Banner

Motivation gesucht...

51
FrankiT hat geschrieben:Du bist sicher, dass das nichts mit Diät zu tun hat
nein, das ist keine Diät, das ist Selbstgeißelung.

52
Darf ich daraus schließen, dass Du angefangenhast?
Mit viel Phantasie ließe sich das daraus schließen, in der Tat...

Wann sollte ich 5 Minuten durchlaufen können?
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

53
Hi FrankiT,

So wie ich das sehe, hat's bei Dir noch nicht Klick gemacht. Schlanker werden / gesünder essen, hat Phasen. JoJos sind nicht ausgeschlossen und finden (wenn man keine Radikalkuren macht und nur 500 kcal pro Tag ißt) meist im Kopf statt.
Wenn man WILL, hat man auch keine JoJos. WIRKLICH WILL!

Bei mir ging das 18 kg runter, 5 kg rauf, lange gehalten, nochmal 10 kg drauf, 7 kg runter, 10 kg rauf (huaa!), 17 kg runter, 7 kg rauf. Da bin ich jetzt. Jetzt sind es wieder 8 kg, die ich runter will, um bei einem BMI von 22 anzukommen. Da bin ich jetzt seit einem Jahr, da geht es 3 kg rauf, 4 runter, 2 rauf, nochmal 2 rauf, 1 runter, 1 rauf, 5 runter usw....

Oft sind da Phasen, da geht es mir wie Dir, da fehlt mir die Überzeugung (nur daß es keinen Sinn macht, diese Phase mit anderen zu teilen - wenn Du nicht wirklich überzeugt bist, daß sich was ändern muß, kann das niemand anderes für Dich tun). Es muß KLICK machen. Manchmal warte ich wochenlang auf den Klick und versuche in der Zwischenzeit wenigstens mein Gewicht zu halten... dann kommt ein Frustsonntag, dann wieder eine gute Woche in der die 2 kg wieder runtergehen vom Frustsonntag.
Aber er kommt immer öfter, der kick und die Phasen, in denen ich stopfe, werden kürzer, die Mengen kleiner.
Ich weiß, daß ich aus Frust esse und laufen alleine reicht leider nicht als Ventil für Frust... aber irgendwann vielleicht doch... Übung macht den Meister... das heißt aber noch lange nicht, daß ich aufgebe... und im Moment scheint es klick gemacht zu haben... wenn ich in 3 Wochen merke, daß ich wieder nicht "durchziehe" dann ist es eben so, aber mein Gesamtziel gebe ich nicht auf (BMI 22). Immerhin bin ich schon lange dauerhaft unterhalb der BMI 26 Grenze...

Also... nörgel von mir aus das Forum voll oder such Dir andere Wege, irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du weißt, daß Du den KLICK brauchst, aber er einfach nicht kommt und das frustet Dich... vielleicht hilft es ja, wenn Du irgendein Programm startest, auch wenns halbherzig ist. Der einzige Fehler, den Du nicht machen darfst, ist Dich zu "bestrafen" wenn Du hinfällst (Frustfressen, weil Du nicht konsequent warst). Wenn Du dann bei 5 kg weniger bist, ist doch super. Gewicht wieder halten!

Gruß, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

54
Wenn man WILL, hat man auch keine JoJos. WIRKLICH WILL!
....
Bei mir ging das 18 kg runter, 5 kg rauf, lange gehalten, nochmal 10 kg drauf, 7 kg runter, 10 kg rauf (huaa!), 17 kg runter, 7 kg rauf. Da bin ich jetzt. Jetzt sind es wieder 8 kg, die ich runter will, um bei einem BMI von 22 anzukommen. Da bin ich jetzt seit einem Jahr, da geht es 3 kg rauf, 4 runter, 2 rauf, nochmal 2 rauf, 1 runter, 1 rauf, 5 runter usw....
Liest sich erst mal lustig...

Klick, ja, doch, das hats schon gemacht. Was ich auch brauche ist ein Erfolgserlebnis.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

55
Nachtrag: Ist ja nicht so, dass ich nicht schon x mal abnehmen wollte und das mit System und Excel-Tabellen und 20 Schrankmeter Büchern und und und angegangen wäre.

Genau wie das Rauchen. Schon x mal probiert, beim aktuellen "Versuch" das mit Abstand beste Gefühl. Mit Abstand. War ich reif oder liegts an der 1.000,- Euro - Wette mit einem Kollegen?

56
FrankiT hat geschrieben:Mit viel Phantasie ließe sich das daraus schließen, in der Tat...

Wann sollte ich 5 Minuten durchlaufen können?
5 Minuten gehen schnell. Kann gut sein, dass Du das schon in einer Woche schaffst. Aber sinnvoller wäre es, sich einen Anfängertrainingsplan zuzulegen und den durchzuziehen.

Noch ein Tip: mir hat es sehr geholfen, dass ich nicht alleine gelaufen bin. Mein Laufpartner war zwar anfangs deutlich schneller und besser trainiert als ich, aber nach und nach habe ich zu ihm aufgeschlossen. Und am Berg bin ich es inzwischen, der ihn zieht. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich ein Motivationstief so viel leichter überwinden lässt. Weil eben einer da ist, der am Treffpunkt wartet.

Viele Grüße und viel Erfolg

kami76
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

57
FrankiT hat geschrieben:Du bist sicher, dass das nichts mit Diät zu tun hat und Du also so den Rest Deiner Tage verbringst? Ehrlich? Ich wills nur wissen.

Ja. Dabei ist natürlich auch nicht so ganz ohne Bedeutung, daß du dich von wirklich qualitativ guten Lebensmitteln ernährst, kein Geiz-ist-geil-Dreck. Eines habe ich auch noch vergessen..., so ganz werde ich das Gefühl nihct los, als wärst du so ganz still und heimlich auf der Suche nach einer wohlklingenden Ausrede, es nicht zu tun. Die Erkenntnis was ändern zu wollen allein reicht nicht. Es gehört auhc der unbedingte Wille dazu. Wenn du den nicht hast, ist entweder dein "Leidensdruck" noch nicht groß genug oder du willst eigentlich garnicht wirklich....

:hallo:
der Elch

58
FrankiT hat geschrieben:Nachtrag: Ist ja nicht so, dass ich nicht schon x mal abnehmen wollte und das mit System und Excel-Tabellen und 20 Schrankmeter Büchern und und und angegangen wäre.

Genau wie das Rauchen. Schon x mal probiert, beim aktuellen "Versuch" das mit Abstand beste Gefühl. Mit Abstand. War ich reif oder liegts an der 1.000,- Euro - Wette mit einem Kollegen?
was ein Elend. Mein Tip: Wirf die Bücher weg. Mach dir eine konkrete Vorstellung darüber, was du essen kannst und sollst und dann tu es einfach. Scheiß auf Excel, vergiß alle klugen Bücher. Besorg dir das wesentliche Rüstzeug und fang einfach an. Laß dir nicht sagen, wie was geht und wer es wie gemahct hat, weil es weiß sowieso jeder besser, 5 Leute, 8 Meinungen. Mit dem Rauchen-ufhören war bei mir eigentlich (fast) genauso. 8 Jahre ist es her, es hat Klick gemacht und die wirklich schlimmen 14 Tage waren einigermaßen zu überstehen.

Zwei Dinge sind wirklich wichtig: DU nimmst ab. DU alleine und laß dir da auch von niemandem was erzählen. Wunderpillen gibt´s auch nicht. Du mußt einfach dauerhaft wenige zu dir nehmen als du verbrauchst. Ist auf ganz lange sicht tötlich, funktioniert aber. Und nur so geht es. Noch ein Tip: NIEMAL Hungern. Dann kommt der Frust. Du nimmst nich durch die Dinge ab, die du nicht ißt, sondern durch die, die du ißt. Hunger ist ein absolutes KO-Kriterium. Ok, in den ersten 14 Tagen bis sich dein Magen dran gewöhnt ok, danach aber nicht mehr. Gerade in den ersten 14 Tagen bis 3 Wochen: wenn du Hunger hast, trinke Wasser. Wasser, Wasser, Wasser. Du kannst die Energiemenge, die du zuführst nur bis zu einem gewissen Punkt sinnvoll reduzieren, danach macht es einfach keinen Spaß mehr. Bleibt als Alternative nur den Verbrauch zu erhöhen. Lufen ist dafür zwar keine schlechte Lösun, allerdings wäre ich gerade in deiner Situation am Anfang da sehr vorsichtig. Geht es zuerst darum, Knochen, Sehnen und Bänder an die Belastung zu gewöhnen. Das geht nur wohldosiert, wobei der Energieverbrauch sich logischerweise in Grenzen hält dabei. Ich bin zur Unterstützung am Anfang unendlich lange geradelt. 2 Tage Radeln, 50-70 KM 2-3 Stunden, 1 Tag laufen, einen Tag Pause. Das hat ganz gut funktioniert.

:daumen:
Du kennst die zweitschönste Sache der Welt? Das "DarüberReden?"

Mach einfach, fang an, dann wirst du die Erfolge ganz shcnell haben. Ich hab mir immer Etappenziele von 5 Kilo gesetzt. So bleibt das auch überschaubar und du verzweifelst nich an der scheinbaren Unlösbarkeit der Aufgabe...

der ELch

59
Wenn du den nicht hast, ist entweder dein "Leidensdruck" noch nicht groß genug oder du willst eigentlich garnicht wirklich....
Natürlich ist mein Leidensdruck noch nicht groß genug. Das ist ja gerade Thema des Threads.

60
FrankiT hat geschrieben:Natürlich ist mein Leidensdruck noch nicht groß genug. Das ist ja gerade Thema des Threads.
wenn du mich dann so ganz ehrlich nach meiner Meinung fragst..., aber vielleicht kannst du es dir ja auch denken....

61
Hej Franki,

möchtest du leiden? Warum denn das?
Du solltest dich loben - positiv verstärken! Nur so kann es funktionieren, glaube mir.

Amelia

62
Mein größtes "Negativ"erlebnis war beim Lungenarzt, der nach der CT fragte, ob ich eigentlich rauche. Da waren alle Nichtrauchambitionen für lange Zeit passè.

63
Ach!

Du kannst dich problemlos immer weiter runterziehen. Wenn dir das gefällt - tu es, aber jammer nicht! Es ist DEIN Leben.

Amelia

64
FrankiT hat geschrieben:Mein größtes "Negativ"erlebnis war beim Lungenarzt, der nach der CT fragte, ob ich eigentlich rauche. Da waren alle Nichtrauchambitionen für lange Zeit passè.
Is denn wahr? Hör mit dem weibischen Gejammer auf, zieh die Schuhe an und geh in den Wald. Danch gehts dir besser. Oder erschieß dich, dann wären alle Probleme auf einen Schlag gelöst. :nene: :nene: :nene:

65
Hej,

was heißt hier weibisch?
Im Jammern sind Männer ast ausnahmslos besser als Frauen. Aber ich würde es trotzdem nicht unterstützen wollen. Hej Franki: WAS WILLST DU? NUR FÜR DICH? Es gibt keinen anderen Maßstab. Wenn du etwas WIRKLICH willst, dann tust du es, sonst wohl eher nicht.

Amelia

66
erwinelch hat geschrieben:Is denn wahr? Hör mit dem weibischen Gejammer auf, zieh die Schuhe an und geh in den Wald. Danch gehts dir besser. Oder erschieß dich, dann wären alle Probleme auf einen Schlag gelöst. :nene: :nene: :nene:
He erwin,
könnte es sein, dass die Diskussion anfängt, dich zu langweilen? :confused:

@ FrankiT: Besser du hörst jetzt auf mit deinem Selbstmitleid. Sonst kann ich Dir nicht mehr garantieren, dass hier nicht einigen Leuten der Kragen platzt. Und dann: :kloppe: Du hast es jetzt 3 Seiten lang geschafft, von einer Menge Leute immer wieder das selbe zu hören und findest immer wieder neue Gegenargumente. Also: tu es oder lass es. Beides musst du alleine und für dich machen.

Gruß, kami76
Viele Grüße,
Maik

Bild

67
kami76 hat geschrieben:He erwin,
könnte es sein, dass die Diskussion anfängt, dich zu langweilen? :confused:

Gruß, kami76
Naja, nun, was soll ich sagen? Wie kommzn darauf? Am Kern der Sache sind wir schon länger angekommen, was soll man dann noch großartig erwarten?

der vollschlanke Elch

68
Hallo FrankiT,

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

1. Wer hat gesagt, das Sport einfach ist?
2. Wer abnehmen will muss Anstrengungen in Kauf nehmen.
3. Ich kann 1000 Berichte, Bücher, Zeitschriften, Rezepte, Diäten bla bla bla... durchlesen aber ich muss was dafür tun. Mit lesen alleine wird man nicht dünn.
4. Du musst Dir echt im klaren sein was Du willst.
5. wo liegt das Problem einfach mal loszulaufen. ? jeder fängt mal mit kleinen schritten an.
6. Ich möchte jetzt keine Werbung machen aber wenn Du Erfolgserlebnisse sehen möchtest solltest Du Dich mal im Forum abnehmen.com umsehen. Dort gibt es Diese Erlebnisse zu Hauf.

So und jetzt lauf LOS!!!

Grüß
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

69
FrankiT hat geschrieben: Klick, ja, doch, das hats schon gemacht. Was ich auch brauche ist ein Erfolgserlebnis.
Ja wo soll das denn her kommen? Meinste das trägt dir jemand hinterher und plappert dir die Ohren voll: "Bitte, bitte, hier ist doch das kleine Erfolgserlebnis, nimm es doch einfach, menno."
FrankiT hat geschrieben:Natürlich ist mein Leidensdruck noch nicht groß genug. Das ist ja gerade Thema des Threads.
Sorry, aber zunächst schlägste hier auf, willst Motivation, ein Haufen Leute bringen das rüber, geben Tipps und jezt ist dein Leidensdruck dann doch noch nicht groß genug. Du hast doch offenbar null Bock überhaupt etwas zu ändern. Vergiß das mit dem Laufen und Abnehmen, leg noch 20,30 Kilo drauf und wenn dir dein Doc dann in 2 Jahren sagt, jetzt wird's aber Zeit, kannste den Thread ja noch mal neu auflegen. Neee ehrlich, Lusche (sorry) aber das ist schon ne merkwürdige Art.
Und wenn du schon mal gelaufen bist, solltest du doch wissen, was es dir an feeling, Freude etc. bringt. Hat es das schon früher nicht getan, wird es diesmal wohl auch nicht viel anders sein.

:nene: :nene: :nene: schließe mich dem nicht mehr ganz so dicken Elch vollumfänglich an :hallo:

70
Hallo,

muss da meinen Vorrednern völlig Recht geben, fang bei Dir an im Kopf denn Schalter umzulegen, dann klappt es fast von alleine. Da gibts ein Sprichwort, ich finde das dies irgendwie passt, es lautet: Der Fisch fängt am Kopf zu stinken.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

71
FrankiT, vielleicht ist mit deinem Gewicht ja alles in Ordnung (z. B. wenn du 2,12 m groß bist).
Du könntest mal googeln nach dem Begriff "deadly quartett". So nennen die Amerikaner das unheilvolle Zusammenwirken von hohem Gewicht, Insulinresistenz, Bluthochdruck und Stoffwechselschäden. Wenn du vermeiden willst, zum bevorzugten Klientel der Weißkittel zu gehören, deine Lebenserwartung systematisch zu reduzieren oder einfach nicht mehr das Gefühl haben möchtest, jede längere Treppe ist der Mount Everest, dann solltest du etwas ändern.

Vielleicht noch ein paar weniger rationale Argumente:

- keiner findet Dicke wirklich sympatisch oder besonders attraktiv
- neue, modische Klamotten sehen ein oder zwei Größen kleiner einfach besser aus
- Schlanke sind statistisch betrachtet erfolgreicher
... sicher fällt dir noch mehr ein

Bild
Bild

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

72
Besser du hörst jetzt auf mit deinem Selbstmitleid
Und so'n Zeuch...

Haaaaalllooooooo Leudde!

Ich habe weder Selbstmitleid noch bin ich zu faahaauuuul.
Du könntest mal googeln nach dem Begriff "deadly quartett". So nennen die Amerikaner das unheilvolle Zusammenwirken von hohem Gewicht, Insulinresistenz, Bluthochdruck und Stoffwechselschäden.
Prima, danke!

So langsam wirds was.

Ach so, und hier für die, die meinen Tonfall manchmal nicht erkennen, hier zum Beliebigen anordnen innerhalb meiner Beiträge...:
<TiefLuftHol>
:D :winken: :daumen: :hihi: :nick: :geil: :zwinker4: :wink: :P :zwinker5:
<Puuuhhhhhh>

73
Die oft vertretene Einstellung, dass Sport und Abnehmen erst so richtig gut ist, wenn man sich selber quält und dass alles harte harte Arbeit ist, finde ich ziemlich bekloppt. Wenn man so daran geht, benötigt man dann natürlich Leidensdruck um sich zu motivieren.

Laufen macht Spaß und abnehmen auch (bzw. das Erfolgserlebnis). Freu Dich auf die frische Luft, die Bewegung und sei neugierig darauf, wie Du aussiehst, wenn es etwas weniger von Dir gibt. Die Lust auf übermäßiges Essen vergeht dann irgendwann von selbst.

Kauf Dir ein paar coole Schuhe, bei denen Du nicht abwarten kannst, Sie zu benutzen. So ein Laufcomputer ist auch lustig, um zu sehen, wie man sich mit der Zeit steigert. Zusätzlich kann man noch jeden Tag ein Foto von sich in Badehose machen und stolz sein, wenn man zwei Monate später die Veränderung sieht.

Halt alles etwas weniger verkrampft sehen und Freude dran haben. Vielleicht kommt Deine Frau ja auch mit Laufen, gemeinsame Bewegung und Aktivität tut auch einer Beziehung gut.

Dass Du Dich überhaupt noch vor dem Computer halten kannst, statt in den nächsten Wald zu rennen :zwinker4:

74
Wenn man so daran geht, benötigt man dann natürlich Leidensdruck um sich zu motivieren.
Tatsächlich? Vielleicht braucht "man" auch Leidensdruck, wenn eigentlich alles logisch ist? Oder warum hören manche Raucher auf, wenn sie auf einer Krebsstation waren?
Kauf Dir ein paar coole Schuhe, bei denen Du nicht abwarten kannst, Sie zu benutzen.
Hab' ich getan.
So ein Laufcomputer ist auch lustig, um zu sehen, wie man sich mit der Zeit steigert.
Kommt auch noch, muß erst die Konten meiner Kinder plündern.
Dass Du Dich überhaupt noch vor dem Computer halten kannst, statt in den nächsten Wald zu rennen
Weißt Du was? Sag' mal dickes Schwein zu mir, das ist effektiver...

75
FrankiT hat geschrieben:Und so'n Zeuch...

Haaaaalllooooooo Leudde!

Ich habe weder Selbstmitleid noch bin ich zu faahaauuuul.

Prima, danke!

So langsam wirds was.

Ach so, und hier für die, die meinen Tonfall manchmal nicht erkennen, hier zum Beliebigen anordnen innerhalb meiner Beiträge...:
<TiefLuftHol>
:D :winken: :daumen: :hihi: :nick: :geil: :zwinker4: :wink: :P :zwinker5:
<Puuuhhhhhh>
Du sollst dich in den Wald schafen. Jetzt. Nicht nachher oder morgen, nein JETZT. Sofort. Auf der Stelle. Los, mach hin. Wird´s bald?

76
Ich kann doch jetzt noch nicht, Mensch, muss noch auf Stand-by sein hier... habt Ihr keine Jobs?

77
Hallo FrankiT,
FrankiT hat geschrieben:Tatsächlich? Vielleicht braucht "man" auch Leidensdruck, wenn eigentlich alles logisch ist? Oder warum hören manche Raucher auf, wenn sie auf einer Krebsstation waren?
Hab' ich getan. Kommt auch noch, muß erst die Konten meiner Kinder plündern. Weißt Du was? Sag' mal dickes Schwein zu mir, das ist effektiver...
na wenns Dir hilft und Dein Wunsch ist, kann ich Dir gerne behilflich sein: Dickes Schwein..... so nun wünsche ich Dir viel Spaß an der frischen Luft.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

78
FrankiT hat geschrieben: Sag' mal dickes Schwein zu mir, das ist effektiver...
Vielleicht solltest du es mal in diesem Forum versuchen :teufel: :D

79
erwinelch hat geschrieben:Du sollst dich in den Wald schafen. Jetzt. Nicht nachher oder morgen, nein JETZT. Sofort. Auf der Stelle. Los, mach hin. Wird´s bald?
Nun, wie war´s im Wald? Bei mir sehr schön.....

80
erwinelch hat geschrieben:Nun, wie war´s im Wald? Bei mir sehr schön.....
Gestern warst du ja anscheinend nicht unterwegs, vielleicht dann endlich hete morgen?

82
Wisst ihr was? Ich glaub nicht mehr dran, dass hier jemand Motivation sucht... :nene:

Ich glaub eher, da sitzt einer an seinem PC und denkt: "Mann wat is dat langweilich hier. Da geh ich doch mal ins Laufforum und schau, ob mir jemand n paar dumme Fragen beantwortet." Wie sonst kann es sein, dass er immer noch nicht losgelaufen ist? Oder irgendwas anderes angefangen hat, um sein Ach-ist-doch-gar-nicht-so-viel-Gewicht loszuwerden?

@ erwinelch: Da helfen wohl auch deine Domina-Sprüche nicht viel weiter.

So, das dürfte meine letzte Meldung in diesem Thread gewesen sein. Lesen schon noch, ist schließlich lustig.

Gruß an alle,

kami76
Viele Grüße,
Maik

Bild

83
kami76 hat geschrieben:Noch ein Tip: mir hat es sehr geholfen, dass ich nicht alleine gelaufen bin. Mein Laufpartner war zwar anfangs deutlich schneller und besser trainiert als ich, aber nach und nach habe ich zu ihm aufgeschlossen.
Da kann ich Kami nur beipflichten, wenn du diese Möglichkeit hast (was wahrscheinlich am schwierigsten ist) nutze sie. :daumen:

Was ich auch sehr positiv sehe, falls ich mich nicht irre, dass du quasi in den letztem 2 Jahren kaum oder wenig zugenommen hast. D.h. wenn du nur ein bisschen was tust nimmst du schon ab.

Leider wissen wir nicht wie deine Ernährung aussieht, aber meines Erachtens spielt sich das meiste im Kopf ab, wie beim rauchen, laufen und natürlich beim essen. Was ich meine ist, wenn du regelmäßig Süßigkeiten ist, dann iss sie auch weiterhin, aber eben nur die Hälfte und vor allem iss sie mit Genuss. konzentriere dich förmlich drauf. Trinke viel Wasser, falls du das nicht eh schon tust, denk daran das du viel Wasser trinken sollst. Alleine die Strecke die du zu Beginn immer auf die Toilette zurücklegen musst ist schon Sport. :teufel: Und noch ein Wort zum Bier :geil: , ich trinke heute noch täglich ein Bier, mit 1-2 pro Woche, wie erwlinelch, würde ich nicht auskommen. :D Aber auch hier, trink nur eins, lösche deinen Durst mit Wasser und genieße jedes Bier als wäre es dein letztes. :D Was beim Essen auch noch wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst dafür und ordentlich kaust, dein Magen braucht ca. 20-30 Minuten, bis er deinem Hirn mitteilt (schon wieder der Kopf), dass er nix mehr braucht. Je langsamer du daher isst, desto geringer ist die Chance, dass du wieder mal zuviel reingestopft hast. Wenn sich dann in ein paar Wochen alles stabilisiert hat, kannst ja wieder bei den unnötigen Sachen reduzieren. Obst und Gemüse hilft dir für den kleinen Hunger zwischen durch.

Vergiss nicht, es spielt sich alles in deinem Kopf ab - weißt eh das Ding zwischen deinen Schultern. :hihi:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

84
kami76 hat geschrieben:Wisst ihr was? Ich glaub nicht mehr dran, dass hier jemand Motivation sucht... :nene:

Ich glaub eher, da sitzt einer an seinem PC und denkt: "Mann wat is dat langweilich hier. Da geh ich doch mal ins Laufforum und schau, ob mir jemand n paar dumme Fragen beantwortet." Wie sonst kann es sein, dass er immer noch nicht losgelaufen ist? Oder irgendwas anderes angefangen hat, um sein Ach-ist-doch-gar-nicht-so-viel-Gewicht loszuwerden?

@ erwinelch: Da helfen wohl auch deine Domina-Sprüche nicht viel weiter.

So, das dürfte meine letzte Meldung in diesem Thread gewesen sein. Lesen schon noch, ist schließlich lustig.

Gruß an alle,

kami76
Wenn der mich verarscht, dann läuft er hoffentlich schneller als ich :sauer:

85
silent hat geschrieben:Wenn der mich verarscht, dann läuft er hoffentlich schneller als ich :sauer:

Nee, glaub ich nicht. Ich bin überzeugt, dass er SICH SELBST was vormacht. Das mit dem "schaut doch gar nicht so schlecht aus" und so.

So lange es XXXXL-Klamotten zu kaufen gibt, ist es ja auch nur ein Geldbörsenproblem, schick oder weniger schick auszusehen. Ich kenn das von einer ehemaligen sehr guten Freundin von mir. Irgendwann hatten wir uns nichts mehr zu sagen - sie lebt auf'm Sessel mit Chipstüten und Gummibärchen und dem Weinglas und lächelte mitleidig, wenn ich vollgeschwitzt mit hochrotem Kopf aber seligem Grinsen bei ihr vorbeischaute.

Das Dumme ist, dass es keinen von aussen umlegbaren Schalter gibt, der "KLICK" macht. Das muss es von selbst. Leidensdruck, etc. hilft da schon, aber was letztendlich der Auslöser ist - wer weiss?

Bleibt nur zu hoffen, dass es bei FrankIT passiert. Dann hat sich sein Standpunkt geändert, und die Änderung des Lebensstils wird auf den Fuß folgen.

@ErwinElch: Faszinierend, deine Geschichte mit dem Obst in rauen Mengen. Ich glaube, das probier ich auch mal... Ich bin nämlich eine, die fast ständig Hunger (oder Gelüste?) hat.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

86
1. Wie "immer noch nicht losgelaufen"? Ich habe erzählt, dass ich Laufschuhe kaufte, stellte noch eine Rückfrage dazu und fragte auch, ob es normal sei, dass mir am Anfang die Beine wegfliegen. Wie genau lässt sich jetzt daraus schließen, ich sei noch nicht gelaufen?

2. Dass ich mir was vormache, "sieht ja gar nicht so schlecht aus" usw.? Ja, hallo, selbstverständlich! Ich habe schon mal auf den Threadtitel verwiesen, deutet der vielleicht darauf hin, dass ich topmotiviert bin? Na? Nö. Ich weiß (rational), dass es notwendig ist, kann/konnte mich aber nicht aufraffen. Ziemlich merkwürdig, einem, der Motivation sucht vorzuwerfen, er hätte keine Motivation...
Leidensdruck, etc. hilft da schon, aber was letztendlich der Auslöser ist - wer weiss?
Aha. Da kommen wir der Sache schon näher.

@kami76
So, das dürfte meine letzte Meldung in diesem Thread gewesen sein.
Das ist nicht so schlimm.

87
Ach so:
@silent
Was ich auch sehr positiv sehe, falls ich mich nicht irre, dass du quasi in den letztem 2 Jahren kaum oder wenig zugenommen hast. D.h. wenn du nur ein bisschen was tust nimmst du schon ab.
Gut aufgepasst, aber: In der Zeit habe ich mehrmals versucht, was zu tun, darunter mehrere Monate Fitnessstudio mit Krafttraining, etwas (temporär) Ernährungsumstellung... insofern ist es enttäuschend, dass sich nichts NACH UNTEN getan hat.

Ich habe das Gefühl, meine früheren und derzeitigen 112 kg haben einen Magnet eingebaut - ich komme nur mit extremen Mühen runter, aber sofort wieder hoch. Und ich kann andererseits auch essen, was ich will, ich komme nicht drüber.

88
also,

...eigentlich les ich hier nur mit und schreib eigentlich recht selten, als ich das hier in der früh gelesen hab, mußte ich wirklich grinsen :D

inzwischen bin ich meine 10 km gelaufen jetzt grinst es mir noch viel breiter..... :hihi:
itsi kommt von ITS GOOD TO BE HERE, es ist schön hier zu sein... :)

Bild

89
FrankiT hat geschrieben:Ach so:
@silent
Gut aufgepasst, aber: In der Zeit habe ich mehrmals versucht, was zu tun, darunter mehrere Monate Fitnessstudio mit Krafttraining, etwas (temporär) Ernährungsumstellung... insofern ist es enttäuschend, dass sich nichts NACH UNTEN getan hat.

Ich habe das Gefühl, meine früheren und derzeitigen 112 kg haben einen Magnet eingebaut - ich komme nur mit extremen Mühen runter, aber sofort wieder hoch. Und ich kann andererseits auch essen, was ich will, ich komme nicht drüber.
Aber mit Herkules muss ich dich nicht ansprechen :confused:

Vermutlich aus hattest du keine Ausdauer für all deine Ansätze, hmmm wie bekommt man Ausdauer :klatsch:

Das ist dieser JoJo Effekt, drum mach was für dich und lasse das andere einfach passieren.
Und es wird passieren, wenn du dein neues Leben mit Ausdauer verfolgst. :nick:

FrankiT steht das für Informations Technologie ?

90
FrankiT steht das für Informations Technologie ?
Nö, eigentlich für gar nix, keine Ahnung mehr.

Nochmal zur Sicherheit konkret an die Ex-Dicken: Es ist tatsächlich korrekt, dass ich nicht in der Lage bin, auch nur 2 Min. am Stück zu "Laufen" (Joggen)? Das verbessert sich tatsächlich kurzfristig?

91
Bist du jetzt nun gelaufen oder nicht.
wenn du noch nicht gelaufen bist lauf los und du wirst es wissen.

Sei aber nicht traurig wenn du nur 2min Laufen 4min gehen kannst.
Denn aller anfang ist schwer aber die es durchgehalten haben, haben es geschaft.

Juhu meine Frau hat das laufen angefangen 2min laufen 4min gehen.
Sie ist total happy.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

92
FrankiT hat geschrieben:Nö, eigentlich für gar nix, keine Ahnung mehr.

Nochmal zur Sicherheit konkret an die Ex-Dicken: Es ist tatsächlich korrekt, dass ich nicht in der Lage bin, auch nur 2 Min. am Stück zu "Laufen" (Joggen)? Das verbessert sich tatsächlich kurzfristig?
Wenn du übst wird das 100%, wenn du nur darauf wartest, dass es was wird, wird es sicher nix. (geiler Satz :D )

Weißt eh aufgeben tut man einen Brief und Übung macht den Meister. :nick:

93
FrankiT hat geschrieben:Nö, eigentlich für gar nix, keine Ahnung mehr.

mannomannomann, du bist eine echte nervensaege. seit tagen lese ich hier deinen thread mit, aber nun platzt mir langsam der kragen. was erwartest du :confused:
ich habe mitte april angefangen mit dem laufen, sodenn man das so nennen darf. ich wog 87 kg bei einer groesse von 1,69 m. also, viel zu viel. anfangs bin ich 2 min gelaufen, 2 min gehpause. das ungefaehr eine halbe stunde lang. dann habe ich nach und nach die laufphasen verlaengert und die gehpausen vermindert, blieb aber bei insgesamt einer halben stunde. nach einem monat konnte ich 20 min durchlaufen und hatte, mit wenig ernaehrungsumstellung, 6 kg weniger. heute laufe ich 3x woechentlich ungefaehr eine stunde, mal schneller, mal langsamer, und wiege nur noch 73 kg.

also, beweg deinen dicken ar...... vor die tuer und lauf :sauer: :sauer: :sauer:

oder, lass es bleiben, aber dann lass auch die bloede schreiberei hier.

94
Bist du jetzt nun gelaufen oder nicht.
wenn du noch nicht gelaufen bist lauf los und du wirst es wissen.
also, beweg deinen dicken ar...... vor die tuer und lauf
etc.

Der Einfachheit halber zitiere ich mich jetzt alle 3 Beiträge, das erspart mir Arbeit und Euch Lesen.
1. Wie "immer noch nicht losgelaufen"? Ich habe erzählt, dass ich Laufschuhe kaufte, stellte noch eine Rückfrage dazu und fragte auch, ob es normal sei, dass mir am Anfang die Beine wegfliegen. Wie genau lässt sich jetzt daraus schließen, ich sei noch nicht gelaufen?
Ach übrigens: Der Arsch ist bei mir noch das kleinste (Übel).

95
Warum sind deine Kid´s schlank?

Weil sie sich bewegen und du faul auf dem Sofa sitzt.
Wie war das nochmal mit den Laufschuhe der Laden ist gleich um die Ecke.

Ich glaub es ist besser du behälst dein Bauch stellst ein Weizen drauf und geniest die Sonne und das beste daran ist wenn du lange genug sitzt wird dein PoPo so dick das du nicht mehr aufstehen brauchst.

Hat alles seine vorteile du brauchst dich nicht mehr bewegen läst dich von allen bedienen ist doch was oder.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

96
Oh Shit, ich hatte das hier ...
Hier gibt es den Club der Niederträchtigen. Drei werden vorgeschickt und provozieren. Und wenn der Angemachte die Fassung verliert, verabreicht der Rest die finalen Handkantenschläge.
...fälschlicherweise als Satire aufgefasst. OK, aber jetzt kapiert. Wie lange muß ich die Fassung behalten, um aus der Matrix rausgelassen zu werden?

Hat alles seine vorteile du brauchst dich nicht mehr bewegen läst dich von allen bedienen ist doch was oder
Allerdings. Das ist die Lösung für mein Anliegen "Motivation gesucht". Klingt logisch.

Aber wenn ich noch mal Kids mit Apostroph lese verliere ich auf der Stelle die Fassung.

97
FrankiT hat geschrieben: Nochmal zur Sicherheit konkret an die Ex-Dicken: Es ist tatsächlich korrekt, dass ich nicht in der Lage bin, auch nur 2 Min. am Stück zu "Laufen" (Joggen)? Das verbessert sich tatsächlich kurzfristig?
Irgendwie dacht ich, du seiest schon mal gelaufen und weißt wie schwer der Anfang ist :confused: Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen :noidea:
robman hat geschrieben:
Ich glaub es ist besser du behälst dein Bauch stellst ein Weizen drauf und geniest die Sonne und das beste daran ist wenn du lange genug sitzt wird dein PoPo so dick das du nicht mehr aufstehen brauchst.

Hat alles seine vorteile du brauchst dich nicht mehr bewegen läst dich von allen bedienen ist doch was oder.
Also man kann ja sagen was man will aber der Frett bekommt langsam einen gewissen Unterhaltungswert. Ich schmeiß ne Runde :popcorn: :popcorn:

Mal sehen, wo das endet :zwinker5:

98
Weils hier grade so schön ist etwas OT:

Der Forerunner 305 kostet hier und in deutscher Version ja irgendwas über 300,- Euro.

Auf amazon.com (jaja, es ist dann die US-Variante) kostet er 217,99 US$, das macht sage und schreibe um die 165 Euro.

OK, kein deutscher Service... und Versandkosten... aber... gibts hier 'ne versteckte Kamera oder hab' ich was übersehen?

99
FrankiT hat geschrieben:Ach übrigens: Der Arsch ist bei mir noch das kleinste (Übel).
Aha, Du hosch also an jenseitsmäßige Ranza. Seit wann trägst Du den mit Dir rum?

Als Du Deine Frau kennengelernst hast, warst Du da auch schon so fett? Sonst halte ich Deine Aussage, dass Dich Deine Frau auch so mag, für nicht sehr glaubwürdig. Außer sie hätte einen ganz außergewöhnlichen "Geschmack". Die meisten Frauen mögen nämlich keine Bierränzen, auch wenn sie aus Höflichkeit ihrem Holden gegenüber was anderes sagen. Noch dazu, wenn sie selbst schlank sind.

100
Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen
Schöne Rückfrage, danke. Antwort: Ich habs schon mal VERSUCHT, da wars genau so, bevor es aber besser werden konnte stieg ich auf Krafttraining und etwas Radfahren um.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“