Fango hat geschrieben:So, ich hab heut die Sache mit der Trinkflasche getestet. Ich kann nur sagen: Eindeutig

.
Becher bei vollem Lauf geschnappt, Inhalt in die natürlich schon vorher geöffnete Flasche gekippt (trotz vollem Lauf sind so 70% drin gelandet). Geht so schnell, dass genug Zeit is zweimal was reinzutun an einer Station. Das mit dem anschließendem gemütlichen Trinken war super und so 100 bis 150 ml hab ich dann noch etwas länger behalten. Ich kann nur sagen ausprobieren!
Hat zwar nicht zur gewünschten Zeit geführt, aber ganz bestimmt nicht behindert.
Glückwunsch zum gelungenen Experiment und zur tollen Zeit! Dabei kannst Du ja nicht viel an den Getränkeständen verplempert haben :-) Allerdings ist in Deiner "Leistungsklasse" da sicherlich weniger los als bei mir, der ne 3/4 Stunde später vorbeikommt.
Habe diese Woche wieder gute Erfahrung beim longrun mit meinem Trinkgurt (6x0,175) gemacht - und überlege ob ich nicht damit (und einem 2. der bei km25 gewechselt wird) komplett durchlaufe und mir das Gedrängel am Stand spare ???
Ende Oktober wird wohl auch mein erster Marathon, bei dem es mal nicht 20+C sind und ich nicht soviel Wasserkühlung über dem Kopf brauche... :-)
Schau mer mal...
gruss hennes