Banner

Kö-Lauf Düsseldorf 02.09.07

Kö-Lauf Düsseldorf 02.09.07

1
Hallo Läufergemeinde :hallo:
ich hab´mich zum ersten Mal beim Düsseldorfer Kö-Lauf angemeldet... erstens soll es ein Testlauf (die "Generalprobe") für Köln fünf Wochen später sein; und zweitens finde ich die Teilung der 10km-Distanz in drei Läufe sehr interessant: einer für die Schnecken >50min. (an dem ich teilnehme :peinlich: ), einer für 40-50min.-Läufer und last but not least die "Elite" <40 min.
Wer hat schon mal teilgenommen und kann berichten? Und is´vielleicht noch jemand von Euch am 02.09. am Start?
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

2
Ja, Wahnsinn... dieses feedback... muß ja ein Mörderlauf sein :hihi:
bin gespannt, ob außer mir überhaupt jemand kommt :confused: :haeh: :wink:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

3
Also ehrlich gesagt finde ich diesen Lauf nicht so toll. Habe im Jahr 2004 mal dran teilgenommen. Strecke führt halt über die Kö. Ich glaube das es damals 4 Runden zu laufen waren. Publikum war zwar vorhanden, hatte aber irgendwie dieses Düsseldorfer-Flair (im schicken Kostüm mit nem Glas Prosecco ähm Schampus an der Strecke stehen)

Naja Zieleinlauf war auch nicht so toll, da damals noch per Hand gestoppt wurde und man im Ziel in eine Art Kanal geleitet wurde. Dadurch entstand im Ziel ein großes Gedränge - was ich echt gar nicht mag.

So wie ich aber die Ausschreibung in Erinnerung habe, wird jetzt mit Chip die Zeitgemessen. Damals gab es noch ein T-Shirt(?) und eine Medaille.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

4
dirk7603 hat geschrieben: Publikum war zwar vorhanden, hatte aber irgendwie dieses Düsseldorfer-Flair (im schicken Kostüm mit nem Glas Prosecco ähm Schampus an der Strecke stehen)

Naja Zieleinlauf war auch nicht so toll, da damals noch per Hand gestoppt wurde und man im Ziel in eine Art Kanal geleitet wurde. Dadurch entstand im Ziel ein großes Gedränge - was ich echt gar nicht mag.
...meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr... :motz:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

5
Ja, aber das ist wie gesagt drei Jahre her - also wirklich nicht mehr aktuell. Als Vorbereitungslauf kann man sowas immer nutzen. Ausserdem waren ganz schön viele Teilnehmer mit dabei. Ich fand das Umfeld halt nicht optimal.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

6
dirk7603 hat geschrieben:Ich glaube das es damals 4 Runden zu laufen waren. So wie ich aber die Ausschreibung in Erinnerung habe, wird jetzt mit Chip die Zeitgemessen.
Ich kann Euch beruhigen, es werden sogar nur 5 Runden gelaufen, :D
dafür aber mit Chip

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

7
...am Sonntag...

Ich bin dabei :daumen:

8
dirk7603 hat geschrieben:Publikum war zwar vorhanden, hatte aber irgendwie dieses Düsseldorfer-Flair (im schicken Kostüm mit nem Glas Prosecco ähm Schampus an der Strecke stehen)
Also ich finde die Vorstellung, einer Lady im Chanelkostümchen ihr Champusglas mit einem gehechelten "schuligung" zu entreißen und echtes Brausedoping zu betreiben jetzt so schlecht nicht :D


Huhu Flügelfitzer :hallo:

Den Frett hatte ich noch gar nich gesehn. Bis Sonntag :nick:

9
Das mit der Sekt trinkenden Frau ist definitiv ein Gerücht!
Die Kö wird ohnehin kaum von Düsseldorfern frequentiert, eher von Touristen, (das beweisen die dort geparkten auswärtigen PKW). Am Sonntag aber ist für das Klientel auf der Kö kein Platz, die Straße gehört dem Läufer. Den Touris werden ihre tollen Karren noch in der Nacht alle weggeschleppt.

http://www.wz-newsline.de/?redid=172553

10
METRO Group Marathon hat geschrieben:D Den Touris werden ihre tollen Karren noch in der Nacht alle weggeschleppt.

http://www.wz-newsline.de/?redid=172553

.. nicht so pauschal... :haeh: vorm Interkonti Hotel ist aber eine tolle Stimmung. Ich kann mich auch an angebotenes Obst erinnern..., von wegen hochnäsig... :nick:

11
Scheint auf alle Fälle ein Anmelderekord am Sonntag einzutreffen. Möglicherweise können am Sonntag keine Nachmeldungen mehr angenommen werden. 4.000 Läufer, davon die meisten über 10 KM werden sich dann gemeldet haben. Bei 4.000 ist definitiv Anmeldeschluß. Alleine 1.300 über die 10 KM Distanz über 50 Minuten und etwa 800 über die 4 KM. Auch bei den kostenlos startenden Kleinkindern sind es über die 300 Meter schon fast 200 Meldungen.

12
METRO Group Marathon hat geschrieben:Scheint auf alle Fälle ein Anmelderekord am Sonntag einzutreffen. Möglicherweise können am Sonntag keine Nachmeldungen mehr angenommen werden. 4.000 Läufer, davon die meisten über 10 KM werden sich dann gemeldet haben. Bei 4.000 ist definitiv Anmeldeschluß. Alleine 1.300 über die 10 KM Distanz über 50 Minuten und etwa 800 über die 4 KM. Auch bei den kostenlos startenden Kleinkindern sind es über die 300 Meter schon fast 200 Meldungen.

WOW :daumen: Danke für die Infos, hatte schon auf der homepage vergeblich versucht, Teilnehmerzahlen zu finden...

@ foto: In welchem Lauf startest Du?

@ vini: Wir sind nicht allein :D
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“