Ich habe vor 4 Wochen mit dem Laufen begonnen und bin guter Dinger, dass mir diese Sportart endlich mal länger als zwei, drei Monate Spaß macht.
Angefangen hab ich vorallem, weil ich nen Bürojob hab und langsam einroste. Ich werde in zehn Tagen 30 - zum einrosten eindeutig zu früh, wie ich finde.
Noch laufe ich auf dem Laufband im Studio. Zum einen, weil ich nicht umsonst den Beitrag zahlen will, zum anderen, weil ich für den ersten Lauf draußen ein wenig Kondi haben möchte. Durchs stöbern im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mir schon viele nützlich Tipps zu Eigen gemacht (Sport BH z.B.).

Zwei Fragen hab ich dennoch.

Nach dem Laufen mach ich brav meine Dehnübungen. Gedehnt wird die Wadenmuskulatur, die hintere und vordere Oberschenkelmuskulatur und die innere Oberschenkelmuskulatur. (Die Übungen hab ich von UWE´s Page - Link 4) Reichen die für ne Anfängerin aus?
Da ich ja nun im Studio angemeldet bin, würd ich auch gern noch Geräte machen, allerdings Geräte, die das Laufen positiv unterstützen. An die Kraftsportler unter Euch - was macht ihr denn da so? Was sind für Euch besonders gute und sinnvolle Übungen?
Schön, dieses Forum gefunden zu habne!
Liebe Grüße
Mathilda