Banner

Hamburg City Man

101
ottoerich hat geschrieben: aber gestern bei den Cyclassic mit dabei sein und mit 1:36 auf den 55 km meine letztjährige zeit um 1 Minute verbessern.

Tja, da haben wir ja die gleiche Zeit gefahren. Ich bin allerdings vorm Kösterberg bei ~ 40 km/h unfreiwillig abgestiegen (ein Teilnehmer meinte einen Schlenker fahren zu müssen). Nachdem ich großflächig meine Haut auf dem Asphalt habe liegen lassen, hat noch ein anderer Radfahrer versucht, meine Rippen als Fahrradständer zu mißbrauchen.

Ergebnis. Sattel im Arsch / Bremse musste ich zurechtbiegen und öffnen / Bremsgriff steht auf 2 Uhr.

ca. 5 Min für sammeln der Knochen und rep. des Fahrrades. Danach weitergezockelt.

Ich hatte die 1:25 schon fast sicher. Leider nur fast............

Selbst wenn ich nicht meinen Startplatz verkauft hätte, wäre ich mit meiner Rippenprellung nicht in der Lage teilzunehmen!

Allen anderen wünsche ich aber viel Spaß!
Beste Grüße
Mark

Bild

102
Dann mal gut Besserung!
Gruß

Holger

103
Hammer1968 hat geschrieben:...(ein Teilnehmer meinte einen Schlenker fahren zu müssen). Nachdem ich großflächig meine Haut auf dem Asphalt habe liegen lassen, hat noch ein anderer Radfahrer versucht, meine Rippen als Fahrradständer zu mißbrauchen.

Ergebnis. Sattel im Arsch / Bremse musste ich zurechtbiegen und öffnen / Bremsgriff steht auf 2 Uhr.

ca. 5 Min für sammeln der Knochen und rep. des Fahrrades. Danach weitergezockelt.

Genau aus diesem Grund bleibt es bei meinen bisher 3 Teilnahmen an den Cyclassics. Was ich da bei meinem letzten Rennen an Stürzen miterlebt habe, hat mir jeglichen Spass genommen. :frown:

104
Hallo,

ich habe mir spontan jetzt doch noch einen Neo bestellt. Den Rookie!
Ich hoffe, dass er am Montag oder Dienstag ankommt und dann auch passt. Ich habe vor ihn am Mittwoch dann noch einmal im Badesee zu testen.

Könnt ihr mir Tipps für die Benutzung geben? Anziehen ist ja noch egal. Da kann ich mir ja auch vor dem Wettkampf Zeit lassen. Aber wie ist das mit dem Ausziehen? Wie geht das am schnellsten?

Beim Schwimmen gehöre ich zu der Fraktion "festgebundene Boje". Ich bin schon zufrieden wenn ich unter 15 Minuten auf den 500 m bleiben. Durch das Ausziehen des Neo verliere ich ja auch noch Zeit. Kann ich die durch das Schwimmen mit Neo vorher rausholen?
Gruß

Holger

105
gelöscht - doppelpost
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

106
hw hat geschrieben:Könnt ihr mir Tipps für die Benutzung geben? Anziehen ist ja noch egal. Da kann ich mir ja auch vor dem Wettkampf Zeit lassen. Aber wie ist das mit dem Ausziehen? Wie geht das am schnellsten?
Hallo, speziell beim Rookie solltest du beim Anziehen sorgfältig sein. Die Arme und den Schritt möglichst weit hochziehen. Im Achselbereich dürfen keine Luftbeulen sein und, durch den beim Rookie besonders hohen Armwiederstand, kann dich ein schlecht sitzender Armbereich enorm viel Kraft zusätzlich kosten. Unbedingt Probeschwimmen um die Arme etwas daran zu gewöhnen. dann wirst du auch feststellen daß das Ausziehen im nassen Zustand nicht wirklich ein problem darstellt. Das rutscht auch gut über Uhr und Chip drüber.

Viel Erfolg oli

P.S. die Öffnungsleine hat am Ende einen Klettverschluß. Den klemmst du oben an die Hals-Klettöffnung.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

107
hw hat geschrieben:Könnt ihr mir Tipps für die Benutzung geben? Anziehen ist ja noch egal. Da kann ich mir ja auch vor dem Wettkampf Zeit lassen. Aber wie ist das mit dem Ausziehen? Wie geht das am schnellsten?
Sehr gute Tipps zum An- und Ausziehen findest du hier.

Ich hab' auch den Rookie (passt ja uch gut zu mir) und komme prima mit ihm zurecht. Gut, wenn Du noch Zeit zum Probeschwimmen hast.

Viel Spaß damit und viel Erfolg am Samstag!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

108
Falk99 hat geschrieben:Sehr gute Tipps zum An- und Ausziehen findest du hier.

Ich hab' auch den Rookie (passt ja uch gut zu mir) und komme prima mit ihm zurecht. Gut, wenn Du noch Zeit zum Probeschwimmen hast.

Viel Spaß damit und viel Erfolg am Samstag!

Der Link liest sich echt gut. Mal sehen ob er mir hilft. Jetzt muß der Anzug nur noch kommen und passen.
Gruß

Holger

Probeschwimmen in der Alster

109
Der Schwimmbereich befindet sich an der Lombardsbrücke / Ecke Ballindamm.
Der Einsteig ins Wasser erfolgt über Leitern.
Umkleidezelte und Kaltwasser-Dusche stehen zur Verfügung.
Das Tragen der offiziellen Badekappe ist Pflicht!

Zeiten: Donnerstag, 30. August
14.00 - 15.30 Elite, U23, Junior
15.30 - 19.00 Age Group, AWAD, Jedermann
Samstag, 1.September
da bin ich dabei, ich werde die Wasserqualität am Donnerstagnachmittag einmal testen :shudder:

Mein Plan sieht mittlerweile vor, dass ich ohne Neo ins Wasser gehe und zu Beginn kraule (mehr als 50 Meter werden es nicht werden) und dann weiter zügig mit Brustschwimmen. Leider waren die Augustwochen nicht so, dass ich nun die 500 Meter Distanz packe, ich muss weiter üben üben üben.

Aber bei Brustschwimmen ist der Neo eher hinderlich und auch das Ausziehen desselbigen gestaltet sich bei mir eher zu einem Kraftakt denn zu einem Hinausschlüpfen.

@Hammer1968 das ja doof gelaufen, gute Besserung. Vielleicht kannst Du mir beim nächsten Mal Windschatten geben, dass ich auch mal sub 1:30 radele und bei Sturz: geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)
Bild

110
ottoerich hat geschrieben:
@Hammer1968 das ja doof gelaufen, gute Besserung. Vielleicht kannst Du mir beim nächsten Mal Windschatten geben, dass ich auch mal sub 1:30 radele und bei Sturz: geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

Hallo,

wenn du die Schnackenburgallee hinter dir hast, ist der Rest nur mitrollen. vorher wird sortiert. Aber die ersten 10 km bin ich schon ziemlich am Anschlag um mitzuhalten. Da die anderen aber genauso schnaufen, geht es denen wohl ebenso.
Beste Grüße
Mark

Bild

111
ottoerich hat geschrieben:da bin ich dabei, ich werde die Wasserqualität am Donnerstagnachmittag einmal testen
Ich komme auch!
Werde es jedoch nicht vor 18h schaffen (und dann mit Neo :zwinker2: ).
Ach ja - offizielle Badekappe nicht vergessen. Ist Pflicht!!!
---

112
Langsam steigt die Anspannung vor dem Wettkampf.
Mein Neo ist gestern gekommen. Allerdings liegt er noch bei der Post und ich kann ihn erst heute Nachmittag abholen.
Ich hoffe, dass ich noch ein Probeschwimmen schaffe. Geht wenn dann nur heute Abend.
Freitag Vormittag geht es dann los nach Hamburg.
Gruß

Holger

113
Für alle Teilnehmer, die nicht in der " schönsten" Stadt der Welt wohnen hier ein kleiner Bericht wie es in HH zur Zeit aussieht.
Am Jungfernstieg sind schon die Zelte aufgebaut, zwecks Starterbeutel Abholung. Ausserdem kann man dort den einen oder anderen Mercandise Artikel ( Laufshirt von Orca mit Tirathlon WM Logo für 45 € ) erwerben. Es gibt den obligatorischen Erdinger, Suunuto und Ascis Stand.
Die Stimmung der Leute vor Ort ist locker und entspannt.
Ausserdem fällt auf, das schon relativ viele junge, durchtrainierte und gestylte Menschen in der Stadt sind.
Auf den einschlägigen Laufgebieten Hamburgs wie z.B.: Alster und Elbe kann man die Leute gut identifizieren. Ebenso sieht man sie in Ihren Trikots auf schönschnellen Fahrrädern durch die Gegend flitzen. Viele an Ihren Aerohelmen gut zu erkennen.

Also Jungs & Mädels,
ist nicht mehr lange bis es los geht.
Allen Teilnehmern viel Spass & Erfolg.

Nicht vergessen, Samstag wird die LG HH garantiert vor Ort sein. Über Sonntag wird noch "verhandelt"

lg
Olli

114
[OT]
wenn du die Schnackenburgallee hinter dir hast, ist der Rest nur mitrollen. vorher wird sortiert.
ich bin bislang bis dahin immer verhalten gefahren, orientiert und sozusagen eingerollt; ab Reeperbahn dann locker ausrollen - vielleicht sollte ich mal von Anfang bis zum Schluss Gas geben! [/OT]
air eule hat geschrieben:....Die Stimmung der Leute vor Ort ist locker und entspannt. ...
and very international - ich habe heute Mittag meine Startunterlagen abgeholt und durfte bei dieser Gelegenheit meine Englischkenntnisse aufbessern. Wirklich tolle Atmosphäre am Jungfernstieg.

Die Alster sieht allerdings bedrohlich düster aus. Ich habe am Startplatz die Lage gepeilt und wäre beinahe schon mal zur Probe 'reingesprungen - aber halt, morgen nachmittag reicht!
air eule hat geschrieben: Ausserdem fällt auf, das schon relativ viele junge, durchtrainierte und gestylte Menschen in der Stadt sind.
kann ich ebenfalls bestätigen. Aber Bangemachen gilt nicht :zwinker2:

Im übrigen habe ich gerade mein Rad geputzt, Kette geschmiert (Profi Dry Lube) und Trisuit rausgekramt. I'm ready.

Freitagabend gibt es eine kleine Pastaparty (inkl. 1 Banane und 1 Erdinger Alkoholfrei) unweit des Startplatzes, Caffamacherreihe 1, in der Axel-Springer-Verlags-Kantine, 17 - 19 Uhr.

Foritreffen gefällig? Wäre doch schön :)

PS.: wer noch einen Neo braucht, Orca verramscht vor Ort Auslaufmodelle, nach meiner Beobachtung zu sehr günstigen Preisen. Umkleidekabinen vorhanden.
Bild

115
ottoerich hat geschrieben:[OT]Freitagabend gibt es eine kleine Pastaparty(inkl. 1 Banane und 1 Erdinger Alkoholfrei) unweit des Startplatzes, Caffamacherreihe 1, in der Axel-Springer-Verlags-Kantine, 17 - 19 Uhr.
Pastaparty? Da läuft doch auch die Wettkampfbesprechug. Aus beruflichen Gründen kann ich wahrscheinlich nicht kommen.
Kann hier vielleicht jemand die wichtigen Punkte aus der Besprechung posten? Wäre super!!!
Gruß
Jens.

116
Gestern habe ich den neuen Neo anprobiert. Allein komme ich da kaum rein. Mit Hilfe meiner Frau hat es dann aber ganz gut geklappt.
Das Probeschwimmen hat ganz gut geklappt. Ich kann verstehen, wenn gute Schwimmer mit dem Rookie nicht klarkommen. Er hat doch sehr viel Auftrieb. Für mich als Boje aber gut. Vielleicht schaffe ich es jetzt ja beim Schwimmen drittletzter statt vorletzter zu werden. Zudem hoffe ich durch den Neo auch ein wenig entspannter aus dem Wasser zu kommen.

Zur Pastaparty wollte ich auch in Hamburg sein. Wo ist denn die Caffamacherreihe 1?

Wenn ich jetzt meine seit zwei Tagen aufkommende Erkältung loswerde steht einem schönen Wochenende nichts mehr im Wege.
Gruß

Holger

117
Deine Probleme mit dem Rookie erinnnern mich an meine Erfahrungen. Ich (75 kg / 175 cm) passte in ML schlussendlich nicht rein, ohne Schuhlöffel ging da gar nichts. Wenn Du meine Hilfe am Sonnabend brauchst, bin ich gerne behilflich. Wir sehen uns bestimmt in der Wechselzone bzw. Vorstartbereich.

Aber gut, dass Du so einen Anzug hast. Mittlerweile wird es hier ungemütlich, die Wassertemperatur in der Alster war heute morgen 17,3° C. Da muss ich meinen Neo auch wieder hervor kramen. Schade, wollte eigentlich nur im Trisuit starten.

Dafür wird das Wasser etwas klarer. Von gestern auf heute morgen 11,5 auf 9,6 FNU.
Als Fremdenführer biete ich mich gerne an. Wir müssten halt einen zentralen Treffpunkt vereinbaren. Von mir aus Jungfernstieg / Alsteranleger, Startnummerausgabe.

Beim Drittletzten verstehe ich allerdings keinen Spaß, diese Platzierung habe ich schon reserviert :-)
Bild

118
ottoerich hat geschrieben:Deine Probleme mit dem Rookie erinnnern mich an meine Erfahrungen. Ich (75 kg / 175 cm) passte in ML schlussendlich nicht rein, ohne Schuhlöffel ging da gar nichts. Wenn Du meine Hilfe am Sonnabend brauchst, bin ich gerne behilflich. Wir sehen uns bestimmt in der Wechselzone bzw. Vorstartbereich.
Bei mir ist die Größe dann XXL. In ML brauche ich also gar nicht erst versuchen! Da du einen halbe Stunde vor mir startest wird das mit der Hilfe wohl nichts. Ich nehme aber gemeinsam mit einem Freund teil. Da der in meiner Startgruppe ist kann der auch helfen (werde ich bei ihm auch machen dürfen).
ottoerich hat geschrieben: Aber gut, dass Du so einen Anzug hast. Mittlerweile wird es hier ungemütlich, die Wassertemperatur in der Alster war heute morgen 17,3° C. Da muss ich meinen Neo auch wieder hervor kramen. Schade, wollte eigentlich nur im Trisuit starten.

Dafür wird das Wasser etwas klarer. Von gestern auf heute morgen 11,5 auf 9,6 FNU.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Den Trisuit werde ich wohl unter dem Neo anhaben und damit und evt. zusätzlicher Jacke oder Shirt auf das Rad steigen.
ottoerich hat geschrieben: Als Fremdenführer biete ich mich gerne an. Wir müssten halt einen zentralen Treffpunkt vereinbaren. Von mir aus Jungfernstieg / Alsteranleger, Startnummerausgabe.
Gerne können wir uns morgen Abend treffen. Ich bin aber abhängig von meinem Kumpel und seiner Freundin. Ich weiß nicht genau wann wir in HH sind und ob wir erst zur Strnummerausgabe oder erst zum Hotel fahren. Spätestens zur Pastaparty sollten wir da sein.
Ich sende dir mal meine Handynummer per PN. Kannst mich dann ja mal anrufen.

ottoerich hat geschrieben: Beim Drittletzten verstehe ich allerdings keinen Spaß, diese Platzierung habe ich schon reserviert :-)
Du in deiner Startgruppe und ich in meiner! Beide schaffen wir es nach dem Schwimmen dann unter die ersten 1900!
Gruß

Holger

119
hw hat geschrieben:Zudem hoffe ich durch den Neo auch ein wenig entspannter aus dem Wasser zu kommen.

Mit mehr Training klappt das bestimmt auch ... Viel Glück am Wochenende.
Grüsse
TriRunner

120
TriRunner hat geschrieben:Mit mehr Training klappt das bestimmt auch ... Viel Glück am Wochenende.
Grüsse
TriRunner
Da gebe ich dir vollkommen recht.! Mehr Training wäre definitiv die bessere Wahl. Aber damit hapert es in diesem Jahr mal wieder.
Gruß

Holger

121
Heute beim Probeschwimmen ging es trotz niedrigen Temperaturen und Regen locker in der Alster zu. Ich konnte mein Englisch erproben "How is the water?", klang irgendwie seltsam, ich kam auf "What's the water like?" und hatte flüchtigen Kontakt mit Athleten aus Canada, USA, Mexiko und China (?!).

Am lustigsten fand ich die Triathleten, die mit ihrem Neno aus dem Wasser direkt zurück in ihr Hotel gegangen sind - seelenruhig und entspannt quer durch die Stadt. Einige liefen Ründchen um die Binnenalster, andere radelten Richtung Westen. Es war ein bunter Haufen.

Kurzbericht über ich die morgige WK-Besprechung folgt.
Bild

122
Mensch, ich beneid Euch! Viel Spass morgen beim WK!
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

Bilder von den U23 Entscheidungen

123
Hallo
heute am Freitag Nachmittag habe ich ein paar Bildchen, vor allem von den knackigen Frauen unter 23 gemacht.

Hier die Frauen

und hier die Kerlein der Wechselzone

Viel Glück Morgen den LA Jedermännern.

Werde morgen erst einen Wandermarathon in der Nähe von HH machen und dann versuchen rechtzeitig zu den Profifrauenentscheidungen wieder in der City zu sein...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

124
Liebe LA-Teilnehmer, ich drück euch ganz fest die Daumen! Werd mir morgen vormittag mit ein paar Foris die Augen nach euch ausgucken :winken:

Derweil ein:

Tchakka, ihr schafft das!

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

125
Bin wieder zu Hause :hallo: .

Danke fürs Daumen drücken, Mut geben und Anfeuern bei meiner OD-Premiere. Hat geholfen - bin also weder abgesoffen noch vom Rad gefahren und konnte sogar ein paar Mitstreiter hinter mir lassen. War zwar kalt und nass, aber trotzdem einen super geiler Wettkampf.

Yipiiihhh !
---

126
Martinwalkt hat geschrieben:Hallo
heute am Freitag Nachmittag habe ich ein paar Bildchen, vor allem von den knackigen Frauen unter 23 gemacht.
Hier die Frauen
und hier die Kerlein der Wechselzone
Da lassen dich ja unschwer deine Präferenzen erkennen :zwinker2: : 115 Frauen-Foddos :haeh: und nur 18 Männer-Foddos :noidea: Du gönnst uns Forum-Ladies aber auch nix :nene: :wink: Dabei sind doch gerade die männlichen Tria-Bodies so nett anzusehen :geil:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

127
gratulation an alle erfolgreichen teilnehmer!

ich bin zum zuschauen dort gewesen, habe ein paar schwimmstarts und die laufstrecke beobachtet bei den jedermännern.

falk und otto-erich hab ich am jungfernstieg gesehen und auch aufmunternde worte zugeworfen. ich bin aber nicht sicher, ob diese angekommen sind.

die stimmung war schön, wäre das wetter besser gewesen, wären sicher mehr zuschauer gekommen. schade.

erholt euch gut!
this time, the bell

128
Nordmann hat geschrieben:falk und otto-erich hab ich am jungfernstieg gesehen und auch aufmunternde worte zugeworfen. ich bin aber nicht sicher, ob diese angekommen sind.
Die Aufmunterung ist angekommen. Merci vielmals :daumen: . Zu diesem Zeitpunkt war ich wahrscheinlich wegen Adrenalin und "Vorfreude" auf die warme Alster nicht mehr ganz zurechnungsfähig. Quasi VWKGH (= Vorwettkampfgänsehaut) pur.
---

129
Versprechen gehalten, Mission erfüllt: Riesenspaß gehabt, nicht zuletzt aufgrund der massiven Unterstützung der LG Hamburg - Bericht folgt!
Nordmann hat geschrieben:.... falk und otto-erich hab ich am jungfernstieg gesehen und auch aufmunternde worte zugeworfen. ich bin aber nicht sicher, ob diese angekommen sind...
Aber hallo (s. o.)! Das war überraschend und brachte den letzten Zug zum Ziel.

Hier noch ein Eindruck aus der Alster-Badewanne
Bild

130
Angie hat geschrieben:Da lassen dich ja unschwer deine Präferenzen erkennen :zwinker2: : 115 Frauen-Foddos :haeh: und nur 18 Männer-Foddos :noidea: Du gönnst uns Forum-Ladies aber auch nix :nene: :wink: Dabei sind doch gerade die männlichen Tria-Bodies so nett anzusehen :geil:
:hallo: Angie

Irrtum liebe Angie,

speziell für dich 50 Fotos von knackigen Tria-eltitemännern...

Hier

und ein paar Zuschauerinnen die mir besonders gefallen haben...

hier :wink:

Meinen herzlichen Glückwunsch den LA-Finishern und meinem Kollegen Thorsten!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

131
Martinwalkt hat geschrieben:Irrtum liebe Angie,

speziell für dich 50 Fotos von knackigen Tria-eltitemännern...

Hier
Na also, geht doch :nick: :daumen: Frau muss nur mal ordentlich moppern, dann klappt's auch mit den Foddos :D
Danke, liebster Martin :küssen:
Angie :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

132
Auch ich möchte allen Finishern gratulieren!

Meine OD-Primäre kann ich als geglückt bezeichnen.
Mein Traumziel von 2:45 habe ich um ca. 3 Minuten verfehlt, bin aber trotzdem sehr zufrieden!
Von den 3 Minuten habe ich jeweils eine beim Schwimmen (Obwohl das Schwimmen für meine Verhältnisse optimal lief) und je eine Minute in den Wechselzonen (die waren auch schweine lang: 6:30 + 4:00) liegen gelassen.
Gruß
Jens.

133
Auch ich gratuliere allen Finishern! - Klasse Leistungen! Besonders bei diesen speziellen Bedingungen am Samstag (zumindest bei der OD viel Feuchte von oben und kilometerlange Wechselzone). Da hatten es Unger & Co. am Sonntag schon leichter :wink: . Auf jeden Fall ein großes Sportwochenende.
---
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“