Banner

Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

501
Ich fliege in ca. 2 Wochen nach New York und interessere mich für einen IPod Nano und dieses Sport Kit.

Welchen IPod Nanokönnt ihr mir empfehlen?
Und wieviel kostet so ein IPod Nano überhaupt?
Und was kostet ein Sport Kit?
Oder könnt ihr mir gute Links verraten, wo ich all diese Fragen beantwortet bekomme.
Gruß
Brittania

Drevenacker Abendlauf 06.07.2007 5 km in 34,24 Min.
Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2007 (Staffellauf) 7,5 km in 57 Min. Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2004 (Staffellauf) 7,5 km in 58 min. (Ich bin richtig stolz dadrauf)
Sylvesterlauf Voerde 2003 5 km in 38 min. (Ohne zu trainieren, vielleicht zweimal vorher gelaufen)

502
Schau doch mal bei Ebay. Einen alten schwarzen nano bekommst Du schon für unter hundert, die neue Generation kostet je nach Aussehen und Speicher neu 140-200,-. Das Kit kostet um die 30,-.
Grüße
Meike

503
Hallo Meike,
Meike hat geschrieben:Könnte man ja prima umgehen, wenn man einfach den Leuten mal "auferlegen" würde, hier zumindest einmal "piep" zu sagen. Ich finde es so auch nicht so schön.... ich weiß nicht, wer dahintersteckt, ....
LG
Meike
Die o.g. Teilnehmer sind (außer Uhli, die wir ausfindig machen konnten) wohl Franzosen, die sich über einen öffentlich gemachten Wettkampf beim letzten mal eingeklingt haben und jetzt übernommen wurden. Deswegen gibts Kontaktschwierigkeiten. Aber jetzt ist alles im Lot.

Gruß

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

504
:hihi: Ein französischer Mann mit dem Pseudonym "Supermushi".... :D na gut...
ist ja interessant...
LG & danke für die Info...
Meike

505
Meike hat geschrieben: :hihi: Ein französischer Mann mit dem Pseudonym "Supermushi".... :D na gut...
ist ja interessant...
LG & danke für die Info...
Meike
wenn du dir die Profile anschaust bei Nike, steht dort als Länderkennung Frankreich.
Klingt komisch. Ist auch so.

506
spliffstar79 hat geschrieben:Moin zusammen,

ich klink mich mal hier ein wenns erlaubt ist. Ich lauf zwar erst seit 10 Wochen schaff aber mittlerweile so 20 km am Stück (Sollte ich auch da mich ein Arbeitskollege für den 16.09. für nen Halbmarathon angemeldet hat). Anfangs war das Laufen allerdings so garnicht mein Ding. Da ich aber nach meiner letzten OP am Knie die Fussballschuhe an den Nagel gehängt hab musste ich was tun um nicht weiter in die breite zu wachsen. Naja nachdem ich mich dann 3 mal in den Wald gequält hab und gemerkt hab das die uralten Laufschuhe viel zu eng sind hab ich mich mal im Net informiert was denn neue so kosten würden. Dabei bin ich dann irgendwie auf der nike+ Seite gelandet und diese Werbung mit dem etwas fülligeren Läufer der der Meinung ist "running sucks ! .....but you know what sucks more ? man boobs" hats mir irgendwie angetan ich hatte zwar noch keine "man boobs" aber doch ein paar kilo zuviel auf den hüften. Und diese blöde Werbung hat mich dann veranlasst sofort am nächsten Tag in den Runnerspoint zu gehen das SportKit und ein paar neue Laufschuhe zu holen. Bereut hab ich es nicht denn mittlerweile wird das Laufen langsam zur Sucht. Jetzt würd ich auch gerne mal an Wettbewerben teilnehmen und da wollte ich mal nachfragen wie das genau funzt und ob ihr momentan Wettbewerbe laufen habt in die ich mich eventuell einklinken könnte.

..hm ich versprech auch in Zukunft weniger ausführlich zu posten :peinlich:
Hi spliffstar79, ich habe Dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Gruß Uwe

507
Kafka hat geschrieben:Hi spliffstar79, ich habe Dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Gruß Uwe
Hi Uwe,

bisher hab ich leider noch keine PN bekommen.

Gruß
Rolf

508
So, bin auch wieder dabei. Danke für die Einladung, Kafka.

Kilometermäßig werde ich allerdings nicht mehr soviel beitragen können wie in den letzten Monaten. Reichen 40 die Woche? :zwinker5:
Grüße
Markus

Demnächst: Halloween Run, Winterlaufserie Nettetal, Venloop

509
MarkusF hat geschrieben:So, bin auch wieder dabei. Danke für die Einladung, Kafka.

Kilometermäßig werde ich allerdings nicht mehr soviel beitragen können wie in den letzten Monaten. Reichen 40 die Woche? :zwinker5:
Jeder Kilometer zählt!!!!

@ spliffstar79. Zweite PM ist raus. Ich brauche Deinen Nike + Anmeldenamen oer Nick. Kannste mit entweder per PM zukommen lassen oder hier öffentlich.

Wenn sich spliffstar79 anmeldet (und zwar auf der richtigen Seite :D ), haben wir Gleichstand: 21 Teilnehmer in beiden Teams. Dann kann es ja bald losgehen!

Gruß

Uwe

510
Hi!
Habe auch das Sport-Kit, welches jetzt allerdings seinen Geist (Batterie) aufgegeben hat. Normalerweise dürfte es noch nicht leer sein, da ich es im Mai diesen Jahres bekommen habe und die 1000 Stunden, von denen ich mal gehört hatte, noch nicht um sind. Jetzt wollte ich mal fragen ob es sinnvoller ist den Sender nach jedem Training abzuschalten? (Hatte ich bisher nicht gemacht)
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min

Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

511
Adiprene hat geschrieben:Hi!
Habe auch das Sport-Kit, welches jetzt allerdings seinen Geist (Batterie) aufgegeben hat. Normalerweise dürfte es noch nicht leer sein, da ich es im Mai diesen Jahres bekommen habe und die 1000 Stunden, von denen ich mal gehört hatte, noch nicht um sind. Jetzt wollte ich mal fragen ob es sinnvoller ist den Sender nach jedem Training abzuschalten? (Hatte ich bisher nicht gemacht)
ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe es bislang immer gemacht, und habe keine probleme mit der batterie.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

512
pflluegler hat geschrieben:ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe es bislang immer gemacht, und habe keine probleme mit der batterie.
Alles klar!
Daran wird es wohl auch liegen. Nächstes mal weis ich bescheid :daumen:
Danke
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min

Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

513
Hallo Adiprene,
ich habe mein Kit seit über einem Jahr, benutze es praktisch bei jedem Lauf (außer Triathlon) und habe noch nie den Sender ausgeschalten. Die Batterie lebt immer noch.

Gruß,
Dietmar

514
um dich total zu verwirren: ich hab das erste Kit auch immer ausgeschaltet und hatte Bat Probleme. Hab nach einem halben Jahr aber noch auf Garantie tauschen können.

sg
Casimir

515
Kafka hat geschrieben:
Tiger-Chrisi war noch nicht dabei, Einladung ist raus :D . Für Aidavita auch.
Hallo Ihr,

bin heute seit längerem mal wieder im Forum. Ich unterstütze Euch gerne, aber leider kann ich zur Zeit nicht viele km beitragen. (Hausbau in der Endphase) Ab Oktober habe ich wieder vor voll ins Läuferleben zurück tzu kommen. Dann werden wieder km gesammelt.

LG Chrisi

516
Hallo Tiger-Chrisi,

ich fänds nett, wenn Du dabei wärst. Ich sende Dir nochmal eine Einladung zu und lade parallel noch jemanden aus dem Nike + Forum ein.

Die challenge läuft über 60 Tage. Kannst also piano beginnen und im Oktober schön durchstarten :daumen: .

Gruß

Uwe

517
JAAAAAAA Dietmar!!

1a Auftakt :daumen: :daumen: :daumen: .

@ Tiger-Chrisi: Wo bleibst Du? :hallo: Dein Nikeplus "Spiegel" hat sich bereits angemeldet.

Gruß

Uwe

518
Vielen Dank für die "Blumen" !
Ich möchte mit meinem Sohn in Karlsruhe den Halben laufen. Da war gestern doch ein guter Tag für einen langen Trainingslauf ;-)
Gruß,
Dietmar

519
Zu früh angegeben:
jetzt ist meine Sensor-Batterie auch leer - nach ca. einem Jahr und 1200 Kilometer.
Gruß,
Dietmar

520
Tja, scheint ne schlechte Jahreszeit für die Sensor-Batterien zu sein:

Habe meinen sensor vor drei Wochen gewechselt. Bald soll es die sensoren ja solo geben, d.h. auch ohne den Empänger. Auf der US apple store site sind die Dinger dann für 19 $ zu haben.

Mal gespannt, wann es die auch bei uns gibt.

Gruß

Uwe

@ Dietmar: Schnell für Nachschub sorgen, wir brauchen Deine KMs :D

521
die erste serie der battarien ist sozusagen alle. dann gibt es mit dem neuen nano also auch neue nachrichten hinsichtlich nike sportskit. gut.

ein paar km würden wir wirklich gebrauchen. einstweilen schauts ein wenig finster aus :D

522
...und mit so einem "Quatschteil" hab ich meinen kleinen Sohn vor 2 Tagen ans Laufen bekommen... :nick:

Zwar erstmal 5 Km, aber das wird noch :P

Er hatt ständig die Laufzeit und die genauen :nick: Km agbgelesen und schon waren wir "fertig"

Nach dem Lauf sofort im Internet seinen Account bei Nike eingerichtet...
Tja die Kinder :zwinker4:

Das Teil ist wirlich nicht schlecht

Die Herzfrequenz konnt er von meiner Polar haben.. :haeh:
(Die Schuhe für den Sensor, hatten wir schon günstig im Urlaub gekauft)

523
Was sagt ihr zu der neuen Nano Generation, also der dritten? Es wurde in einer Fußnote übrigens extra erwähnt, dass sie weiterhin nike+ kompatibel sind.
apple

Da ich beim laufen eh nicht auf das Display schaue, ist dies für mich nicht wichtig. Die geänderten Abmessungen sind mir eigentlich auch egal, da ich ihn um den Hals oder in der Jackentasche befördere (bei den Handgelenkträgern dürfte es nun einbischen klobiger werden). Eindeutig positiv zu bewerten sehe ich die größeren Speicher - 150€ für den 4GB und 200€ für den 8GB. Die Farben finde ich dagegen sehr schwach.

@cap fly
genug gesurft, dann sammel ich nun ein paar kilometer

524
Meiner hat beim übertragen mal wieder zwei Läufe geschlabbert. Sch....!

Die Frage mit Nike+ Fähigkeit bei der neuen 3.Generation hatte ich mir spontan auch gestellt aber nichts dazu gefunden. Ich finde die neuen gar nicht so übel, jetzt auch mit Videofunktion und mehr Akkupower. Der Hammer wäre aber die Nike+-Funktion für den neuen iTouch :)

Edit: Den Hammer gibt es. Gerade auf der apple-site entdeckt. Also Sparschwein füttern. :)
Grüße
Markus

Demnächst: Halloween Run, Winterlaufserie Nettetal, Venloop

525
MarkusF hat geschrieben:Meiner hat beim übertragen mal wieder zwei Läufe geschlabbert. Sch....!

Die Frage mit Nike+ Fähigkeit bei der neuen 3.Generation hatte ich mir spontan auch gestellt aber nichts dazu gefunden. Ich finde die neuen gar nicht so übel, jetzt auch mit Videofunktion und mehr Akkupower. Der Hammer wäre aber die Nike+-Funktion für den neuen iTouch :)

Edit: Den Hammer gibt es. Gerade auf der apple-site entdeckt. Also Sparschwein füttern. :)
Hallo Markus,

ist ja tatsächlich ein nettes Spielzeug. Wo aber hast Du die Info her, dass das Teil nike + kompatibel ist?

Wiegt das dreifache des nano und ist größer. Ob das nicht etwas zu unbequem wird?

Aber echt n nettes Teil.

Gruß

Uwe

527
laut der apple Seite ist es ab sofort auch möglich nike+ mit einem Ipod classic (der Nachfolger vom UrIpod bzw. Ipod-Video) zu verwenden :confused:
Ob hier kein Fehler unterlaufen ist? Wir werden sehen.

528
Naja,schaut Euch mal die Infos vom Sport kit der der US site an, da fehlt der Hinweis auf die Kompatibilität mit dem touch oder dem classic. Das macht mich eben stutzig. Der touch is ja schon nen schönes Teil ...

Gruß

Uwe

529
Leute,
ihr braucht keinen neuen iPOD, sondern mehr Kilometer auf dem alten! Schaut mal auf den Stand beim Foren-Wettkampf :-(((
Gruß,
Dietmar

530
Genau Dietmar,

WIR BRAUCHEN KILOMETER! LAUFT, lauft, lauft!!!
:help: :help: :help: :help:

Diesser Giuppino haut ne Menge Kilometer raus, halleluja. Es gibt da aber im nikeplus Forum einige verärgerte Leute, da er sich in allen erdenklichen challenges anmeldet (z.B. auch bei Anfängern usw.). Ist bereits gefordert worden, dass der grundsätzlich ausgeschlossen wird.

Wir werden die aber mit Kilometern kaltstellen, jawohl ja. Noch ist nichts verloren. Meike, wo bist Du? Hat Dich Nike wieder geärgert?

Gruß

Uwe

531
ich würd ja gerne mehr laufen, aber wenn ich mich halbwegs an meinen plan halte, geht momentan nicht mehr!

(lauf morgen und nächsten sonntag einen wk, danach kommen eh wieder mehr lange)....

also mehr, als meine 54, 08 waren die woche nicht drin *michpersönlichangesprochenfühl*
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

532
rootlee hat geschrieben:ich würd ja gerne mehr laufen, aber wenn ich mich halbwegs an meinen plan halte, geht momentan nicht mehr!

(lauf morgen und nächsten sonntag einen wk, danach kommen eh wieder mehr lange)....

also mehr, als meine 54, 08 waren die woche nicht drin *michpersönlichangesprochenfühl*
Nene, rootlee, wollte doch niemanden persönlich ansprechen oder antreiben :peinlich: . Außerdem sind das ja ordentlich Km´s bei Dir :daumen: .

Mehr so allgemein und natürlich nur spaßig gemeint. Aber trotzdem ... :teufel:

Gruß

Uwe

533
Low-Runner hat geschrieben:Leute,
ihr braucht keinen neuen iPOD, sondern mehr Kilometer auf dem alten! Schaut mal auf den Stand beim Foren-Wettkampf :-(((
Gruß,
Dietmar
Oha, da war ich also angesprochen :zwinker2: .

Ab wievielen Km verdient man sich denn nen neuen Ipod??

Mehr ist bei mir auch kaum drin. Ich lauf zumeist morgens vor der Arbeit 1 h (also 11-13 Km), am Wochenenden etwas mehr, je nach Zeit.

Wettkampfkilometer habe ich keine, weil ich keine Wettkämpfe laufe. Vielleicht bekomme ich ja morgen nochmal ein paar mehr hin ...

Denen werden wirs schon zeigen! :D

Gruß

Uwe

534
Kafka hat geschrieben:Nene, rootlee, wollte doch niemanden persönlich ansprechen oder antreiben
weiß ich eh, trotzdem würd ich gern mehr machen!! :D

ot: ich tu mir manchmal echt sauschwer prisoning und dietmar irgendwelchen forumsusern zuzuordnen, manchmal gibts dann ein aha-erlebnis *G*

warum können eigentlich nicht alle den gleichen nike+ - und forums nick haben :confused: :motz: :confused:

:D

535
Naja,

Kafka war bei Nike + leider schon vergeben. Der Mann scheint echt immer noch sehr beliebt zu sein...

Deshalb habe ich da prisonierung gewählt. Mir fällt es auch schwer, die Leute richtig zuzuordnen.

Hiermit habe ich also dann wenigstens zur Aufklärung beigetragen: Kafka = Prisonierung.

Gruß

Uwe

Äh, also dann: Kafka=Prisonierung=Uwe :zwinker5:

536
... und Low-Runner ist Dietmar.
Kann man hier seinen Namen ändern? - Dann wäre er auch gleich!

537
Ich habe im Kontrollzentrum dazu nichts gefunden.

Weiß jemand ob und wie das geht?

538
Low-Runner hat geschrieben:... und Low-Runner ist Dietmar.
Kann man hier seinen Namen ändern? - Dann wäre er auch gleich!
Hallo Low-Runner,

selber kann man den Benutzernamen hier nicht ändern. Man kann aber bei Tim um die Änderung bitten, am besten wohl per PN.

Es wird dann unter Organisatorisches & Feedback > Moderations-Verlauf veröffentlicht.

Hier der direkte Link dazu: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=27902

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

539
Dietmar,
so langsam kommen wir aber ran. Jetzt mal alle die Arschbacken zusammenpressen und los geht es;)

Gruß Thomas
Low-Runner hat geschrieben:Leute,
Gruß,
Dietmar
big apple run
Lichterlauf am 22.09.2007 47:59 PB
Kölner Halbmarathon am 7.10.2007

540
N´abend.

So nachdem nun der erste Wettkampf meines Lebens vollbracht ist, werde ich ab morgen / übermorgen auch wieder richtig unvernünftig ranklotzen. :D

Aber so schlecht sind wir doch gar nicht.

Gibt es eigentlich eine km-Grenze, bei der vorzeitig der Wettkampf endet?

Gruß

Casimir

541
Nein,

zumindest habe ich keine KM Grenze eingegeben. Der Wettkampf läuft 60 Tage durch und dann, naja, mal sehen.

Die "normale" challenge ist ja auch ausgelaufen. Casimir, lädst Du wieder ein?

Gruß

Uwe

542
Kafka hat geschrieben: Die "normale" challenge ist ja auch ausgelaufen. Casimir, lädst Du wieder ein?

Ja, dass wäre klasse, irgendwann muss ich doch mal vorne dabei sein ;)

Gruß Thomas (der röthlin motivierte)
big apple run
Lichterlauf am 22.09.2007 47:59 PB
Kölner Halbmarathon am 7.10.2007

543
hi

ich habe mir des nike sport kit gestern gekauft. ich habe nur eine frage. die lautet: muss man das einstellen, also die schritt größe? :confused:

544
Also werd ich heute nacht das ding mal wieder auf den Weg bringen.

Irgendwelche wünsche?

Gruß.

Casimir

545
casimir hat geschrieben:Also werd ich heute nacht das ding mal wieder auf den Weg bringen.

Irgendwelche wünsche?

Gruß.

Casimir
1) ich würd auch gern wieder dabeisein, bitte!

2) geiles benutzerbild!!! bist das auch du???? das ist ja das komplette gegenteil des alten bildes!!! *G*

546
kölbchen hat geschrieben:hi

ich habe mir des nike sport kit gestern gekauft. ich habe nur eine frage. die lautet: muss man das einstellen, also die schritt größe? :confused:
hallo!

du mußt den sensor am/im schuh befestigen (je nach schuh, bei manchen nike modellen gehts IM schuh), und dann solltest du ihn kalibrieren:

Nike+iPod
Einstellungen
Sensor
Kalibrieren

du läufst eine exakt kilometrierte strecke (ich hab 500 m gemacht) und kalibrierst das teil damit auf deine durchschnittliche schrittlänge.

hab ich im.....märz??? das erste- und einzige mal gemacht, und das ist noch immer ziemlich exakt!

(ausgeschriebene 1 km strecke: zeigte gelaufen 1,05 km an. heutiger 9,5 km lauf wurde mit 9,54 m angezeigt, also sehr akzeptabel find ich!)

viel spaß mit dem teil!

Bild

547
jau, das bin ich.

Das alte zeigt mich als Zugführer einer Katastrophenschutzeinheit in Ausgehuniform. Damals durfte ich keine bunten Haare haben wegen Repräsentationspflichten etc. Aber das ist vorbei...

Gruß

Wettkampf September.

548
N´abend zusammen.

Ich habe eben einen neuen Wettkampf eingerichtet. War etwas schwierig heute. Aber ehr ein Anwenderproblem.

Ich habe nur 3 Wochen gewählt, um dann vielleicht mal Monatsweise zu starten.

Dabei ist mir nicht nur ein Fehler unterlaufen, so dass ihr vermutlich 2 Einladungen habt. Die "laufen - aktuell von Sep. 07" ist bitte eure Wahl. Die andere ist so gut wie gelöscht.

Ansonsten habe ich mal alle soweit bekannt wieder eingestellt. Wer fehlt schockt mir bitte eine PN.

Danke

Casimir

549
Habe mich prompt erstmal in der falschen challenge angemeldet.

Aha, der Herr richtet es ein und geht gleich mal 11,78 KM auf die Piste :zwinker5: .

Ich habe morgen Ruhetag. Brauch ich auch, v.a. weil ich auf Dietmar gehört habe...

Gruß

Uwe

550
Kafka hat geschrieben: Aha, der Herr richtet es ein und geht gleich mal 11,78 KM auf die Piste :zwinker5: .
Uwe
und selber??? 24 km ???

es ist echt zum heulen, wieder nur zweiter....

der rechnet unsere Läufe von heute morgen noch nachträglich mit.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“