Banner

Düsseldorfer Kö-Lauf

Düsseldorfer Kö-Lauf

1
Hallo Zusammen,

gestern fand der 20.Düsseldorfer Kö-Lauf statt. Ich bin unter Firmen-Flagge zum ersten Mal bei diesem Lauf gestartet. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt 5 Runden á 2km laufen wollte. Aber ein/zwei Kollegen überredeten mich schließlich.
In der Vorbereitung bin ich eher sporadisch gelaufen und habe auch schon mal eine Woche nicht trainiert. Daher habe ich mir auch keine großen Hoffnungen auf eine neue Bestzeit gemacht.
Der Lauf war in drei Startzeiten unterteilt. Zuerst (13:30 Uhr) sind die Läufer PB > 50 min gestartet, dann um 14:45 Uhr die "40<PB>50 min"-Läufer und zu letzt (16 Uhr) die "PB<40 min"-Fraktion.
Ich stand also pünktlich um 14:45 in meiner Startposition und war über das eher überschaubare Feld überrascht. Bislang bin ich auch noch nicht mit gestaffelten Startzeiten gelaufen. Als der Startschuss fiel, ging es auch recht flott los. Ich versuchte schnell meinen Rhythmus zu finden und mich nicht zu stark mitreißen zu lassen. Ich bin aber doch in schnellem Tempo gestartet, so dass ich die erste Runde in 09:11 geschafft habe. Die zweite Runde (09:10)fluppte auch ganz gut. In der dritten Runde (09:23) war ich etwas durcheinander und war mir nicht mehr sicher, ob es nun die 3. oder 4. Runde war. Aber ein Blick auf die Uhr verriet mir, das kann nur die 3. Runde sein. In der 4. Runde kam dann doch irgendwie ein kleiner Hänger und ich wurde langsamer (09:35). Aber die 5. Runde und somit das Ziel kam in greifbare Nähe. Aber ich bemerkte, dass mir andere Läufer näher kamen und ich wohl wieder Tempo verlor. Also habe ich mich nochmal am Riemen gerissen und habe diese Runde in 09:16 beendet.
Alles in allem habe ich 46:37 benötigt und damit meine biserige PB um 1:14 min verbessert. :D Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber ob ich nochmal einen 5-Runden-Lauf starte weiß ich noch nicht. Aber wer weiß wie's im nächsten Jahr aussieht :zwinker5:
Gruß
Michael


PB 10: 0:46:37 Kö-Lauf Düsseldorf 2007
PB 15: 1:14:57 WLS Duisburg 2007
PB HM: 1:44:14 Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2007

Planung 2008
WLS Duisburg

2
:respekt:

von mir zu deiner tollen Leistung,

FrauHolle
Bild

4
Also du warst es, der solch furchtbare Furchen in den heiligen Köasphalt gezogen hat :D

:daumen: Respekt und Glückwunsch zur neuen Bestleistung :daumen:

:hallo:

5
46:37 ??? :beten: !!!

Ich werde MEINE Zeit an dieser Stelle NICHT erwähnen.... :zwinker2:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

6
Glückwunsch, MyKee!!! :hallo:

So ist das mit den jungen Talenten...erst kann man fast noch mithalten, dann sieht man sie nochmal kurz von weitem wegrennen und dann laufen sie schon in 'ner ganz anderen Preisklasse! :D

Freut mich für Dich, ich bin mal gespannt, wie das nächste Jahr für Dich läuft!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“