Banner

Schweizer Läufe 07

151
Dieses Jahr geht bei mir nichts mehr :frown:

Aber unsere Praxis wird die Läufer in Luzern massieren, also Felix, wenn du im Ziel bist schrei laut: "SCHNITTE???" und dann lernen wir uns doch noch kennen. Aber bitte versuch nicht allzu sehr zu schwitzen :zwinker2: ... obwohl, wird eben an der Massagelotion gespart ...

Vielleicht sehen wir uns.
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

152
Schnitte hat geschrieben:Aber unsere Praxis wird die Läufer in Luzern massieren, also Felix, wenn du im Ziel bist schrei laut: "SCHNITTE???" und dann lernen wir uns doch noch kennen. Aber bitte versuch nicht allzu sehr zu schwitzen :zwinker2: ... obwohl, wird eben an der Massagelotion gespart ...
Nach einem HM brauche ich nicht wirklich eine Massage. Luzern finde ich toll da wir nacher mit den Buben gleich ins Verkehrshaus gehen. Denen (und dem Vater :D ) wird das sehr gefallen.
Ich glaube es wurde schon mal diskutiert: Wie sind die Anstiege in Luzern? Ist da eine PB möglich?

@Sigi: Was hast du nun wieder für Lauf-Probleme?

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

153
Wenn man vom See wegrennt kommen zwei drei Berge (für mich als Flachlandkind) für dich als Schweizer sind es wohl nur kleine niedliche Anstiege. Dann läuft man wieder zum See mit Blick auf den Pilatus. Danach läuft man wieder weg vom See und da geht es stetig ganz leicht bergauf. Ich als Berglaufhasserin habe ich den Anstieg nicht bemerkt. Nur wenn man mit dem Rad retour fahren würde spürt man das es eine Steigung gibt. Ansonsten keine nennenswerten Anstiege. Als ich denke es ist eine schnelle Strecke. Wenn du die ersten zwei drei Anstiege hinter dir hast /nach der Arenahalle = rot) , ist es quasi vorbei mit den "harten" Anstiegen. PB bestimmt machbar!

Sigi hat bestimmt noch mit seiner Achillessehne zu kämpfen. Sigi, wenn es immer noch nicht besser ist schreibe mir bitte. Ich kenne einen sehr guten Spezialisten!
FIBULA SPORTS

154
felix__w hat geschrieben: @Sigi: Was hast du nun wieder für Lauf-Probleme?

Angefangen hat es im August Klickstdu

Hab dann mal pausiert und Anfang September wieder probiert nachdem ich schmerzfrei war.. Kommt aber dann immer wieder. Ich vermute inzwischen das die Plantarsehnenfaszie da blöd tut. Und zusätzlich hab ich am andern Fuss auch noch Schmerzen. Und zwar unteralb und des Knöchels (bei draufsicht von der Seite ca 8 Uhr) Ist wie wenn ich umgeknickt wäre und das Band verletzt ist. Auch Schmerzfrei und nach Laufen zwei bis drei Tage Schmerzen.

Gestern bin ich ne flotte Runde mit dem Velo (obwohl schon länger nicht mehr gefahren konnte ich einen 30er Schnitt über 45 km halten :nick: )gewesen. Die Plantarsehne ist problemlos aber das Seitenband hat wohl durch die Trittbewegung mehr Reize bekommen und meldet sich ganz leicht.

Ich weiss ich weiss -ich sollte mir ein anderes Hobby suchen, Häkeln oder puzzeln oder so... :zwinker4:

Den Achillessehnen geht es übrigens beiden recht gut... :nick:

Gruss nach Luzern und Aegerten

Sigi

155
Hoi Pandi,

aber die Schmerzen können eine Auswirkung von der Achillessehnenproblematik sein ...

hier der Link, falls du doch eine weitere Meinung einholen möchtest. Die sind spezialisiert auf Füsse/Achilles und sehr erfolgreich und kompetent. Bei denen war ich mal auf einen Kongress zum Thema Achillessehne.

http://www.rennbahnklinik.ch/de/

Gute Besserung Pandi.

Und schreib mir eine mail wenn du mal kannst zum Schnattern/Schwimmen/Minigolf :zwinker2: ...
FIBULA SPORTS

156
felix__w hat geschrieben: Wie sind die Anstiege in Luzern? Ist da eine PB möglich?

Hmm, also ich habe nun schon von einigen Kollegen gehört, dass man wohl keine Bestzeiten laufen wird. Beim HM ist der eine etwas längere Anstieg vielleicht nicht so schlimm, aber beim Marathon muss man nochmal rüber.

Für mich sollte aber eine PB drinliegen. Ist auch nicht so schwierig, bei meinen Vorgaben. (4:09 h)

157
Rennbahnklinik kenne ich. Hab ja auch die Achillohit-Bandage von dem Doc Segeser.

Was ich jetzt irgendwann wohl mal machen lassen werde ist so eine Analyse / Biomechanischen Check wie sie diese Klinik anbietet. Wird meine KK zwar nicht bezahlen aber Irgendwo muss da doch was zu machen sein, dass mir nicht dauernd die HAxen weh tun
Schnitte hat geschrieben: Gute Besserung Pandi.

Und schreib mir eine mail wenn du mal kannst zum Schnattern/Schwimmen/Minigolf :zwinker2: ...

Danke Bine - oder darf ich Liebes sagen?

Und ausserdem war da Swingolf gemeint nicht Minigolf

http://www.leswin.com/

Gruss zurück

Sigi :hallo:

158
cpp hat geschrieben:Hmm, also ich habe nun schon von einigen Kollegen gehört, dass man wohl keine Bestzeiten laufen wird.
Mal schauen, sonst probiere ich es nächstesn April zu Hause am Nidauer HM.

Das Profil wurde wohl extra so kleine gemacht um keine Läufer abzuschrecken. Es zeigt nämlich nicht wirklich wieviel Höhe es wirklich ist.

Warum dass es überall Powerbars gibt aber Gels nur an zwei Verpflegungs-Station ist mir nicht klar. Ein Gel geht doch viel besser runter und ist auch nicht teurer.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

161
Meine Läufe 2007 sind vorläufig anulliert: Habe mir die Aussenbänder am rechten Fuss nach einem Trainingsunfall angerissen und darf jetzt erst mal gar nix mehr machen :(

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

162
rogerkaufmann.ch hat geschrieben:Naja, sooo viel geht's ja auch wieder nicht rauf.
Das sagt auch niemand. Aber für eine PB kann es dann aber schon schwer werden.
dominik_bsl hat geschrieben:Meine Läufe 2007 sind vorläufig anulliert: Habe mir die Aussenbänder am rechten Fuss nach einem Trainingsunfall angerissen und darf jetzt erst mal gar nix mehr machen :(
Gute Besserung.

Felix

DNS+? wegen Atmung

163
Schnitte hat geschrieben:Aber unsere Praxis wird die Läufer in Luzern massieren, also Felix, wenn du im Ziel bist schrei laut: "SCHNITTE???" und dann lernen wir uns doch noch kennen.
Warst du da? Ich habe bei der Massage (bei Garderoben) nach Dir gefragt. Doch es wusste neimand was.
cpp hat geschrieben:Hmm, also ich habe nun schon von einigen Kollegen gehört, dass man wohl keine Bestzeiten laufen wird. Beim HM ist der eine etwas längere Anstieg vielleicht nicht so schlimm, aber beim Marathon muss man nochmal rüber.
Auf beim HM verliert man in den Aufstiegen zu viel Zeit um einen schnellen Lauf zu machen.
Auf einer flachen Strecke hätte es gestern wohl gereicht. So habe ich die PB um 22s verpasst (1s pro km :frown: ).
Was mich auch störte war, dass ich bei km20 noch auf PB-Kurs war. Auf den letzten 1.1km sollte ich dann plötzlich 15-20s langsamer gelaufen sein. Entweder stimmt die 20km Tafel nicht oder der HM war zu lang.
Ich war zu Hause dann überrascht als ich die Platzierung sah (38. Overall, 13. M30).
cpp hat geschrieben:Für mich sollte aber eine PB drinliegen. Ist auch nicht so schwierig, bei meinen Vorgaben. (4:09 h)
Hat es geklaptt? Wie ging der Lauf?
rogerkaufmann.ch hat geschrieben:Naja, sooo viel geht's ja auch wieder nicht rauf.
Wie CPP sagte hat die Strecke zu viel Anstiege um schnell zu sein. Es hat nicht nur die zwei längeren sondern auch noch mehrere kurze.

Gruss Felix

DNS+? wegen Atmung

164
Nächsten Samstag ist der Basler Stadtlauf (5.5km) und ich freue mich darauf, nachdem ich verletzungsbedingt meine Pläne für diesen Herbst stornieren musste, dort meinen Saisonsabschluss zu machen. Im Training letzten DI war ich immerhin schon 1 Minute schneller wie meine PB aus 2006 :)

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

165
dominik_bsl hat geschrieben:Nächsten Samstag ist der Basler Stadtlauf (5.5km) und ich freue mich darauf, nachdem ich verletzungsbedingt meine Pläne für diesen Herbst stornieren musste, dort meinen Saisonsabschluss zu machen. Im Training letzten DI war ich immerhin schon 1 Minute schneller wie meine PB aus 2006 :)

Gruss
Dominik
Hallo! Gut 50 Sek. schneller als im Vorjahr! Gratuliere!
Ich hab am Samstag in Basel so quasi ein kleines Comeback gegeben und war auch mehr als zufrieden. Mein Ziel war es, unter 22 Minuten zu laufen. Dass es dann sogar unter 21' reichte verblüffte mich tatsächlich, nachdem ich seit Februar 07 wegen massivem Uebertraining kaum mehr richtig trainiert habe.

Gruss von schneller!

166
@schneller!

Na dann reiche ich die Glückwünsche doch gleich mal an Dich zurück :)

Mein Ziel war zwar auch eine Sub-21 aber wegen massiver Behinderung durch die langsamsten Damen der AK 20 und 30 nicht zu realisieren. Vielleicht müsste der Veranstalter da mal eingreifen und die Startzeiten jeweils nochmals um 5 Minuten später legen.

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“