Leider kann ich Wasser pur nicht trinken. Ich bekomme davon Magenschmerzen, aber mit einem Hauch Maltodextrin und Salz geht's.
Wenn ich das nicht zur Hand habe, ist es auch schon mal Power Bar, aber sehr stark verdünnt.
Grüße
Ulla
52
Wiebitte wat? Wasser nicht pur trinken können hört sich aber überhaupt nicht gut an, das schreit geradezu nach Arzt. Wasser pur ist doch das absolut verträglichste überhaupt....Schnucki hat geschrieben:Leider kann ich Wasser pur nicht trinken. Ich bekomme davon Magenschmerzen, aber mit einem Hauch Maltodextrin und Salz geht's.
Wenn ich das nicht zur Hand habe, ist es auch schon mal Power Bar, aber sehr stark verdünnt.
Grüße
Ulla

53
Cola pur ist auch nicht gut - am besten ist sie mit Bacardi drin <g>tocktock hat geschrieben:Wiebitte wat? Wasser nicht pur trinken können hört sich aber überhaupt nicht gut an, das schreit geradezu nach Arzt. Wasser pur ist doch das absolut verträglichste überhaupt....![]()
gruss hennes
54
Nur beim Laufen nicht, sonst schon.tocktock hat geschrieben:Wiebitte wat? Wasser nicht pur trinken können hört sich aber überhaupt nicht gut an, das schreit geradezu nach Arzt. Wasser pur ist doch das absolut verträglichste überhaupt....![]()
Ich glaube auch, daß Wasser das absolut verträglichste überhaupt ist, allerdings glaube ich auch, daß der Mensch gar nicht so konzipiert ist, daß er während er läuft trinken soll.
Eigentlich ist der Mensch so eingerichtet sich gemütlich in einen Biergarten oder eine Kneipe zu setzen um dort zu trinken (was auch immer).

Grüße
Ulla
Was und wie trinken
55Udo hat hier: http://marathon.pitsch-aktiv.de/ (Themen für alle Läufer -> Was und wie trinken) sehr gut erklärt, was wie aufgenommen wird und Sinn oder auch nicht macht.
Ich habe 2 Laufgürtel. Einen mit 4 Fläschchen mit je 0,125L und einen mit 6 Fläschchen mit je 0,18L. Da kann ich nicht nur variieren, ob ich viel oder wenig mitnehme, sondern kann auch mehrere Getränke mitnehmen. Zum Beispiel selbstgemachtes Power Gel (mal hier im Forum nach "open source power gel" suchen) oder Saft oder Wasser oder Williams ...
Je nach Lauflänge, Wetter und Lust entscheide ich dann, was ich mitnehme und bin damit bisher (für mich) sehr gut gefahren. Aber wie heißt es doch: "Was dem einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall". Und solange man sich deswegen austauscht und berät und nicht bekriegt, ist das doch auch ok.
Gruß Hans
Ich habe 2 Laufgürtel. Einen mit 4 Fläschchen mit je 0,125L und einen mit 6 Fläschchen mit je 0,18L. Da kann ich nicht nur variieren, ob ich viel oder wenig mitnehme, sondern kann auch mehrere Getränke mitnehmen. Zum Beispiel selbstgemachtes Power Gel (mal hier im Forum nach "open source power gel" suchen) oder Saft oder Wasser oder Williams ...
Je nach Lauflänge, Wetter und Lust entscheide ich dann, was ich mitnehme und bin damit bisher (für mich) sehr gut gefahren. Aber wie heißt es doch: "Was dem einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall". Und solange man sich deswegen austauscht und berät und nicht bekriegt, ist das doch auch ok.
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke