habe mir vor zwei Wochen die neunte Rippe auf der linken Seite gebrochen.

Jetzt frage ich mich aber wie lange ich denn warten muss. Habt Ihr Erfahrungswerte, oder einfach loslaufen und der Schmerz weist den Weg?

Hallo iniwini,iniwini hat geschrieben:Hallo Ihr Alle,
habe mir vor zwei Wochen die neunte Rippe auf der linken Seite gebrochen.![]()
War schmerzbedingt also eh die letzte Zeit nicht laufen.
Jetzt frage ich mich aber wie lange ich denn warten muss. Habt Ihr Erfahrungswerte, oder einfach loslaufen und der Schmerz weist den Weg?![]()
iniwini hat geschrieben:Jetzt frage ich mich aber wie lange ich denn warten muss. Habt Ihr Erfahrungswerte, oder einfach loslaufen und der Schmerz weist den Weg?![]()
Das würde mich auch interessieren! An dessen Rat würde ich mich im Zweifelsfalle halten, auch wenn's eine längere Laufpause bedeutet.Winni2 hat geschrieben:Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu?
:eek:kobold hat geschrieben:Zumindest dann, wenn ich befürchten müsste, dass sich die Knochen an der Bruchstelle verschieben und dadurch die Lunge verletzen, wüsste ich, was ich zu tun hätte(keine Ahnung, ob so ein Risiko wirklich besteht, aber ich gehe mal von diesem gruseligsten Fall aus, den ich mir vorstellen kann).
kobold hat geschrieben:Zumindest dann, wenn ich befürchten müsste, dass sich die Knochen an der Bruchstelle verschieben und dadurch die Lunge verletzen, wüsste ich, was ich zu tun hätte(keine Ahnung, ob so ein Risiko wirklich besteht, aber ich gehe mal von diesem gruseligsten Fall aus, den ich mir vorstellen kann).
VG, gute Besserung
kobold
iniwini hat geschrieben:Na, ihr habt ja gruselige Vorstellungen.
Die Rippe ist angeknackst und mein Arzt sagt, dass ein Bruch, egal wo, drei Wochen zur Heilung benötigt. Der Rest an Schmerz ist dann halt noch Prellungsschmerz. Ich probiere es halt und wenn es nicht geht, höre ich einfach auf, doch soooo vernünftig bin ich denn doch.
Ich werde dann Donnerstag berichten. Bin selbst gespannt.
iniwini hat geschrieben:.....und mein Arzt sagt, dass ein Bruch, egal wo, drei Wochen zur Heilung benötigt. Der Rest an Schmerz ist dann halt noch Prellungsschmerz. ....
iniwini hat geschrieben:habe mir vor zwei Wochen die neunte Rippe auf der linken Seite gebrochen......