Banner

Halsschmerzen und Übelkeit

Halsschmerzen und Übelkeit

1
Hallo,
ich bin Anfängerin. Ich laufe zwar schon länger, aber immer sehr unregelmäßig. Nun habe ich, da ich auch meinen ersten lauf hinter mir habe, sehr viel regelmäßiger trainiert, jedenfalls wollte ich das. ALso mein erster lauf war in Davos, auf 1560 Höhenmeter, es waren 4 km.

Nun habe ich angefangen 4 mal die Woche zu trainieren, ich hab auch schon echt fortschritte gemacht, schaffe mittlerweile schon 6 KM, 4 ohne gehen. Nur leider habe ich das Problem, dass mein Puls immer so bei 190 ist beim laufen, allerdings fühle ich mich dabei immer gut, naja das ist auch nicht weiter wild, wenn sich das nicht ändert, lasse ich es untersuchen.

Nun war ich Sonntag das erste mal, länger laufen, das erste mal 6 km in 45 Minuten. Montag will ich morgens aufstehen, und tue es auch, allerdings war mein Kreislauf total im eimer und mir war super schlecht, ich bin trotzdem zur Arbeit gefahren, und mittags war alles wieder weg. Abends habe ich leichte Halsschmerzen bekommen. Dienstag war mir wieder schlecht und der Kreislauf war auch nicht super, aber schon wesentlich besser als Montag, das ganze war wieder bis Mittags, nur mir war immernoch bzw. wieder so übel. Heute morgen war mir kaum noch schlecht, kreislauf war auch ok....aber ich hab jetzt ziemliche Halsschmerzen, aber nur beim Schlucken, und sonst geht es mir Prima, halt nur der Hals.

Kann das alles vom Laufen kommen, sind 4 mal Laufen die Woche zu viel?

2
Hi du,

ich bin kein Arzt, also kann ich nur von Vermutungen ausgehen, die mir beim lesen deines Problems in die Gedanken schossen. Ich denke beide Probleme werden nicht mit dem Laufen direkt zusammenhängen oder doch?