Nachdem ich im Januar zum Laufen angefangen habe, konnte ich die letzten Tage bis zum HM in Altötting gar nicht mehr abwarten.
Meine Zeilzeitvorgabe habe ich von Anfangs Sub 2:00 auf Sub 1:50 nach unter korrigiert.
Ob sich das wohl rechen wird

Mein Plan war die ersten 10km in etwa 52 Minuten zu Laufen und die zweiten in etwa 50 Min.
Aber es kam dann doch etwas anderst.
Auf anraten von @evamaus bin ich erst mal locker angelaufen. Dier ersten 3km in 15:17 Minuten. Dann gings ab in denn Wald und bei km 4 traff ich meine Nachbarin die leider ausgestiegen ist

Hoffentlich passiert mir das nicht auch noch dachte ich. Im Wald ging es dann Kreuz und Quer herum wobei bei denn Weggablungen immer einigen Zuschauer zum Anfeuern standen

Ab km 6 schloß ich mich dann 2 Läufern aus Ingostadt an, die diesen Lauf zur Vorbereitung auf den Köln-Marathon absolvierten und eine Zielzeit von etwa 1:45 hatte.
Ganz schön schnell dachte ich mir aber ich lief einfach mit und wir unterhielten uns recht nett. Durchgangszeit bei km 10 war 51:13 Minuten. Aber mir ging es super und so lief ich einfach weiter mit den Ingolstättern mit.
Die ab km 11 das Tempo langsam steigerten.
Lauf einfach solange mit wie es geht sagte ich mir.
Von da an waren wir eigentlich nur noch am überholen was einen wirklich unwahrscheinlich motiviert. Die zweiten 10km lief ich deshalb weit schneller als geplant in 48:37 Minuten. Die letzten 1,1 km gingen dann auch noch da die Musik einen Förmlich ins Ziel trugen.
Endzeit: 1:44:51

Das Wetter war allerdings auch optimal und danach gings gleich zum Weisbierstand ein Erdinger Alkoholfrei musste gleich her