ich möchte mich erst mal kurz vorstellen, mein Name ist Karin, ich bin 39 Jahre und laufe jetzt seit August 2006 2 bis 3 mal wöchentlich. Am Anfang war ich sehr langsam weil ich den Fehler gemacht habe mit Pulsuhr zu laufen und unbedingt in der empfohlenen HF laufen wollte. Das ganze machte mich so unzufrieden, daß ich daß Laufen am liebsten an den Nagel gehängt hätte. Durch Zufall bin ich dann auf diese Seite gestossen und habe mir so einige Tipps zu Herzen genommen. Ich habe mit Intervall-Training begonnen und laufe jetzt 10 km in 01:04 min. Nicht besonders schnell, aber für mich eine Wahnsinnszeit. Allerdings habe ich festgestellt, daß ich meistens bei einem Puls zwischen 160 und 175 habe, im Endspurt kommt er schon auf 180. Ich weiß es gibt Hoch und Niedrig-Pulsler aber wenn ich so höre welch niedrigen Puls manche Leute haben, könnt ich doch glatt neidisch werden. Was sehr positiv für mich ist, mein Ruhepuls ist von 69 auf 59 Schläge gesunken. :nick. Zu meiner eigenen Beruhigung habe ich mich zur Leistungsdiagnostik entschieden. Weiß jemand in München oder Umgebung eine gute Adresse und vorallem macht es überhaupt Sinn oder welche Möglichkeit gibt es noch. Fragen über Fragen und tausendank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Karin