Hallo!!!
Ich habe beidseitig unter meinen Fussballen Dornwarzen!!!
Das beste wäre vermutlich diese herauschneiden zu lasssen.Will ich im Moment aber nicht!!!
Langsam beginnen die Warzen während des Joggens zu schmerzen was das laufen nicht schöner macht.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Falls ja hat jemand ein gutes Mittel wie ich diese Dinger auch ohne herausschneiden wieder loswerde?
Habe von meinem Doc schon Tinktur bekommen, welche ich regelmäßig auftragen soll. Behandle die Warzen nun schon 3 Wochen mit dieser Tinktur. Leider keine Besserung!!!
Für Vorschläge wäre ich echt dankbar.
Gruß Atzi
2
Hast du sowas wie "Verrumal" bekommen mit Salicylsäure als Wirkstoff?
2007
11.3. Weser-Werre-Lauf 20km: 1:20:32
7.4. Paderborner Osterlauf 10km: 38:37
22.7. Bexterhagen 10km: 38:14
17.8. Hanselauf 9,6km 35:27
9.9. Münster Marathon 3:08:49
14.10. Breitenheider Volkslauf 10km: 38:33
27.10. Schiederseelauf 10km (DLV-vermessen): 37:55
17.11. Humfeld Halbmarathon (einige Höhenmeter) 1:28:55 (2. Gesamtplatz)
2008
23.2. Bad Salzuflen 10 km 39:45 (3. Gesamtplatz)
15.3. Sälzerlauf 10 km (vermessen) 37:39 PB
2008

3
Hallo,
ich hatte dieses Problem vor ein paar Jahren auch mal! Es war echt schrecklich, hatte sie an beiden Füßen, an der Ferse, danach sogar an den Zehen!
Hab sie an jedem Fuß 2x rausschneiden lassen! An einem Fuß sind sie danach wieder gekommen!
Dann hab ich sie einfach ignoriert - und nach einiger Zeit waren sie weg!
Ein Bekannter hat mal gesagt, am besten hilft, die Dinger "wegzudenken".
Hast Du schon mal was von "Warta" gegen Warzen gehört? Habs mal bei einer Warze am Finger ausprobiert und es hat super geholfen, vereist die Warzen und nach ca. 1er Woche war sie weg!
Ich hab mich damals im Fitnessstudio angesteckt!
ich hatte dieses Problem vor ein paar Jahren auch mal! Es war echt schrecklich, hatte sie an beiden Füßen, an der Ferse, danach sogar an den Zehen!

Hast Du schon mal was von "Warta" gegen Warzen gehört? Habs mal bei einer Warze am Finger ausprobiert und es hat super geholfen, vereist die Warzen und nach ca. 1er Woche war sie weg!

Ich hab mich damals im Fitnessstudio angesteckt!
5
Habe schon mal was davon gehört.
Werde es mal ausprobieren. Hoffe es hilft.
Laufe am 14.Oktober den Münchenmarathon. Hätte diese Dinger bis dahin gerne los!!!!
Werde es mal ausprobieren. Hoffe es hilft.
Laufe am 14.Oktober den Münchenmarathon. Hätte diese Dinger bis dahin gerne los!!!!
6
Ich hab die unter beiden Füßen nun schon weit über drei JAHRE!
Am Anfang taten sie auch noch weh, aber das hat sich mehr oder weniger schnell bei Behandlung gelegt. Probleme hab ich schon lange nicht mehr damit (soll heißen: keine Schmerzen) und zwei drittel is komoplett weg. Das dauert sein e Zeit, man muss nur jeden Tag(!!!!!) draufmachen das Zeug. Es hilft schon...aber nervt natürlich mit der Zeit. Mittlerweile is das jeden abend draufmachen normal für mich und ich denk gar nicht mehr drüber nach. Ich werde auch nicht aufhören, weil sie sonst wieder kommen und im m oment siehts so aus, als wenn ich sie in absehbarer Zeit ganz loswerden werde.
Vereisen beim Arzt hatbei mir nix gebracht, gewirkt hat Verrumal gut nachdem ich so nen Plaster drauf hatte, das ne ganze Ecke stärker is (enthält auch die Säure) und somit die Hornhautschicht an der Stelle weg war und das Zeug direkt auf die Warze wirken konnte.
Dornwarzen sind zwar extrem nervig, aber es gibt viel schlimmeres.
Ich würd sie nicht wegschneiden lassen,a ber wirklich beurteilen kann ich das ja nicht, weil ich nicht weiß wie genau das bei dir mit den Warzen aussieht und vielleicht viel schlimmer is als es bei mir war.
Ansonsten gute Besserung und hab Geduld
.
Am Anfang taten sie auch noch weh, aber das hat sich mehr oder weniger schnell bei Behandlung gelegt. Probleme hab ich schon lange nicht mehr damit (soll heißen: keine Schmerzen) und zwei drittel is komoplett weg. Das dauert sein e Zeit, man muss nur jeden Tag(!!!!!) draufmachen das Zeug. Es hilft schon...aber nervt natürlich mit der Zeit. Mittlerweile is das jeden abend draufmachen normal für mich und ich denk gar nicht mehr drüber nach. Ich werde auch nicht aufhören, weil sie sonst wieder kommen und im m oment siehts so aus, als wenn ich sie in absehbarer Zeit ganz loswerden werde.
Vereisen beim Arzt hatbei mir nix gebracht, gewirkt hat Verrumal gut nachdem ich so nen Plaster drauf hatte, das ne ganze Ecke stärker is (enthält auch die Säure) und somit die Hornhautschicht an der Stelle weg war und das Zeug direkt auf die Warze wirken konnte.
Dornwarzen sind zwar extrem nervig, aber es gibt viel schlimmeres.
Ich würd sie nicht wegschneiden lassen,a ber wirklich beurteilen kann ich das ja nicht, weil ich nicht weiß wie genau das bei dir mit den Warzen aussieht und vielleicht viel schlimmer is als es bei mir war.
Ansonsten gute Besserung und hab Geduld

2007
2008
2008

7
Ich hatte sowas ca. 15-20 (!) Jahre. Die Tinkturen setzen eiserne Disziplin voraus, deshalb hatte ich sie auch so lange.
Mein Tipp: Bis zum Marathon versuchen, damit zu leben. Danach herausschneiden lassen (immer nur bei einem Fuß auf einmal, sonst ist Humpeln extrem schwierig). Dann intensives Beobachten und wenn der kleinste Verdacht dabei ist, daß es sich nicht um eine Vernarbung, sondern um die Wiederkehr der Warze(n) selbst handelt, sofort mit einer Tinktur (Verrumal oder Warzin (hat den Vorteil daß es rezeptfrei abgegeben wird)) 2-3 x täglich (wirklich!) behandeln.
Die vielen Zaubermittel, -sprüche, -handlungen usw. kommen daher, daß es bei einem großen Prozentsatz der Fälle zu sogenannten Spontanheilungen kommt, also die Dinger verschwinden von selbst wieder nach ca. einem halben Jahr oder so. Als sie bei mir nach fast einem halben Leben nicht von selbst gehen wollten, habe ich mir halt etwas drastischere Mittel überlegt.
Mein Tipp: Bis zum Marathon versuchen, damit zu leben. Danach herausschneiden lassen (immer nur bei einem Fuß auf einmal, sonst ist Humpeln extrem schwierig). Dann intensives Beobachten und wenn der kleinste Verdacht dabei ist, daß es sich nicht um eine Vernarbung, sondern um die Wiederkehr der Warze(n) selbst handelt, sofort mit einer Tinktur (Verrumal oder Warzin (hat den Vorteil daß es rezeptfrei abgegeben wird)) 2-3 x täglich (wirklich!) behandeln.
Die vielen Zaubermittel, -sprüche, -handlungen usw. kommen daher, daß es bei einem großen Prozentsatz der Fälle zu sogenannten Spontanheilungen kommt, also die Dinger verschwinden von selbst wieder nach ca. einem halben Jahr oder so. Als sie bei mir nach fast einem halben Leben nicht von selbst gehen wollten, habe ich mir halt etwas drastischere Mittel überlegt.
8
Das Zeugs heißt "Wartner" und ich kann das auch sehr empfehlen. Ich habe bei meinen Kindern damit erfolgreich die Dornwarzen wegbekommen. In einem Fall habe ich sogar Wartner mit "Verrumal" kombiniert, weil die Warze echt hartnäckig war. Aber mit viel Geduld bekommt man sie klein.brunny hat geschrieben:Hast Du schon mal was von "Warta" gegen Warzen gehört? Habs mal bei einer Warze am Finger ausprobiert und es hat super geholfen, vereist die Warzen und nach ca. 1er Woche war sie weg!![]()
Viele Grüße
Doris
9
Hallo Atzi,
meine Erfahrung ist, nach Wegschneiden kommen sie leider oft wieder.
Auch die vielen Warzenmittel aus der Apotheke sind nicht erfolg-garantierend.
Ich habe gute Erfahrungen mit klassischer Homöopathie gemacht, entweder geht es damit ruck-zuck, manchmal aber auch langwierig.
Ein Naturheilkunde-Tip aus einem alten Buch ist: den Milchsaft der Löwenzahn-Blätter auftragen
.
Momentan gibt´s ja noch Löwenzahn..
Ansonsten bleiben nur die polsternden Ring-Pflaster aus der Apotheke.
Gruß Rolf
meine Erfahrung ist, nach Wegschneiden kommen sie leider oft wieder.
Auch die vielen Warzenmittel aus der Apotheke sind nicht erfolg-garantierend.
Ich habe gute Erfahrungen mit klassischer Homöopathie gemacht, entweder geht es damit ruck-zuck, manchmal aber auch langwierig.
Ein Naturheilkunde-Tip aus einem alten Buch ist: den Milchsaft der Löwenzahn-Blätter auftragen

Momentan gibt´s ja noch Löwenzahn..
Ansonsten bleiben nur die polsternden Ring-Pflaster aus der Apotheke.
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
10
Der Tipp von Heiler ist wahrscheinlich dem Phänomen der von mir beschriebenen spontanen Heilung zuzuschreiben. Ich kenn das Rezept übrigens mit einer Pflanze, die sich Wolfsmilch nennt. Das Zeug klebt einfach. Genutzt hat es nichts, ebensowenig wie Thuja D30.
Die Warzen lehren uns Disziplin, wenn man so will, oder Konsequenz, eine gewisse Regelmäßigkeit und Beobachtungsgabe. Durch diese Schule muß/sollte man gehen.
Die Ringpflaster lindern den Druck, den die Warze ausübt. Also Symptombekämpfung, was ja nicht so schlecht ist, aber das Problem nicht löst.
Die Warzen lehren uns Disziplin, wenn man so will, oder Konsequenz, eine gewisse Regelmäßigkeit und Beobachtungsgabe. Durch diese Schule muß/sollte man gehen.
Die Ringpflaster lindern den Druck, den die Warze ausübt. Also Symptombekämpfung, was ja nicht so schlecht ist, aber das Problem nicht löst.
11
Auf die Gefahr hin, mich hier ein wenig lächerlich zu machen, sage ich mal, wie ich eine Warze unter dem großen Zeh losgeworden bin 
Also:
Nachdem mir die Warze mehrere Jahre lang egal war -es war ja nur eine einzige, und Probleme hat sie nicht verursacht- wollte ich das Teil doch loswerden. Nachdem aufweichende, salicylsäurehaltige Pflaster + die regelmäßigen Abschabungen der jeweils aufgeweichten Schichten nichts gebracht haben, Vereisungen beim Hausarzt ebenfalls wirkungslos waren, habe ich die Warze besprochen
Ohne jegliche "Besprechungsvorkenntnisse", ohne jeglichen Hang zu Esoterik oder Wunderheilmitteln, habe ich es halt mal mit dieser Methode versucht.
Fazit: nach ca. 3 Monaten (den genauen Zeitraum kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe ja zu Beginn der Angelegenheit eh nicht an einen erfolgreichen Abschluß geglaubt und habe dummerweise keine Zeitpunkte notiert) war die Warze weg.
Was habe ich der Warze erzählt? Daß sie gute Dienste geleistet habe, jetzt aber auch getrost in Rente gehen könne. Mit diversen Ausschmückungen des erzählten Stoffes hat es dann funktioniert - die Warze ist verschwunden

Also:
Nachdem mir die Warze mehrere Jahre lang egal war -es war ja nur eine einzige, und Probleme hat sie nicht verursacht- wollte ich das Teil doch loswerden. Nachdem aufweichende, salicylsäurehaltige Pflaster + die regelmäßigen Abschabungen der jeweils aufgeweichten Schichten nichts gebracht haben, Vereisungen beim Hausarzt ebenfalls wirkungslos waren, habe ich die Warze besprochen

Ohne jegliche "Besprechungsvorkenntnisse", ohne jeglichen Hang zu Esoterik oder Wunderheilmitteln, habe ich es halt mal mit dieser Methode versucht.
Fazit: nach ca. 3 Monaten (den genauen Zeitraum kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe ja zu Beginn der Angelegenheit eh nicht an einen erfolgreichen Abschluß geglaubt und habe dummerweise keine Zeitpunkte notiert) war die Warze weg.
Was habe ich der Warze erzählt? Daß sie gute Dienste geleistet habe, jetzt aber auch getrost in Rente gehen könne. Mit diversen Ausschmückungen des erzählten Stoffes hat es dann funktioniert - die Warze ist verschwunden

12
Es gibt eine Wundersalbe. Alle 2 Tage aufzutragen. Über ?3? Monate hinweg. Pervers teuer, ich meine 100 Ois. Hat aber geholfen. Ich such morgen mal raus, wie das Zeuch heißt.
13
Bei mir hat diese Therapie letztendlich nach div. erfolglosen Kryo- und Laser-Behandlungen funktioniert (hatte Dornwarzen in Fußsohle):
Die Photodynamische Therapie von Warzen (Warzen-PDT)
.
Die Photodynamische Therapie von Warzen (Warzen-PDT)

Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.
14
Viele Patienten von mir haben teils schwere Probleme mit Warzen, ich kann eigentlich alle vorangegangenen Berichte bestätigen. Ein besonders hartnäckiger Fall ist mehrmals operiert, gelasert und geeist worden und die Dinger waren hartnäckig.
Eigentlich mehr aus Verzweiflung hab ich diesem Kunden Schöllkraut aus meinem Garten geschenkt. Der gelbe Saft aus den Stengeln der Pflanze hat der Mann täglich aufgetragen und nach wenigen Wochen gab es kein Warzenproblem mehr.
Ich habe nun von mehreren Leuten Schöllkrauttinktur aus der Apotheke testen lassen, es sprechen wohl nicht alle darauf an, aber 80% haben Erfoge damit.
doris
Eigentlich mehr aus Verzweiflung hab ich diesem Kunden Schöllkraut aus meinem Garten geschenkt. Der gelbe Saft aus den Stengeln der Pflanze hat der Mann täglich aufgetragen und nach wenigen Wochen gab es kein Warzenproblem mehr.
Ich habe nun von mehreren Leuten Schöllkrauttinktur aus der Apotheke testen lassen, es sprechen wohl nicht alle darauf an, aber 80% haben Erfoge damit.
doris