Banner

9. 9., 9 Uhr Münster: Staffelmarathon und Marathon

101
Ralf-Charly hat geschrieben:Morgen zusammen!

Mein Start in zwei Wochen ist seit gestern abend extrem gefährdet!!!
:angst: :frown: :angst: :frown: :angst:

Habe gestern einen Bänderiss am linken Daumen erlitten und der muss nächste Woche operiert werden. Momentan ist der Daumen mittels Schiene still gelegt und nach Auskunft des Arztes darf ich damit laufen. Ob ich kann weiß ich noch nicht und wird sich heute nachmittag zeigen. Wie es nach der OP aussieht, weiß ich noch nicht!
:hallo: Ralf,
so ein Mist. :motz: Wünsche dir alles Gute und :besserng:

102
Ralf, gute Besserung :besserng: :besserng: :besserng:

Hoffentlich klappt's mit Münster.

103
Hallo Münstermarathonis,

jetzt hat es auch mich erwischt. Ich war vorgestern und gestern im Garten und habe Unkraut gejätet. Dabei knie ich auf einem Schaumstoffkissen, mit einer kleinen Grabegabel steche und heble ich das Unkraut an, um es abschließend mit einer Hand aus dem Boden zu ziehen. Das habe ich schon zigtausend Mal ohne Probleme getan. Doch gestern Mittag kurz vor Arbeitsende hatte ich dann einen Schmerz im (am) rechten Knie. :teufel: :sauer:
Mit Voltaren- und Traumeeleinreibungen habe ich noch keinen großen Erfolg erzielen können. Habe deshalb auch heute einen HM saussen lassen. Habe nur eine Sportplatzrunde als Test gedreht, Ist ein spannender Schmerz unter und links neben der Kniescheibe. Gehen und Fahrradfahren sind relativ unproblematisch. Insbesondere im Sitzen stört es.
Hat jemand von euch einen hilfreichen Vorschlag?

Gruß

Harald

104

Habe gestern einen Bänderiss am linken Daumen erlitten und der muss nächste Woche operiert werden. Momentan ist der Daumen mittels Schiene still gelegt und nach Auskunft des Arztes darf ich damit laufen. Ob ich kann weiß ich noch nicht und wird sich heute nachmittag zeigen. Wie es nach der OP aussieht, weiß ich noch nicht!
:hallo: Ralf,
schicke dir mal eben ein :traurig: rüber und wünsche dir für die OP alles Gute :daumen: und schnelle Besserung :nick:
Gruß Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

105
So, der letzte lange Lauf liegt hinter mir!

Heute war also der letzte lange Lauf, gleichzeitig "Kennenlernlauf" der neuen Streckenführung. Ich muß vorab sagen: Respekt ... mir gefällt die neue Streckenführung sehr gut!

Wir sind pünktlich um 9:00 Uhr zu fünft losgelaufen, ganz gemütliches Tempo, so wie der Plan es wollte! Bis auf ein paar Kilometer, haben wir unser Tempo auch gut eingehalten (Danke Ralf!!! Gut, daß Du dabei warst!)

Die neue Strecke ist eine tolle Symbiose aus Stadt- und Landschaftsmarathon. Was ich mich allerdings frage, ob die neue Strecke nicht teilweise etwas schmal ist??? Gut, die Läuferschar wird sich schon etwas auseinander gezogen haben, aber die ein oder andere Stelle ... ui ui ui ... ich bin da ja mal gespannt ...

Auf jeden Fall: die Roxeler Straße ist dieses mal nur einmal dabei!!! :daumen:

Es war ein schöner Lauf heute auf einer schönen Strecke bei einem sehr gemütlichen Tempo!

Bis in 2 Wochen!!!

@Ralf: Viel Glück für die OP :daumen:

106
Jublu hat geschrieben:..., aber die ein oder andere Stelle ... ui ui ui ... ich bin da ja mal gespannt ...

Keine Angst Jörch, da komm wa schon durch. :daumen:
Jublu hat geschrieben:Bis in 2 Wochen!!!

Waaaas ???? 2 Wochen nur noch ?????? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

107

Oje !
Alles Gute für die OP und gute Besserung.
Hoffentlich sehen wir uns am 9.9. in Laufkleidung.

toto 98 :daumen:

108

Hallo Ralf,

ich wünsche dir gute Besserung!
Gruß

Holger

109
Hallo Ralph,

dann erst mal alles Gute. Du solltest besser nichts riskieren. Der nächste WK kommt bestimmt und wir werden Dich dann gerne begleiten, damit Du nicht einsam auf der Strecke bleibst.

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

110
Morgen zusammen!

Danke für Eure Besserungswünsche. Gestern hat es mit der OP aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr geklappt, aber heute morgen bin ich dran!

Wird `ne ambulante Geschichte mit Lokalanästhesie.

Wenn es keine Probleme bei der Wundheilung gibt, steht dem Marathonstart nicht im Wege!

Der Testlauf am Sonntag auf der neuen Strecke ist prima gelaufen. Die befürchteten Probleme mit der Schultermuskulatur wegen der Handschiene sind ausgeblieben und selbst der Garmin passt über den Verband.

Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!!!
:daumen: :daumen: :daumen:
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

112
Hallo Münsteraner!
Kann mir jemand sagen wo und wenn die Siegerehrung nach dem Marathon statt findet?

Gruß
Rolli

113
Rolli hat geschrieben:Hallo Münsteraner!
Kann mir jemand sagen wo und wenn die Siegerehrung nach dem Marathon statt findet?

Gruß
Rolli
Hallo Rolli,

keine Bange, die zeigen Dir dann wo Dein Treppchen steht :D

toto 98 :winken:

114
Jetzt habe ich keine Lust mehr den ganzen Threat zu lesen.

Hatten wir schon einen Treffpunkt ausgemacht? Schloss? Uhrzeit?

Peter

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

115
toto 98 hat geschrieben:Hallo Rolli,

keine Bange, die zeigen Dir dann wo Dein Treppchen steht :D

toto 98 :winken:
Coole Antwort :daumen: Leider nicht auf meine Frage.
... und MEINE Siegerehrung findet gleich nach der Ziellinie in Armen meiner Frau statt. :wink:

Gruß
Rolli

116
Rolli hat geschrieben:Hallo Münsteraner!

Gruß
Rolli
Auf dem Prinzipalmarkt direkt neben dem Zieleinlauf.
Wann genau weiß ich nicht. Wenn ich im Ziel war ist die immer schon vorbei.
Gruß

Holger

117
Rolli hat geschrieben:Coole Antwort :daumen: Leider nicht auf meine Frage.
... und MEINE Siegerehrung findet gleich nach der Ziellinie in Armen meiner Frau statt. :wink:

Gruß
Rolli
Du Glücklicher ! :daumen:
Meine Frau wird nicht dabei sein.
Vielleicht kann in mir ja kurzfristig mal eine andere ausleihen. :D

toto 98

118
Rückenwind hat geschrieben:Jetzt habe ich keine Lust mehr den ganzen Threat zu lesen.

Hatten wir schon einen Treffpunkt ausgemacht? Schloss? Uhrzeit?

Peter
Ich habe noch nichts gelesen - kenne mich in Münster auch nicht aus.
Das wird sowieso ein früher Tag:
9.00 Uhr Start, ca. 1 Stunde mit dem Auto, Startunterlagen, umziehen....
Trotzdem werde ich Euch irgendwie finden. :daumen:

toto 98

119
Ich sach ma so: Die letzten Jahre haben wir uns am AStA Häuschen getroffen, so gg. 08:00.

Traditionen soll man nicht brechen, oder??
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

120
Moinsen auch.....

Jau, die Asta-Bude is ne gute Idee und auch zu empfehlen, weil sie etwas vom ganzen Startgerummel weg is. Und wer dann nochmal den "Lachs in Wind halten" muss, kann die Schlossbotanik düngen;-)

Frank

121
ctopp hat geschrieben:Ich sach ma so: Die letzten Jahre haben wir uns am AStA Häuschen getroffen, so gg. 08:00.

Is gebongt. :daumen:
ctopp hat geschrieben:Traditionen soll man nicht brechen, oder??

Nöö. :zwinker2:

122
schrotti2704 hat geschrieben:Und wer dann nochmal den "Lachs in Wind halten" muss, kann die Schlossbotanik düngen;-)

:megafon: Ralf, ich glaube er meint Dich. :D

123
Moin....

Argh...Oh man!!! Dann muss ich ja doch eher aufstehen *ggg*, um passend da zu sein, da ich sonst die Theorie halte...."Jede Minute schlaf zählt*.

Wobei man aber anmerken sollte, ob man die Nacht vorher überhaupt pennen kann.......????

Frank

124
Wo isse denn die Asta Bude? :confused:

Peter

125
Moinsen....

Das ist so ein kleines Gebäude in der Nähe vom Schloss. vom Hindenburgparkplatz gehste da direkt drauf zu.

Frank

126
wenn ihr auf dem Hindenburgplatz steht (das ist am Start) und auf das Schloss blickt sind rechts und links davon zwei kleine Häuser. Das linke gehört dem AStA.
@Jublu: Du hattest mal son schönet Bildken davon, ich find dat nich mär.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

127
Moin.....

Naja, irgendwie wird man sich dann wohl erkennen an der ASTA Bude....

Frank

128
Mahlzeit,

kurze Frage an die Ortskundigen:

Kriegt man gegen 8:00 Uhr noch einen Platz auf dem Hindenburgparkplatz? Oder empfehlt Ihr generell einen anderen Parkplatz?

Ich kenne mich nämlich garnicht aus...
Gruß

der elle :winken:

129
Hallo auch.

Ich kann noch den Parkplatz am Zentralfriedhof anbieten. Ecke Robert-Kochstrasse/ Landoisstrasse.

Der hat den Vorteil, dass der Sonntags gebührenbefreit ist und man hat nur knapp 400m bis 500mWeg bis zum Schloss.

Einfach mal bei Google Maps eingeben, Robert Koch Strasse, dann müsstest das erkennen.

Frank

130
schrotti2704 hat geschrieben:Hallo auch.

Ich kann noch den Parkplatz am Zentralfriedhof anbieten. Ecke Robert-Kochstrasse/ Landoisstrasse.

Der hat den Vorteil, dass der Sonntags gebührenbefreit ist und man hat nur knapp 400m bis 500mWeg bis zum Schloss.

Einfach mal bei Google Maps eingeben, Robert Koch Strasse, dann müsstest das erkennen.

Frank

Klasse, danke für den Tip!
Gruß

131
Moinsen....

Wobei ich noch vergessen habe, dass es an der Rober Koch Straße auch noch ausreichend Parkbuchten gibt.

Die Robert Kochstraße ist aber...auch ein teil der Marathonstrecke, deswegen ist der Parkplarz vorzuziehen.

Sonst hat die Hüfferstraße auch noch Parkbuchten, die auch "for free" sind.

Frank

132
schrotti2704 hat geschrieben:Moinsen....

Wobei ich noch vergessen habe, dass es an der Rober Koch Straße auch noch ausreichend Parkbuchten gibt.

Die Robert Kochstraße ist aber...auch ein teil der Marathonstrecke, deswegen ist der Parkplarz vorzuziehen.

Sonst hat die Hüfferstraße auch noch Parkbuchten, die auch "for free" sind.

Frank
Top, dann sollte das mit dem Parkplatz klappen :daumen:

Muss ich noch etwas bei der Anfahrt beachten (so von wegen Straßensperrung)....?
Gruß

133
Moinsen.....

Also, wenn du gegen 7.00 bis 7.30 da angerollt kommst mit dem PKW kommst du ohne Probleme durch.

bei der Abfahrt vom Parkplatz kann es dann durchaus sein, dass dir noch paar Läufer in die Quere kommen, kommt drauf an, wie schnell du bist. Parkplatz ist bei ungefähr km 40 der Strecke. Müsstest die halt einmal queren

Das haste bei der Hüfferstraße nicht, wenn du vom Kardinal von Galen Ring in die Hüfferstraße fährst. Und von dort kommst dann auch gut wieder weg.

Frank

134
schrotti2704 hat geschrieben:Das haste bei der Hüfferstraße nicht, wenn du vom Kardinal von Galen Ring in die Hüfferstraße fährst. Und von dort kommst dann auch gut wieder weg.

Frank

Komme ich von der Hüfferstr. auf den grossen Parkplatz Hindenburgplatz ???

135
ctopp hat geschrieben:wenn ihr auf dem Hindenburgplatz steht (das ist am Start) und auf das Schloss blickt sind rechts und links davon zwei kleine Häuser. Das linke gehört dem AStA.
@Jublu: Du hattest mal son schönet Bildken davon, ich find dat nich mär.
Dat find auch nich mär im Moment, aber der Treffpunkt is -> hier! (inne Mitte, wo der rote Ballon is, mittem schwatten Punkt auf :nick: )

136
Moinsen.....

wenn du vom Kardinal vom Galen Ring in die Hüfferstrasse reinfährst, kommst du nach grob gepeilten 1 km links abbiegenderweise auf den Hindenburgplatz....das geht

Frank

137
schrotti2704 hat geschrieben:Moinsen.....

wenn du vom Kardinal vom Galen Ring in die Hüfferstrasse reinfährst, kommst du nach grob gepeilten 1 km links abbiegenderweise auf den Hindenburgplatz....das geht

Frank

DANKEEEEEEEEEEE :daumen:

138
Dafür nicht...

du kannst auch etwas eher rechts abbiegen... dann kommst auf den Parkplatz Rober Koch/ Landoisstrasse ...der ist auch gut, den kennt von den Auswärtigen kaum einer;-)

so als Alternative mal angedacht.

Frank

139
Yo, aber diesmal ist die Startunterlagenausgabe ja nicht direkt gegenüber, sondern etwas weiter, oder ???

140
Moinsen....

Jau, das is richtig, weil es die Schule da nicht mehr gibt, die ist ausgelagert. sonst einfach die adresse der neuen startunterlagenausgabe mal ins google.maps reindaddeln, da findest das....

weil, ich düse Samstags schon nach Münster um den Kram abzuholen, weil ich in der Nähe MS wohne.

Also, wenn du auf dem Hindenburgplatz parken willst, dann zurück zur Hüfferstraße, an der Kreuzung am Gericht rechts ab...Richtung Stadtgraben 30 (siehe Google Maps)...

Frank

141
Hallo zusammen,

ist ja noch nicht ganz der 9.9., daher ergänze ich mal die Liste. Ich laufe in MS entweder auf Sub 4 oder einen "Langen" als Vorbereitung für den Marathon in Ciudad Real.

ctopp ______________
dsx ________________ Sub 3
der elle_____________ Sub 4
Fango ______________Sub3:00
HB__________________Sub 4:00
Highopie ____________
hurry _______________ Sub 4:15
Jublu _______________ Sub 4
Juggler _____________ Sub 3:40
Junkie Olli ___________
Marcmarl78 __________ Sub 2:00
Mary Lou ____________
Mattin ______________ Sub 3:30
oLi _________________ sub 3:15
ralf83 ______________ Sub 4
Ralf-Charly __________
tellst _______________
toto 98 _____________
Rückenwind _________
Rolli ________________
Schrotti2704_________

Viele Grüße

HB

142
Moinsen....

ich sag nur...."ich will einfach Dabei sein"...aber scheint sich ja ne menge jetzt zu sammeln.... was Fories anbetrifft.....

Frank...

143
Dann trag ich mich jetzt auch noch in die Liste ein

ctopp ______________
Haard-Mann__________
Highopie ____________
Junkie Olli ___________
Mary Lou ____________
Ralf-Charly __________
tellst _______________
toto 98 _____________
Rückenwind _________
Rolli ________________
Schrotti2704_________

144
Morgen Zusammen!

Hier mal ein kurzes Bulletin, für die, die es interesiert.

Die OP am Dienstag ist gut verlaufen. Zwar wurde aus der lokalen dann doch eine totale Anästhesie, aber das tat dem ambulanten Charakter keinen Abbruch. Am Spätnachmittag war ich wieder zu hause.

Die Wundheilung verläuft prima und nach vier Tagen Laufpause habe ich gestern auf einer kleinen 6 km Runde 'ne neue Trainingsbestzeit hingelegt.

Noch vier Läufe und dann ist Marathon!!!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

145
Moinsen....

Ja sauber, das sind doch gute Nachrichten....dann kannst es ja richtig scheppern lassen.....

Schrotti

146
schrotti2704 hat geschrieben:Moinsen....

Ja sauber, das sind doch gute Nachrichten....dann kannst es ja richtig scheppern lassen.....

Schrotti
Naja, ob das mit dem scheppern klappt, das sehen wir dann mal.

So eine Schiene am Arm behindert schon etwas. Schaunmermal!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

147
Moinsen.....

Auf jeden Fall kannste starten, und alleine das reicht doch auch (erstmal) schon, je nachdem was du für Ambitionen zeittechnisch hegst...

Frank

148
Ralf-Charly hat geschrieben:... und nach vier Tagen Laufpause habe ich gestern auf einer kleinen 6 km Runde 'ne neue Trainingsbestzeit hingelegt.

Wer weiß was die Dir während der Narkose eingepflanzt haben. :confused: :hihi:

Aber schön das Du dabei bist. :daumen:

Super, 'ne Liste ...

149
Listen finde ich Klasse, da muss ich rein (auch wenn meine Zielvorstellung mit den Euren nicht ganz mithalten kann ...

ctopp ______________
Haard-Mann__________
Highopie ____________
Junkie Olli ___________
Mary Lou ____________
Ralf-Charly __________
tellst _______________
ThoK _______________ Sub 6:00 (min./km)
toto 98 _____________
Rückenwind _________
Rolli ________________
Schrotti2704_________

to be continued ...
----:hallo:----ThoK 17056
_____________:zwinker2:_____________
festina lente...
ist etwas langsamer als der KLR 7er-Schnitt[/align]

geplant: (dauer)verletzt:nein:
gelaufen: 5k, 10k, 15k, HM, MA, Ultra:nick:

150
Moinsen....

was heisst hier die zeit passt nicht....zielvorstellung....

Der Weg ist das Ziel.

Laufen soll Spass machen, auch wenns manchmal nicht so ist ... aber Münster macht immer Spaß.

In diesem Sinne...

Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“