Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum und auch Neu im Lauf/jogging Bereich allgemein.
Ich habe mich vor 2 Wochen dazu entschlossen mich mal intensiver mit dem laufsport auseinanderzusetzen und habe mich in diversen Foren umgeschaut berichte gelsen und mit Arbeitskollegen und Freunden gesprochen die etwas intensiver dabei sind.Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich auch ein teil des ganzen werden möchte

Letzte Woche habe ich mir als erstes mal ein Pulsmesser ( Sunto T3) geholt und habe dann mit dem lauf "training" begonnen.Doch bevor ich voll einsteigen möchte mit Ausdauer Training und co. würde ich auch gerne noch ein paar Pfunde verlieren,ich bin zwar nicht dick aber es dürften trotzdem gern 4-6 Kilo weniger sein..ich denke das macht sich dann auch beim Ausdauerlauf bemerkbar und ist vor allem auch etwas entlastung für die gelenke.Dazu nun meine erste frage:
Dieses Sunto T3 hat so eine schöne EInteilung für Trainingseffect die sich hochstuft je intensiver und länger eine Traininseinheit ist sprich sie steigert sich in Echtzeit.Ich habe mich dazu entschlossen diese nicht zu nutzen sondern lieber nach Puls zu laufen. Jeztt habe ich ca. 5 Läufe hinter mir und bewege mich in Puls bereichen zwischen 135-150 ..im durchschnitt 143.Das soll laut diversen zeitungen etc ein guter Puls zur Fettverbrennung sein und kurz vorm Bereich zum Ausdauertraining. Ist das so korrekt was ich dort mache?? Laut dem TE den man nebenbei trotzdem anzeigen lassen kann habe ich 3.1 + das bedeutet laut suntoo "Verbessertes Ausdauertraining",wenn ich mit dem TE allerdings in die Ideale Fettverbrennung wollte müsste ich nahezu gehen.. die liegt bei 1.1-1.9 .Also widerspricht sich die TE anzeige mit meinen Pulswerten oder irre ich.Auf was kann ich vertrauen?? Auch um in dem Pulsbereich zulaufen wie ich es tue bin ich schon eher langsam unterwegs obwohl ich schneller könnte. Um es mal darzustellen der längste lauf war bisher 1.09 Std un ging über lediglich 5.9 KM, also ich denke das ist schon sehr langsam,aber ich wollte mich ahlt in dem Pulsbereich den ich zur Fettverbrennung zähle bewegen.
Uhi schon länger geworden als ich wollte der Text,ich hör jetzt lieber erstmal auf und hoffe das mir jemand aus erfahrung berichten kann

Grüße