Ich hätte gerne von Euch gewusst, ob ihr auch Laufen geht wenn ihr Erkältet seid

Ich würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen

Liebe Grüsse
Karin

Kleeblatt hat geschrieben:Ich hätte gerne von Euch gewusst, ob ihr auch Laufen geht wenn ihr Erkältet seid
Rennschnecke1 hat geschrieben:unbedingt Taschentücher mitnehmen - man glaubt ja nicht, was da so alles beim Laufen rauskommt
Winni2 hat geschrieben:.....und bitte nicht in die Landschaft schmeißen!![]()
Ich denke, das mit dem Hinlegen ist eine weise Entscheidung, wenn Du Dich noch schlapp fühlst, dann geht's morgen um so ausgeruhter weiter...Kleeblatt hat geschrieben:Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Es ist eben so, dass der Kopf schon laufen möchte- hab am 22. vor meinen ersten 10km Lauf zu absolvieren und hab schon einige Trainings "geschwänzt"
! Der Körper fühlt sich aber schon etwas schlapp an und eigentlich würde ich mich ja gerne für ein paar Minütchen hinlegen
!
Werd mich wohl für's hinlegen entscheidenin der Hoffnung, dass es morgen schon wieder los gehen kann
Nochmals lieben Dank an euch!
Gruss
Karin
irgendwie wirkt das sehr seltsam...mcrun hat geschrieben:Hallo,
für mich persönlich gibt es nur eine verlässliche Anzeige, ob Laufen oder Nichtlaufen und das ist mein Morgenpuls. Ist der über einem bestimmten Wert, wird jedes Training gestrichen, bis er wieder entsprechend gesunken ist. Bei z.B. Halsweh, Schnupfen und Kopfweh ist mein Morgenpuls um ca. 10%erhöht, also kein Training. Dazu muss man allerdings eine Beobachtungszeitdauer von mehreren Monaten haben und auch wissen, welche Streubreite der Morgenpuls hat, gleiche Bedingungen bei der Messung vorausgesetzt.
Gruß
mcrun
Hmm, das frag ich mich grad, ich hab z.B. meist Null Appettit bei Erkältungen.Rennrum hat geschrieben:....gut essen und ausruhen
Das würde mich auch interessieren. Hab mal gehört, bei leichtem schnupfen ist dampfbad oder nicht allzu heiße sauna OK. Aber letztlich gehts wahrscheinlich auch hier wieder darum, auf seinen körper zu hören und nix zu übertreiben.M M hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit Sauna und türkischem Dampfbad wenn man erkältet ist !
Ist das sehr schlecht oder eher gut ?