Holla ein Tag weg und 5 Seiten

. Für einen Hobby-unwichtig-Jogger-eigentlich-überflüssig-Beitrag nicht schlecht

.
Erstmal einfach danke! Dass Ihr Euch auch für ne schneckige Anfängerin soviel Zeit nehmt

.
Das mit der KM-Strecke war so, ich hab die Übersicht "4,6km" gesehen und mich angemeldet. Bei der Bestätigung lass ich dann 6,6km

. Also nehm ich an dass die wirklich 6,6km misst...aber deswegen wollt ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen nach dem Motto "das schaff ich eh nie". Und nein, die "Rang"-Listen hab ich mir nicht angeschaut weiiil da im Beschrieb steht:
Bei den Kategorien SchnupperLaufCup und Walking wird keine Ranglisten nach Zeit erstellt, die Teilnehmenden sind alphabetisch aufgelistet.
Ergo dacht ich mir was hab ich zu verlieren...trotz der 6,6km? Wen interessierts wenn ich da alphabetisch im vorderen Drittel mit xy minuten stehe? Schaut da wirklich einer, ausser Ihr, gross auf die Zeit bei einem Schnupperlauf

? Auch wenn schon, kennt mich ja eh keiner.
Die Swissrunningstrecke ist diese hier:
Wie genau die abgemessen ist weiss ich nicht, bei Steigungen kann ich einfach noch nicht im gleichen Tempo durchziehen wie geradeaus.
Also gross blabla bin ich heute die blaue 3,3km Strecke zuerst mit dem Hund gegangen (sprich in meinem üblichen Schrittempo weil mein Hund einfach nicht mehr fit ist), Zeit inkl. Schnüffel-und Pinkelpausen 45 Minuten. Danach bin ich die gleiche Strecke alleine gelaufen und zwar in genau
29 Minuten (inkl. 4 Mückenstichen und einem knallroten juckenden Ohr und etwa 5 Schnief-Schneuz-Pausen). Wie schlecht das jetzt ist, keine Ahnung, ich hab auf jedenfall alles gegeben, feste an Euch gedacht und bin weder müde noch ko. Ausserdem hab ich mitunter so Anlaufschwierigkeiten weil ich einatme, den Atem kurz anhalte und dann wieder ausatme...ist mir heute aufgefallen und mit fliessendem Atem gings schon viel besser.
Und für alle die sich ab meinen ungenauen Daten nerven...für mich war weder eine Strecke noch eine Zeit für eine Strecke in den letzten 30ig Jahren relevant. Höchstens die Buchstaben in meinem Dressur-Reit-viereck, aber auch da gehts nicht um die Zeit sondern um Koordination, Präzision und Ausdruck, eine ganz andere Welt...
@Woodstock: Ja genau drum hatte ich mich für den Lauf auch angemeldet...um eben am Ball zu bleiben. Ohne Ziel etwas vor mich hinlaufen...kämen da 4 Tage Pause dazwischen hät ich nie mehr wieder angefangen, mein Schweini kann ganz schön stark sein
So und jetzt...zieh ich mir doch noch den Rosamunde Pilcher Film rein

und ergänze mein Lauf-Tagebuch...
Liebe Grüsse
Martina
PS@Roli: Wäre nicht auch der Silvesterlauf in Züri etwas

? Dann mit Zeitmessung und hey....Zieleinlauffilmchen

.