Banner

Marathon mit 16

351
So ich habe ja jetzt noch ca. 1 Woche Zeit für echtes Training.
Sollte ich lieber noch einen langen Lauf >30km machen oder vllt. besser so 20 in zügigem MRT-Tempo? Oder ganz was anderes? :D
Gruß
Max

352
Hab Deinen Thread nicht wirklich komplett verfolgt, aber soweit ich mich erinnere ist die Langdistanz selbst (als Strecke im Sinne der Entfernung) die größere Herausforderung für Dich.
Eine Woche vor dem Marathon macht man normalerweise kaum noch längere Läufe. In Deinem speziellen Fall und unter Berücksichtigung einer vermeintlich überdurchschnittlichen Regeneration - folgender Vorschlag:

25KM (20KM als lockerer DL und die restlichen 5KM im M-Tempo).

Viel Spass
Laufende Grüße
RunnersHigh77

Master of Ineffectivity

353
runnershigh77 hat geschrieben:Hab Deinen Thread nicht wirklich komplett verfolgt, aber soweit ich mich erinnere ist die Langdistanz selbst (als Strecke im Sinne der Entfernung) die größere Herausforderung für Dich.
Eine Woche vor dem Marathon macht man normalerweise kaum noch längere Läufe. In Deinem speziellen Fall und unter Berücksichtigung einer vermeintlich überdurchschnittlichen Regeneration - folgender Vorschlag:

25KM (20KM als lockerer DL und die restlichen 5KM im M-Tempo).

Viel Spass
Nene sind noch 3 Wochen zum Marathon. Aber die letzten 2 Wochen wollte ich nurnoch Tapern ;) . Geht jetzt also um die 3 Woche vorm Marathon :)

354
m@x505 hat geschrieben:Nene sind noch 3 Wochen zum Marathon. Aber die letzten 2 Wochen wollte ich nurnoch Tapern ;) . Geht jetzt also um die 3 Woche vorm Marathon :)
Wer zuviel tapert, ist zu faul zum trainieren :teufel:

Also: Diese Woche AUF_JEDEN_FALL noch einen Lauf mit 30+, in den 2 Wochen danach dann noch 2-3 mal Marathontempo auf 10-15km laufen (oder, wie runnershig77 empfiehlt, am Ende von nem mittellangen Lauf auf Marathontempo beschleunigen). Der Rest locker. Dann klappts auch mit dem Marathon.

Ingo

355
getapert wird erst die letzte Woche, am Sonntag vorher noch ein ordentlich flotter 10er dann die Kohlehydrat Aufnahme reduzieren
Auch in der Taper Woche wird noch wenigstens 3x gelaufen, aber nicht mehr so das man schwere Beine davon bekommt

ab Donnerstag dann ordentlich Nudeln Reis und Kartoffeln futtern, genügend trinken auch immer zusehen das Salz dabei ist

356
würde keinen 30er mehr machen. Wozu denn ? Der wirds auch nicht mehr rausreissen...

357
Hi m@x505,

ich habe den langen Thread verfolgt und erkenne Deinen Mut und Einsatz unter Berücksichtigung aller möglichen Konsequenzen an.

Da Du scheinbar immer etwas Besonderes suchst, hast Du das auch bei der Auswahl der schönen Strecke getan. Die Strecke ist mitnichten flach. Sie hat "netterweise" eine negative Spitze (auf 1000 m 30 m runter und wieder rauf), die zweimal zu bewältigen ist. Der zweite Zeitpunkt bei km 33 ist schon ziemlich heftig. Ich empfehle Dir daher noch, Deine Heimatstrecke mit dem Mountainbike abzufahren, um auf sie gedanklich vorbereitet zu sein.

Ich habe Dich inzwischen auch schon in der Teilnehmerliste gesehen und werde am Start nach Dir Ausschau halten. Auf der Strecke hoffe ich Dich nicht mehr zu sehen, denn das bedeutete bei meiner aktuellen Fitness für Dich eine Zeit (weit) jenseits der vier Stunden. Wir schaffen das aber beide!

358
So mein rechter Fuß hat sich doch jetzt sehr deutlich dagegen ausgesprochen weiterhin zu laufen.
Werde ihm auch nachgeben und auf den Marathon verzichten :)
Wenn ich irgendwann mal nichtmehr die Zeit für leistungsradsport habe, werde ich mich vielleicht nocheinmal daran wagen. Dann aber mit einem ganzen Jahr Vorbereitung und einer optimistischeren Zielzeit :wink:
Ich bedanke mich für die vielen Beiträge die es hier so gab und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß am Sport :hallo:
Gruß
Max

359
m@x505 hat geschrieben:So mein rechter Fuß hat sich doch jetzt sehr deutlich dagegen ausgesprochen weiterhin zu laufen.
Wenn ich irgendwann mal nichtmehr die Zeit für leistungsradsport habe, werde ich mich vielleicht nocheinmal daran wagen. Dann aber mit einem ganzen Jahr Vorbereitung und einer optimistischeren Zielzeit :wink:
Ich bedanke mich für die vielen Beiträge die es hier so gab und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß am Sport :hallo:
Gruß
Max
Du zeigst erste Anzeichen von Vernunft ? Das ist ja was ganz neues :)

Gute Besserung - und bis zum nächsten male.

gruss hennes

361
m@x505 hat geschrieben:So mein rechter Fuß hat sich doch jetzt sehr deutlich dagegen ausgesprochen weiterhin zu laufen.
Gute Entscheidung.
[...] und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß am Sport
Danke, Dir auch!

Carsten

362
Spricht für Dich, dass Du diese Konsequenz ziehst. Glückwunsch dazu - Marathons wird's wohl auch 2009 noch geben.

Viele Grüße und gute Besserung für den Huf,

Michael

363
Hab jetzt die letzten 5 Seiten durchgelesen und bin über das "Happy End" froh :D

364
es liest sich fast so,als würdest du das laufen jetzt wieder ganz dran geben wollen? täuscht das?? :confused:

365
Hi all,

kürzlich las ich in der lokalen Presse, dass m@x505 nicht nur wieder voll beim Radsport dabei ist, sondern dort auch sehr erfolgreich platziert war (u. a. ein Sieg).

So hat ihm das temporäre Marathontraining wohl offensichtlich nicht (langfristig) physisch geschadet, sondern wohl psychisch eher noch härter gemacht.

Einerseits haben wir Läufer leider einen potenziell guten weniger...
Andererseits haben wir Läufer auch einen guten Konkurrenten weniger...
Bild
Bart.

Zurück zu „Foren-Archiv“