Banner

Hamburg - was geht?

Hamburg - was geht?

1
Wiesel und Co!

Wie schauts aus, wer läuft in Hamburg mit und
will wie schnell laufen (die 3 Stunden knacken)?

Flo

Hamburg - was geht?

2
Ich bin nicht Wiesel. Bin ich co? Ähem, unter drei schaffe ich auch nicht.

Darf ich trotzdem was sagen als Schnecke??? ?( ?( ?( :) ) :D

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Hamburg - was geht?

5
erst mal unter vier....vielleicht mal in drei Jahren unter drei??? Aber ich will hier auch mit schwätzen! :motz: :motz: :motz:

Gruss von Steif aus Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 14.10.2003 editiert. ]

Hamburg - was geht?

6
hi fpaul,

hmmm erstmal ist jetzt beine hochlegen, den tötermuskelkater wieder loswerden und v. a. genießen angesagt ;-)

für das frühjahr habe ich noch keine festen pläne. ist mir momentan auch noch zu früh. was ich dann in der lage bin zu laufen, kann ich momentan auch noch nicht abschätzen. schau mer mal ..... kommt zeit wird man schneller .... ;-)

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Hamburg - was geht?

7
Hallo fpaul,

habe mich schon für Hamburg angemeldet:rotate: :rotate:
und blase zur Attacke :angry: auf die 3 Stunden Grenze.
:bounce: :bounce: :bounce:

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hamburg - was geht?

8
Hallo fpaul ,


habe mich zwar schon angemeldet,

weiß aber noch nicht wie ich im Frühjahr zum Training komme ( die liebe Arbeit und ihre Veränderungen..... )

Werde also eher Deine Schuhsohle betrachten......


Viel Erfolg beim 3-Std knacken

wünscht Krücke

( wahrscheinlich laufe ich wieder so um die 3:30, da ist der Trainingsaufwand noch nicht so hoch. )

Hamburg - was geht?

9
Na prima Uwe, dann sind wir ja schon 2 die nur noch Wiesel überzeugen müssen ...

Erstmal ist bei mir auch erstmal (bis Weihnachten?) wenn überhaupt reines Genußlaufen angesagt, aber langsam brauch ich schon wieder eine Zielsetzung für nächste Saison.

Wollte auch nicht hier den Großkotz raushängen lassen, denke nur zusammen kann man sich am besten pushen! Wär halt witzig davor und in Hamburg zu schauen, wie`s so läuft.

Flo

Hamburg - was geht?

10
Original von fpaul:
Wollte auch nicht hier den Großkotz raushängen lassen, denke nur zusammen kann man sich am besten pushen! Wär halt witzig davor und in Hamburg zu schauen, wie`s so läuft.
Ne komische Art, sich Freunde zu machen und Kontakte der Geselligkeit wegen zu pflegen! Naja, dann kommt mal inne "Pushen"! ...und wenn Du die 3 Stunden nicht schaffst, werde ich am lautesten lachen und ganz heiße Hände haben! ;)

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 15.10.2003 editiert. ]

Hamburg - was geht?

11
Hallo!!! Was geht denn hier ab?

Hab gedacht, das hier ist ein Marathonforum (und nicht Friendscout24, aber da ist um Mitternacht sicher mehr geboten :P ).
Mit Schadenfreude wirds Freunde-technisch schätz ich mal auch nicht besser.
Nix für ungut, aber das hat mich schon genervt ( :motz: ).

Lass uns doch einfach mal schauen, wer nächstes Jahr was vor hat!
Ich fand z. B. Wiesels Marathonvorbereitung sehr interessant und denke, daß man jede Menge Erfahrungen austauschen kann.


Flo

[ Dieser Beitrag wurde von fpaul am 15.10.2003 editiert. ]

Hamburg - was geht?

12
Original von fpaul:
Lass uns doch einfach mal schauen, wer nächstes Jahr was vor hat!
Ich fand z. B. Wiesels Marathonvorbereitung sehr interessant und denke, daß man jede Menge Erfahrungen austauschen kann.
Mit oder ohne Klasseneinteilung? Ich fand Wiesels abschließendes und bescheidenes Statement zum München-Marathon in Bezug auf seine gigantischen Leistung deutlich sympathischer als Deine vernichtende Ignoranz gegenüber Leuten, die nicht an Dein Niveau reichen!
Aber hast schon Recht...jeder so wie er kann........

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hamburg - was geht?

13
Original von Steif:
Original von fpaul:
Lass uns doch einfach mal schauen, wer nächstes Jahr was vor hat!
Ich fand z. B. Wiesels Marathonvorbereitung sehr interessant und denke, daß man jede Menge Erfahrungen austauschen kann.
Mit oder ohne Klasseneinteilung? Ich fand Wiesels abschließendes und bescheidenes Statement zum München-Marathon in Bezug auf seine gigantischen Leistung deutlich sympathischer als Deine vernichtende Ignoranz gegenüber Leuten, die nicht an Dein Niveau reichen!
Aber hast schon Recht...jeder so wie er kann........

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Tut mir leid, Steif. Ich kann deine Kommentare nicht ganz verstehen.
Wieso legt er denn Ignoranz an den Tag, wenn er Leute sucht, die den M in der gleichen Zeit wie er laufen wollen.
Vielleicht solltest du etwas Toleranz gelten lassen, für Leute, die ein anderes Ziel haben.

Gruß
MadMax

Hamburg - was geht?

14
FPaul hat nur einen gesucht, der mit ihm die 3 Stunden knacken kann. Kann ich verstehen, weil zu zweit ein solches Ziel anzugehen, noch mehr motivieren kann. Ich habe keinen elitären Ton in seinem ersten Posting finden können. Das ist falsch aufgenommen worden und dann ist`s ein wenig eskaliert.

Ich denke auch, ein wenig mehr Lockerheit von allen Seiten wäre dann angebracht.

Ray

Hamburg - was geht?

15
Ok Steif,
Vorschlag: Du sagst mir, was ignorant geklungen hat, werd das das nächste Mal lassen (wollte ich nämlich auf keinen Fall, das hasse ich sogar) und wir sind wieder gut - einverstanden?

Flo

Hamburg - was geht?

16
Also zurück zur Frage:
Wer hat sonst noch Lust sich zusammen auf Hamburg vorzubereiten?
Flo

[ Dieser Beitrag wurde von fpaul am 15.10.2003 editiert. ]

Hamburg - was geht?

17
Hi Flo!

War wohl ein neurotischer Fehler meinerseits,- darauf anzuspringen, daß Du die Postings von nicht ganz so schnellen Läufern einfach beiseite läßt...
Aber is egal....PEACE! Hast ja recht konkret gesagt, was Du willst mit diesem Topic und insofern hast Du Recht!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hamburg - was geht?

18
Dann steht ja einem Verbrüderungbier nichts mehr im Wege - schön, freut mich!

Flo

Hamburg - was geht?

19
Hallo Steif und Flo,

he, he, he, da prallen ja zwei Fronten aufeinander ! I) I)
Ihr wollt doch nicht so loslegen wie in anderen "Foren"? :angry:
Ich denke wir sitzen in Hamburg nach unserem Lauf sowieso noch zusammen und
Bild



...egal wer was für eine Zeit gelaufen ist ! Jeder hat doch andere Vorstellungen und Ziele beim Laufen, Hauptsache es ist gesellig und macht Spaß. :bounce: :bounce:

He Flo, natürlich müssen wir uns da noch austauschen über Trainingspläne usw. Vielleicht hast Du noch ein paar gute Tips, ich muß mich nämlich um 11 min. steigern, was sowieso ganz schön schwierig wird.

Viele Grüße an die zwei "Hitzköpfe"
Bild



Uwe


...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hamburg - was geht?

20
o.k., hab mal für das schreiben meiner Antwort wieder etwas länger gebraucht(ein-Finger Suchsystem)
:D :D :D

Gruß

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hamburg - was geht?

21
Original von fpaul:
Dann steht ja einem Verbrüderungbier nichts mehr im Wege - schön, freut mich!

Flo
*Prösterchen* ...vielleicht kann man ja -lesenderweise ;) - doch noch die ein opder andere Idee für den 18.04.2004 mit an den Start nehmen um seine Zeit deutlich unter 4 h zu bekommen ;) !

:hallo: Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hamburg - was geht?

22
Hallo Steif!

Also ein kühles Kistchen Augustiner dürfte als Überzeugungshilfe nicht schaden ...

Die vier Stunden sind bei mir auch erst dieses Jahr gefallen
(ist mein Ziel vielleicht wirklich Größenwahn?).
Was bist Du denn bisher gelaufen?

Flo

Hamburg - was geht?

23
Original von fpaul:
Die vier Stunden sind bei mir auch erst dieses Jahr gefallen
(ist mein Ziel vielleicht wirklich Größenwahn?).
Was bist Du denn bisher gelaufen?
Im Frühjahr bin ich hier in HH 4:15 gelaufen und mit dem Vorsatz die 4 Stunden zu knacken nach Rostock gefahren. Dort habe ich viel zu flott angefangen und habe gelitten (sehr heiß) und bin dementsprechend heftig eingebrochen 4:28! Vielleicht war meine Reaktion ja auch deshalb etwas entnervt...nochmals sorry!

"Augustiner" - noch nie gehört! Empfehlenswertes Bierchen? Sollte ich mich da mal drum kümmern? Wir haben hier nen Laden mit weit über 300 Biersorten!

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hamburg - was geht?

24
Hallo Uwe,

Wollte ich Dich auch schon nach Trainingstips fragen, mir fehlen noch 24 Minuten ...

Was mich ein bisschen gewundert hatte, aber sicher ein gute Idee ist:
Mach mal einen Laktattest! Habs auch nicht geglaubt, die rechnen einem auf die Minute die erreichbare Zeit aus (ist aber auch nicht ganz billig, weiß)
Gerade jetzt, wenn man noch eher in Form ist.

Meinen ersten hab ich kurz vor Berlin gemacht - wollte dabei eigentlich "nur" meine Jahrestraumzeit von 3:33 schaffen und die haben mir irgendwas von 3:12 erzählt ...
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich fühl mich nicht als Wettkämpfer, eher als einer, der "aus der Seele heraus gerne läuft" (Schmalz) und meine körperliche Grenzen wollt ich auch nicht erreichen.

Wegen Trainingsplänen hab ich noch nichts konkretes ausgesucht - momentan beschränke ich mich auf ein bisschen Basketball und Squash.
Gestern war ich das erste Mal wieder ein Stunde ganz ruhig (70 % maxHF) beim Laufen und hab mir den Herbst angeschaut.

Wie hast Du Dich auf den letzten Marathon vorbereitet?
Wann hast Du vor wieder richtig einzusteigen?

Was ist mit den anderen, huhu?!

Flo

Hamburg - was geht?

25
Also als gebürtiger Münchner bin ich sozusagen mit Augustiner Bier aufgezogen worden - lass das mal meine Sache sein, die Kiste bring ich mit!

Wegen der Hitze würd ich mir keinen Kopf machen, wenns Wetter nicht paßt, laß ich mich auch nicht groß stressen.

Hab ganz gut Erfahrungen mit dem Markorechner gemacht,
(http://zzbox.com/marathonperfekt)


die übertreiben zwar ein bisschen, aber im Prinzip ist die Idee zuerst langsam zu laufen und dann immer schneller zu werden nicht schlecht.
Wenns einem nicht so gut geht (warum auch immer) kann man dann auch einfach genauso schnell weiterlaufen - auf jeden Fall bremst man sich gerade am Anfang ein, das ist glaub neben Trinken bis zum Umfallen der beste Tipp den ich kenne.

Nix für ungut!
Flo

Hamburg - was geht?

26
Original von fpaul:
Was mich ein bisschen gewundert hatte, aber sicher ein gute Idee ist:
Mach mal einen Laktattest! Habs auch nicht geglaubt, die rechnen einem auf die Minute die erreichbare Zeit aus (ist aber auch nicht ganz billig, weiß)

Meinen ersten hab ich kurz vor Berlin gemacht - wollte dabei eigentlich "nur" meine Jahrestraumzeit von 3:33 schaffen und die haben mir irgendwas von 3:12 erzählt ...
Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass diese Tests nicht ganz der Realität entsprechen und dazu neigen zu positiv zu auszufallen, so nach dem Motto: Für das viele Geld wird einem wenigsten geschmeichelt :) ). Desweiteren kann man ja den Laktatwert ungewollt verfälschen. Hab aber noch keinen gemacht. Deswegen ist das kein endgültiges Urteil von mir.

Ich will damit aber nicht sagen, dass du dein gestecktes Ziel nicht erreichen kannst.

Nur: Ich würde immer eher die Wettkampf- bzw. Trainingsleistungen als Grundlage für eine Zielzeit nehmen.

Also ich sehe nicht so recht den Sinn einer solchen Leistungsdiagnositik.

Ray

Hamburg - was geht?

27
Irgendwie habe ich denen ja auch nicht getraut, drum bin ich ja eine bisschen langsamer gelaufen, aber eigentlich wäre die Zeit drin gewesen.
Die Idee hab ich von einem Mediziner, dem ich vertraue und sicherlich ist es auch immer eine Auslegungssache bzw. Frage, wie solide die ganze Analyse ist.
Meine Erfahrung ist auf jeden Fall gut!

Flo

Hamburg - was geht?

28
Hallo Flo,

Laktattests habe ich schon diverse hinter mir, die mal mehr und mal weniger gut ausgefallen sind :( :)
Hab auch schon diverse Laufseminare besucht, beim Lauf-Guru Herbert Steffny, was sehr viel Spaß gemacht hat( hat aber auch seinen Preis...leider)
Ich hol mir schon immer soviel Informationen wie es nur geht. :idee: :idee: :idee: :idee:
So ne Leistungsdiagnostik mache ich immer 1-2mal im Jahr um auch sicher zu gehen, daß ich gesund an den Start gehen kann.
Bild


Ich überlege mir ob ich so nen Greif-Trainingsplan nehme oder den aus irgendeinem Buch ( Herbert Steffny, die sind richtig gut die Pläne)
Auf meinen letzten Marathon(Swiss Alpine) habe ich mich mehr mit Regeneration vom Frühjahr vorbereitet.Bin dieses Jahr ein wenig in die Natur mit den Wettkämpfen, ist viiieeell schöner !
Ich mach das immer so, dass ich im Winter richtig "reinhaue" :bounce: mit dem Training (da dann die letzten 12 Wochen nach Plan) und die Form dann hauptsächlich bis zum Herbst mit Wettkämpfen halte.
Aber im Winter hauptsächlich langsame Läufe(also auf jeden Fall mehr genußläufe ohne Druck) um die Grundlagenausdauer zu trainieren.
Werde wahrscheinlich schon in 2 Wochen anfangen das Kilometerpensum auf 60-80 km pro Woche zu schrauben. Mal sehen wie es auch mit der zeit hinhaut.
Die harten Monate I) I) sind auf jeden Fall Februar und März.

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hamburg - was geht?

29
Hallo Steif,

ein Laden mit 300 Biersorten in Hamburg? Wo ist der ??( ?( ?( ?(

Da muß ich hin !! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Hast Du da ne Strasse oder nen Stadtteil für mich ?

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hamburg - was geht?

30
Hallo Uwe!
Original von The_Runner:
ein Laden mit 300 Biersorten in Hamburg? Wo ist der ??( ?( ?( ?(

Da muß ich hin !! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Hast Du da ne Strasse oder nen Stadtteil für mich ?
Also: Augustiner Edelstoff / Lager hell haben die in jedem Fall im Sortiment!

Mehr Infos findest Du hier: http://www.getraenke-graeff.de ...wenn Du da auf Getränkesortiment gehst, fallen Dir echt die Augen aus!

Ich dachte immer das: "Hasenbräu" heißt offiziell Jägermeister und ist nicht in der Rubrik Biere erhältlich ! ;)

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hamburg - was geht?

31
Hallo Uwe,
Danke, genau das habe ich gebraucht (Bo-ah, der ist schon den Swiss gelaufen und dann fängt der auch schon in 2 Wochen mit 60-80 km an ...)!

Bisher habe ich fast ohne festen Plan trainiert, aber immer schön mitgeschrieben, einmal in der Woche 3 Stunden und einen Tag garnicht laufen. Die letzten sechs Wochen wurde es dann intersiver (ohne große Überwindung - einfach nur Schiss, das motiviert ungemein) kamen dann auch schon mal mehr als 120 km / Woche zusammen.
Leider erst in den letzten drei Wochen vor Berlin habe ich mit einem Freund, der eher der Mittelstreckenläufer ist, auch ein paar Intervallläufe gemacht. Hätte ich damit bloß früher angefangen, das war wie ein Wunder!

Hast Du damit Erfahrungen?
Was für Bücher von Steffny taugen denn was / wo sind die guten Pläne drin?

Flo

Hamburg - was geht?

32
Hallo Flo,
ich glaube um die 3 Stunden Marke zu knacken brauch man unbedingt irgendwoher einen Plan um die Belastungen richtig setzen zu können. Man ist ja da sowieso so sehr mit dem Laufen beschäftigt(wo bleibt die Freizeit,die Freundin,die Freunde ...
Bild


,dass man nicht noch überlegen kann welche Einheit wie lang usw. setze ich wann an?
Ja, Intervallläufe mache ich dann auch, aber wie gesagt dann wirklich alles nach Plan und diese harten Läufe auch wirklich erst so ab 10 Wochen vor dem Wettkampf.
120 km pro Woche hast Du trainiert? Das ist ganz schön viel, soviel habe ich noch nie zusammen gebracht.
Da ist es kein Wunder, das Du schon in der Form für 3:12 h warst.

Also über den Winter wirklich nur ruhige Sachen, sonst kann es passieren dass Du Deine Form zu früh hast(auch das wäre schlecht, solls ja auch geben)
Bild


Intervall wirklich erst so ab Februar

Schau doch mal auf die Seite www.herbertsteffny.de die ist auch ganz witzig gemacht.
Die besten Bücher vom Steffny sind: Perfektes Lauftraining(vom Einsteiger bis zum ambitionierten Läufer) und Perfektes Marathontraining

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hamburg - was geht?

33
Hallo Steif,

danke für den Tip !

Ist ja gigantisch das Angebot !
Bild


Sobald ich wieder in Hamburg bin (leider erst im nächsten Jahr ;( )werde ich in dem Laden auftauchen.

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hamburg - was geht?

34
Pssst ..... frag doch mal Lebowski per PM - der liest nicht jeden Thread,glaub ich, aber in MS ist der knapp über 3 h gelaufen --- so etwa 10 sec drüber .... und wenn er nicht zwei Wochen vorher in einem Marathon 3.08 oder so gelaufen wäre, dann wär er sicherlich unter den magischen 3 h geblieben ....

so wie ich ihn einschätze, hat er sicherlich n richtigen Trainingsplan.


Vielleicht hat der außerdem noch den ULTIMATIVEN Tipp auf Lager?


Nicht-Marathonlaufende Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Hamburg - was geht?

35
Danke für die Literaturtipps, werd am besten die nächste Zeit die Füße hochlegen und lesen.

Flo

Hamburg - was geht?

36
Ich möchte dann an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich in Hamburg sensationelle 4:30 anstrebe. Damit habe ich in diesem Thread offensichtlich den höchsten Wert. Bin eben ein klassischer Breitensportler.

Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Hamburg - was geht?

37
Original von ducatus2003:
Ich möchte dann an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich in Hamburg sensationelle 4:30 anstrebe. Damit habe ich in diesem Thread offensichtlich den höchsten Wert.

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

HA! Da kann ich dich aber noch schlagen! Ich werde nämlich garnicht laufen! Nä, nä, nä, nä, nä,NÄ!
Aber ich werde eine neue PB im Klatschen und Schreien aufstellen!

LG Lorien, der gerade die Decke auf den Kopf fällt, was vielleicht eine Entschuldigung für diesen völlig unnötigen Beitrag ist.

Hamburg - was geht?

38
Original von Lorien:
Original von ducatus2003:
Ich möchte dann an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich in Hamburg sensationelle 4:30 anstrebe. Damit habe ich in diesem Thread offensichtlich den höchsten Wert.

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

HA! Da kann ich dich aber noch schlagen! Ich werde nämlich garnicht laufen! Nä, nä, nä, nä, nä,NÄ!
Aber ich werde eine neue PB im Klatschen und Schreien aufstellen!

LG Lorien, der gerade die Decke auf den Kopf fällt, was vielleicht eine Entschuldigung für diesen völlig unnötigen Beitrag ist.
...da müsste ich dann nur noch wissen, wo du genau klatschst und was du schreist. So ab km 25 bin ich nämlich für optische und akustische Reize nur noch begrenzt empfänglich. Ich reagiere aber eindeutig auf Aussagen wie "Ducatus geh unter!" oder "Geht´s noch langsamer!".

Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Hamburg - was geht?

39
Hallo Flo!

Dieses BUCH von Steffny/Pramann enthält ganz brauchbare Trainingspläne vom Anfänger bis hin zu 2:20er Zeiten! Ich denke, das wird reichen ;) ? Wie gut die Pläne sind, weiß ich nicht genau, aber gerade die Pläne für Einsteiger sind plausibel. Und letztendlich hat Steffny ja unseren Außenminister auch fit für Marathon gemacht...sein Plan ist da übrigens auch drin ;) !

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hamburg - was geht?

40
Morgen Steif!

Dann hab ich mir ja das richtige Buch bestellt; bin nämlich auch noch "personal trainer" von einem olympischen Erstläufer! Ich denke mal den Fischerplan kann ich für ihn 1:1 übernehmen - was ist denn Joschka damals gelaufen?

Flo

Hamburg - was geht?

41
Original von fpaul:
Morgen Steif!

Dann hab ich mir ja das richtige Buch bestellt; bin nämlich auch noch "personal trainer" von einem olympischen Erstläufer! Ich denke mal den Fischerplan kann ich für ihn 1:1 übernehmen - was ist denn Joschka damals gelaufen?

Flo
Ich glaube so um die 3:40 rum waren es bei seinem Debüt! Weitere Pläne gibts übrigens noch bei http://www.laufcampus.com ! Die habe ich mir schon mal alle herausgedruckt ;) man weiß ja nie, wie lange die da noch umsonst zum Downloaden sind (siehe Greif ;) ) !

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hamburg - was geht?

42
Hallo Uwe,
Original von The_Runner:

danke für den Tip !

Ist ja gigantisch das Angebot !
Bild





Sobald ich wieder in Hamburg bin (leider erst im nächsten Jahr ;( )werde ich in dem Laden auftauchen.
So weit musst du dafür doch wirklich nicht, die 300 Biersorten gibts zumindest angeblich auch zwischen Ludwigsburg und Kornwestheim.

Tina
Bild

Hamburg - was geht?

43
Hallo Tina,

in einem Laden oder über 100 Läden verteilt ?

Da muß ich ja was verpasst haben. ;(
Aber ich bin ja auch erst seit 2 Jahren hier.

:D

viele Grüsse

Uwe
Bild


...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hamburg - was geht?

44
Hallo Uwe,

in einem Laden oder über 100 Läden verteilt ?

Versuch mal Heinrichs Getränkemarkt an der Solitudeallee, der wirbt zumindest mit einer ähnlichen Zahl (nein, dafür krieg ich keine Provision)

Tina :drink:

Hamburg - was geht?

45
Hallo Tina,

danke, ich glaub da geht mein Nachbar auch hin, wußte nur nicht dass der so viele Biersorten hat. :drink:

Viele Grüsse :hallo:

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hamburg - was geht?

46
Hallo Leutz,

klarer Fall: In HH werden die 3 Stunden fallen. Und wenn noch ein paar von euch mitziehen wird das alles gaaanz easy und locker

Probleme hab ich aber noch:
1. PB liegt erst bei 3:27
2. der Winter kommt bestimmt
3. ich wohne in den Bergen (siehe Punkt 2)
4. im Frühjahr komme ich sehr schlecht in Fahrt

meine Erfolgsstrategie:
1. 3:27 war ja in Münster, HH bringt schon mal 5 Minuten
2. in Münster war es warm, nochmal -5min
3. hatte nur 6 Wochen trainiert: -10min
4. werde mir schnelle Schuhe kaufen: -5min
5. werde mal den Winter durchlaufen: -10min

alles in allem komme ich so auf eine berechnete Zeit von 2:52
Da bleibt mir noch eine Reserve von 7 min, die ich ausnutzen werde um anschliessend noch fit für den LA-Treff zu sein.

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Jetzt mal im Ernst:

Ich denke, dass für eine Zeit unter 3 Stunden schon so etwa 100km pro Woche nötig sind. Nicht jede Woche, aber doch regelmässig. Im Winterhalbjahr wird das für mich nicht einfach zu schaffen sein.
Tempotraining ist auch unerlässlich, aber das hat ja noch ein bisschen Zeit.

Marathon in <3h entspricht einer km-Zeit von 4:15
10km dann so etwa in 38:30

das ist schon nicht so ganz ohne und für mich noch weit entfernt.
Andererseits laufe ich erst seit einem Jahr Marathon, bin damals bei 3:35 eingestiegen, habe schon drei M hinter mir und das ist doch schon viel positiver.

Wenn ich jetzt wirklich bis Weihnachten Grundlagen kloppe, dann zum 1.Januar in den Aufbauplan einsteige und den einigermassen durchziehe kann das vielleicht wirklich klappen.
Der Plan ist übrigens schon fertig, ich bin also definitiv dabei!

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Hamburg - was geht?

47
Hallo Sixlegs,

freut mich , dass Du auch dabei bist. Deinen ersten Plan find ich prima. Werd mir auch mal sowas zurechtlegen. :D :D :D :D
Das wird ja ne richtig große Truppe.
Bild


Bild
Viele Grüsse

Uwe



...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hamburg - was geht?

48
Erstmal find ichs gut, daß mein Thema wieder von Bier- zu Laufplänen zurückgefunden hat!

Außerdem freuts mich, daß unsere Hamburg-connection langsam Gestalt annimmt!

Schaut ja ganz so aus, wie wenn es einige gibt, die im Bereich 3:15 stehen und bis dahin noch einen drauflegen wollen - das wird ein Spass!

Wie lange geben wir uns noch die Schonung?

Flo

Hamburg - was geht?

49
[Hallo Sixlegs!

Mit Deiner Motivation wird das etwas richtig Großes!

Zwei Sachen mußt Du mir jedoch erklären:
1, Ist Dein Bild irgendwie vertikal verzerrt oder muß ich noch 5 Kilo abnehmen, bevor ichs mit Euch aufnehmen kann?
2, Bin mir nicht sicher, ob Deine Addresse stimmt, aber wo sind da Berge?

Flo

Hamburg - was geht?

50
Original von fpaul:
Erstmal find ichs gut, daß mein Thema wieder von Bier- zu Laufplänen zurückgefunden hat!

Wie lange geben wir uns noch die Schonung?
Hallo Flo,
man muß auch schon mal das danach miteinbeziehen...
:drink: ... :D :D :D :D :D :D

Zwei Wochen Schonung noch und dann gehts langsam los, aber nur mit ruhigen Läufen die gaaannnzzz laaannnggssaamm iimmmeeerrr llääänngger weeerrddeenn !!
Bild



Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“