ohja...das sieht logistisch doch perfekt aus! vielen dank fuer den tipp.Bergfex hat geschrieben:buzze hat geschrieben:eine frage an die berlin-erfahrenen:
wo kann mich meine freundin an der strecke gut abpassen (am besten 2x) und wo kann man sich im ziel gut verabreden?
und: wie wirds wetter? ;-)[/QUOT
Ich habe meiner Freundin gesagt, sie soll sich an die Potsdamer Straße stellen (kurz vor dem VP vor der Halbmarathon-Marke) und dann nochmal bei Km35 an den Nollendorfplatz. Da ist soweit ich mich erinnern kann nicht ganz so viel los und beide Punkte sind zu Fuß schnell zu erreichen.
Vielleicht klappt´s ja.
Gruß Alex
402
Zum Wetter sagt wetter.com für Sonntag folgendes vorraus:
Morgens: bedeckt 11°
Mittags: wolkig 16°
Wenn das eintritt, PERFEKT!!! Es gibt doch nichts schöneres als bei etwas wolkigem blauen Himmel ins Ziel einzulaufen! Vorher schön bedeckt und top Temperatur!

Aber ändert sich eh noch die Vorhersage, gestern hieß es, dass es mittags regnen wird, vorgestern ...... etc
Morgens: bedeckt 11°
Mittags: wolkig 16°
Wenn das eintritt, PERFEKT!!! Es gibt doch nichts schöneres als bei etwas wolkigem blauen Himmel ins Ziel einzulaufen! Vorher schön bedeckt und top Temperatur!

Aber ändert sich eh noch die Vorhersage, gestern hieß es, dass es mittags regnen wird, vorgestern ...... etc
Lg,
Josch
2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....
Josch
2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....
403
Schade, Schade ... Dann aber alles Gute für DresdenHendrikO hat geschrieben:Nach elf Tagen Erkältung bin ich ich leider raus. Ich habe abgesagt und so wenigstens einen Teil meines Geldes zurück bekommen. So reicht es für einen Start in Dresden.

Aubrey, das wird schon wiederAubrey hat geschrieben:Ich habe gerade etwas Frust, habe mir eine Erkältung eingefangen. Positiv gedacht - immerhin ist der BM nicht heute, dann wäre ich raus. Zumindest kein Fieber, na hoffentlich ist es in ein paar Tagen wieder vorbei. Meinen 20 km Lauf heute kann ich knicken, also intensiv Tapering vor Berlin.![]()

Dir ebenfalls Gute Besserung, nicht dass Dein Team ohne Leader antreten mußPeer1607 hat geschrieben:Hey Aubrey,
das ist Mist. Bei mir zu Hause war letzte Woche auch alles krank und bei mir fing es auch an. Habe dann prophylaktisch Gripostat C genommen. Das hat geholfen und mir geht es gut. Kann ich dir auch nur zuraten.
*daumendrück*
Hatte heute noch mal 20 km auf dem Plan, ging erwartungsgemäß nicht mehr ganz so locker - ist bei mir aber ein gutes Vorzeichen für nächsten Sonntag. Wenn die Wetterfrösche recht behalten, dann haben wir ja absolutes Bestzeitenwetter - Beten wir mal dafür

Mit dem Vorhertreffen geht leider nicht

Grüße PapaBaer
404
Mach mal keinen Unsinn, oder soll ich allein laufen?Aubrey hat geschrieben:Ich habe gerade etwas Frust, habe mir eine Erkältung eingefangen. Positiv gedacht - immerhin ist der BM nicht heute, dann wäre ich raus. Zumindest kein Fieber, na hoffentlich ist es in ein paar Tagen wieder vorbei. Meinen 20 km Lauf heute kann ich knicken, also intensiv Tapering vor Berlin.![]()
Das wird schon - pflege dich, Vitamin C und nicht verzagen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
405
Falls Ihr Beide auch von Block H startet, dann könnten wir uns doch irgendwo (auf der linken Seite) bei dem Podest, wo die Gymnastik stattfindet treffen. Gegen 8:15 Uhr sind da noch nicht soviel.PapaBaer hat geschrieben:Mit dem Vorhertreffen geht leider nicht, da ich Samstag noch mal nach Leipzig muß und erst gegen 0:30 Uhr wieder in Berlin bin.
Grüße PapaBaer
Grüße
Peer
406
runningmanthorsten hat geschrieben:Bis Sonntag bei km 40! Ich bin der, der am fertigsten aussieht.Und der ein gelbes Trikot angezogen hat mit evtl einer gelben Mütze auf dem Kopf.
Liebe Grüße!
Thorsten.
j0sch hat geschrieben:Ich bin der, der am zweitfertigsten aussieht, schwarze hose und rot/schwarz/silbernes trikot (frisch gekauft, sieht das geil aus!!!). Alle Farben passen vom Singlet, schwarz zu der hose, silber zu den schuhen, und rot, rot passt zu meinem Kopf
![]()
![]()
Hallo Thorsten, JOsch und Peer,Peer1607 hat geschrieben:Dann bin ich der der am drittfertigsten aussieht. Habe mal mein Benutzerbild extra geändert, damit du dir ein Bild von mir machen kannst. Habe ein weiß-blaues Shirt, wo groß vorn und hinten mein Name draufsteht "Peer" und mein Team das "Private Running Team"
Grüße
Peer
ich werde mir alle Mühe geben, jemanden zu erkennen,

Würde Euch schon gern das Wasser reichen - aber ne' ungefähre Zeit kann bei 40.000 Leuten sehr hilfreich sein!
Liebe Grüße Binchen!
Und Euch allen

Aubrey - Dir gute Besserung!

407
Hallo Birgit,Big-Biggi hat geschrieben:Tja, ich war nach 4 Wochen Pause genau zwei Mal laufen, einmal knapp 5km und heute mal 10 km. Lief so weit gut, aber mein Rücken macht sich bemerkbar. Beim Walken, was ich auch mal ansatzweise probiert habe übrigens noch mehr. Ich kann nicht 5 Stunden und länger unterwegs sein, das macht der Rücken nicht mit.
Also leider eine Absage meinerseits. Ich komme aber gerne zum Treffen vorher, wenn ich da schon vom Mini-Marathon zurück bin...
Mir ist die Lokalität egal, ich freu mich viele Foris zu treffen.
Ist das Magoo das, wo wir letztes Jahr waren? Das liegt ja für mich auch noch verkehrsgünstig
Liebe Grüße
Birgit
schade dass du nicht dabei bist. Das Mangoo ist das Lokal, wo wir uns im Vorjahr getroffen haben. Wann kannst du hinkommen? Der Thread für Vorhertreffer befindet sich hier...
Gruß aus Toulouse
Georg
408
Hallo,
ich habe mal zwei Frage an die "alten Berlinhasen" zum Start.
Ich starte aus dem Block E. Das Rennen beginnt ja um 9 Uhr. Wie lange dauert es ungefähr, bis man dann aus Block E startet? In Köln dauerte das teilweise ewig, während ich in Hamburg (aus etwas gleicher Position) bereits gut zwei Minuten nach dem offiziellen Start über der Startlinie war.
Bei der zweiten Frage geht es um die Zuschauer. Gibt es eine Stelle, an der man beim Start am besten stehen kann um möglichst viel mitzubekommen.
Ansonsten wünsche ich natürlich allen noch ein erholsames Tapern in den nächsten Tagen!
Stefan
Ich starte aus dem Block E. Das Rennen beginnt ja um 9 Uhr. Wie lange dauert es ungefähr, bis man dann aus Block E startet? In Köln dauerte das teilweise ewig, während ich in Hamburg (aus etwas gleicher Position) bereits gut zwei Minuten nach dem offiziellen Start über der Startlinie war.
Bei der zweiten Frage geht es um die Zuschauer. Gibt es eine Stelle, an der man beim Start am besten stehen kann um möglichst viel mitzubekommen.
Ansonsten wünsche ich natürlich allen noch ein erholsames Tapern in den nächsten Tagen!

Stefan
409
knipoog hat geschrieben: Wetter: Tendenz liegt bis Freitag vor. 15 Grad, Regen, etwas Sonne.
MfG
Ich kann länger

SONNTAG: 10-16 , bedeckt & wolkig - ich würde sagen: TOP WETTER ! Weltrekord !
http://www.wetter.com/v2/index.php?SID= ... e=20070930
gruss hennes, der nicht "Berlin" läuft aber sich selbiges Wetter für "Frankfurt" wünscht.
410
Habe nochmal heiß gebadet uns schön geschwitzt. Ich hoffe mal das morgen früh die Welt schon etwas besser aussieht.19joerg61 hat geschrieben:Mach mal keinen Unsinn, oder soll ich allein laufen?
Das wird schon - pflege dich, Vitamin C und nicht verzagen.
Jörg
Vielen Dank auch an alle anderen für die Anteilnahme.
411
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo Thorsten, JOsch und Peer,
ich werde mir alle Mühe geben, jemanden zu erkennen,und Euch auf die letzten km zu motivieren - die anderen 40.000 natürlich auch!
Würde Euch schon gern das Wasser reichen - aber ne' ungefähre Zeit kann bei 40.000 Leuten sehr hilfreich sein!
Liebe Grüße Binchen!
Und Euch allen![]()
![]()
- Wenn ihr dann bei km 40 durch seid, seid ihr fast da! Und paßt auf Euch auf! Ne'Erkältung wäre jetzt wohl das letzte, was noch passieren dürfte!
Aubrey - Dir gute Besserung!
Sumo-W.: Gibt's schon ein neues Thema mit Restaurant?
Denke mal, das ich nach ca. 3 Stunden bei 40km bin! Wenn es gut läuft etwas eher. Wenn es normal läuft nach ziemlich genau 3 Stunden. Wenn es schlecht läuft nach 3:10 oder mehr.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! 

412
Da biste aber nen bissel spät drannHennes hat geschrieben:
Ich kann länger![]()
SONNTAG: 10-16 , bedeckt & wolkig - ich würde sagen: TOP WETTER ! Weltrekord !
http://www.wetter.com/v2/index.php?SID= ... e=20070930
gruss hennes, der nicht "Berlin" läuft aber sich selbiges Wetter für "Frankfurt" wünscht.

@Binchen: naja kann ich nicht genau sagen, aber ca. nach 3 h 20 oder so müsste ich irgendwann eintrudeln. Dann noch die Startverzögerung einrechnen und daraus wird schonmal 3:30 oder noch länger..
Lg,
Josch
Josch
413
runningmanthorsten hat geschrieben:Denke mal, das ich nach ca. 3 Stunden bei 40km bin! Wenn es gut läuft etwas eher. Wenn es normal läuft nach ziemlich genau 3 Stunden. Wenn es schlecht läuft nach 3:10 oder mehr.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Na dann werd ich mal ab 13.00 Uhr die Augen aufhaltenj0sch hat geschrieben: @Binchen: naja kann ich nicht genau sagen, aber ca. nach 3 h 20 oder so müsste ich irgendwann eintrudeln. Dann noch die Startverzögerung einrechnen und daraus wird schonmal 3:30 oder noch länger..

Liebe Grüße Binchen
414
Hallo Stefan,Hallo,
Stefan
die Blöcke A-E starten gemeinsam, nach spätestens 5 min bist du an der Startlinie. Den Start kann man am besten am Großen Stern, vor der Siegessäule, betrachten. Es ist sehr eindrucksvoll, wenn die Läufermassen auf einen zukommen. Man steht dort auch einige Stufen erhöht.
Gruß
Markus
415
Mein Tip: U-Bhf Yorkstr (HM), Fehrbelliner Platz (30 km) und Wittenbergplatz (36 km).eine frage an die berlin-erfahrenen:
wo kann mich meine freundin an der strecke gut abpassen (am besten 2x) und wo kann man sich im ziel gut verabreden?
Ich bin zwar nicht Sumowalker, aber ich habe Georgs Anregung aufgegriffen und bereits letzte Woche ein neues Thema unter dem Titel "Berlin-Marathon Vorhertreffer" aufgemacht mit bisher so gut wie keiner Resonanz.Binchen rennt hat geschrieben:Sumo-W.: Gibt's schon ein neues Thema mit Restaurant?
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
und
und
Hippokrates
417
Binchen rennt hat geschrieben:Na dann werd ich mal ab 13.00 Uhr die Augen aufhalten
Liebe Grüße Binchen
Du meinst sicher 12:00Uhr, oder? Um 13Uhr will ich schon geduscht sein.

Liebe Grüße!
Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! 

418
Hallo Markus,myway hat geschrieben:Hallo Stefan,
die Blöcke A-E starten gemeinsam, nach spätestens 5 min bist du an der Startlinie. Den Start kann man am besten am Großen Stern, vor der Siegessäule, betrachten. Es ist sehr eindrucksvoll, wenn die Läufermassen auf einen zukommen. Man steht dort auch einige Stufen erhöht.
Gruß
Markus
vielen Dank für die Info! Der Tipp mit der Siegersäule hört sich sehr gut an!
Stefan
419
Ups, mir war als startet ihr um 10.00 Uhr...runningmanthorsten hat geschrieben:Du meinst sicher 12:00Uhr, oder? Um 13Uhr will ich schon geduscht sein.
Liebe Grüße!
Thorsten.

Na, dann aber pünktlich um 12.00 Uhr die Herren

Liebe Grüße binchen
420
Binchen rennt hat geschrieben:Ups, mir war als startet ihr um 10.00 Uhr...
Na, dann aber pünktlich um 12.00 Uhr die Herren!
Liebe Grüße binchen
Ich weiß, nette Damen lässt man nicht warten! Ich bemühe mich.

Liebe Grüße!
Thorsten.

421
Naja wenn du ne neue PB läufst wissen wir alle bescheidrunningmanthorsten hat geschrieben:Ich weiß, nette Damen lässt man nicht warten! Ich bemühe mich.
Liebe Grüße!
Thorsten.

Lg,
Josch
Josch
422
Auch eine gute Idee!myway hat geschrieben:Mein Tip: U-Bhf Yorkstr (HM), Fehrbelliner Platz (30 km) und Wittenbergplatz (36 km).
Hoffe, dass das zeitlich machbar ist innerhalb von ca. einer halben Stunde vom Fehrbelliner Platz zum Wittenbergplatz zu fahren. Man muss schließlich noch die Zeit für das an die Strecke drängeln einberechnen usw.
Hast du schon Erfahrung mit diesem Plan gemacht?
Gruß Alex
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer
423
Yorkstraße - Fehrbelliner Platz: 8 min Fahrzeit mit der U7
Fehrbelliner Platz - Wittenbergplatz: 6 min mit der U3
Quelle: http://www.fahrinfo-berlin.de
Natürlich werden diese Punkte sehr voll sein, also etwas Fußweg einplanen. Alles schon gemacht und klappte hervorragend. Vom Wittenbergplatz kommt man dann auch gut zu bis zum Brandenburger Tor.
Fehrbelliner Platz - Wittenbergplatz: 6 min mit der U3
Quelle: http://www.fahrinfo-berlin.de
Natürlich werden diese Punkte sehr voll sein, also etwas Fußweg einplanen. Alles schon gemacht und klappte hervorragend. Vom Wittenbergplatz kommt man dann auch gut zu bis zum Brandenburger Tor.
424
hier noch mehr Tipps für Zuschauer vom letzten Jahr (hat sich ja nix geändert).
http://www.scc-events.com/news/news004717.html
http://www.scc-events.com/news/news004717.html
425
Aus ! Es ist aus!
Ich bin raus. Berlin läuft ohne mich!
Das volle Grippepaket letzte Woche und noch nicht 100% fit.
Hab mich gerade in Berlin abgemeldet,

Morgen wäre die letzte Möglichkeit gewesen um wenigstens noch ein Teil der Anmeldegebühr zurück zu bekommen.
Fahren aber trotzdem hin, wird hoffentlich eine schöne Woche.
Euch allen viel Glück und viiiiiiiel Spass.
Frank
Hab mich gerade in Berlin abgemeldet,

Morgen wäre die letzte Möglichkeit gewesen um wenigstens noch ein Teil der Anmeldegebühr zurück zu bekommen.
Frank
426
schade, Frank.
Gute Besserung und toi,toi,toi
Gute Besserung und toi,toi,toi
Pläne 2010:
21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon
21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon
427
auch von mir gutte besserung!efjot hat geschrieben:Aus ! Es ist aus!
Hab mich gerade in Berlin abgemeldet,![]()
Frank
bei mir klopft auch gerade ne erkaeltung ein, aber noch hat sie keinen fuß in der tuer. ich hoffe, das mit massenhaft zink, vitamin c und schlaf noch abwenden zu koennen. falls nicht: nach morgen gibts keine rueckerstattung mehr? was ist mit:
(6) Wird im zeitlichen Zusammenhang mit dem real,-
BERLIN-MARATHON bzw. mit dem Vattenfall BERLINER
HALBMARATHON dem Teilnehmer bei einer für ihn kos-
tenfreien sportärztlichen Sondersprechstunde im Rahmen
der Messe „BERLIN VITAL“ von der Teilnahme abgeraten
und willigt der Teilnehmer in die Verarbeitung seiner
anonymisierten Daten für portmedizinwissenschaftliche
Zwecke ein, so wird ihm gegen Rückgabe der Anmelde-
bestätigung bzw. der Startnummer der Teilnehmerbeitrag
abzüglich einer Bearbeitungspauschale i.H.v. 20,00 Euro
erstattet, wenn er deswegen unter Vorlage der sportärztli-
chen Bescheinigung von einer Teilnahme Abstand nimmt.
Dem Teilnehmer bleibt auch insoweit der in Abs. 5 genannte
Nachweis eines geringeren Aufwands vorbehalten.
428
hi buzze
hab dort gleich angerufen
030 30128810
das mädel wünschte mir gleich gute besserung und bat um schriftliche absage.
eine ärtzliche untersuchung wäre nicht notwendig, evt. nur dann wenn du eh in berlin bist und am samstag aus irgendeinem grund ausfallen würdest, könnte der besuch bei den sportdocs auf vital messe weiterhelfen.
anonsten abmeldetermin MITTWOCH 26.09, bis dahin müsste meine schriftliche absage auf dem tisch liegen.
20 € bearbeitungsgebühr und je 2€ für Shirt und Pastaparty, alles andere wird über DAVENGo abgewickelt.
drücke dir die daumen, toitoitoi
gruss frank
hab dort gleich angerufen
030 30128810
das mädel wünschte mir gleich gute besserung und bat um schriftliche absage.
eine ärtzliche untersuchung wäre nicht notwendig, evt. nur dann wenn du eh in berlin bist und am samstag aus irgendeinem grund ausfallen würdest, könnte der besuch bei den sportdocs auf vital messe weiterhelfen.
anonsten abmeldetermin MITTWOCH 26.09, bis dahin müsste meine schriftliche absage auf dem tisch liegen.
20 € bearbeitungsgebühr und je 2€ für Shirt und Pastaparty, alles andere wird über DAVENGo abgewickelt.
drücke dir die daumen, toitoitoi
gruss frank
429
danke! bin optimistisch, dass ich bis sonntag fit bin/werde/bleibe. ich bin alle 2 jahre mal erkaeltet - das waere ein tragischer zufall, wenns jetzt passiert. aber falls es kurzfristig nicht klappen sollte, kann ich mich dann wahrscheinlich wirklich noch auf der messe "krankschreiben" lassen.
430
Letztes Jahr habe ich mich vor dem Lauf topfit und in Superform gefühlt. Und was ist dabei raus gekommen? Schrott!!! Naja, ich hatte ja auch 400 g zuviel auf den Rippen :-). In diesem Jahr weiß ich, dass ich viel zu wenig und zu schlecht trainiert habe und nicht gut drauf bin. Ein gutes hat es: ich kann am Ende nicht enttäuscht sein - zumindest nicht negativ.
Ciao
Michael
Ciao
Michael
und
und
Hippokrates
und
und
Hippokrates
431
Na ich hoffe die 400 g haben nicht wirklich Auswirkung gezeigt, ich hab in den letzten Wochen 2-3Kg zugenommenRipple hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich mich vor dem Lauf topfit und in Superform gefühlt. Und was ist dabei raus gekommen? Schrott!!! Naja, ich hatte ja auch 400 g zuviel auf den Rippen :-). In diesem Jahr weiß ich, dass ich viel zu wenig und zu schlecht trainiert habe und nicht gut drauf bin. Ein gutes hat es: ich kann am Ende nicht enttäuscht sein - zumindest nicht negativ.
Ciao
Michael

Freu mich schon wahnsinnig auf die Atmosphäre, hab mir ein paar Videos bei YouTube angeguckt, super

Lg,
Josch
Josch
432
Wetterprognosen:
T-Online (Kachelmann): 11°/17° - heiter bis wolkig
Wetteronline.de: 11°/17° - heiter bis wolkig
Wetter.com: 10°/14° - heiter bis wolkig
Also, so kanns bleiben.
Ciao
Michael
Also, so kanns bleiben.
Ciao
Michael
und
und
Hippokrates
und
und
Hippokrates
Wünsche ...
433
... allen Teilnehmern viel Spaß auf der Messe und am So einen guten Lauf
.
Da ich Sa als Helfer unterwegs bin, habe ich mich entschlossen nicht zum Forie-Treffen zu kommen
, aber ich denke an Euch
.
LG Angelika

Da ich Sa als Helfer unterwegs bin, habe ich mich entschlossen nicht zum Forie-Treffen zu kommen

LG Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-
435
So meine Erkältung ist zum Glück zu 95% wieder vorbei, also folgt heute der letzte Lauf vor Berlin. Die Vorfreute steigt! Schon mal viel Erfolg allen Teilnehmern! 

436
Ideales Laufwetter sozusagenRipple hat geschrieben:Wetterprognosen:
Also, so kanns bleiben.
Ciao
Michael

It takes both sunshine and rain to make a rainbow.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
437
glueckwunsch! das geht mir auch so: erkaeltung in die schranken gewiesenAubrey hat geschrieben:So meine Erkältung ist zum Glück zu 95% wieder vorbei, also folgt heute der letzte Lauf vor Berlin. Die Vorfreute steigt! Schon mal viel Erfolg allen Teilnehmern!![]()

ausserdem habe ich gerade (doch schon) festgestellt, dass unser quartier direkt an der strecke liegt. morgen geht's dann auf nach berlin. allerdings frage ich mich, warum wir einen flug um 6:30 gebucht haben

achja: weiss jemand, ob man eher die welcomecard oder die citytourcard kaufen sollte?
438
City-Tour ist preiswerter. Wenn du weniger als 8 mal fährst sind Einzelticktes preiswerter. Im übrigen ist es ratsam, sich die Tickets frühzeitig zu kaufen, um lange Wartezeiten an den Automaten am Sonntag früh zu sparen.
439
Hallo,buzze hat geschrieben: achja: weiss jemand, ob man eher die welcomecard oder die citytourcard kaufen sollte?
die Touri-Karten scheinen mir zu teuer zu sein. Ich kaufe immer eine ganz normale Tageskarte am Automaten - kostet irgendwas um die 6 Euro.
@Angelwerk: Schade dass du nicht zum Treffen kommen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass viele der übrigen Berlin-Starter sich dann kurzfristig noch für eine Teilnahme am Fori-Treffen entscheiden werden. Ist ja schließlich der größte Marathon Deutschlands - da kommen doch sicher mehr als 5 Leute...

Gruß
Georg
440
War gerade auf der Messe, hab meine Sachen! Da ist der Mob am Zocken, sage ich euch; wenn ihr in Ruhe was ansehen und kaufen wollt, geht früh.
Ulrike
Ulrike
441
Ich hoffe ja noch immer das es dann am Samstag Nachmittag leer ist und ich dann in Ruhe stöbern kann...
442
Hey Aubrey,Aubrey hat geschrieben:So meine Erkältung ist zum Glück zu 95% wieder vorbei, also folgt heute der letzte Lauf vor Berlin. Die Vorfreute steigt! Schon mal viel Erfolg allen Teilnehmern!![]()
super, dann scheint ja alles im Lot zu sein. Bei mir läuft auch alles bestens. War gestern das letzte Mal laufen. Jetzt wird nur noch relaxt bis Sonntag.
Falls wir uns am Sonntag nicht sehen, dann wünsche ich dir schon mal max. Erfolg. Ich werde mich übrigens im Block H nicht nach vorne drängeln. Di netto-Zeit ist ja entscheidend und die Blöcke werden ja sowieso zeitversetzt gestartet. Letztes Jahr gab es da keine Probleme. Außerdem laufe ich sowieso am Anfang langsamer los und versuche dann irgendwann in fahrt zu kommen.
Viele Grüße
Peer
443
War heute auch Startunterlagen abholen.
Aber ganz ehrlich, das is doch alles total teuer dort. Die reduzierten Sachen sind keine Schnäppchen
Dank meines Mitarbeiter Rabatt bei RP bekomm ich das alles zum selben Preis oder günstiger
Ich drück die Daumen fürs Wetter, bisher siehts echt gut aus !!!!
Aber ganz ehrlich, das is doch alles total teuer dort. Die reduzierten Sachen sind keine Schnäppchen

Dank meines Mitarbeiter Rabatt bei RP bekomm ich das alles zum selben Preis oder günstiger

Ich drück die Daumen fürs Wetter, bisher siehts echt gut aus !!!!
Lg,
Josch
Josch
445
wetter.com: leichter Regen - 11°/16°
wetteronline.de: leichter Regen - 11°/17°
T-Online-Wetter: bedeckt - 12°/16°
Es stabilisiert sich :-))))
wetteronline.de: leichter Regen - 11°/17°
T-Online-Wetter: bedeckt - 12°/16°
Es stabilisiert sich :-))))
und
und
Hippokrates
und
und
Hippokrates
446
Leichter Regen, hm das klingt doof, doof für die Zuschauer vor allem, ich habe erstmals einen Nichtläufer als Groupie...was soll der denn für einen Eindruck kriegen. Marathon und Regen, auch wenn ich ja nicht so weit laufe...die Hitze im letzten Jahr war auch doof. Also nehmen wir doch, was wir kriegen.
mandy
mandy
mein Blog: AmandaJanus
447
@aubrey und peer1601
Da ich in Block F starte wirds wohl leider nichts mit dem sehen vorher.
Ich mach mich morgen früh auf nach Berlin und wünsche hier allen Startern viel Erfolg und Spass. Vor allem: Kommt gesund durchs Ziel !
Grüße PapaBaer
Da ich in Block F starte wirds wohl leider nichts mit dem sehen vorher.
Ich mach mich morgen früh auf nach Berlin und wünsche hier allen Startern viel Erfolg und Spass. Vor allem: Kommt gesund durchs Ziel !

Grüße PapaBaer
Heute morgen:
wetter.com: leicht bewölkt bis sonnig - 9°/18°
wetteronline.de: bedeckt - 11°/18°
T-Online-Wetter: leicht bewölkt - 12°/16°
Jetzt ist wieder kein Regen.
und
und
Hippokrates
und
und
Hippokrates
449
Ich weiß nicht, welches Wetter ihr nehmt. Ich walke bei T-Online-Wetter...Ripple hat geschrieben:Heute morgen:

450
Und nicht vergessen: kurz vor km 24 rechts ist unser Forumsstand mit Prosecco, Rotwein, ERdinger alkfrei, Schmalzstullen, Salzkeksen und vielem mehr! Bevor ihr mit großen traurigen Augen dran vorbeilauft, fragt mal, ob noch was übrig ist. 
Ulrike, langsam aufgeregt
(Aber wie sagte unsere Chorleiterin vor Auftritten immer: GENIESST die Aufregung!)

Ulrike, langsam aufgeregt
(Aber wie sagte unsere Chorleiterin vor Auftritten immer: GENIESST die Aufregung!)