Banner

Club der anonymen Schokoholiker

351
Ritter-Rente - wie genial!!!!!! Und erkennen wir uns dann alle in Zukunft an unseren Poloshirts? Gibt's eigentlich zu jedem Poloshirt eine Tafel dazu, so zum Farbvergleich?

ciao,
ZebraLady
(Schokogelüste früh um die Uhrzeit... nein, ich bin NICHT schwanger!!!)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

352
Ich hab schon zehn :bounce: :hurra: :hurra: :bounce:

Bis Ende der Woche sind die 16 voll :daumen:
"Quäl dich du Sau"

353
Alter Schwede...bei einer Tafel am Tag hat man wenigstens mal nen Grund zum laufen gehen :hihi:

Geile Geschichte, ich werd auch mal teilnehmen. Favorit: Knusperflakes, die is geil. Ansonsten steht ich ja eher auf die richtig fiesen, tiefdunkelschwarzen-Sorten (Mit Kakaokernsplittern...Himmel auf Erden), aber die Knusperflakes fetzt :)
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

354
Kruemelmonster hat geschrieben:Liebe Mitschokoholiker,

gerade bemerkt:
Ritter Sport startet eine Aktion "Ritter- Rente", bei der man mit etwas Glück 365 Tafeln Ritter Sport pro Jahr bis zum Lebensende gewinnen kann.
Alles, was man dafür tun muss, ist die Qualitätssiegel von den Rittertafeln sammeln und den vollen Treuepass (16 Qualitätssiegel) bis zum 31.10 an Ritter Sport schicken. Außerdem bekommt man noch ein schickes Poloshirt in der gewünschten Ritter- Sport Farbe.

Na dann ran an die quadratisch, praktisch, guten Tafeln. Sollte wer Qualitätssiegel übrig haben könnte man hier ja auch ggf. übers gegenseitige Helfen reden- aber ich glaub kaum, dass jemand von uns Probleme hat bis Ende Oktober 16 Tafeln Ritter Sport zu verspeisen :zwinker5:

Genau Infos zur Aktion unter http://www.ritter-sport.de

Liebe Grüße
Krümelmonster
Hallo Krümmelmonster

Da hätte ich ja entlich mal die gelegenheit mich zu revangieren.
Für die Kinderschokoladen Punkte.
Danke noch mal somit hab ich nen ganzen Anzug zusammen bekommen.

Ab heute Ritter Sport im Auftrag des Krümmelmonsters.

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

355
Frage darf man auch zwei mal die Rente einreichen? Hab ja schlieblich noch ne Familie zu ernähren.

Gruß der Papa

357
Skandal!

Kaufland, dieser Saftladen, hat nur Tafeln ohne Qualitätssiegel. Möp. :nene: :motz:
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

358
AndiBar hat geschrieben:... dieser Saftladen, hat nur Tafeln ohne Qualitätssiegel.
Raubkopien? :teufel:

Reste vom letzten Jahr? :motz:

Würd' ich ja nicht kaufen an Deiner Stelle.

Grüße,

Roland (der in Zukunft diesen Thread immer erst nach Ladenschluß ansehen wird, ich bekomme nämlich grundsätzlich beim lesen Appetit ..... ) :peinlich: :motz:

[
Bild

359
rohar hat geschrieben:Roland (der in Zukunft diesen Thread immer erst nach Ladenschluß ansehen wird, ich bekomme nämlich grundsätzlich beim lesen Appetit ..... ) :peinlich: :motz:
Ladenschluss?
Gibt es bei dir in der Nähe keine Tankstelle?

@Georg: *g* Nettes Angebot, aber die sechzehn lächerlichen Quadrate krieg ich wohl so locker zusammen, dass am Ende noch was übrig bleibt, um anderen Bedürftigen auszuhelfen :zwinker5:

Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

360
Kruemelmonster hat geschrieben:Ladenschluss?
Gibt es bei dir in der Nähe keine Tankstelle?
Das hab ich jetzt gar nicht gehört, das hab ich jetzt gar nicht gehört , das hab ich jetzt ........

Was ein Glück, dass die örtlichen zwei Tankstellen für die Nacht Automaten haben, die rücken auch auf gut zureden keine Schoki raus ...

[
Bild

361
Jetzt brauch ich wirklich mal Hilfe:

Welche Farbe Poloshirt soll ich bloß nehmen :confused:

Es stehen zur engeren Wahl:
Alpenmilch- hellblau
Vollmilch- mittelblau
Pfefferminz- Mintgrün (favorisiere ich irgendwie leicht, obwohl ich die Minzschoki nicht mag)
Edel Bitter- Lila
Erdbeer- Joghurt- Rosa

Vielleicht sollte ich auch noch Treuepässe für die gesamte Verwandschaft anlegen und ihnen die Poloshirts- die ihnen dann bedauerlicherweise nicht passen werden- weil ich meine Größe angegeben habe :P - in meiner unendlichen Großzügigkeit abnehmen.
Aber was, wenn dann einer dieser Pässe die Rente gewinnt- nicht auszudenken, wenn die meine Schoki bekämen :motz:

Süchtige Grüße
Krümelmonster (11 Quadrate im Pass)
"Quäl dich du Sau"

362
Kruemelmonster hat geschrieben:Jetzt brauch ich wirklich mal Hilfe:

Welche Farbe Poloshirt soll ich bloß nehmen :confused:

Es stehen zur engeren Wahl:
Alpenmilch- hellblau
Vollmilch- mittelblau
Pfefferminz- Mintgrün (favorisiere ich irgendwie leicht, obwohl ich die Minzschoki nicht mag)
Edel Bitter- Lila
Erdbeer- Joghurt- Rosa

Vielleicht sollte ich auch noch Treuepässe für die gesamte Verwandschaft anlegen und ihnen die Poloshirts- die ihnen dann bedauerlicherweise nicht passen werden- weil ich meine Größe angegeben habe :P - in meiner unendlichen Großzügigkeit abnehmen.
Aber was, wenn dann einer dieser Pässe die Rente gewinnt- nicht auszudenken, wenn die meine Schoki bekämen :motz:

Süchtige Grüße
Krümelmonster (11 Quadrate im Pass)
Mintgrün find ich gut!
Was die möglicherweise Ritter-berentete Verwandtschaft angeht: Vielleicht könntest du dir von den Betreffenden eine Art Abtretungserklärung für den Gewinnfall unterzeichnen lassen. Lass dich am besten vorab anwaltlich beraten - in Rentenfragen kann man nie vorsichtig genug sein! :hihi:

Noch passfreie Grüße
kobold

@Krümel

363
Mintgrün! :daumen: Und die Pfefferminzschoki schmeckt leeeckeer, gestern aufgefuttert, allerdings waren da keine Quadrate oder so was drauf zum einschicken, hätte ich Dir sonst gestiftet, da ich selten RS esse.
Mik

366
kobold hat geschrieben:Wie wird die Ritter-Rente steuerlich behandelt?
Gilt es eine Anzeige-/Meldepflicht dieser Renteneinkünfte beim Finanzamt?
In welcher Form ist ggf. die Steuer zu entrichten: In Euro oder in der Rentenwährung?
Hi kobold,

die zu entrichtende Steuer wird mit der staatlichen Zulage zur Ritterrente verrechnet und wird jährlich zum 30.06. fällig. Sie bemisst sich nach den Ritterrenteneinkünften des Vorjahrs.

Die Steuer ist in Rentenwährung direkt beim zuständigen Finanzamt zu entrichten.
Um Doppelzahlungen zu vermeiden, wird vor der physischen Übergabe an den Sachbearbeiter die Anforderung einer Empfangsbestätigung der Ritterrentensteuer dringend empfohlen.

Gruß
runforyourlife

367
schnief schniefnochkeineritterschniefmitsiegelgefundenschnief.

Gruß Georg schnief schnief

368
Angelboy22 hat geschrieben:schnief schniefnochkeineritterschniefmitsiegelgefundenschnief.

Gruß Georg schnief schnief

Kann es sein, dass ihr alle an der falschen Stelle guckt?
Tafel Rückseite, links oben in der Ecke- ein kleines, goldenes Quadrat. War nun wirklich auf jeder Tafel, die mir in die Finger gefallen ist.

Ansonsten, hör auf zu weinen, ich hab seit Freitag meinen Pass voll, ab jetzt werden Bedürftige unterstützt. :traurig:

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

369
Ich bin bedürftig!!!!!! Hab heute bloss einen einzigen Corny Müsliriegel Schokolade dabei.... und es ist grad mal halb zehn....

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

370
Hallo @ all

die ritter Sammeln.

Die goldenen Siegel hab ich ja gefunden, aber werden die nicht irgendwo drauf geklebt. Bin schon fleisig am sammeln mampf. Hab heut ne neue entdeckt oder doch nicht so neu?

Erdbeer Joguhrt.

Scmegede auch so leckerde.

Gruß Georg der auch gern mit Meeresfrüchten mit Nougat fremd geht.

371
Angelboy22 hat geschrieben:Hallo @ all

die ritter Sammeln.

Die goldenen Siegel hab ich ja gefunden, aber werden die nicht irgendwo drauf geklebt. Bin schon fleisig am sammeln mampf. Hab heut ne neue entdeckt oder doch nicht so neu?

Erdbeer Joguhrt.

Scmegede auch so leckerde.

Gruß Georg der auch gern mit Meeresfrüchten mit Nougat fremd geht.
Sammelpass gibt es zum Download auf der Ritter Sport Seite. Ausdrucken, vollkleben, fertig :zwinker5:

Erdbeer Joghurt ist tatsächlich neu- und lecker :sabber: UND, sie hat zwei Siegel drauf :D

Gruß
Krümelmonster- am dritten Sammelpass und damit Poloshirt (ich glaub, das muss ich dann in M nehmen :hihi: )
"Quäl dich du Sau"

372
Kruemelmonster hat geschrieben: Gruß
Krümelmonster- am dritten Sammelpass und damit Poloshirt (ich glaub, das muss ich dann in M nehmen :hihi: )
Kann man da wirklich gleich mehrere Shirts zusammensammeln? :sabber: :sabber:

Ich hab grad gesehen, auf den Schokowürfeln sind vier Marken drauf und demnächst stehen mehrere Kindergeburtstage an ......

Grüße,

Roland (derzeit auf Diät gesetzt! :noidea: )

[
Bild

373
Krümelmonster- am dritten Sammelpass und damit Poloshirt (ich glaub, das muss ich dann in M nehmen :hihi: )[/QUOTE]

Sag bloss du trägst s wo steckst du die ganze schoki denn hin?

Danke für den Druck tip

Gruß Georg

374
Hallo zusammen :winken:

ich habe inzwischen auch meinen 1. Pass voll und wollte fragen ob von Euche schon jemand das Shirt erhalten hat?

Wie fallen denn die Herren Grössen aus? Normal, oder eher zu klein bzw. zu gross?

Es gibt ja auch ein Frauen Polo. Hat das auch zufällig jemand? Wenn ja, wie sind die denn geschnitten?

Tendiere nämlich eher zum Herren S

Gruss Christiane
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

Wer ist bedürftig ??

375
Ich habe 3 Siegel zu verschenken.
Dann ist da noch ein Siegel, aber da sind noch 100,0 Dunkle Vollmilch dran, die müßte ich erst noch vernichten.
Absolut genial, zum Niederknien gut !!!(die Schoggi)

Wer möchte die 4 Siegel haben?
Schick mir eine PN, dann geiht dat los.

Geniessende Grüße

SchokoRiese

377
hey Leute

YES Törchen gibt es wieder (nur für kurze Zeit)

Nur zur Info

Gruß Georg

378
Ich meinte natürlich Törtchen

379
Angelboy22 hat geschrieben:hey Leute

YES Törchen gibt es wieder (nur für kurze Zeit)

Nur zur Info

Gruß Georg

Wir reden jetzt nicht darüber, wieviele Packungen schon den Weg in meinen Magen gefunden haben. :peinlich:
Aber wenn wir dafür sorgen, dass der Absatz dieser Leckereien hoch genug ist, dann gibt's sie ja vielleicht wieder auf Dauer. Also Leute- fleißig Yes- Torti futtern- die Ritterpässe haben wir ja zwischenzeitlich wohl alle voll, oder?

Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

380
Angelboy22 hat geschrieben: YES Törchen gibt es wieder (nur für kurze Zeit)

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es die plötzlich nicht mehr gab. :P

Aber ich erinnere mich dunkel daran, dass die ziemlich lecker waren.
Also werde ich mal die Augen aufhalten.

Danke für den Tipp!

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

381
Hallo Schokies

also ich habe meinen Pass noch nicht voll. Iss klar bin ja auch mehr der Kinderschokoladen Fan.

Gruß von dem waren Kinderschokoladen Jungen, der immer so schön grinsen tut.

382
Weiss einer von euch zufällig, ob es irgendwo noch die Bärenmarke Bärensnacks gibt?

Wiesen eine große Ähnlichkeit zu Yes-Törtchen auf, schmeckten jedoch noch besser!

Stiftung Warentest testet diverse Schokoladen

383
Stiftung Warentest hat sich mit diversen Schokoladen beschäftigt. Da SW gern Geld mit den Tests verdienen möchte gibt es Testergebnisse nur als Anfütterversion in abgespeckter Form. Is ja auch passend bei Schoki :zwinker4: . Einige Tageszeitungen drucken jedoch die Testergebnisse auch ab, wie bspw. das Hamburger Abendblatt am vergangenen Freitag. Die Onlineversion des Artikels bietet leider auch nicht die begehrte Tabelle mit den Benotungen.

Viel Spaß bei Cadmiumverspeisen zu Weihnachten :teufel:

Steif

384
@Steif: Spielverderber :motz:

Wie gut, dass ich ohnehin keine Bitterschokolade mag und aufgrund des hohen Verbrauchs meist bei Aldi und Lidl meine Vollmilchschoki kaufe. :zwinker2:

Im übrigen gibt es von Milka wieder schnuckelige 600gr. Weihnachtsmänner :sabber:

Süße Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

385
Hmm, in knapp vier Wochen ist Weihnachten!!!

Fondant Sterne vom Penny :P
Lebkuchenherzen mit Marmeladenfüllung
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

386
woodstock hat geschrieben:Hmm, in knapp vier Wochen ist Weihnachten!!!

Ich hab leider nie verstanden, warum man gute Kekse, Kuchen und/oder Schkolade mit Marmelade oder sonstigem schmierig-fruchtigen Zeug verunreinigen muss :D

387
El Cativo hat geschrieben:Ich hab leider nie verstanden, warum man gute Kekse, Kuchen und/oder Schkolade mit Marmelade oder sonstigem schmierig-fruchtigen Zeug verunreinigen muss :D
Ich mags eben zuckersüss....

Grüße von Monika

388
Jedes Mal, wenn ich diesen Thread erfolgreich verdrängt habe, kramt ihn jemand wieder hervor. :motz:

Vor Totensonntag schalte ich ja meine Augen für Weihnachtsdinge in Geschäften auf blind (weil ich diese Lebkuchen im September einfach total dämlich finde). Aber nun lachten und sangen sie gerade alle im Chor: Die Weihnachtsmänner aus Kinderschokolade. Noch konnte ich ihnen widerstehen...nur: Wie lange wohl noch? :sabber:

389
Miriam1973 hat geschrieben: Vor Totensonntag schalte ich ja meine Augen für Weihnachtsdinge in Geschäften auf blind (weil ich diese Lebkuchen im September einfach total dämlich finde).
Och, von mir aus könnte es die gerne auch von Januar bis Dezember geben. :sabber:

Gruß (Dominosteine-mampfend) :hallo:
Tobias

390
woodstock hat geschrieben:Hmm, in knapp vier Wochen ist Weihnachten!!!

Ne, Marmelade gehört aufs Brötchen, oder Semmel. oder Schrippe, oder Rundstücke
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

391
:teufel: Sarotti Herzkirschen :teufel: :rolleyes:

Grüße von Monika

392
Ich freue mich immer, wenn dieser Thread alle par Wochen wieder herausgekramt wird. Das gibt mir das du-bist-nicht-allein-Gefühl und mindert mein schlechtes Gewissen wegen zu viel Nascherei :daumen:

393
El Cativo hat geschrieben:Ich freue mich immer, wenn dieser Thread alle par Wochen wieder herausgekramt wird. Das gibt mir das du-bist-nicht-allein-Gefühl und mindert mein schlechtes Gewissen wegen zu viel Nascherei :daumen:
Ich könnte zur Zeit reinhauen... :teufel: :hallo:
Ich muss mich wieder bremsen!!!!... :confused: Es sind immer noch gute drei Wochen bis auf Weihnachten und an jeder Ecke lauert die süsse Versuchung :teufel:

Grüße von Monika

394
woodstock hat geschrieben:Ich könnte zur Zeit reinhauen... :teufel: :hallo:
Ich muss mich wieder bremsen!!!!... :confused: Es sind immer noch gute drei Wochen bis auf Weihnachten und an jeder Ecke lauert die süsse Versuchung :teufel:
Und wenn man dann mal einen Tag hart bleiben will, hat man von seiner Firma garantiert einen Schoko-Weihnachtsmann auf den Schreibtisch gestellt bekommen, Frechheit sowas :D

395
... oder immer diese Weihnachtsfeiern. :geil: Letztes Jahr hab ich sowas noch locker weggesteckt, aber in diesem Winter.... :klatsch:

Wat bin ich froh, wenn endlich Silvester ist, mit dem neuen Jahr wird alles anders. :zwinker2: :nick:

Grüße von Monika

397
[quote="woodstock"]

Du steigst von Milch- auf Bitterschokolade um :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

398
Steif hat geschrieben:Das Bremer Universum hat bis Ende 2008 eine Schokoladensonderausstellung zu bieten.

"Chocoladium"
Bericht des Hamburger Abendblattes über das Chocoladium
Ist aber in der Kritik (Abendblatt) nicht so gut weggekommen. Zuviel Reklame.

In HH gibt es übrigens eine Ausstellung über Kakao im Botanischen Garten (im blauen Würfel). Leider sind die Öffnungszeiten sehr bescheiden.

Gruß Conni

399
viermaerker 707 hat geschrieben:Du steigst von Milch- auf Bitterschokolade um :D ?

Walter
Im neuen Jahr wird alles anders, weil:

1. es gibt dann keine Plätzchen mehr (Weihnachten ist dann vorbei)
2. meine geliebten Herzkirschen gehen dann bald in die Sommerpause (dieses Mal wird kein Vorrat eingekauft)
3. ich will wieder mehr trainieren ...

Grüße von Monika

400
viermaerker 707 hat geschrieben:Du steigst von Milch- auf Bitterschokolade um :D ?

Walter
Bitterschokolade hat einen höheren Fettgehalt
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“