Banner

Ich muss schneller werden.

Ich muss schneller werden.

1
Magen und Darmgrippe. Gestern seit 16.00 Uhr. Bei der Arbeit noch knapp bis zur Toilette geschafft und dann gings los. Wurde dann nach Hause gefahren und da ging das Wettrennen los. Sofa-Bad. Erst ohne Eimer, dann mit. Dumm nur, dass Spucken und Durchfall gleichzeitig kamen. Also rennend - mit Eimer vorm Gesicht - ins Bad. Die ersten beiden Male bin ich einfach nur gerannt - ohne Eimer. Das Ergebnis war, dass ich hinterher wischen musste.:eek: Dann also mit Eimer gerannt. Dabei folgenden Entschluss gefasst: Nächste Woche muss ich wirklich auf Schnelligkeit trainieren. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Die paar Meter ins Bad und ich bin einfach nicht schnell genug. Hätte ich das durch ehrgeizigeres Training verhindern können? Rächt sich jetzt meine "easy going" Einstellung? Mein "Dabeiseinistalles"-Feeling? Wie auch immer. Irgendwie lustig- da siecht man dahin - es geht einem total dreckig und alle Gedanken kreisen ums Lauftraining. :tocktock:

Heute ist es etwas besser und ich bin in Gedanken schon wieder beim Training und hab mir vorgenommen die 10km in Zukunft unter 60min anzupeilen.

Vielleicht klappts dann auch bei Magen- und Darmgrippe schneller ins Bad? In Wirklichkeit bin ich etwas traurig, weil ich morgen einen 12km Lauf gehabt hätte, den ich jetzt sausen lassen muss. :sauer: Versuch das halt irgendwie mit Humor zu sehen. Aber das Grinsen bleibt mir im Hals stecken. Hab heute zu wenig getrunken, werd mir gleich mal ne Flasche Wasser holen. Wie komm ich denn schnell wieder auf die Beine? Habt ihr Tips für mich??

Kopf hoch!

2
Ich lach mich schlapp...du hast ja Ideen... Leg`die Beine hoch und schone dich, die nächste Woche wird hart, - versprochen!!! Spätestens Mittwoch früh, wenn die letzten Glühwürmchen die Kanalwege entlang rasen! Ich habe gestern Intervall-Training gemacht, also mach dich aus was gefasst! :D
Nochmal gute Besserung! :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3
hallo pedinordschnecke,

als erstes: Gute Besserung!!!!

Magen und Darmgrippe ist sowas von fies, ganz schrecklich. Ich kann da richtig mitfühlen. Ich habe aber auch nur einen Tipp: abwarten und Tee trinken.

Weitere Tipps habe ich leider nicht, aber das wird schon wieder :daumen: l

In dem Sinne Lilly

4
Na, hoffentlich. Ich bin schon echt gespannt auf Deine Stirnleuchte Du Riesenglühwürmchen. Freu mich schon. Aber wäre ich ein paar Sekunden schneller gewesen hätte ich mir gestern ne Riesensauerei ! ersparen können. Wo ist eigentlich das spuckende Smiley hin? Hätt ich gut gebrauchen können.

5
Gute Besserung, du Arme, aber denk dran: du wirst durch eine Magen-Darm-Grippe auch leichter, und deshalb schneller. Von ganz allein.

ciao,
ZebraLady
(erkältet ohne Darmgrippe)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

6
lilly66 hat geschrieben:hallo pedinordschnecke,

als erstes: Gute Besserung!!!!

Magen und Darmgrippe ist sowas von fies, ganz schrecklich. Ich kann da richtig mitfühlen. Ich habe aber auch nur einen Tipp: abwarten und Tee trinken.

Weitere Tipps habe ich leider nicht, aber das wird schon wieder :daumen: l

In dem Sinne Lilly
Danke. Werd da wohl durch müssen. Ist ja heute auch schon besser....

7
ZebraLady hat geschrieben:Gute Besserung, du Arme, aber denk dran: du wirst durch eine Magen-Darm-Grippe auch leichter, und deshalb schneller. Von ganz allein.

ciao,
ZebraLady
(erkältet ohne Darmgrippe)
:D Das gilt wohl leider nur, wenn ich direkt nach dem Spucken in die Laufschuhe springe. (Kann mich noch bremsen) Ich hab nämlich schon wieder Riesenkohldampf!!!
Aber danke für Deine lieben Wünsche. Und Dir natürlich auch gute Besserung.

8
pedinordschnecke hat geschrieben:Na, hoffentlich. Ich bin schon echt gespannt auf Deine Stirnleuchte Du Riesenglühwürmchen. Freu mich schon. Aber wäre ich ein paar Sekunden schneller gewesen hätte ich mir gestern ne Riesensauerei ! ersparen können. Wo ist eigentlich das spuckende Smiley hin? Hätt ich gut gebrauchen können.
Hier, alle für dich:
:kotz: :traurig: :heul2:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10
Wünsche Dir auch gute Besserung!!! :daumen:
Schön, dass Du trotz Deiner Krankheit soviel Humor hast.

Salzstangen und Cola sollen helfen, oder auch Elektrolyte!!!

11
Ein schöner Laufbericht! Mal ganz anders. Einer, der beim Lesen unter die Haut geht. :eek:

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn heute habe ich besonders viele Bonbons gegessen :geil: :sabber: und auch solche Beschwerden gehabt. :klatsch: Von Bonbons allein? Neiiiin! Das waren zuckerfreie und....erst als die Tüte leer war las ich: Achtung, können bei übermäßigem Verzehr abführend wirken :uah: :weinen: . Also, an dieser Stelle hast Du sowieso mein ganzes Mitgefühl. :traurig:

Was also kannst Du tun? :confused: :idee2: Gib Deinem Körper jetzt die Chance, den Infekt zu bekämpfen und Dich wieder gesund zu machen. Dafür braucht er Deine ganze Energie. Nimm ihm also nicht, was er für die Aufrechterhaltung seines Betriebs und der Genesung braucht. Laufen, auch ein bissken- wäre da falsch.

Iss zusätzlich Salzstangen :popcorn: und die leckeren von Brandt, na, wie heissen die doch gleich: Zwieback! Dazu gequirlte Cola :pepsi: und zwischendurch auch mal Tee. Wichtig ist halt Flüssigkeit. Siehste, deshalb sollste ja auch nicht rumturnen, weil Du dadurch ja auch kontraproduktiv zu Deinem Flüssigkeitshaushalt bist.

In wenigen Tagen -vielleicht schon bis Samstag- bis Du fast schon wieder auf´m Damm :hurra: . Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und erhol Dich.
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

12
Hallo Winnie,
wie lieb von Dir. Das mit den Bonbons mit Süssstoff hatt ich auch schon. Ja, auch da heisst es flitzen!
Hab jetzt gerade noch mal ein bisschen rumgewischt und das Badewasser einlaufen lassen. Dann fühlt man sich wieder etwas menschlicher.
Die ganzen Salstangen und Colatips kann ich leider nicht beherzigen, weil ich momentan auf mich alleine gestellt bin und diese Dinge schlicht nicht hier habe. Mein Auto musste ich gestern bei der Arbeit stehen lassen und da ich etwas ausserhalb wohne kann ich nicht mal schnell was einkaufen gehen. Heisst also mit dem Zurechtkommen was da ist. Hab so nen komischen Sportdrink vom Lidl im Kühlschrank entdeckt, der muss reichen.
An Laufen brauch ich so nicht mal zu denken, ich glaub ich würde noch auf dem Grundstück den Klappskalli machen. Vielleicht Samstag? Erst mal abwarten, wie es mir geht. Aber auf jeden Fall danke für Deine Genesungswünsche.

13
kleopatra hat geschrieben:Wünsche Dir auch gute Besserung!!! :daumen:
Schön, dass Du trotz Deiner Krankheit soviel Humor hast.

Salzstangen und Cola sollen helfen, oder auch Elektrolyte!!!
Hallo. Och, bleibt mir ja nüx anderes übrig. Leider hab ich Salzstangen und Cola nicht da. Tortillachips und Bier. :D Aber ist das ne Alternative? Trink jetzt ein Sportgetränk und hoffe das tuts auch.

14
pedinordschnecke hat geschrieben:Mein Auto musste ich gestern bei der Arbeit stehen lassen und da ich etwas ausserhalb wohne kann ich nicht mal schnell was einkaufen gehen.
Du Ärmste! Das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht! Niemand da, der Dir was bringen kann? Übrigens: Intuitiv hast Du meinen Nicknamen richtig geschrieben, nur war der hier bei der Anmeldung leider schon vergeben, deshalb das doofe Winni2 (bitte nicht Winnetou!) :zwinker2:

Also nochmals: Gute Besserung!
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

[/size][/font]

15
Hi, Winne. (Bin lernfähig!) Nö, niemand da. Ich armes Tuut, ich. :traurig: Aber hab jetzt tatsächlich die Beckspulle im Anschlag, nachdem ich das Sportgesöff in der Wanne leergemacht habe. :D Mag normalerweise gar kein Bier, aber ist jetzt richtig lecker. Hoffe es rächt sich heute Nacht nicht! Ja, das war gestern fast filmreif. Hätte um 17.00 Uhr eine Sitzung leiten sollen. Ab 16.00 Uhr hing ich aber k***end über der Schüssel. Hab dann den Vorsitzenden abgefangen, ihm schweissgebadet einige Dinge erklärt und bin dann mit offenem Fenster von meiner Kollegin nach Hause gefahren worden. Sie hat ein neues Opelcabrio und hat immer wieder gesagt, ich solle bitte rausk***en, wenns nicht mehr geht. Als ich dann Zuhause war, war das wirklich extrem. Konnte wirklich nicht so schnell rennen, wie ich gemusst hätte. Aber nun: Schwamm drüber. Es ist alles wieder sauber, es geht mir etwas besser und ich kann schon drüber lachen.Das mit dem Lauf morgen ist schade. Aber ich werd nächstes Jahr wieder mitlaufen. Danke für Deine moralische Unterstützung, wenn ich krank bin, bin ich nicht gern alleine. Mein Freund ist am 1.7 800km weit weggezogen, ist mir noch sehr fremd....
:peinlich: Also: Danke für die Unterstützung.

16
...Hallo du arme :hallo: ,

das tut mir wirklich sehr leid, wollen wir mal hoffen das du wieder schnell auf die beine kommst und nicht mehr soviel :kotz2: musst, das wird schon wieder.... :traurig: !!
Komm auch gerade von meinem Lauftraining...brrrr so ganz alleine im dunkeln ist auch nicht so schön :uah: ...hoffe das wir bald mal wieder zusammen laufen können...dann können wir zusammen versuchen die 10 km unter 60 minuten zu laufen :bounce: :schwitz: .

Wünsche dir noch :besserng:

LG
Marike :hug:

17
Hey, Marike. Danke Süsse. Geht schon wieder etwas besser! Ich bin ja ab übernächste Woche erst mal im Urlaub, werde da versuchen viel zu laufen. Wie wäre es, wenn wir uns dann mal am Wochenende treffen und einen langen Lauf machen??? Wir mailen.

18
.. ja klar wäre super!!!
Kannst mir ja mal schreiben wann es dir am besten passt...freu mich jetzt schon hihi...

LG

19
Hallo pedinordschnecke,

da ich so was nie hatte kann ich dir auch keine Tipps geben.

Aber ich kann dir schnelle Besserung wünschen! :besserng: :traurig:

Warum hast du dein Posting eigentlich nicht unter "Laufberichte" eingestellt. Damit wärst du heiße Anwärterin auf den originellsten Laufbericht des Monats. Könntest den Bericht auch mit einigen zum Thema passenden Smileys garnieren:

:shithapp: :klugsch: :kotz:

Spaß beiseite. Ist natürlich schade, dass der Wettkampf jetzt in die Binsen geht. Aber es gibt doch noch so viele andere ...

Werd schnell wieder gesund und trainier wieder draußen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

20
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Och, bleibt mir ja nüx anderes übrig. Leider hab ich Salzstangen und Cola nicht da. Tortillachips und Bier. :D Aber ist das ne Alternative? Trink jetzt ein Sportgetränk und hoffe das tuts auch.
Och Hase, warum hast du denn nix gesagt???? Ich habe echt nicht selber daran gedacht - Asche über mein Haupt- manchmal muss man mich eben anleiten, bin nur begrenzt denkfähig... :nene:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

21
@udo: okay. nächstes mal also unter laufbericht. obwohl ich ja stark hoffe, dass mir so was die nächsten jahre nicht wieder passiert. danke für deine guten wünsche. :hallo:
@rennente: ich hab gar nicht wirklich darüber nachgedacht, dass mir auch jemand was bringen könnte. eigene schuld. aber ist lieb, dass du dich so anbietest. wenn du was brauchst, komm ich auch vorbeigeflitzt. :nick:

22
pedinordschnecke hat geschrieben:Dumm nur, dass Spucken und Durchfall gleichzeitig kamen. ...

....Dabei folgenden Entschluss gefasst: Nächste Woche muss ich wirklich auf Schnelligkeit trainieren. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Die paar Meter ins Bad und ich bin einfach nicht schnell genug.
Dieses "Restentleerung START"-Problem kenn ich auch. Aber ich muss dich enttäuschen. Da hilft kein Tempotraining der ganzen Welt, sondern nur eins: Den Start vorverlegen, konkret, weniger lang gegen das, was sich da anbahnt kämpfen, sondern rechtzeitig den Gang ins Bad machen. Uebrigens lassen sich zur Not auch Abfalleimer oder Uebertöpfe :peinlich: "umfunktionieren", damit man nachher weniger putzen muss.

Gute Besserung, mein Mitgefühl ist dir sicher

Marianne

23
Danke für Dein Mitgefühl. Es ging so schnell, da konnte ich nichts mehr vorverlegen. Mir flog auf einmal alles um die Ohren. Beim ersten Mal konnt ich mir noch gerade die Hände vor den Mund halten. Beim zweiten Mal hatte ich dann den Eimer. Frau lernt ja dazu. :D Aber da es ja dann auch von unten kam, musste ich zusehen, dass ich ins Bad komme. Heute ist der Spuk vorbei. Bin noch etwas schlappig auf den Füssen, aber grundsätzlich gehts wieder. Werde heute noch ausruhen. :schlafen:

24
Hallo Schnecke,

wenn Du niemanden hast, der Dich versorgen kann, ruf in der Apotheke an, die bringen Dir das auch.
Das sinnvollste ist eine Elektrolytlösung und Perenterol (Cola und Salzstangen sollten eigentlich nur eine Notlösung sein).
Ansonsten: Schonkost, sprich Weißbrot und geriebene Äpfel (wenn Du einen ganz netten Apotheker hast, bringt er Dir sogar das vorbei).
Und: trinken, trinken und nochmal trinken, am besten lauwarmen Kräutertee.

Gute Besserung! Daß die Krankheit Dich bald verläßt, nicht aber Dein Humor. :)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

25
Hallo Pedinordschnecke,
wenn du keine Salzstangen und Cola hast, zur Not hilft auch folgendes:
in 1 l Wasser 3 Eßlöffel Zucker und 2 Teelöffel Salz. Das Ganze ziemlich schnell trinken (schmeckt scheußlich, hilft aber). Gute Besserung.

Bild
Bild

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

26
Hallo Ihr Lieben,
also. Meine Apotheke hier am Ort würde mir nen Piepvogel zeigen, wenn ich darum bitte, mir was nach Hause zu bringen. Find ich aber super, dass es solche Apotheken zu geben scheint. Hier nicht.
Mir gehts besser, bin zu normalem Essen übergegangen. Schade, dass es mir so schwer fällt zu trinken. Hab hier ganz viel Mineralwasser hingestellt, nu muss ich nur noch trinken. :pepsi:
Danke für Eure Unterstützung. Sollte so was noch mal passieren, werde ich Rennente was besorgen lassen. Sie wohnt hier ums Eck! Und hat das freundlicherweise angeboten. :küssen: Ich hoffe aber, dass ich so schnell nicht wieder in diese Lage komme. Danke!!!! :hallo:

27
Hallo,

ist ja prima und ging schneller als erwartet. Vielleicht war es am Ende gar keine Magen- und Darmgrippe. Hast Du vielleicht etwas Verdorbenes gegessen?

Wie auch immer: Weiterhin gute Genesung und achte darauf, dass Du und Rennente nicht zur gleichen Zeit ausser Gefecht gesetzt werdet, dann sieht es nämlich bei Euch düster aus (Region ohne Apotheken-Lieferdienst!).
LG
Winni

[/size][/font]

28
Winni2 hat geschrieben:Hallo,

ist ja prima und ging schneller als erwartet. Vielleicht war es am Ende gar keine Magen- und Darmgrippe. Hast Du vielleicht etwas Verdorbenes gegessen?

Wie auch immer: Weiterhin gute Genesung und achte darauf, dass Du und Rennente nicht zur gleichen Zeit ausser Gefecht gesetzt werdet, dann sieht es nämlich bei Euch düster aus (Region ohne Apotheken-Lieferdienst!).
Wir sollten und mal einen netten Apotheker suchen und ihn mit regelmäßigen Besuchen inkl. Charmversprühung beehren...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

29
Der Apotheker um die Ecke ist gegen unseren Charme resistent. Der ist vor kurzem verstorben. (UMPF)
(Einzig akzeptable Ausrede fürs Nicht-unsrem-Charme-erliegen). :klatsch: Sorry. Will nicht makaber werden.
Hey, Rennente: Wir machen einen mobilen "Medie-Lieferdienst" auf. Und joggen uns den Wolf. Du mit Stirnleuchte, ich - noch - ohne. Ich kauf mir dann eine für oben auf dem Kopf. So ne Art Leuchtsirene. "Medimobil" heisst das dann. Als vorläufiger Arbeitstitel. 2 rote Rucksäcke von Vögli sind vorhanden. :gruebel:
@winni: Denke es war ein Virus, fühl mich noch immer schlappig in den Beinen. Aber ab Montag wird wieder gelaufen, schliesslich scheint darin unsere berufliche Zukunft zu liegen..... :nick:

Nette Apotheker aus Emden - eure letzte Chance unsrer Konkurrenz vorzubeugen: Erklärt euch bereit uns unsere Medies für kleine und grosse Wehwehchen vorbeizubringen. Sonst, sonst......ach...und das Erdinger alk.frei nach dem Laufen und Leckerschmecker bei Frust.....und....Rennente, was brauchen wir noch? Unsere Chance! Sonst machen wir denen ernsthaft Konkurrenz! Nette DVDS? Rückenmassagen???? Sach wat!

30
Da fällt mir nix mehr zu ein... krank sein scheint dir zu bekommen, - bei den Einfällen!!?? Wir müssen uns aber noch eine geeigente Werbestrategie überlegen... aber sonst, - gerade jetzt im Winter... Als Bestechung schlage ich vor: Nach jedem Lauftraining 2 FLaschen Erdinger, Massage und eine DVD zur Entspannung...ja, hast du perfekt durchdacht!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

31
:D Na, das hör ich gerne. Werbestrategie. Da fällt uns sicher noch was zu ein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“