In Freiburg kann man ja noch schnell auf die Wiese neben dem Startgelände und dann fix wieder zurück. Gibt`s die Möglichkeit in Karlsruhe auch?
(Ich weiß jetzt nämlich schon, dass ich um 8.55 aufs Klo muss, egal was ich vorher anstelle

neben dem Startgelände bzw. hinter der Tiefgarage an der man die Kleiderbeutel abgibt ist ein kleiner Park....Dixis sind immer überfüllt!laufenheißtleben hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit den Pinkelmöglichkeiten vor dem Start aus?
In Freiburg kann man ja noch schnell auf die Wiese neben dem Startgelände und dann fix wieder zurück. Gibt`s die Möglichkeit in Karlsruhe auch?
(Ich weiß jetzt nämlich schon, dass ich um 8.55 aufs Klo muss, egal was ich vorher anstelle)
km 13 und km 17 sind "meine " Brücken.V-lee hat geschrieben:.... und die beiden Brücken, die hier vermutlich gemeint sind, kommen dann erst nach der HM-Distanz...
Danke für den Tipp. Ich hoffe nun einfach mal, dass diese Tiefgarage möglichst nahe an dem Startgelände ist und ich wieder in meinen "A Startblock" komme (Ja ich habe großes vorOli.F. hat geschrieben:neben dem Startgelände bzw. hinter der Tiefgarage an der man die Kleiderbeutel abgibt ist ein kleiner Park....Dixis sind immer überfüllt!
km 13 und km 17 sind "meine " Brücken.
Grüße oli
ja, klappt prima, war 06 auch in A und bin noch kurz vor Start hineingeschlüpft.laufenheißtleben hat geschrieben:Danke für den Tipp. Ich hoffe nun einfach mal, dass diese Tiefgarage möglichst nahe an dem Startgelände ist und ich wieder in meinen "A Startblock" komme (Ja ich habe großes vor)
mfg Fabian
...EINE Lösung... ich für meinen Teil war relativ überrascht wie problemlos man auch noch 15 Minuten vor dem Start in der Europahalle an ein WC kam... das halte ich persönlich für die elegantere Variante... man stelle sich vor 8.000 Läuferinnen und Läufer würden zwischen 8 und 9 Uhr an irgendwelche Bäume pinkeln...Oli.F. hat geschrieben:neben dem Startgelände bzw. hinter der Tiefgarage an der man die Kleiderbeutel abgibt ist ein kleiner Park....Dixis sind immer überfüllt!
...hm, stimmt ja... die Brücke nach Rüppurr rein und dann langegezogene zur Litzenhardtstr... und ist da nicht noch eine kleine vor KM 10? ...hey, aber es geht auch immer wieder bergab...Oli.F. hat geschrieben:km 13 und km 17 sind "meine " Brücken.
mag sein, wenn ich mich warmlaufe und spüre ich muß pinkel, dann sollte das recht schnell gehen. Da habe ich keine Lust mich in die Europahalle durch zu kämpfen. Zumal die Gruppe A bisher früher startete als die Anderen.V-lee hat geschrieben:...EINE Lösung... ich für meinen Teil war relativ überrascht wie problemlos man auch noch 15 Minuten vor dem Start in der Europahalle an ein WC kam... das halte ich persönlich für die elegantere Variante...
Ist machbarLaufschnecke67 hat geschrieben:Foritreffen
Laufschnecke67
robman
chrisgaa
...noch jemand dabei? Würde gegen 8 Uhr vorschlagen. Vielleicht in der Nähe vom Start?
Ich will meinen Halbmarathon laufen und bin anschließend klinisch tot ...Laufschnecke67 hat geschrieben:Foritreffen
Laufschnecke67
robman
chrisgaa
...,also die Liste der Läufer ist länger
Wo geht ihr alle vor oder nach dem Lauf hin? Oder ist ein Foritreffen bei euch nicht so üblich? malblödfragt
8.00 Uhr??? Ist ja mitten in der Nacht ......noch jemand dabei? Würde gegen 8 Uhr vorschlagen. Vielleicht in der Nähe vom Start?
Hi Laufschnecke,Laufschnecke67 hat geschrieben:...,also die Liste der Läufer ist länger
Wo geht ihr alle vor oder nach dem Lauf hin? Oder ist ein Foritreffen bei euch nicht so üblich?...
Ich hab vor und nach dem lauf Zeit der Tag ist dann sowiso gelaufen und am Spätnachmittag will ich nur noch ins Bett.Laufschnecke67 hat geschrieben: ...,also die Liste der Läufer ist länger
Wo geht ihr alle vor oder nach dem Lauf hin? Oder ist ein Foritreffen bei euch nicht so üblich? malblödfragt
So lange möchte ich auch mal schlafen um 8:00Uhr ist ja schon der halbe Tag vorbei.Mountainrunner hat geschrieben:8.00 Uhr??? Ist ja mitten in der Nacht ...
Mit dem Treffen vor dem Lauf sieht es meiner Meinung nach etwas problematisch aus, da die meisten Läufer noch ihre Startunterlagen holen müssen und alles ziemlich hektisch ist. Manche trudeln erst in letzter Minute ein. Letztes Jahr kamen nicht sehr Viele zum Treffpunkt.Laufschnecke67 hat geschrieben:Foritreffen
Laufschnecke67
robman
chrisgaa
...,also die Liste der Läufer ist länger
Das wäre natürlich besser wir haben ja noch 2 Wochen zeit um einen geigneten Treffpunkt mit Uhrzeit oder ohne auszumachen.funrunner hat geschrieben:Mit dem Treffen vor dem Lauf sieht es meiner Meinung nach etwas problematisch aus, da die meisten Läufer noch ihre Startunterlagen holen müssen und alles ziemlich hektisch ist. Manche trudeln erst in letzter Minute ein. Letztes Jahr kamen nicht sehr Viele zum Treffpunkt.
Vielleicht wäre ein Treffen im Zielbereich nach dem Lauf erfolgversprechender?
Viele Grüße
Doris
robman hat geschrieben:Das wäre natürlich besser wir haben ja noch 2 Wochen zeit um einen geigneten Treffpunkt mit Uhrzeit oder ohne auszumachen.
Nach dem Lauf hat es noch den vorteil das man sich dann ohne Zeitdruck sich gemütlicher unterhalten kann.
Jetzt braucht man nur jemand der sich genau auskennt und weiß wo man sich gemütlich hinsetzen kann.
storm hat geschrieben:Na dann will ich mich auch mal nach langer Forumsabstinenz und Laufpause zurückmelden. Werde den HM laufen und hoffe ihn unter 2:15 zu schaffen.
Julia
seh' ich auch so, lieber danach, im Zielbereich. Für ein längeres Zusammensitzen wird mir leider die Zeit fehlen, da meine mitlaufende "kleine" Schwester relativ früh wieder heim muß und wir nur mit einem Auto anreisen werden.funrunner hat geschrieben: Vielleicht wäre ein Treffen im Zielbereich nach dem Lauf erfolgversprechender?![]()
funrunner hat geschrieben:Da könnte ich den "Kühlen Krug" empfehlen. Das Restaurant liegt, sehr schön an der Alb gelegen mit großem Biergarten, direkt an der Marathon-Strecke kurz vor KM 22. Es gibt selbstgebrautes Bier, leckeres Essen und ist zu Fuß gut von der Europahalle aus zu erreichen.
ForitreffenLaufschnecke67 hat geschrieben:Ok danach klingt besser... Bin ja auch nicht mitten in der Nacht dort
...kommt darauf an ob sich noch Leute anschließen. Bei drei Leuten finden wir sicherlich immer eine Ecke.robman hat geschrieben:Foritreffen
Laufschnecke67
robman
chrisgaa
Wie machen wir es der erste der ankommt besetzt die Tische oder sollen wir vorher Reservieren.
Hier die Webseite vom brauhaus kühler krug
Dann komm doch auf alle vierenlaufbadherrenalb hat geschrieben: Viel Spaß beim Lauf und danach
Achim (dem es sicher nicht gelingen wird, anschließend nochmal zum Kühlen Krug zu laufen)