Eigentlich gibt's dort ja jede Menge, aber bei 1000 Teilnehmern ....

Irgendwie hab ich keine Lust, noch früher aufzustehen um dann mit den Kindern vom Post Sportplatz bis zum Tiergarten zu trippeln.
Hallo Roland,rohar hat geschrieben:Weiß jemand, wie's da so in der Regel mit Parkplätzen aussieht?
Eigentlich gibt's dort ja jede Menge, aber bei 1000 Teilnehmern ...
@Sylvi,Sylvi hat geschrieben:...kenn mich in der Gegend so gar nicht aus - Roland, kann ich zu dir kommen und mit dir zum Start marschieren? Bevor ich da hilflos in Nürnberg herumirre...Und wenn ja, wann sollte ich dann bei dir aufkreuzen?...
Nee, Startnummer und Shirts hab ich schon, aber ich bin doch immer ganz gerne etwas eher da und einlaufen wäre auch kein Schaden, so in etwa 8:15, wenn alle rechtzeitig aus den Federn kommen.GastRoland hat geschrieben: Wer seine Startunterlagen für den 10er noch abholen muss, sollte sich vor 8 Uhr in die Schlange stellen.
Und was machen die, die nicht aus Nürnberg und näherer Umgebung kommen? Soll man ja schon gesehen haben, solche Leute...GastRoland hat geschrieben:Nebenbei, für alle Nachmelder: am Besten wäre, sich schon Samstag bei FinishLine im Laden anzumelden. Dann könnt ihr Sonntag länger schlafen![]()
die ersten 1,5 km geht es gut bergauf (Straße), dann relativ flach auf Waldwegen mit einem leichten Anstieg zur Hälfte hin. Die letzten 4 km geht es dann fast nur leicht abwärts... so richtig zu Gas geben. Habe auf dieser Strecke zumindest meine 10 km Bestzeit gelaufen.Ishimori hat geschrieben: Wie ist die Strecke eigentlich vom Profil her? Bestzeitentauglich?
Hm, erst bergauf?AndreasLauf hat geschrieben:die ersten 1,5 km geht es gut bergauf (Straße), dann relativ flach auf Waldwegen mit einem leichten Anstieg zur Hälfte hin. Die letzten 4 km geht es dann fast nur leicht abwärts... so richtig zu Gas geben. Habe auf dieser Strecke zumindest meine 10 km Bestzeit gelaufen.
Ich kenne den von Bad Staffelstein, wenn der mal dran ist, bemerkt man ihn bei Laufen eigentlich nicht mehr .... es sei denn, man hat besonders sensible Füße ..AndreasLauf hat geschrieben: Noch ein Hinweis zu Laufchip, finde ich richtig beknackt den irgendwie nicht störend anzubringen, so groß ist der.
genau das Problem hat mein Großer auch... wir rätseln noch.rohar hat geschrieben: Fragt sich nur, wie ich ihn an Minis Schuhen befestigen soll der hat nämliche Klettverschlüsse .......![]()
Bei mir war's eh wurscht, der HM war ja nur zum Auslaufen.kid-a hat geschrieben:Hm ok. Zumindest gehts ihm wohl wieder besser. Und natürlich der obligatorische, dass du mitgeholfen hast. Ich weiß es ist selbstverständlich zu helfen (wie ich in Hamburg ja auch gemacht habe), aber es macht nicht jeder (wie ich in Hamburg gesehen habe).
Dafür gab's im übrigen nochmal extra eine dankende Erwähnung vom Veranstalter am Schluß (unbekannterweise, da keine Startnummern der Helfer bekannt waren).Ishimori hat geschrieben:Kurz vorm 16er Schild ist dann vor mir ein Läufer zusammengebrochen und ich habe zusammen mit drei anderen erste Hilfe geleistet bis der Sani kam.
Also ich fand den Anstieg alles andere als unmerklich, als ich ihn auf der 2. HM-Runde zum 3. Mal laufen musste ...rohar hat geschrieben:Allerdings scheint die Strecke vom Profil her tatsächlich ideal für Bestzeiten zu sein, zuerst ein unmerklicher Anstieg
Der junge Mann hatte uns auch noch ein Fest mit hektoliterweise Bier versprochen. Leider hatte ich keine Visitenkarten dabei ...Dafür gab's im übrigen nochmal extra eine dankende Erwähnung vom Veranstalter am Schluß (unbekannterweise, da keine Startnummern der Helfer bekannt waren).![]()
Ich will auch an meine Zeit glauben (45:39)Max Power hat geschrieben:Ich war ja auch gut eine Minute schneller als ich zu träumen gewagt hab.
Hab jetzt mal die Siegerzeit, 32 min. irgendwas, mit der von anderen 10ern verglichen und finde keinen Anhaltspunkt für eine zu kurze Strecke.
Ich will einfach weiterhin ganz fest dran glauben, dass ich 10.000 m in 45:15 gelaufen bin![]()
Die Siegerzeit sagt da recht wenig - 100m machen bei einem 32 min-Läufer etwa 19 Sekunden aus. Es haben einige gemeint, die Strecke sei 100 Meter zu kurz gewesen, aber sicher bin ich mir da nicht. Der letzte km kam mir etwas kurz vor (3:48 min), aber den ich bin auch gerannt wie ein Blöder.Max Power hat geschrieben:Hab jetzt mal die Siegerzeit, 32 min. irgendwas, mit der von anderen 10ern verglichen und finde keinen Anhaltspunkt für eine zu kurze Strecke.
Jetzt werf ich nochmal einen ein, der Zweite Hannes Schmidt läuft im Wald von Nürnberg 32:51, vor 2 Monaten hat er in Lauf auf Straße für seinen dritten Platz 35:35 gebraucht....Max Power hat geschrieben: Hab jetzt mal die Siegerzeit, 32 min. irgendwas, mit der von anderen 10ern verglichen und finde keinen Anhaltspunkt für eine zu kurze Strecke.
Oh, das ist aber schön!rohar hat geschrieben:BTW Fotos .... ich hab noch welche von Roland und Sylvi,
Du hast zu früh gekuckt, die Kinder waren noch in Arbeit ..... bei meinen sind inzwischen die Bilder auch da.AndreasLauf hat geschrieben:ja und meine Kids waren ganz enttäuscht dass ihre ohne Bild sind...