Sollte ich lieber noch einen langen Lauf >30km machen oder vllt. besser so 20 in zügigem MRT-Tempo? Oder ganz was anderes?

Gruß
Max
Nene sind noch 3 Wochen zum Marathon. Aber die letzten 2 Wochen wollte ich nurnoch Tapern ;) . Geht jetzt also um die 3 Woche vorm Marathonrunnershigh77 hat geschrieben:Hab Deinen Thread nicht wirklich komplett verfolgt, aber soweit ich mich erinnere ist die Langdistanz selbst (als Strecke im Sinne der Entfernung) die größere Herausforderung für Dich.
Eine Woche vor dem Marathon macht man normalerweise kaum noch längere Läufe. In Deinem speziellen Fall und unter Berücksichtigung einer vermeintlich überdurchschnittlichen Regeneration - folgender Vorschlag:
25KM (20KM als lockerer DL und die restlichen 5KM im M-Tempo).
Viel Spass
Wer zuviel tapert, ist zu faul zum trainierenm@x505 hat geschrieben:Nene sind noch 3 Wochen zum Marathon. Aber die letzten 2 Wochen wollte ich nurnoch Tapern ;) . Geht jetzt also um die 3 Woche vorm Marathon![]()
Du zeigst erste Anzeichen von Vernunft ? Das ist ja was ganz neuesm@x505 hat geschrieben:So mein rechter Fuß hat sich doch jetzt sehr deutlich dagegen ausgesprochen weiterhin zu laufen.
Werde ihm auch nachgeben und auf den Marathon verzichten
Wenn ich irgendwann mal nichtmehr die Zeit für leistungsradsport habe, werde ich mich vielleicht nocheinmal daran wagen. Dann aber mit einem ganzen Jahr Vorbereitung und einer optimistischeren Zielzeit
Ich bedanke mich für die vielen Beiträge die es hier so gab und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß am Sport
Gruß
Max
Gute Entscheidung.m@x505 hat geschrieben:So mein rechter Fuß hat sich doch jetzt sehr deutlich dagegen ausgesprochen weiterhin zu laufen.
Werde ihm auch nachgeben und auf den Marathon verzichten![]()
Danke, Dir auch![...] und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß am Sport
Spricht für Dich, dass Du diese Konsequenz ziehst. Glückwunsch dazu - Marathons wird's wohl auch 2009 noch geben.m@x505 hat geschrieben:So mein rechter Fuß hat sich doch jetzt sehr deutlich dagegen ausgesprochen weiterhin zu laufen.
Werde ihm auch nachgeben und auf den Marathon verzichten![]()