Banner

Elton muss New York-Marathon laufen

251
Elton muss New York-Marathon laufen
Nur soviel: Den New York City-Marathon zu laufen ist alles ausser ein "müssen"...
"Laufen ist eine der schönsten Formen von Anarchie."

252
tocktock hat geschrieben: Ernsthaft: Denk mal drüber nach, ob Pro7 so ein Tamtam veranstalten würde...bei Elton sieht wohl jeder Nichtsportler, dass das nix werden kann, wenn der nicht trainiert. Dass er so unkonditioniert nicht sein kann, zeigt ja immerhin mal der 10km Lauf weit vor dem Marathon....also. Ich kenne einige, die sowas nicht schaffen würden.
Ich glaube Pro7 ist es völlig egal, ob Elton 8 KM oder 50 KM schafft, Hauptsache die Quote stimmt und man bekommt damit eine Woche lang gestückelt Sendeminuten gefüllt. Denen ist wohl auch klar, dass es niemand Elton übelnehmen würde, wenn er den Marathon nicht schafft oder 6 Stunden lang spazierengeht, ist ja halt der Elton.

253
Ich sehe es halt aus der Sicht, aus der man Schlag den Raab sieht.

Wenn Raab so dumm und ungeschickt, unsportlich etc wäre, dass der Sender jedesmal lange vor dem eigentlichen Aus die Sendung beenden müsste und die Versicherung dann noch die 500.000 Euro zahlen würde, hätten sie das Ding längst abgesetzt. Die Sendung geht ja ewig, überzieht schlimmer als Wetten Dass - es scheinz zu klappen und Raab ist es egal, ob er verliert oder nicht - er will nur das Ding so lang wie möglich rauszögern.

Bei einem marathon, der nach 1h zu Ende wäre, wüsste ich z.B. nicht, was die noch 3-4 Stunden berichten wollten. Das wäre ja so, wie wenn Schlag den Raab schon nach 1h zu Ende wäre und dann bis 24h noch rumdiskutiert wird, wie es denn so war, das würde keinen interessieren (gut, Schlag den Raab ist so konstruiert, dass erst bei 50% der Spiele entschieden ist, trotzdem...).

Also ich schätze, der wird das Ding durchhalten.

254
Um's mal positiv zu sehen, es gibt doch damit immerhin Hoffnung auf eine ordentlich lange Übertragung auch mal aus Sicht der hinteren Reihen .....
wenigstens etwas.

[
Bild

255
Eben :) Vor dem Besenwagen ist die Kamera angebracht ;-)

256
tomspumpel hat geschrieben:Nur soviel: Den New York City-Marathon zu laufen ist alles ausser ein "müssen"...
ER "muss" ihn laufen, weil er eine Wette verloren hat. Punkt.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

257
tocktock hat geschrieben: Bei einem marathon, der nach 1h zu Ende wäre, wüsste ich z.B. nicht, was die noch 3-4 Stunden berichten wollten. Das wäre ja so, wie wenn Schlag den Raab schon nach 1h zu Ende wäre und dann bis 24h noch rumdiskutiert wird, wie es denn so war, das würde keinen interessieren (gut, Schlag den Raab ist so konstruiert, dass erst bei 50% der Spiele entschieden ist, trotzdem...).
ist denn angekündigt worden, daß eltons lauf komplett gezeigt werden soll? ich bin bisher von 'reportageartigen' zusammenfassungen ausgegangen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

259
Van hat geschrieben:ist denn angekündigt worden, daß eltons lauf komplett gezeigt werden soll?
Nö, aber in vier Stunden ließen sich halt eine ganze Menge Werbepausen unterbingen, die 'kleinen Reportagen' könnte man ja trotzdem ........

[
Bild

260
Er ist ja am WE einen 10 km Wettkampf gelaufen, die Zeit war 1:04 und ein paar Sekunden.
Wenn man aus einer Unterdistanz auf den Marathon hochrechnen will, habe ich bei Steffny folgende Zahlen gefunden:
  • 10 km Zeit mal 4,666 (bei geübten Läufern)
    64 x 4,666 = 298,6... ≈ 4h 58 min
  • dann hat Steffny noch eine Tabelle für eine realistische Zeit für Marathondebütanten, hier endet die Tabelle bei einer 10 km Zeit von 62,30 und einer daraus resultierenden Zeit von 5:30.
Das lässt ja auch einen langen Marathon schließen, wenn er es den überhaupt schafft.

Elton war auch am Dienstag bei TvTotal, wer seinen Bericht über den Wettkampf sehen möchte: hier (Link zum Video bei youtube.com)
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

261
Sergej hat geschrieben:
  • und einer daraus resultierenden Zeit von 5:30.
Das lässt ja auch einen langen Marathon schließen, wenn er es den überhaupt schafft.
Der NY M hat einen sehr späten Zielschluß.
Selbst wenn er nur geht, ist das zu schaffen.
Könnte man da laut Steffny also auf gut 6 Stunden wetten :haeh:

10 km

262
Moin,

er ist vorletzten Sonntag in Otterndorf die 10 km in 58 min gelaufen...Ich finde das gar nicht sooo schlecht

Gruß
Eisbergsalat

263
Eisbergsalat hat geschrieben:Moin,

er ist vorletzten Sonntag in Otterndorf die 10 km in 58 min gelaufen...Ich finde das gar nicht sooo schlecht

Gruß
Eisbergsalat
Es waren 1:04 h.
Run As Thou Wilt.

264
Van hat geschrieben:ist denn angekündigt worden, daß eltons lauf komplett gezeigt werden soll? ich bin bisher von 'reportageartigen' zusammenfassungen ausgegangen.
Naja, also 4-5 Stunden Sendezeit für eine Persun und einen Marathon in einem nicht für Sport bekannten Sender .... glaub ich natürlich auch nicht, wenn überhaupt, mit einer riesigen Show und der Marathon läuft dann halt hinten so für sich mit, aber so interessant ist es dann für die meisten Pro7 Zuschauer sicher nicht, 4-5 Stunden Elton beim Laufen zuzusehen. Also ich würd mir das nicht antun.

266
Meiner Meinung nach tut der sonst so ehrgeizige Elton viel zu wenig für seine Vorbereitung. Auch auf seiner Seite finden sich immer mehr Skeptiker.
Ich habe nun eine Umfrage (mit Gewinnspiel) erstellt, um zu erfahren, wieviel Prozent daran glauben, daß Elton sein bzw. das Ziel erreicht. Es gibt nur “ja” und “nein” als Auswahlmöglichkeit, denn nur das interessiert. Für alles andere steht die Kommentarfunktion zur Verfügung.
Einfach “http://www.Elton-Wette.de” aufrufen und abstimmen. Ich bin gespannt!

Gruß
Brennr.de :hallo:

PS: Ab Kilometer 30 wird er gehen und eventuell finishen. Aber mit "Laufen" hat das dann nicht mehr viel zu tun. Mal sehen, lassen wir uns überraschen.

267
Finishen wird er ihn auf alle Fälle. Aber wie schon gesagt er tut sich damit keinen Gefallen und zu 99% war es das dann für Ihn mit laufen.

Zwischen km 25-30 wird er nur noch gehen und sich ins Ziel schleppen. Muss das sein? Was hat er davon aus sportlicher Sicht?

268
KevinB hat geschrieben:Was hat er davon aus sportlicher Sicht?
Naja, er macht es ja nicht aus sportlichem Antrieb, sondern nur wegen der Publicity.
Ich glaub auch nicht, daß das eine spontane Wette war. Das war bestimmt geplant.
Vernünftig ist es jedenfalls nicht, was er da macht. Vor allem nicht bei dieser Trainingsfaulheit.
http://www.brennr.de

269
der Marathon hat schon Jahre nicht mehr den Stellenwert und durch solch einen Sch... wird er weiter ins lächerliche gezogen, :klatsch:

270
tja er weiß vllt nich auf was er sich da einlässt. er ist ja jez nich der läufer, der schon über ein jahr läuft und weiß was WIRKLICH auf ihn zukommt. tja elton macht es hauptsächlich wegen dem geld bzw. der publicity. armer elton wenn er wüsste...

271
Zegger hat geschrieben:durch solch einen Sch... wird er weiter ins lächerliche gezogen, :klatsch:
Dem muss ich leider zustimmen. :nene: :nene: :nene:

gruss hennes

272
Brennr.de hat geschrieben:Naja, er macht es ja nicht aus sportlichem Antrieb, sondern nur wegen der Publicity.
Ich glaub auch nicht, daß das eine spontane Wette war. Das war bestimmt geplant.
Vernünftig ist es jedenfalls nicht, was er da macht. Vor allem nicht bei dieser Trainingsfaulheit.

Das ist mir schon klar, trotzdem frage ich es mich, auch wenn ich die Antwort kenne.

273
astloch hat geschrieben:tja er weiß vllt nich auf was er sich da einlässt. er ist ja jez nich der läufer, der schon über ein jahr läuft und weiß was WIRKLICH auf ihn zukommt. tja elton macht es hauptsächlich wegen dem geld bzw. der publicity. armer elton wenn er wüsste...
187 Kilometer seit dem 19. August. Das sind rund 8 Wochen, entspricht also noch nicht 25 Kilometern in der Woche. Ein sehr interessanter Trainingsplan, aber wenigstens ist er ausreichend langsam... :teufel: Ich hab jetzt eben mal im TC nachgerechnet und komme im selben Zeitraum für mich auf rd. 390 Kilometer. Also ziemlich genau das Doppelte. Und ich habe (noch) nicht vor einen M. zu laufen, würde es mir im Moment auch nicht zutrauen. Aber wenn ich mir das so recht überlege, Regeneration will ja auch gelernt sein. Das kann er bistimmt gut inzwischen. Ich denke, er wird irgendwie in 6-7 Stunden finishen und dieses jämmerliche Schausppiel dann noch als Heldentat verkaufen.

:hallo:
der dicke Elch

274
KevinB hat geschrieben:Das ist mir schon klar, trotzdem frage ich es mich, auch wenn ich die Antwort kenne.
Ja, traurig, wenn ein Kasper, der nicht mal witzig ist ( was kann er eigentlich ? ), mehr Aufmerksamkeit bekommt als bsw. die besten Langstreckler Deutschlands.
Er wird ab 25 km gehen, in N.Y. fällt er damit in der Masse nicht auf, und die Zuschauer werden auch bei ihm wie bei allen Finisher rufen, "good job".
Aufpassen, die W-Promis graben uns das Wasser ab, bald gibt es nur noch Marathonwalking, und wer nicht mind. 5 Std. braucht, darf sich nicht anmelden.

275
Alfathom hat geschrieben:Ja, traurig, wenn ein Kasper, der nicht mal witzig ist ( was kann er eigentlich ? ), mehr Aufmerksamkeit bekommt als bsw. die besten Langstreckler Deutschlands.
Genau so ist es.

Jeder der absolut nix kann, aber 1-3 mal im TV war und/oder sich bei Big Brother & Co als Vollidiot bewiesen hat, wird als "Promi" gehandelt.

Bezeichnend ist "Promi-Dinner": Da sitzen dann VIER PROMIS und ich kenne keinen einzigen davon. Aber evtl. liegts an mir, weil ich sonst zu wenig von dem Müll gucke - ist dann aber auch gut so.

gruss hennes

276
Hennes hat geschrieben:Genau so ist es.

Jeder der absolut nix kann, aber 1-3 mal im TV war und/oder sich bei Big Brother & Co als Vollidiot bewiesen hat, wird als "Promi" gehandelt.

Bezeichnend ist "Promi-Dinner": Da sitzen dann VIER PROMIS und ich kenne keinen einzigen davon. Aber evtl. liegts an mir, weil ich sonst zu wenig von dem Müll gucke - ist dann aber auch gut so.

gruss hennes
Du Kwehrulant. Du verweigerst dich der intelektuell hochtrabenden medialen Information. Kein Wunder, daß da auf solche Ideen kommst, zb.. 21 Kilometer im Kreis zu rennen....

277
erwinelch hat geschrieben:

zb.. 21 Kilometer im Kreis zu rennen....
Näh näh, Elch - jetzt issss mir alles klar - im Aschenfresser-Thread schreibst Du ja auch:
erwinelch hat geschrieben:6 x 1000, zwischendrin locker weitertraben, 3 Austraben, dann Verlängerung beim Austraben.
Weil die Medelz vom Leichtathletikverein waren beim Eintraben. Nett für´s Auge, netter Plausch. :hallo:
Kein Wunder dass Du von KREIS redest - du hast ja nur nach den Medelz geguckt. Ne 400 Meter Bahn ist doch kein Kreis, sondern eine Tretmühle.

Bleibt nur die Hoffnung, dass Du beim kommenden WK nicht nach Medelz guckst und die Hufe in die Hand nimmst... sonst jibbbt dattt nix mit de sub_50. :D

gruss hennes

278
Hennes hat geschrieben:Näh näh, Elch - jetzt issss mir alles klar - im Aschenfresser-Thread schreibst Du ja auch:

Kein Wunder dass Du von KREIS redest - du hast ja nur nach den Medelz geguckt. Ne 400 Meter Bahn ist doch kein Kreis, sondern eine Tretmühle.

Bleibt nur die Hoffnung, dass Du beim kommenden WK nicht nach Medelz guckst und die Hufe in die Hand nimmst... sonst jibbbt dattt nix mit de sub_50. :D

gruss hennes
Abwarten.... :teufel:

279
Elton war gestern bei Stefan Raab, er hat gemeint er sei in der letzten Woche an drei aufeinanderfolgenden Tagen!!! 21, 25 und 27 km gelaufen. Dann hätte ein Arzt zu ihm gesagt das man das nicht tun sollte. :confused: Irgendwie komisch, man sollte doch davon ausgehen das er beraten wird.

Was aus sportlicher Sicht interessant ist: Er ist die 27 km in 3:06h gelaufen, finde ich persönlich eine reife Leistung. Er hat aber auch dazu gesagt das er danach völlig platt war und es das Maximum gewesen sei.

Wenn man jetzt davon ausgeht das er kaum noch Zeit hat sich groß zu verbessern wird es so enden wie vermutet. Ein aus sportlicher und gesundheitlicher Sicht sehr fragwürdiger "Gag". Er wird bis KM 30 einigermaßen joggen und sich dann laufend ins Ziel quälen. Zeit wird wohl zwischen 4:45 und 5h liegen.

280
:D das wird sicher eine riesen-show. ich nehme an, sie lassen das von diesem berufsjugendlichen oliver pocher "moderieren" (irgendwer hat weiter vorne in diesem thread "furzkissenhumorist" geschrieben und ich freue mich über diese so treffende beschreibung dieser art "comedians" :zwinker4: ). während einem der unzähligen werbeblöcke (johannes b. kerner für kalorienreduzierte geflügel-splatter-wurst, hohle fußballbirnen für schokoschmiere und mike krüger für kettensägen) muss elton aus dem rennen genommen werden, weil er dem mann in den hammer (mike krüger?) gerannt ist und kotzen muss (werbeblock, "talcid" bei übersäuertem magen oder "iberogast", das muss erst noch ausdiskutiert werden). die kotz-sequenz kann man nonstop auf "you tube" sehen, später bei raab in slow-motion. der soundtrack für dieses elend wird von xavier naidoo beigesteuert, der mit damit einen haufen knete verdient. und elton? ja, elton hat den marathon zwar nicht geschafft, wird aber als einer derjenigen hoch gehandelt, der "sich für nix zu schade ist". somit steht er moralisch auf dem siegertreppchen (werbeblock der "apotheker-umschau").

281
giftige_colgate hat geschrieben: :D das wird sicher eine riesen-show. ich nehme an, sie lassen das von diesem berufsjugendlichen oliver pocher "moderieren" (irgendwer hat weiter vorne in diesem thread "furzkissenhumorist" geschrieben und ich freue mich über diese so treffende beschreibung dieser art "comedians" :zwinker4: ). während einem der unzähligen werbeblöcke (johannes b. kerner für kalorienreduzierte geflügel-splatter-wurst, hohle fußballbirnen für schokoschmiere und mike krüger für kettensägen) muss elton aus dem rennen genommen werden, weil er dem mann in den hammer (mike krüger?) gerannt ist und kotzen muss (werbeblock, "talcid" bei übersäuertem magen oder "iberogast", das muss erst noch ausdiskutiert werden). die kotz-sequenz kann man nonstop auf "you tube" sehen, später bei raab in slow-motion. der soundtrack für dieses elend wird von xavier naidoo beigesteuert, der mit damit einen haufen knete verdient. und elton? ja, elton hat den marathon zwar nicht geschafft, wird aber als einer derjenigen hoch gehandelt, der "sich für nix zu schade ist". somit steht er moralisch auf dem siegertreppchen (werbeblock der "apotheker-umschau").
Ist auf Deiner Tastatur eigentlich die UMSCHALT-Taste und der PUNKT kaputt ? Evtl. mal eine neue kaufen !

gruss hennes

282
Hennes hat geschrieben:Ist auf Deiner Tastatur eigentlich die UMSCHALT-Taste und der PUNKT kaputt ? Evtl. mal eine neue kaufen !

gruss hennes
Ich konnte 5 Punkte zählen :D
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

284
Bommel89 hat geschrieben:Wann is denn der NY Marathon?
4. November
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

285
Und da macht Elton schon mit is ja krass...
wirds von pro7 komplett übertragen?
Bild

287
SchweizerTrinchen hat geschrieben: P.S. Ist eigentlich Elton auch Scientologe? Macht das ev. schneller / durchhaltender?
weiß nich, aber sicherlich ein Depp. Aber vllt. macht Dummheit schmerzresistent ????

289
Meiner Meinung nach wird Elton den Marathon bis zu Ende laufen/gehen. Ob in 5 oder 8 Stunden, danach fragt dann keiner mehr.
Ich hoffe nur, er wird nicht zum Helden erklärt. Ich hätte da Angst um meine Mutter die dann vermutlich auch einen Marathon laufen möchte. Meine Mutter ist 73 und geht mit Ihrer Nachbarin auch mal spazieren.

ronald
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon

290
ronaldhb hat geschrieben:Meine Mutter ist 73 und geht mit Ihrer Nachbarin auch mal spazieren.
Kann gut sein !

Unterschied von Elton zu Deiner Mutter ? Hmmmmm.......ehhhhmmmmm..........ähmmmmm.........??????

Das Geschlecht ! ........eventuell......... bin mir nicht ganz sicher (liegt aber nicht an Deiner Mutter !)

gruss hennes

291
Von der Homepage: "Bei TV total wird es nächste Woche auch jeden Tag eine MAZ von mir geben und alles über meinen Lauf erfahrt ihr am 5. November in TV total."

Wir hatten ja befürchtet, dass so 5 Stunden Sendematerial zusammengeklaubt werden.

295
4:54:31

(das ist jetzt einfach mal spontan getippt ohne berechnungshilfen aus dem netz und ähnlichem)

296
Hennes hat geschrieben:Kann gut sein !

Unterschied von Elton zu Deiner Mutter ? Hmmmmm.......ehhhhmmmmm..........ähmmmmm.........??????

Das Geschlecht ! ........eventuell......... bin mir nicht ganz sicher (liegt aber nicht an Deiner Mutter !)

gruss hennes

ROFL ... :daumen: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

298
Nach einem kurzen Blick auf Eltons Trainingsleistungen würde mich eine unter sechs Stunden doch sehr überraschen. Die Zeit, die er durch eventuelle Blödeleien am Streckenrand verlieren wird, noch nicht einmal eingerechnet. Finishen wird er aber. Das mißgönne ich ihm auch gar nicht. Ich würde mir sogar wünschen, daß er dem wunderbaren Laufsport auch nach dieser Aktion treu bleibt.

Aber ehrlich gesagt interessieren mich die Spitzenathleten viel mehr. Vor allem das extrem hochkarätig besetzte Frauenfeld.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

300
Eigentlich bin ich gar nicht so.

Aber ich hoffe dass diese verfettete Nervensäge vom Hammermann so platt gekloppt wird, dass er problemlos durch einen Briefkastenschlitz passt.

:teufel: :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“