Banner

Baden-Marathon Karlsruhe 16.09.07

101
Ich bin auch dabei =)
Da ich ganz in der nähe wohne, bin ich sicherheitshalber gestern bei meinem letzten läufchen schon mal durchs ziel gelaufen. Heute kann also nichts mehr schief gehen :D

Allen viel Spaß =)
Werwolf hat geschrieben:
Marathon:
M67: a-l-e-x, Zielzeit 3:15
M221: Running_TomTom 4:15
M82: Manu, Zielzeit: ankommen, wenn möglich sub4
M397 laufbadherrenalb, Zielzeit: Krümelmonster jagen
M467: Werwolf, strebe 4:20 an
M752: Krümelmonster, Zielzeit: 3:45
M1805: Uschi80, Zielzeit: Besenwagen davonlauf
M2308: Laufente73, Zielzeit: sub4
M1910: V-lee, Zielzeit: 3:45, wenn irgendwie möglich
,

Halbmarathon:
H564: Laufender Fels, Zielzeit: 1:50
H690: Nuage79, Zielzeit: 1:50-1:55
H850: schattenkoenig, Zielzeit: 1:35 (wenns nicht zu heiss ist)
H875: micha108, Zielzeit 1:34
H1910: chang lockere" 2:02:01 :-)
H1385: storm, Zielzeit: sub 2:15
H1685: neppomuk72, Zielzeit: 1:59
H2274: katha, Zielzeit: 2:05
H2330: meisenalex, Zielzeit: 1:50
H2569: funrunner, Zielzeit: 1:49
H3891: Aninaj, Zielzeit: sub 2:14
H3908: Low-Runner, Zielzeit: 1:59
H4168: hari, Zielzeit: sub 1:40
H4413: claudi_II, Zielzeit: 2:15- 2:30
H4414: schwabenpfeil, Zielzeit: sub 1:30
H4930: oko-wolf, Zielzeit: sub 1:45
H5936: Dayripper, Zielzeit sub 1:55
H6011: Laufschnecke67, Zielzeit: um die 2:30
H6223: Mountainrunner, Zielzeit: 1:45- 1:50
H6365: robman, Zielzeit: 1:50 - 2:10 je nach verfassung
H6625: chrisgaa, Zielzeit: 2:05-2:15
H6870: laufenheißtleben, Zielzeit: sub 1:30
??????: flojo, Zielzeit: 1:38 (auch wenn's heiß ist)

Power- Walking:
W122: xxywwr, Zielzeit: sub 2:30

Foritreffen nach dem Lauf
Laufschnecke67
robman
chrisgaa

Hier die Webseite vom brauhaus kühler krug
[/QUOTE]

Marathon in 35 min

102
So, Leute, das war der schnellste Marathon meines Lebens - nach nur 35 Minuten war er zu Ende.

Bereits beim Abschlusstraining am Freitag hats in der linken Wade gezwickt und die Behandlungen in den letzten beiden Tagen waren auch kein durchschlagender Erfolg. Heute morgen war ich schmerzfrei, also bin ich an den Start gegangen. Wenigstens die halbe Strecke wollte ich doch laufen.

Aber beim Durlacher Tor ging gar nix mehr. Straßenbahn und ab nach Hause. Beim 16.Marathon der 1. Ausfall. Momentan bin ich ziemlich frustriert, da hilft noch nicht mal das bombige Wetter.

Grüße an alle Durchhalter und Glückwünsche.

Achim

104
Hallo!

Strecke, Wetter, Leute alles perfekt heute oder? Habe meine PB im HM aus dem vergangenen Jahr (1:28:34) pulverisiert. Auf der Tafel steht jetzt 1:22:30, das reichte zum 56. Platz von 4426 bei den Männern.

Da soll noch einer sagen Radfahren und Schwimmen macht langsam!!

Viele Grüße an alle Karlsruher Mittläufer.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

105
Schwabenpfeil hat geschrieben:Auf der Tafel steht jetzt 1:22:30
super, herzlichen Glückwunsch zur neuen Traumzeit :daumen:
Ich wusste doch das Karlsruhe eine Speedstrecke ist.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

106
robman hat geschrieben:Die Zugläufer laufen normalerweise ihr Tempo konstand durch.
Wenn Sie denn erscheinen, was der 3:29h-Läufer scheinbar erst deutlich nach dem Start tat. Dafür ist er dann wie ein Angesengter durchs Feld gehetzt, hat mich bei km3 mir deutlichem Fahrtüberschuß überholt, obwohl ich zu schnell angegangen bin (was sich heute nicht gerächt hat :) )
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

107
Schwabenpfeil hat geschrieben:Strecke, Wetter, Leute alles perfekt heute oder? Habe meine PB im HM aus dem vergangenen Jahr (1:28:34) pulverisiert.
Super Zeit :daumen:
Bei mir war es nicht ganz so schnell, aber über 4 Minuten gegen meine alte Bestzeit hab' ich auch geholt :D (1:43:07h)
Schwabenpfeil hat geschrieben:Da soll noch einer sagen Radfahren und Schwimmen macht langsam!!
Da hab' ich ja Hoffnung für nächstes Jahr, wenn ich mein Tria-Debüt geben will und jetzt über den Herbst und Winter Schwimmen und Radfahren stärker trainiere.
Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

108
laufbadherrenalb hat geschrieben:So, Leute, das war der schnellste Marathon meines Lebens - nach nur 35 Minuten war er zu Ende.

Aber beim Durlacher Tor ging gar nix mehr. Straßenbahn und ab nach Hause. Beim 16.Marathon der 1. Ausfall. Momentan bin ich ziemlich frustriert, da hilft noch nicht mal das bombige Wetter.
Das tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir gute Besserung. Bei mir hat es bis zur Ziellinie gehalten und jetzt tut mein Knie weh. Bin auch mit einer leichten "Vorschädigung" in den Lauf und hab' vielleicht nur etwas mehr Glück gehabt.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

109
Hey - was war das toll heute! Nachdem ich ja mal mutig gehofft habe unter 2:15 zu bleiben hab ich's tatsächlich in 2:10:29 geschafft! Wow. Nach fast 2 Jahren Laufpause - ich fühl mich richtig prima. Klar, die Beine sind jetzt ganz schön schwer ...

Euch allen tolle Glückwünsche und Achim, schade dass Du abbrechen musstest!

Doris, hab extra nach Dir Ausschau gehalten und gedacht ich hätte Dich nur in dem Wahnsinnsgewühl übersehen. Mensch - gute Besserung!

Grüße auch nochmal an Harald und Peter, die ich vor bzw. während des Laufs zufällig getroffen habe.

Julia

110
Hab meinen ersten HM heute mit 1:45:43 gefinished :)
Sicher nicht mein letzter HM. Hat super viel Spass gemacht :)

111
oko_wolf hat geschrieben:Da hab' ich ja Hoffnung für nächstes Jahr, wenn ich mein Tria-Debüt geben will
nicht zufällig am 08. Juni 2008 ? :zwinker5:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

112
oko_wolf hat geschrieben:Das tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir gute Besserung. Bei mir hat es bis zur Ziellinie gehalten und jetzt tut mein Knie weh. Bin auch mit einer leichten "Vorschädigung" in den Lauf und hab' vielleicht nur etwas mehr Glück gehabt.

Viele Grüße
WD
@oko_wolf: Danke für Dein Mitgefühl und die guten Wünsche. Freut mich, dass Du mehr Erfolg hattest. Ich meinerseits fange schon mal an, über Frühjahrsmarathons nachzudenken. Könnte ja mal wieder Hamburg...

Pain is temporary!

Gruß Achim

113
Da ich an den 3:44 Zugläufern drangeklebt hatte wie ein alter Kaugummi habe ich meine Zielzeit mit 1:51:11 knapp verfehlt.

Macht aber nichts, PB um 7 Minuten verbessert und in 4 Wochen gibt's einen neuen Versuch auf 1:45-1:50.

Krümelmonster (M752: Krümelmonster, Zielzeit: 3:45) war wohl nicht am Start gewesen, taucht zumindest nicht in der Ergebnisliste auf.

Aber bei "Run am Ring" war das ja ähnlich ....
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

114
Schwabenpfeil hat geschrieben:Auf der Tafel steht jetzt 1:22:30, das reichte zum 56. Platz von 4426 bei den Männern.
Glückwunsch.
Ich wurde 53. mit 1:22:24h und 1. in der MJA.

Du müsstest meinen Rücken auf der Zielgeraden noch gesehen haben :geil:

mfg Fabian :zwinker5:

115
Musste meine Zielzeit von 3:15 schon vor dem Lauf auf 3:20 korrigieren. Wie immer war geplantes Training unmöglich. Die Umfänge waren aber ok und so kam es zu 3:22:36. Allerdings mit einem 6min positiven Split (1:38/1:44). Der Klassiker also, zu schnell angegangen. Die super Atmosphäre und das perfekte Wetter waren eindeutig schuld an der Übermotivation. Es muss ja aber auch ein Ziel für nächstes Jahr geben...

Der Lauf war meines Erachtens sehr gut organisiert und die vielen Helfer sehr aufmerksam. Absolut gelungene Veranstaltung.

Viele Grüsse,
Alex

116
storm hat geschrieben:Hey - was war das toll heute! Nachdem ich ja mal mutig gehofft habe unter 2:15 zu bleiben hab ich's tatsächlich in 2:10:29 geschafft! Wow. Nach fast 2 Jahren Laufpause - ich fühl mich richtig prima. Klar, die Beine sind jetzt ganz schön schwer ...

Grüße auch nochmal an Harald und Peter, die ich vor bzw. während des Laufs zufällig getroffen habe.

Julia

Hi Julia, freut mich das du so gut durchgekommen bist, Glückwunsch :daumen:

Ich wollte ja unter 1:35 bleiben, habe dies um 7 Sec. verfehlt :motz: aber trotzdem neue PB :nick:

Allen anderen meinen Glückwunsch

Gruß hari

118
a-l-e-x hat geschrieben:Die Umfänge waren aber ok und so kam es zu 3:22:36. Allerdings mit einem 6min positiven Split (1:38/1:44).
Hey Alex. Ist doch super. 5 Minuten schneller als in Mannheim :respekt:

Mit einer 3:22 in Frankfurt wäre ich sehr zufrieden.

Gruß
Gregor

119
Erstmal Glückwusch an alle Finisher!

Bin auch neue PB gelaufen; Verbesserung um 7 Minuten: 1:35 h!

5 Minuten vor Start habe ich meinen Forerunner 305 eingeschalten, dann die Info "Batterie schwach". 15 Sekunden später wars dann auch soweit: Batterie leer! Musste dann ohne Pace-/Pulsinfos laufen, was sicher ein Vorteil war! :wink:

Frage an alle:
Ist jemand mit Forerunner gelaufen und kann mir die Strecke/GPS-Daten zukommen lassen? Würde gerne den Lauf in SportTracks erfassen!
Ist es dann möglich nur die Strecke zu importieren, sodass ich meine eigene Zielzeit etc. erfassen kann? Die Pulsdaten will ich natürlich auch nicht haben, sondern "leer" lassen, da ich diese ja nicht weiß! Hat mir da jemand Infos?

Vielen Dank.

120
Glückwunsch auch von mir an alle finisher!
Karlsruhe war wieder mal ein tolles erlebnis =)

ActiveRunner: unter http://baden-marathon.de/de/strecke/google.php gibt es eine kml-datei für google earth. Kenne mich mit den formaten nicht aus, aber da dabei steht dass die sache per forerunner aufgezeichnet wurde, hilfts dir vielleicht weiter.

lg
-micha

121
Oli.F. hat geschrieben:nicht zufällig am 08. Juni 2008 ? :zwinker5:
Nee, soweit werde ich in dem halben Jahr wohl nicht kommen. Mein Ziel ist erst einmal Ladenburg (VD), wo schon seit einigen Jahren eine Firmen-Mannschaft startet. Wenn ich dabei wirklich "Blut geleckt" habe und die Knochen halten, wäre "Deine" Veranstaltung ein lohnendes Ziel für 2009

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

Marathon-Premiere

122
hach, es hat mich erwischt. (oder umgekehrt) Vielleicht war es ein Fehler, 2 Wochen vor dem M einen HM zu laufen(als Training). Aber ich bin 'lebend' angekommen. Zeit will ich nicht nennen denn ihr seid ja alle so schnell... Hauptsache ich bin wie geplant angekommen" Dem Hammerherrn hatte ich auch das vergnügen zu begegnen. bei Km 26 hat mich mein Kreislauf total erwischt, und ich dachte ich kriege Herzinfarkt. Mit Gehpause ging es wieder. am schlimmsten waren die zwischen 36-41Km. Aber jetzt ist es vorbei!! und ich glaub ich laufe nie mehr.. bis ich wieder lust hab :) bis dahin werde ich ab und zu schwimmen gehn oder Kräfteübungen machen. Kurz gesagt: ich hab jetzt schn.. voll #g#

123
micha108 hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir an alle finisher!
Karlsruhe war wieder mal ein tolles erlebnis =)

ActiveRunner: unter http://baden-marathon.de/de/strecke/google.php gibt es eine kml-datei für google earth. Kenne mich mit den formaten nicht aus, aber da dabei steht dass die sache per forerunner aufgezeichnet wurde, hilfts dir vielleicht weiter.

lg
-micha
Danke für die Info! Ich werd mal versuchen, ob ich die Strecke irgendwie in SportTracks importieren kann! Aber ich denke mal, dass das die gesamte Strecke, also über die Marathondistanz, ist. Ich suche die HM-Distanz...
Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen... Ich habe noch Hoffnung! :wink:

124
ActiveRunner hat geschrieben:Erstmal Glückwusch an alle Finisher!

Bin auch neue PB gelaufen; Verbesserung um 7 Minuten: 1:35 h!

5 Minuten vor Start habe ich meinen Forerunner 305 eingeschalten, dann die Info "Batterie schwach". 15 Sekunden später wars dann auch soweit: Batterie leer! Musste dann ohne Pace-/Pulsinfos laufen, was sicher ein Vorteil war! :wink:

Frage an alle:
Ist jemand mit Forerunner gelaufen und kann mir die Strecke/GPS-Daten zukommen lassen? Würde gerne den Lauf in SportTracks erfassen!
Ist es dann möglich nur die Strecke zu importieren, sodass ich meine eigene Zielzeit etc. erfassen kann? Die Pulsdaten will ich natürlich auch nicht haben, sondern "leer" lassen, da ich diese ja nicht weiß! Hat mir da jemand Infos?

Vielen Dank.

Hallo Activerunner. Bin die Strecke mit dem Forerunner gelaufen und könnte dir die Daten schicken, wenn du mir sagst wie ich die einzeln aus SportsTracks kriege :-)

125
Puh.. zum ersten Mal habe ich mich völlig überschätzt.

Seit Wochen rede ich mir ein, ich wär so gut drauf wie im April, dazu noch etliche km im Sommer gelaufen, und jetzt müsste doch ne super Zeit drin sein. Denkste.

Ich bin wie geplant die ersten zwei km in 4:40 gelaufen, habe aber direkt gemerkt, dass nix geht. Bin dann nach Gefühl weitergelaufen, einige Kilometer ging das noch in den 4:4x-Regionen, aber ich wurde stetig langsamer. Als dann bei 10km 48:30min auf der Uhr standen, hatte ich endlich meine Entschuldigung langsamer zu machen. Das war leider schwer genug. Zwar bin ich nur noch gejoggt, die Beine taten aber weh, wie bei km 38... :frown:

Immerhin konnte ich so den Kirschkuchen probieren, der bei km 11 am Straßenrand angeboten wurde :D

Mmh, vielleicht hatte die letzte Woche auch etwas damit zu tun. Kurzfassung: 5km gelaufen, wenig Schlaf, viel Essen, viel Bier. mmh und das eigentlich die ganze Woche... :tocktock:

Bleibt die bittere Erkenntnis: Von nix kommt nix.

Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

126
ich kann auch nur positives berichten. wetter gut, orga gut, anfahrt problemlos - und prima gelaufen ist es auch.

1h22m26s / platz 55 (damit hätten wir die plätze 53/55/56 in diesem thread :) ).

@laufenheißtleben - warst du der mit dem pferdeschwanz ?

127
bla hat geschrieben:ich kann auch nur positives berichten. wetter gut, orga gut, anfahrt problemlos - und prima gelaufen ist es auch.

1h22m26s / platz 55 (damit hätten wir die plätze 53/55/56 in diesem thread :) ).

@laufenheißtleben - warst du der mit dem pferdeschwanz ?
Ne ich hatte/habe :zwinker5: kurze Haare. Ich bin der, der euch alle Apfelschorle weggetrunken hat :D (Naja fast :zwinker5: )

Ich müsste dich kurz vor dem Ziel in meinem 3:36er KM noch überholt haben.
mfg Fabian, blaues shirt, weiße hose.

128
dann weiss ich glaub wer du bist: auf dem tshirt steht hinten etwa drauf "hm m 10km ..." ?

129
Ne, auch nicht :D

Das bin ich, als ich versuche noch paar Sekündchen rauszuholen. Normalerweise seh ich etwas gelassener aus :D :
Bild
Bist du das im Hintergrund?

130
ActiveRunner hat geschrieben:Musste dann ohne Pace-/Pulsinfos laufen, was sicher ein Vorteil war! :wink:

Frage an alle:
Ist jemand mit Forerunner gelaufen und kann mir die Strecke/GPS-Daten zukommen lassen?
Hallo ActiveRunner, bin auch mit FR305 gelaufen. Ist deine Anfrage noch aktuell? Bei mir zeigt der Distanzmesser allerdings unsaubere 42,88 ...und was meinst du mit "was sicher von Vorteil war!" Ich fands schon ganz hilfreich abundan Pace und Puls kontrollieren zu können - sonst wäre ich wohl NOCH übler eingebrochen... ;)

Im Übrigen schließe ich mich den meisten Äußerungen hier an: Wetter super, Orga super... nur die (Gesamt)Stimmung und die eher karge Zahl der Aktionspunkte waren in KA schonmal besser...IMHO...

Im Ergebnis wars bei mir so ok-lala... die "gesunde" Mitte zwischen Minimal-Ziel und Maximal-Ziel - also unter 4h aber etwas langsamer als 3:45h... und damit knapp 18 Min. über meiner PB... Der böse Einbruch kam diesmal relativ früh bei KM 33-35... Ab KM37 etwa gings dann wieder mit ner Pace von 5:30 bis 5:50 weiter...

Bin dennoch zufrieden und froh es überhaupt geschafft zu haben...

Und meinen Glückwunsch an all anderen Finisher! :hallo:
Pain is temporary - pride is forever!

131
ActiveRunner hat geschrieben:Danke für die Info! Ich werd mal versuchen, ob ich die Strecke irgendwie in SportTracks importieren kann! Aber ich denke mal, dass das die gesamte Strecke, also über die Marathondistanz, ist. Ich suche die HM-Distanz...
Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen... Ich habe noch Hoffnung! :wink:
Schau doch mal bei www.derlauftipp.de. Dort habe ich die Halbmarathonstrecke gesehen.

Viele Grüße
Doris

132
@funrunner:
Danke für die Info; werde mal nachschauen!

@v-lee:
Danke, Anfrage ist aber schon nicht mehr aktuell. Habe die Strecke nun in SportTracks bereits importiert. Trotzdem :daumen:
Für mich wars ein Vorteil ohne Pace & Puls zu laufen, da ich den Lauf die ersten KM mit ner Pace von 5:00 min/km angehen wollte und auch auf meinen Puls achten! Bin dann aber die ersten KM bereits mit 4:30 min/km losgelaufen und habe diesen Schnitt auch gehalten. Und hätte ich dabei wohl meinen Puls gesehen, so hätte ich das Tempo bestimmt gedrosselt!
Als Ergebnis kam dann eine neue PB heraus und 7 Minuten Verbesserung! Das meinte ich damit...

133
laufbadherrenalb hat geschrieben:So, Leute, das war der schnellste Marathon meines Lebens - nach nur 35 Minuten war er zu Ende.

Bereits beim Abschlusstraining am Freitag hats in der linken Wade gezwickt und die Behandlungen in den letzten beiden Tagen waren auch kein durchschlagender Erfolg. Heute morgen war ich schmerzfrei, also bin ich an den Start gegangen. Wenigstens die halbe Strecke wollte ich doch laufen.

Grüße an alle Durchhalter und Glückwünsche.

Achim

....echt schade dass man bei so einer gelungenen Veranstaltung austeigen muß. Aber vernünftiger als unter Schmerzen weiterzulaufen. Gute Besserung für dich!

Leider habe ich niemanden gesehen, geschweige noch erkannt. Für alle die mich vielleicht haben hecheln sehen :klatsch: Ich hatte die Startnummer 6011. Wollte eigentlich den Link reinsetzen aber ist ja alles geschützt :motz:
Mit meiner Zeit (2:26:13h) bin ich zufrieden aber auch wieder nicht. Zum positiven weil ich diesen HM als reinen Trainingslauf bezeichne (ich konnte im Ziel noch aufrecht gehen :hihi: ) und dieses Jahr gar keiner geplant war. Zum anderen negativ da ich in der zweiten Hälfte Federn lassen mußte ( 10km 1:06h) und die Zeit...naja.
Aber bei dem herrlichen Wetter ist das alles nicht so tragisch und kann Trainingspläne studieren, damit mein nächster HM im April 2008 besser läuft (zeitmäßig). Die Organisation war Klasse, die Verpflegung im Ziel spitze. Ein Veranstaltung wo sich eine weite Anreise gelohnt. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei. Und aufs walken steige ich nun doch nicht um :D

Gruß
Laufschnecke

134
laufenheißtleben hat geschrieben:Ne, auch nicht :D

Das bin ich, als ich versuche noch paar Sekündchen rauszuholen. Normalerweise seh ich etwas gelassener aus :D :
Bild
Bist du das im Hintergrund?
..wie hast du das Foto kopieren können? Das übersteigt im Moment meine Fähigkeiten am PC :klatsch:

138
Hallo alle,
war ja für die meisten ein schneller Tag der Sonntag. Der 2:59-Mann ist abgezischt wie ne Rakete und ich mit hängender Zunge hinterher. Als ich ihn dann ziehen lassen musste, dachte die "HM unter 1.30-Zeit" entschwindet gleich mit am Horizont. Aber der Mann war einfach ein bischen schneller und so hätte es doch fast noch geklappt (1:30:10). Irgendwie hab ichs bei dem Tempo unterwegs nicht mehr so mit Zeiten und Kopfrechnen :D

139
robman hat geschrieben:Strg+Alt+Druck drücken ein Bildbearbeitungsprogamm öffnen und aus Zwischenablage einfügen.

So wird der Bildschirminhalt gespeichert.
Genau :zwinker5: . Paint reicht da vollkommen aus :zwinker5: .

140
Rennrum hat geschrieben:Irgendwie hab ichs bei dem Tempo unterwegs nicht mehr so mit Zeiten und Kopfrechnen :D
Deswegen habe ich mir 4:00min/km als Richtzeit genommen :D

141
robman hat geschrieben:Ich war bis 13:40 im Kühlen Krug hatte meine Startnummer 6365 am Rucksack befestigt.

Gruß Horst
...sorry Horst ich hatte ein "Fanblock" mit, der mich am Stzart überraschte. ich hoffe das Bier war trotzdem gut.

Gruß
Laufschnecke

142
V-lee hat geschrieben:...Bei mir zeigt der Distanzmesser allerdings unsaubere 42,88...
Bei mir sind es 42,85. Gibt es noch ähnliche Ergebnisse?
Plankton hat geschrieben: Hey Alex. Ist doch super. 5 Minuten schneller als in Mannheim

Mit einer 3:22 in Frankfurt wäre ich sehr zufrieden.
Hi Gregor,
ich bin auch absolut zufrieden mit der Endzeit. Bei besserer Einteilung wären zwar noch 3 Minuten drin gewesen, das ist mir bei einem so sonnigen Lauf aber völlig egal.

Ich wünsche Dir für Frankfurt alles Gute.

Viele Grüsse,
Alex

143
a-l-e-x hat geschrieben:Bei mir sind es 42,85. Gibt es noch ähnliche Ergebnisse?

Bei Diana sah es ähnlich aus.

Ich hatte meinen Polar Pulsmesser dabei, sie den Garmin 305.

Exakt an der Matte auf Start gedrückt passten die km-Schilder nicht genau zur Garmin-Anzeige.
Waren, soweit ich in Erinnerung habe, gut 700 m Differenz.

Trotzdem in 3:46 h gefinished, neue PB für sie (Platz 4 in ihrer AK) und auch für mich neue HM-PB da ich bis zur HM-Marke tapfer mithielt :D

Wie wir die Daten aus dem Forerunner 305 kopieren können ist aber noch unklar. :confused:

Mehr als eine Hardcopy des Diagramms scheint nicht zu gehen ....
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

144
a-l-e-x hat geschrieben:Bei mir sind es 42,85. Gibt es noch ähnliche Ergebnisse?
Ja, Laufente73 hatte 42,75 km auf dem Forerunner, wobei sie wohl an der ersten Unterführung so ca. 50 - 100 Meter verloren hat.

145
Mountainrunner hat geschrieben:Exakt an der Matte auf Start gedrückt passten die km-Schilder nicht genau zur Garmin-Anzeige.
Waren, soweit ich in Erinnerung habe, gut 700 m Differenz.
Start/Stopp-Bedienung war auch bei mir genau an den Matten - gut, im Ziel vielleicht erst nach ca. 30 verschnaufen :)

Die Abweichungen gegenüber den KM-Schildern zogen sich konstanz über die ganze Strecke und lagen - achtung, ich bin kein Mathekünstler :idee: - stets so um die 1-1,5% Abweichung. Laut Herstellerangabe vollkommen im Normalbereich... Mich wunderts trotzdem, war es doch ein klarer Tag und der Blick nach oben fast immer offen... Am Ende sind es, wie du sagst, dann doch fast immerhin 700m mehr :confused:

146
Auf http://www.derlauftipp.de sind für den HM 21,5 km angegeben.
Vielleicht haben die Veranstalter die Strecke mit dem Fahrradtacho abgemessen?
Die Genauigkeit der Forerunner scheint doch wirklich sehr gut zu sein, wenn man sieht, dass hier alle Forerunner auf nahezu dieselbe Streckenlänge kommen.

Viele Grüße
Doris

147
Das ist ja witzig - hab' das Ganze mit meinem Polar Fußsensor vermessen und bin für den HM auf 21,4 km gekommen.

Julia

148
funrunner hat geschrieben:Vielleicht haben die Veranstalter die Strecke mit dem Fahrradtacho abgemessen?
Die Genauigkeit der Forerunner scheint doch wirklich sehr gut zu sein, wenn man sieht, dass hier alle Forerunner auf nahezu dieselbe Streckenlänge kommen.
:D ...Kimwole würde sich freuen... :D

Aber laut Veranstalter ist die Strecke "DLV-vermessen und bestenlistenfähig"... :confused:

Ich bin absoluter GPS-Neuling - hab meinen FR305 erst 2 Monate - meine aber auf einer Fachseite im Internet gelesen zu haben, dass die Abweichungen mit dem jeweiligen Satellitenstand und der Erdausrichtung/-krümmung zu bestimmten Jahreszeiten zusammenhängen kann. :haeh:

Würde mich aber auf jeden Fall mal interessieren was genau "DLV-vermessen" bedeutet bzw. wie danach vermessen wird... Weiß das jemand?

149
V-lee hat geschrieben: Würde mich aber auf jeden Fall mal interessieren was genau "DLV-vermessen" bedeutet bzw. wie danach vermessen wird... Weiß das jemand?
Habe folgenden Link dazu gefunden.

So, jetzt habe ich mal geschaut, was der Forerunner letztes Jahr beim HM gemessen hat. Na, was glaubt Ihr? .....21,4 km! Sieht nicht so aus, als würde das mit der Satellitenkonstellation zusammenhängen.

Viele Grüße
Doris

150
Rennrum hat geschrieben:Hallo alle,
war ja für die meisten ein schneller Tag der Sonntag. Der 2:59-Mann ist abgezischt wie ne Rakete und ich mit hängender Zunge hinterher. Als ich ihn dann ziehen lassen musste, dachte die "HM unter 1.30-Zeit" entschwindet gleich mit am Horizont. Aber der Mann war einfach ein bischen schneller und so hätte es doch fast noch geklappt (1:30:10). Irgendwie hab ichs bei dem Tempo unterwegs nicht mehr so mit Zeiten und Kopfrechnen :D
Der Mann ist der Jens Lukas... seineszeichens 2-facher Gewinner des Spartathlon und wenn jemand als Zugläufer geeignet ist, dann der. Ist ja auch die erste Hälfte in knapp 1:29 und die zweite Hölfte in 1:30 gelaufen... besser geht´s ja fast nicht. Ich hatte mal einen 3-Stunden-Zugläufer, der ist den ersten KM in 3:45 gelaufen, hat dann gemerkt dass er zu schnell war und ist den zweiten in 4:30 gelaufen. Was will man mit so einem anfangen?

Andere Frage, es würde mich mal interessieren, wieviel Höhenmeter man in Karlsruhe, bedingt durch die rel. vielen Brücken und Unterführungen, insgesamt überwindet. Weiß das jemand?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“