Ich befinde mich momentan in der Halbmarathon Vorbereitung für den Köln HM am 7.Oktober.
Ich bin momentan soweit, das ich 16km ohne probleme schaffe, das Training läuft super. Nun mache ich seit ca 2 wochen ein Praktikum im Kindergarten. Dort ist nun die Magendarmgrippe im Umlauf.
Seit vorgestern geht es mir auch nicht soo ausgezeichnet, eigentlich habe ich nur Übelkeit, erbrechen und Durchfall kanmen noch garnicht, ich habe auch das gefühl, das es langsam besser wird.
Nun sitze ich hier und bin gestern und vorgestern nicht gelaufen und sprühe vor tatendrang, jedoch geht es mir im moment nicht soooo gut, also mein bauch grummelt und ein bisschen übel ist mir noch. Jetzt habe ich das Problem, das ich mir so vorkomme als hätte ich die ganze Woche nichts getan ( Nur Montag 15km)
Nun meine Frage jetzt: Soll ich lieber noch einen Tag Pause machen und mich ausruhen und dann morgen wieder starten oder jetzt wenigstens ein bisschen laufen?
Noch eine Frage: Wie wirkt sích soein Magen-Darm Effekt (wenn es denn einer ist) auf die Ausdauer aus, wäre der HM überhaupt noch zu schaffen?
So, danke für Eure Antworten.
Gruß
Ratham