber ist das Auto auf http://www.runninghood.de/ nicht ein anderes als jenes auf
http://www.runninghood.com/ ??

Das stört mich dann doch ein wenig, da ich grundsätzlich dieses Auto nicht sehr gelungen im Zusammenhang mit der Aktion finde.
Aber ansonsten - Go Running hood!

28
Sösefee hat geschrieben:Ich glaub, ich rufe einfach mal bei den Kindergärten an und frag, wann genau es losgeht. Ich denke mal vormittags, wie denn sonst.
Tu das! Die ErzieherInnen freuen sich bestimmt tierisch, wenn du sie von der Arbeit abhältst! :hihi:


OMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!
kobold

29
Ich glaub, die Erzieherinnen freuen sich vor allem, wenn Runninghood endlich da ist und vielleicht auch noch ein paar interessierte Läuferinnen und Läufer dabei sind, die zum Schluss nicht vergessen, ein paar Euro als Spende dazulassen. So stelle ich mir das vor! Für die Kinder wird es ganz unabhängig davon sicher ein unvergessliches Erlebnis.

30
So ganz einfach scheint es doch nicht zu werden mit dem Märchen: Der Kindergarten in Koblenz (1.September) wusste heute noch nichts von seinem Glück.
Momentan sind auch sämtliche Termine der "Weltrekord-Tour" von der .com Seite (auch zu erreichen unter http://tippers.de ) entfernt!?!
Auf runninghood.de finden sich noch die Städtenamen. Nun ja, ich warte einfach mal ab, ist ja noch eine Woche Zeit.

die Sösefee
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“