Banner

Strecke zu kurz oder einfach gut gelaufen?

Strecke zu kurz oder einfach gut gelaufen?

1
Ich bin heute nach einiger Zeit mal wieder einen Halbmarathon gelaufen und bin nach dem Zieleinlauf nun ziemlich konsterniert. Kurz zu meinen Vorkeistungen: Ich bin im Mai 07 über 10km eine 37:44 gelaufen und im August letzten Jahres eine 1:23:52 auf die Halbmarathondistanz gelaufen. Nun habe ich mich heute morge ganz gut gefühlt und gedacht, dass ein Schnitt von 4min/km möglich sein sollte. Allen Vorsätzen zum Trotz bin ich relativ schnell angegangen und war bei km 10 so schnell unterwegs, dass ich meine PB knapp unterboten habe. Und um es kurz zu machen (soll ja kein Bericht werden) ich hatte im Ziel eine 1:20:18 auf der Uhr stehen. Wie eben schon gesagt ist die Verwirrung groß ud ich bin am Überlegen, ob die Strecke eventuell zu kurz gewesen ist. Hat vielleicht jemand heute beim 35 Dietesheimer Volkalauf auch entsprechende Leistungssprünge zu verzeichnen.
So nun hoffe ich, dass die 1:20 (falls die Strecke richtig war) für eine wage Hoffung in Richtung sub 3 in Berlin reicht.

Raphael

2
Ich bin heute auch in Dietesheim mitgelaufen, allerdings nur den 10er. Ich bin von meiner 40:27 runter auf 39:11, aber es lief bei mir auch sehr gut. Eine Freundin von mir war beim Halbmarathon dabei und die gelaufene Zeit entsprach eigentlich ihrer normalen Zeit.
Ich bin der Meinung, dass das Wetter heute einiges mit dazu beigetragen hat, dass man einiges hat rausholen können. Besser hätte es - finde ich - nicht sein können.

Gruß Flo
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

3
Stimmt, das Wetter war optimal. Bessere Bedingungen hätte es nicht geben können!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“