Hallo,
ich habe den alten Wettbewerb einfach mal wieder neu eingestellt.
Viel Spaß
452
Wow,
das ging diesmal ja flott.
Ende der gerade gestarteten Challenge ist also der 11.08.07. Bin Ende des Monats für zwei Wochen im Urlaub und kehre am 10.08. zurück. Das wird knapp.
Aber im Urlaub sind ein paar kleinere Läufchen sicher drin. Kann nur den Rechner nicht mitnehmen zum syncen, dann würde mich meine Frau für total verrückt halten. Könnte sie wohl recht haben damit...
Viel Spass mit der neuen challenge allerseits!
Gruß
Uwe
das ging diesmal ja flott.
Ende der gerade gestarteten Challenge ist also der 11.08.07. Bin Ende des Monats für zwei Wochen im Urlaub und kehre am 10.08. zurück. Das wird knapp.
Aber im Urlaub sind ein paar kleinere Läufchen sicher drin. Kann nur den Rechner nicht mitnehmen zum syncen, dann würde mich meine Frau für total verrückt halten. Könnte sie wohl recht haben damit...
Viel Spass mit der neuen challenge allerseits!
Gruß
Uwe
453
Hallo,
ich bin zwar auch 2 Wochen weg und momentan immer noch nicht ganz fit (Sommergrippe). Aber natürlich bin ich wieder dabei.
Gruß,
Dietmar
Low-Ruuner
ich bin zwar auch 2 Wochen weg und momentan immer noch nicht ganz fit (Sommergrippe). Aber natürlich bin ich wieder dabei.
Gruß,
Dietmar
Low-Ruuner
454
gut dass es gleich wieder weiter geht. und wenn die spitzenreiter gehandicapt sind haben wir mitläufer auch mal eine chance 
wünsche allerdings wie schon in der challange schnelle besserung. aber wie ich heute gesehn habe ist sich ja schon ein 14ner ausgegangen
ach, und schönen urlaub an euch beide schon mal im voraus.

wünsche allerdings wie schon in der challange schnelle besserung. aber wie ich heute gesehn habe ist sich ja schon ein 14ner ausgegangen

455
Vielen Dank. Den Urlaub habe ich jetzt auch so langsam nötig.cap_fly hat geschrieben:gut dass es gleich wieder weiter geht. und wenn die spitzenreiter gehandicapt sind haben wir mitläufer auch mal eine chance
Für mich gehts morgen wieder mit Laufen los. Die Hitze killt mich. Bin gestern eine Runde mit dem Rennrad gefahren. So tot war ich schon lange nicht mehr

Heute war für mich Ruhetag angesagt. Gott sei Dank bei den Temperaturen.
Benutzt eigentlich irgendwer einen zweiten Nike + Sensor mit einem Empfänger? Wie läuft das dann mit dem Kalibrieren? Können die unterschiedlich eingestellt werden?
Habe mir einen zweiten gekauft, weil ich das Gefühl hatte, dass die Batterie langsam leer wird. Scheint jetzt aber doch noch nicht der Fall zu sein. Ich überlege deshalb, den zweiten zusätzlich einzusetzen, da der alte Sensor mit zwei Schuhen gut kalibriert ist, bei zwei anderen aber falsche Werte liefert. Das könnte mit dem neuen Sensor evt. ausgeglichen werden.
Gruß
Uwe
offizieller nike+ Wettkampf über 1,6 km
456heute habe ich auf der hp nike+ die Ankündigung des ersten offiziellen Wettbewerbs entdeckt. 
"Die schnellste Meile gewinnt" Gestartet wird am 9.08 und der Wettkampf dauert 38 Tage.
Ich bin mal gespannt, ob jeder herausgefordert wird oder ob man sich anmelden muss.
Grüße meisenalex

"Die schnellste Meile gewinnt" Gestartet wird am 9.08 und der Wettkampf dauert 38 Tage.
Ich bin mal gespannt, ob jeder herausgefordert wird oder ob man sich anmelden muss.

Grüße meisenalex
eine meile
458huhu,
war eben etwas bei nike+ surfen.
das ist eine challenge der du beitreten musst. zu finden über "challenges" - "gallery" und dann diese "zoom"-geschichte.
die messlatte liegt bei 4:33. da meine zeit sich so bei 8:xx bewegt werde ich irgendwo bei platz 112.124 liegen
Gruß
casimir
war eben etwas bei nike+ surfen.
das ist eine challenge der du beitreten musst. zu finden über "challenges" - "gallery" und dann diese "zoom"-geschichte.
die messlatte liegt bei 4:33. da meine zeit sich so bei 8:xx bewegt werde ich irgendwo bei platz 112.124 liegen

Gruß
casimir
Möge die Nacht mit dir sein !
459
kann mir wer sagen, wie ich von meiner nike+ site zum forum bzw zu *öffentlichen* challenges komme????
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18
30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20
29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19
461
Ok, ich hatte heute einen Clown zum Frühstück.
Du bist warscheinlich auf der "deutschen" Nike+ Seite? Das erkennst du daran, das links unten an dem "Fenster" die deutsche Fahne zu sehen ist.
Leider ist das deutsche Angebost sehr beschränkt.
Dort kannst du umstellen auf die englischen, speziell die USA Seite. Dort gibt es ein deutlich größeres Angebot an Wettkämpfen. Über die Auswahl "Challenges" und dann Gallery gelangst du in den Bereich.
Viel Spaß.
Casimir
Du bist warscheinlich auf der "deutschen" Nike+ Seite? Das erkennst du daran, das links unten an dem "Fenster" die deutsche Fahne zu sehen ist.
Leider ist das deutsche Angebost sehr beschränkt.
Dort kannst du umstellen auf die englischen, speziell die USA Seite. Dort gibt es ein deutlich größeres Angebot an Wettkämpfen. Über die Auswahl "Challenges" und dann Gallery gelangst du in den Bereich.
Viel Spaß.
Casimir
462
dankeschön!
aber irgendwie war ich doch schon mal in einem deutschsprachigen nike+- forum???
wie hab ich das denn gemacht?
bzw: kann mir jemand sagen, wie ich das wieder finde (und tut das auch? *G*
danke casimir, man muß halt seine fragen präzesieren *G*)
aber irgendwie war ich doch schon mal in einem deutschsprachigen nike+- forum???
Wellen in der Kurve
463Huhu
war eben kurz auf dem Laufband und hatte wie gestern starke Schwankungen in der Geschwindigkeit. Die sind so ausgeprägt, das sie sogar bei Nike zu sehen sind:
http://www.studivz.net/showalbum.php?id ... id=Bq0zjDM
ich hoffe das funzt mit dem Link.
Ich weiß das die Anzeigen des Laufbandes sehr unterschiedlich sind. Aber Schwankungen von 6,50" bis 12" / km merkt man. Und da war nichts.
Akku leer? Nach 250km?
Danke
Casi
war eben kurz auf dem Laufband und hatte wie gestern starke Schwankungen in der Geschwindigkeit. Die sind so ausgeprägt, das sie sogar bei Nike zu sehen sind:
http://www.studivz.net/showalbum.php?id ... id=Bq0zjDM
ich hoffe das funzt mit dem Link.
Ich weiß das die Anzeigen des Laufbandes sehr unterschiedlich sind. Aber Schwankungen von 6,50" bis 12" / km merkt man. Und da war nichts.
Akku leer? Nach 250km?
Danke
Casi
464
auf Hilfe - FAQ klicken und da findest du den link zu den forenrootlee hat geschrieben:dankeschön!
465
super, danke!cap_fly hat geschrieben:auf Hilfe - FAQ klicken und da findest du den link zu den foren
466
Meine war nach knapp 300km alle. Am besten mit der Rechnung in den Laden, wo du's gekauft hast und umtauschen lassen. Ich hatte das Kit geschenkt bekommen und konnte daher nicht umtauschen, der Besuch im Nike Store und auch im Apple Store brachte keinen Erfolg...casimir hat geschrieben:
Akku leer? Nach 250km?
Danke
Casi
Janni

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
467
Moin,
war gestern beim runners-piont und habe das kit sofort umgetauscht bekommen, weil noch nicht einmal die sechs monate umwaren.
bin nun gespannt, wie es heute abend aussieht.
die Challange war abgelaufen. wer gewonnen hat ist klar - meinen glückwunsch.
leider ist die seite etwas umgebaut und ich kann den alten nicht enfach neu einstellen. deswegen brauche ich eure e-mails nochmal.
gruß
casi
war gestern beim runners-piont und habe das kit sofort umgetauscht bekommen, weil noch nicht einmal die sechs monate umwaren.
bin nun gespannt, wie es heute abend aussieht.
die Challange war abgelaufen. wer gewonnen hat ist klar - meinen glückwunsch.
leider ist die seite etwas umgebaut und ich kann den alten nicht enfach neu einstellen. deswegen brauche ich eure e-mails nochmal.
gruß
casi
468
Wow, cool,
wie haste das mit dem Logo hinbekommen?
Die mail adressen hast Du ja offenbar doch gefunden. Habe eine Einladung erhalten.
Gruß
Uwe
wie haste das mit dem Logo hinbekommen?
Die mail adressen hast Du ja offenbar doch gefunden. Habe eine Einladung erhalten.
Gruß
Uwe
Foren Team Challenge
469Liebe MitstreiterInnen,
nur mal laut gedacht:
Bislang treten wir ja gegeneinander an, was ich zugegebenermaßen sehr motivierend finde.
Wie wäre es denn mal mit einem Wettkampf, in dem wir als Team antreten?
Das könnte so aussehen:
Team "Laufen-Aktuell.de" gegen - sagen wir mal - Team "nikeplus challenge forum" (ich weiß nämlich nicht, ob es andere Lauf-Foren gibt, die ebenfalls nike + nutzen).
60 Tage Dauer, das Team mit den meisten Kilometern gewinnt, feste Teilnehmerzahl in beiden Teams. Wenn das Laufen-Aktuell Forum genug Mitläufer stellen kann, könnte die challenge im "nikeplus challenge Forum" offeriert werden.
Was haltet Ihr von der Idee? Wer würde mitmachen?
Gruß
Uwe
nur mal laut gedacht:
Bislang treten wir ja gegeneinander an, was ich zugegebenermaßen sehr motivierend finde.
Wie wäre es denn mal mit einem Wettkampf, in dem wir als Team antreten?
Das könnte so aussehen:
Team "Laufen-Aktuell.de" gegen - sagen wir mal - Team "nikeplus challenge forum" (ich weiß nämlich nicht, ob es andere Lauf-Foren gibt, die ebenfalls nike + nutzen).
60 Tage Dauer, das Team mit den meisten Kilometern gewinnt, feste Teilnehmerzahl in beiden Teams. Wenn das Laufen-Aktuell Forum genug Mitläufer stellen kann, könnte die challenge im "nikeplus challenge Forum" offeriert werden.
Was haltet Ihr von der Idee? Wer würde mitmachen?
Gruß
Uwe
472
ich versteh zwar nicht so ganz, worum es geht, aber warum nicht :-)
Vielleicht gewinne ich dann ja auch mal ;-)
Vielleicht gewinne ich dann ja auch mal ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
473
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe: hier melden sich drei, und in der Challenge erscheinen dann drei Seiten unbekannter Menschen?
Alle schreibfaul?
Grüße
Meike
Alle schreibfaul?

Grüße
Meike
474
@ Pflluegler:
Es würde um einen Teamwettbewerb gehen. Das Laufen-aktuell Forum würde das eine Team stellen. Im nikeplus-Forum könnte die challenge angeboten werden. Diejenigen, die dort teilnehmen wollen, stellen dann das zweite Team. Jeder Läufer startet für sein Team und unterstützt dieses durch seine Kilometer.
Am Schluss gewinnt das Team, das die meisten KM´s zusammen bekommt (z.B. in 60 Tagen).
Beide Teams sollten natürlich gleich viele Teilnehmer stellen.
Alles o.k?
Du wärst also Nummer drei!
@ Meike:
Nummer vier?
Gruß
Uwe
Es würde um einen Teamwettbewerb gehen. Das Laufen-aktuell Forum würde das eine Team stellen. Im nikeplus-Forum könnte die challenge angeboten werden. Diejenigen, die dort teilnehmen wollen, stellen dann das zweite Team. Jeder Läufer startet für sein Team und unterstützt dieses durch seine Kilometer.
Am Schluss gewinnt das Team, das die meisten KM´s zusammen bekommt (z.B. in 60 Tagen).
Beide Teams sollten natürlich gleich viele Teilnehmer stellen.
Alles o.k?
Du wärst also Nummer drei!
@ Meike:
Nummer vier?
Gruß
Uwe
475
Wenn wirklich der Leistungsgedanke im Vordergrund steht, solltet Ihr vielleicht darauf achten, nur Leute zu nehmen, die sehr viel laufen.Kafka hat geschrieben: @ Meike:
Nummer vier?
Ich könnte im Moment etwa 50 Wochenkilometer beitragen. Kommt drauf an, ob ihr das wollt oder ob Euch das zu wenig ist!
LG
Meike
476
also ich wäre auch dabei - warum nit, auch wenn ich nicht die km von euch beiden, uwe und dietmar, schaffe
komme auch nur auf so in etwa 40 - 50 km die woche

477
Also, so Bierernst würde ich das mit dem Leistungsgedanken hierbei nicht sehen. Für mich stünde der Spaß im Vordergrund. Und 40-50 KM ist doch ne Menge.
So offen würde die challenge dann eben auch im nikeplus forum angeboten, d.h. ohne Kilometervorgaben für die einzelnen Teilnehmer. Dann nivelliert sich das Ganze auch wieder ein wenig und wird m.E. spannender. Jeder trägt ja mit seinem Umfang zum Teamergebnis bei, das motiviert doch auch
.
Also Ihr Beiden seid dabei, Nummer 4 und 5. Klasse!
Wer noch?
Gruß
Uwe
So offen würde die challenge dann eben auch im nikeplus forum angeboten, d.h. ohne Kilometervorgaben für die einzelnen Teilnehmer. Dann nivelliert sich das Ganze auch wieder ein wenig und wird m.E. spannender. Jeder trägt ja mit seinem Umfang zum Teamergebnis bei, das motiviert doch auch

Also Ihr Beiden seid dabei, Nummer 4 und 5. Klasse!
Wer noch?
Gruß
Uwe
478
Ich biete 20-25 km/ Woche ...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
479
Huhu,
ich will nur als letzter mit, weil mehr als 40 werden es nie
hat den schon jemand eine Gruppe gefunden die die Herausforderung annimmt?
Casimir
ich will nur als letzter mit, weil mehr als 40 werden es nie
hat den schon jemand eine Gruppe gefunden die die Herausforderung annimmt?
Casimir
480
Noch nicht.
Aber man könnte die challenge erstellen, wenn klar ist, wieviele aus dem laufen-aktuell Forum mitmachen. Dann stünde auch die Teilnehmerzahl für das andere Forum bzw. das zweite Team fest.
Ich dachte an das nikeplus Forum. Da werden die challenges ja üblicherweise angeboten...
Also mit casimir und aninaj wären es dann sieben.
Gruß
Uwe
Aber man könnte die challenge erstellen, wenn klar ist, wieviele aus dem laufen-aktuell Forum mitmachen. Dann stünde auch die Teilnehmerzahl für das andere Forum bzw. das zweite Team fest.
Ich dachte an das nikeplus Forum. Da werden die challenges ja üblicherweise angeboten...
Also mit casimir und aninaj wären es dann sieben.
Gruß
Uwe
481
nicht sicher ob Du mich mitzählst, aber gerne. Im Moment sind's so 60 km die Woche...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
482
Hallo Uwe,
natürlich unterstütze ich die laufen-aktuell Gruppe mit all meinen Kräften und Kilometer.
Grüße Alexander
natürlich unterstütze ich die laufen-aktuell Gruppe mit all meinen Kräften und Kilometer.
Grüße Alexander
483
So, ich bin jetzt mal so frei gewesen und habe den Wettkampf auf Nikeplus angeboten. Mal sehen, ob sich da jemand meldet.
Ihr könnt mir ja schon mal Eure nikeplus Anmeldenamen per privater Nachricht schicken, dann werde ich die challenge einrichten.
Gruß
Uwe
Ihr könnt mir ja schon mal Eure nikeplus Anmeldenamen per privater Nachricht schicken, dann werde ich die challenge einrichten.
Gruß
Uwe
484
Sagt mal, wann genau hat dieser Wettbewerb angefangen? Ich bin am Samstag 20 km gelaufen, gestern 10 und heute 12. Ich könnte noch damit leben, dass er die Samstagseinheit nicht mitzählt, da ich mich zu der Uhrzeit noch nicht beim Wettbewerb angemeldet hatte. Die von heute hat er aber auch nicht gezählt, nur die von gestern. In "Meine Läufe" erscheint sie, in den Wettbewerben nicht. Jetzt krebse ich am Ende der Liste rum und könnte kotzen. Wenn das so weitergeht melde ich mich direkt wieder ab. Das ist ja Minus-Motivation 
Grüße
Meike

Grüße
Meike
485
Meike hat geschrieben:Jetzt krebse ich am Ende der Liste rum und könnte kotzen. Wenn das so weitergeht melde ich mich direkt wieder ab. Das ist ja Minus-Motivation
Grüße
Meike
Liebe Meike,
mach dir mal keinen Kopf, das System ist einfach so langsam und es dauert bis zu 24h bis deine Daten auch im Wettbewerb verzeichnet werden. Schau doch morgen nochmal, dann sollte es eigentlich drin stehen (war bei mir jedenfalls auch mal so).
Falls nicht, dann steigste eben wieder aus, fände ich auch total demotivierend, insbesondere wenn du schon so viel läufst...
Janni

486
Danke Janni für das Verständnis. Ich dachte schon, die Batterie wäre langsam Schrott, ich hab das ja schon ein 3/4 Jahr, Deines war ja auch schon kaputt. Mit Verzögerung kann ich eher leben. Aber früher war das nicht so, oder?
Trotzdem... wann hat der Wettkampf denn angefangen?
LG!
Meike
Trotzdem... wann hat der Wettkampf denn angefangen?
LG!
Meike
488
So, ich habe den Wettkampf mal eingestellt. Die ersten aus dem nikeplus-forum haben sich gemeldet.
Wer noch keine Einladung hat, bitte bei mir melden. Am besten per persönlicher Nachricht.
@ pflluegler: Gib mir auch Deinen nike + Anmeldenamen mal durch, damit ich Dir ne Nachricht zukommen lassen kann.
Gruß
Uwe
Wer noch keine Einladung hat, bitte bei mir melden. Am besten per persönlicher Nachricht.
@ pflluegler: Gib mir auch Deinen nike + Anmeldenamen mal durch, damit ich Dir ne Nachricht zukommen lassen kann.
Gruß
Uwe
489
Funktioniert echt geil bei mir, die Software. Mein Lauf von vorgestern ist jetzt unter "Meine Läufe" nicht mehr zu sehen, dafür mit zwei Tagen Verspätung aber mal zur Abwechslung im Wettbewerb.
Nike bringt echt ne Top-Programmier-Leistung
Ich schau mal, wann mein heutiger Lauf dann erscheint und wo.
Und von wegen "Verspätung": bei den anderen gibts die ja auch nicht
Ich schau mir das jetzt noch bis morgen an und dann melde ich mich wieder ab, das ist mir zu doof!
Grüße
Meike
Nike bringt echt ne Top-Programmier-Leistung

Ich schau mal, wann mein heutiger Lauf dann erscheint und wo.

Und von wegen "Verspätung": bei den anderen gibts die ja auch nicht

Ich schau mir das jetzt noch bis morgen an und dann melde ich mich wieder ab, das ist mir zu doof!
Grüße
Meike
490
Hallo Meike,
ich glaube die haben auf der Nike Seite irgendwas von Problemen mit der Programmierung berichtet. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, soll das aber wieder behoben worden sein (oder bald zumindest).
Vielleicht nochn bisschen warten. Kann den Frust aber verstehen.
Gruß
Uwe
ich glaube die haben auf der Nike Seite irgendwas von Problemen mit der Programmierung berichtet. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, soll das aber wieder behoben worden sein (oder bald zumindest).
Vielleicht nochn bisschen warten. Kann den Frust aber verstehen.
Gruß
Uwe
491
^hallo meike,
ich hatte das problem auch zeitweise, wurde aber ziemlich zeitgleich im forum von vielen anderen mitgliedern gleich geschildert!
lauf wurde ewig nicht gezeigt, dann eventuell mal bei den wettkämpfen, dafür nicht in *meine läufe* oder/und umgekehrt.
seit ein paar tagen läufts wieder gut!
ich hatte das problem auch zeitweise, wurde aber ziemlich zeitgleich im forum von vielen anderen mitgliedern gleich geschildert!
lauf wurde ewig nicht gezeigt, dann eventuell mal bei den wettkämpfen, dafür nicht in *meine läufe* oder/und umgekehrt.
seit ein paar tagen läufts wieder gut!
492
Danke fürs Bescheid-sagen!
Ich versuche dann mal, mich nicht drüber zu ärgern.
Liebe Grüße!
Meike

Ich versuche dann mal, mich nicht drüber zu ärgern.
Liebe Grüße!
Meike
493
So Leute,
der Wettkampf der Foren wäre damit glaube ich komplett.
Auf beiden Seiten stehen jetzt 15 LäuferInnen. Jetzt heißt es abwarten und ab 01.09.2007:
FIGHTEN!!!!
Gruß
Uwe
der Wettkampf der Foren wäre damit glaube ich komplett.
Auf beiden Seiten stehen jetzt 15 LäuferInnen. Jetzt heißt es abwarten und ab 01.09.2007:
FIGHTEN!!!!
Gruß
Uwe
494
Hallo,
so langsam muss ich wegen des Wettkampfs aufpassen, dass die Teams gleich stark bleiben.
Uhli und Supermushi haben sich versehentlich für das falsche Team angemeldet (oder
?).
Habe deshalb Euch beide entfernt und neu eingeladen. Außerdem brauchen wir weitere Verstärkung. Tiger-Chrisi war noch nicht dabei, Einladung ist raus
. Für Aidavita auch.
Fehlt sonst noch wer?
Gruß
Uwe
so langsam muss ich wegen des Wettkampfs aufpassen, dass die Teams gleich stark bleiben.
Uhli und Supermushi haben sich versehentlich für das falsche Team angemeldet (oder

Habe deshalb Euch beide entfernt und neu eingeladen. Außerdem brauchen wir weitere Verstärkung. Tiger-Chrisi war noch nicht dabei, Einladung ist raus

Fehlt sonst noch wer?
Gruß
Uwe
Wie den Sensor befestigen? Alternative Tasche?
495Hallo zusammen,
habe zum Nike ipod sport kit schon einiges hier gelesen.
Aber was ist die beste Möglichkeit (wenn mann keine Nike Laufschuhe hat) um den Sensor am Schuh zu befestigen?
Und gibt es auch ne passende Tasche von einem anderen Anbieter als Nike?
Möchte nämlich nicht mehr für ne Tasche und ein "Befestigungskit für den Sensor" als für das Nike Sport-Kit selbst auszugeben - also sollte beides max. 25,- EUR kosten!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Vielen Dank.
Gruß
oli
habe zum Nike ipod sport kit schon einiges hier gelesen.
Aber was ist die beste Möglichkeit (wenn mann keine Nike Laufschuhe hat) um den Sensor am Schuh zu befestigen?
Und gibt es auch ne passende Tasche von einem anderen Anbieter als Nike?
Möchte nämlich nicht mehr für ne Tasche und ein "Befestigungskit für den Sensor" als für das Nike Sport-Kit selbst auszugeben - also sollte beides max. 25,- EUR kosten!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Vielen Dank.
Gruß
oli
496
Hallo Oli,
da habe hier schon viele Läufer ihre sehr unterschiedlichen Ideen vorgestellt:
- einschweißen und lochen, dann auffädeln
- Taschen von ebay
- den original Schuh
oder wie ich am besten finde: einen Halter von Gravis. Kostet um die 7 Euro (glaub ich) und ist gerade bei 4 Paar Laufschuhen super einfach zu wechseln, weil er einfach vorne in die Schnürung geclipt wird.
Viel Spaß beim Laufen
casimir
da habe hier schon viele Läufer ihre sehr unterschiedlichen Ideen vorgestellt:
- einschweißen und lochen, dann auffädeln
- Taschen von ebay
- den original Schuh
oder wie ich am besten finde: einen Halter von Gravis. Kostet um die 7 Euro (glaub ich) und ist gerade bei 4 Paar Laufschuhen super einfach zu wechseln, weil er einfach vorne in die Schnürung geclipt wird.
Viel Spaß beim Laufen
casimir
498
Hallo Casimir,
ich bräuchte evt. mal Deine Hilfe!
Beim Foren Wettkampf melden sich aus Deiner noch laufenden challenge ein paar Leute immer wieder im falschen Team an!
So z.B. poubier, uhli, supermushi. Wenn ich nicht falsch liege, sind die Kollegen beim "normalen" Wettkampf erst dieses Mal dabei. Fühlen sich evt. dem laufen-aktuell.de TEAM noch nicht zugehörig oder melden sich versehentlich fürs nikeplus Team an!?!
Hast Du eine Idee, woran es liegt? Leider sind ´ja die nike + Anmeldenamen und die Namen hier im Forum nicht identisch. Kann die Leute also auch nicht erreichen.
Ich versuche nämlich irgendwie, die Teamstärken gleich zu halten. Leider geht das nicht automatisch bei der Einrichtung der challenge.
Gruß
Uwe
ich bräuchte evt. mal Deine Hilfe!
Beim Foren Wettkampf melden sich aus Deiner noch laufenden challenge ein paar Leute immer wieder im falschen Team an!
So z.B. poubier, uhli, supermushi. Wenn ich nicht falsch liege, sind die Kollegen beim "normalen" Wettkampf erst dieses Mal dabei. Fühlen sich evt. dem laufen-aktuell.de TEAM noch nicht zugehörig oder melden sich versehentlich fürs nikeplus Team an!?!
Hast Du eine Idee, woran es liegt? Leider sind ´ja die nike + Anmeldenamen und die Namen hier im Forum nicht identisch. Kann die Leute also auch nicht erreichen.
Ich versuche nämlich irgendwie, die Teamstärken gleich zu halten. Leider geht das nicht automatisch bei der Einrichtung der challenge.
Gruß
Uwe
499
Moin zusammen,
ich klink mich mal hier ein wenns erlaubt ist. Ich lauf zwar erst seit 10 Wochen schaff aber mittlerweile so 20 km am Stück (Sollte ich auch da mich ein Arbeitskollege für den 16.09. für nen Halbmarathon angemeldet hat). Anfangs war das Laufen allerdings so garnicht mein Ding. Da ich aber nach meiner letzten OP am Knie die Fussballschuhe an den Nagel gehängt hab musste ich was tun um nicht weiter in die breite zu wachsen. Naja nachdem ich mich dann 3 mal in den Wald gequält hab und gemerkt hab das die uralten Laufschuhe viel zu eng sind hab ich mich mal im Net informiert was denn neue so kosten würden. Dabei bin ich dann irgendwie auf der nike+ Seite gelandet und diese Werbung mit dem etwas fülligeren Läufer der der Meinung ist "running sucks ! .....but you know what sucks more ? man boobs" hats mir irgendwie angetan ich hatte zwar noch keine "man boobs" aber doch ein paar kilo zuviel auf den hüften. Und diese blöde Werbung hat mich dann veranlasst sofort am nächsten Tag in den Runnerspoint zu gehen das SportKit und ein paar neue Laufschuhe zu holen. Bereut hab ich es nicht denn mittlerweile wird das Laufen langsam zur Sucht. Jetzt würd ich auch gerne mal an Wettbewerben teilnehmen und da wollte ich mal nachfragen wie das genau funzt und ob ihr momentan Wettbewerbe laufen habt in die ich mich eventuell einklinken könnte.
..hm ich versprech auch in Zukunft weniger ausführlich zu posten
ich klink mich mal hier ein wenns erlaubt ist. Ich lauf zwar erst seit 10 Wochen schaff aber mittlerweile so 20 km am Stück (Sollte ich auch da mich ein Arbeitskollege für den 16.09. für nen Halbmarathon angemeldet hat). Anfangs war das Laufen allerdings so garnicht mein Ding. Da ich aber nach meiner letzten OP am Knie die Fussballschuhe an den Nagel gehängt hab musste ich was tun um nicht weiter in die breite zu wachsen. Naja nachdem ich mich dann 3 mal in den Wald gequält hab und gemerkt hab das die uralten Laufschuhe viel zu eng sind hab ich mich mal im Net informiert was denn neue so kosten würden. Dabei bin ich dann irgendwie auf der nike+ Seite gelandet und diese Werbung mit dem etwas fülligeren Läufer der der Meinung ist "running sucks ! .....but you know what sucks more ? man boobs" hats mir irgendwie angetan ich hatte zwar noch keine "man boobs" aber doch ein paar kilo zuviel auf den hüften. Und diese blöde Werbung hat mich dann veranlasst sofort am nächsten Tag in den Runnerspoint zu gehen das SportKit und ein paar neue Laufschuhe zu holen. Bereut hab ich es nicht denn mittlerweile wird das Laufen langsam zur Sucht. Jetzt würd ich auch gerne mal an Wettbewerben teilnehmen und da wollte ich mal nachfragen wie das genau funzt und ob ihr momentan Wettbewerbe laufen habt in die ich mich eventuell einklinken könnte.
..hm ich versprech auch in Zukunft weniger ausführlich zu posten

500
Könnte man ja prima umgehen, wenn man einfach den Leuten mal "auferlegen" würde, hier zumindest einmal "piep" zu sagen. Ich finde es so auch nicht so schön.... ich weiß nicht, wer dahintersteckt, und wenn ich so wenig "Bindung" an meine Gruppe habe, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man den Sensor einfach zum Spazierengehen, beim Weg zur Arbeit etc. ansteckt.Kafka hat geschrieben: So z.B. poubier, uhli, supermushi. Wenn ich nicht falsch liege, sind die Kollegen beim "normalen" Wettkampf erst dieses Mal dabei. Fühlen sich evt. dem laufen-aktuell.de TEAM noch nicht zugehörig oder melden sich versehentlich fürs nikeplus Team an!?!
Ist mir einfach ein bisschen dubios. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!!!
LG
Meike