Hallo Läufer und Läuferinnen,
da ich in der Nähe von Ma wohne würde ich gerne an den DM der Senioren teilnehmen. Weiß jemand Bescheid wie der Ablauf ist, muss ich einem Verein des DLV angehören, melde ich oder der Verein, können auch vereinsfreie starten oder gibt es gar Qualifikationläufe????
Grüße von Doris
4
Für die DM ist ein Startpass erforderlich, wie es ja aus Michaels Link hervorgeht. Ich wollte nur noch ergänzen, dass am selben Tag (15.9.) zusätzlich noch ein 'offener' 10er auf der gleichen Strecke stattfindet. Evtl. werde ich da teilnehmen.marathonmaedchen hat geschrieben:Hallo Läufer und Läuferinnen,
da ich in der Nähe von Ma wohne würde ich gerne an den DM der Senioren teilnehmen. Weiß jemand Bescheid wie der Ablauf ist, muss ich einem Verein des DLV angehören, melde ich oder der Verein, können auch vereinsfreie starten oder gibt es gar Qualifikationläufe????
Grüße von Doris
Gruß Matt"nur Triathlon-Startpass"hias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
5
Ich hole den Thread grad nochmal hoch. Eine Frage stellt sich mir nämlich noch. Gibt es für die DM Straße 10 km keine Mindestleistung? Wenn doch wie hoch ist die denn? Würde mich interessieren, auch wenn ich im Moment nicht vorhabe da anzutreten.
7
Das heißt also, theorethisch könnte ich da antreten sofern ich Mitglied in einem Verein bin und über meinen Landesverband einen Startpass beantragt habe? Abgefahren, wobei ich trotzdem keine Lust hätte nach der ersten Kurve nur noch hinterher zu laufen und vermutlich sogar überrundet zu werden. Wie ist das mit den Startplätzen, werden die dann nach Nennleistung vergeben oder wie? Kommt mir halt komisch vor, dass es da nicht eine irgendwie geartete Beschränkung gibt.
8
Hallo in die Runde,
vielleicht auf dem letzten Drücker nochmal zusammengefasst:
An der Meisterschaften können nur Vereinsläuferinnen/-läufer mit einem Startpass teilnehmen. Die Meldung geht über den Verein zum Landesverband und muss dort am Dienstag der nächsten Woche vorliegen!
Normen gibt es bei allen Deutschen Meisterschaften auf der Strasse, also auch bei Marathon und Halbmarathon nicht.
Achtung: Aktuell ist der Start vorgezogen worden. Der erste Start (Frauen und Senioren) ist jetzt um 17:00 Uhr.
Um 20:00 Uhr gibt es noch einen von der Meisterschaft losgelösten "Jedermannlauf".
Viele Grüße
Peter
vielleicht auf dem letzten Drücker nochmal zusammengefasst:
An der Meisterschaften können nur Vereinsläuferinnen/-läufer mit einem Startpass teilnehmen. Die Meldung geht über den Verein zum Landesverband und muss dort am Dienstag der nächsten Woche vorliegen!
Normen gibt es bei allen Deutschen Meisterschaften auf der Strasse, also auch bei Marathon und Halbmarathon nicht.
Achtung: Aktuell ist der Start vorgezogen worden. Der erste Start (Frauen und Senioren) ist jetzt um 17:00 Uhr.
Um 20:00 Uhr gibt es noch einen von der Meisterschaft losgelösten "Jedermannlauf".
Viele Grüße
Peter
9
Ja. Bei Straßenläufen gibt es keinen großen Grund, das Teilnehmerfeld zu beschränken.Aurora hat geschrieben:Das heißt also, theorethisch könnte ich da antreten sofern ich Mitglied in einem Verein bin und über meinen Landesverband einen Startpass beantragt habe?
Es ist nicht so, als wäre der Andrang riesig.Abgefahren, wobei ich trotzdem keine Lust hätte nach der ersten Kurve nur noch hinterher zu laufen und vermutlich sogar überrundet zu werden. Wie ist das mit den Startplätzen, werden die dann nach Nennleistung vergeben oder wie? Kommt mir halt komisch vor, dass es da nicht eine irgendwie geartete Beschränkung gibt.
Gruß,
Carsten (100. bei der DM Marathon 2001 und auch schon mal Letzter im Ziel bei Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften über 5000m :-)
10
Komisch eigentlich, ist die DM so uninteressant oder wieso ist das so? Da käme man ja fast in die Versuchung doch mal dort zu laufen, da kann man wenigstens sicher sein, dass die Streckenlänge stimmt... 

11
Leider scheint sie nur wenige so richtig zu interessieren.Aurora hat geschrieben:Komisch eigentlich, ist die DM so uninteressant oder wieso ist das so?
Die DM im Marathon wird übrigens als Sonderwertung innerhalb eines Stadtmarathons ausgetragen. Meine oben erwähnte Teilnahme war nur mein gewöhnlicher Start beim Berlin-Marathon.
Gruß,
Carsten