Banner

suunto t6 - batterie leer?

suunto t6 - batterie leer?

1
vor einiger zeit fiel bei mir die hf-anzeige aus und das batteriesymbol erschien auf der t6. danach funktionierte alles wieder und das batteriesymbaol war wieder weg.
tippte auf schwache batterie und wollte diese beim uhrmacher (das gefummel tu ich mir selbst nicht mehr an) tauschen lassen. der uhrmacher (polar autorisiert) meinte jedoch, die batterie sei in ordnung.
gestern hatte ich beim radfahren eine vmax von 342 km/h, obwohl dort absolut keine störquelle zu sehen war.
könnte dies ein anzeichen sein, dass die batterie der t6 doch schwach ist (kein batteriesymbol sichtbar).
lg
erwin
...quäl dich, du sau...

2
Bei mir gab es auch unterschiedliche Signale:
Beim ersten Batterietausch erschien ebenfalls kein Batteriesymbol (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern) - hier fiel mir die Anzeige auf, die irgendwie flackerig wurde und beim Test (Licht einschalten) entspr. fast auf Null ging.
Beim zweiten Batterietausch war das Symbol zu sehen und dann hab ich mich gleich dran gemacht, den Deckel "aufzukriegen" :-)
Joachim
PS Probier also erst einmal den Lichttrick aus. Und viel Glück beim Wechsel.

3
Bei mir fiel sie auch immer wieder aus, habe dann einfach die Batterie getauscht. Beim Wechsel aufpassen dass du die Metallklammer auf die Batterie legst und nicht die Batterie auf die Klammer. Ich brauchte ein paar Minuten bis ich das checkte, bin im nachhinein froh dass ich die Klammer nicht abebrochen habe als Grobmotoriker :D .

Aber lange Rede keinen Sinn. Ich habe sie getauscht und dann funktionierte sie wieder einwandfrei.

Grüße

4
danke für eure tipps.
war ganz überrascht, wie einfach der deckel aufging.
hüpfte mich richtig entgegen.
habe das "spezialwerkzeug" vom original-batterieset.
ist jedoch kein wunder, denn der uhrmacher hatte den deckel erst vor einem monat geöffnet.
mal schaun ob die t6 wieder störfrei arbeitet.
lg
erwin
...quäl dich, du sau...

Erste Anzeichen

5
Hallo,
wenn die Anzeige beim aktivieren der Funktionen kurzzeitig schwächer wird und noch kein Batterie -Leer - Signal im Display erscheint, habt ihr noch einige Wochen Zeit.
Besser ist es sofort die Energiequelle zu tauschen, dann gibt es auch keinen Frust.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“