Banner

Zecken

Wieviele Zecken hattet Ihr bisher in diesem Jahr?

Umfrage endete am 15.07.2007, 22:00 Du kannst eine Option auswählen

Keine Zecken bisher
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124 (81%)
Eine Zecke
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (10%)
Zwei bis fünf Zecken
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (6%)
Fünf bis zehn Zecken (Keine Stimmen)
Über zehn Zecken
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Ich finde diese Umfrage blöd
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

51
running-rabbit hat geschrieben:Unser heiliges Zeckenprobetuch in der Einerpackung verursacht dir aber schon schlaflose Nächte, oder? :hihi:
???

Also, ich habe schon seit über 10 Jahren eine Zecke neben mir im Bett liegen.
Sind eigentlich recht nette Tierchen!

Gruß Frank100

52
running-rabbit hat geschrieben:Unser heiliges Zeckenprobetuch in der Einerpackung verursacht dir aber schon schlaflose Nächte, oder? :hihi:

Das Zeckenprobentuch, ja. Das macht mich noch fertig :)
Probiers doch endlich mal aus und guck, ob dich auch wirklich keine Zecke gebissen hat :D

Frank: Gibs zu, du bist Al Bundy
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

53
Bis jetzt keine Zecke dieses Jahr, aber 2 letztes :frown:

54
Bei mir auch noch nie ein Zeckenbiss. Nachdem ein Freund von mir von einer Zecke gebissen worden ist und seit dem chronische Beschwerden hat passe ich auch tierisch auf. So meide ich Wiesen und enge Waldwege wo Sträucherkontakt unvermeidbar ist resp. ziehe mir auch die entsprechende Laufbekleidung an, wenn es nicht anders geht. Zudem habe ich mir angewöhnt, nach dem Sport in der Natur den Körper nach Zecken abzusuchen. Nicht uninteressant sind auch die Karten mit den Zecken-Risikogebiete wie z.B.

http://www.zecke.de/index.php?id=312

die aufzeigen, ob eine erhöhte Zecken-Paranoia überhaupt gerechtfertigt ist.

Gruss
TriRun

55
Ich hatte auch noch keine Zecke dieses Jahr. :daumen:
Bisher hatte ich in meinem Leben zwei Bisse, ohne Folgen (liegt schon ein paar Jahre zurück!). :zwinker2:
*holzberührendnichtsherausfordernd* :D
Zürilaufcup Winterthur 2008: 11km in 55:35:06
Winterthur Marathon 2016: 10km in 46:47 Minuten

56
Also, bei uns im Wald fängt man sich schon mal ne Zecke ein. Aber die ist abends genauso schnell auch wieder abgesammelt. Früher haben die Leut auch nicht geimpft und kein so'n Gewese daraus gemacht!

Grüße von
Hans "Ospi"

57
*Früher* gab es auch längst nicht so viele Zecken und welche die immer gefährlichere Krankheiten übertragen , wie die Auwaldzecke , die sich jetzt erst immer mehr ausbreitet !
Außerdem möchte ich nicht wissen wieviele Leute "früher" als Simulanten abgestempelt wurden weil Ärzte die Borreliose nicht erkannt haben .
LG Tina

58
Da meine Kinder in einem Waldkindergarten untergebracht waren, hat man uns Zedan empfohlen. Autan bringt hingegen absolut nichts gegen Zecken. Ich laufe (nach unserem Umzug) jetzt seit einem Jahr durch zeckenverseuchtes Gebiet und bin (wohl dank Zedan) noch nie gebissen worden.

Gruß, Rumbi

59
Ospenke hat geschrieben:Also, bei uns im Wald fängt man sich schon mal ne Zecke ein. Aber die ist abends genauso schnell auch wieder abgesammelt. Früher haben die Leut auch nicht geimpft und kein so'n Gewese daraus gemacht!

Grüße von
Hans "Ospi"
Früher gabs auch nicht so viele infizierte Zecken!
Ich hatte die immer ohne Ende. Entlauseaktionen nach unseren Wald und Wiesenaufenthalten waren aber schon damals Pflicht und i.d.R auch immer notwendig. Trotzdem hab ich jeden Sommer mehr als einen Biss gehabt. Geimpft bin ich nicht, ich will eigentlich aber hab mich nie aufraffen können :D Als Schwammerl und Wildbeerensammler bin ich schon gefährdet, aber da geh ich ohnehin nicht mit kurzen Hosen rein schon wegen der Stechmücken.
Die Impferei sollte doch jedem überlassen bleiben. Vor allem nicht solche Panikaktionen wenn mal wieder alle Zeitungen nix besseres zum Schreiben haben :motz:

60
binoho hat geschrieben:Früher gabs auch nicht so viele infizierte Zecken!
Woher willst du das denn wissen? Früher hat man sich dafür einfah nicht so sehr interessiert. Es gibt viele Risiken, die werde durch öffentliches Interesse und Medien erst hochgespielt!

Liebe ruhig bleiben und abends genau hinsehen! Impfungen bergen ja auch ein Gesundheitsrisiko!

Grüße von
Hans "Ospi"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“