Hi,
gerell Wettkampf ohne Puls!!!
Warum???
A) schon allein am Start musst du so dermaßen weit weggehen um deine Pulsuhr einzuschalten, damit du keine fremden Werte auf deiner Uhr hast! (Mit Polaruhren musst du mindest. im Umkreis von 10 Metern allein sein, damit die Codierung greifen kann! Codierung heißt nicht, dass du die Uhr einschaltest und diese nur auf deine HF bestimmt ist, sondern, die Uhr ist dann codiert, wenn du diese einschaltest, wenn du alleine bist! Wenn du dann, während eines Laufes m. anderen kollidierst merkt die Uhr das nicht!
Ich persönlich schnalle zwar den WearLink um (möchte halt hinterher ne genaue Auswertung auf dem PC), schalte aber den Puls auf dem Display weg. Geht halt dummerweise nicht mit allen Uhren
B) Dein Puls stimmt im WK sowiso nicht! 1. wg. o. g. Gründen, zweitens wg. der Aufregung ist dein Puls viel höher.
C) Mich macht der Puls häufig verrückt. Mein Puls ist viel zu hoch und eigentlich müsste ich aufhören mit laufen! Dann tue ich es auch irgendwann!!!
Im Wettkampf ist der Puls egal - solange du auf dein Körpergefühl achtest!
Meine Meinung:
Kennst du deine anerobe Schwelle ganz genau? D. h. hast du gem. eines Laktattestets deine Grenzen testen lassen (auf dem Laufband)?
Wenn ja, dann hast du analog zu der HF im aneroben Bereich auch die Geschwindigkeit! Und die kannst du während der KM-Marken selbst errechnen und auch umsetzen. Dieser Wert ist im Wettkampf (!) wesentlich zuverlässiger ne als die HF!
