Banner

drückt sich jemand für mich die Daumen blau?

drückt sich jemand für mich die Daumen blau?

1
Liebe Alle,

es ist mal wieder soweit, eine neue Heldentat steht an. Morgen. Zum ersten mal über 30 KM. Werde berichten. (nein, kein sinnlos-Beitrag, sondern eine zusätzliche Motivation für mich... :peinlich: )

:hallo:
der dicke Elch im Urlaub...

2
Du schaffst das!!! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3
wann genau?

schonmal probend, wie lange es braucht, bis Daumen blau sind

Lizzy (drückend)

4
He erwinelch,

bin dabei - aber morgen will ich dann auch einen ehrlichen Bericht lesen!

Viel Erfolg! :daumen: :daumen: :daumen: Du schaffst das! :nick:

Motivierende Grüße,

kami76
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

5
Ja klar.
Da ich sowieso schon vier wunde Fingerkuppen habe, warum nicht auch noch die Daumen blaudrücken.

Viel Erfolg :daumen:

Liebe Grüße
Ulla (drückend und auf Bericht freuend) :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

6
Alzo morgen im Laufe des Tages, auch ein wenig vom Wetter abhängig, soll aber ordentlich werden. Ob´s aber auch morgen noch mit einem Bericht klappt, versprechen will ich das nicht, weil danach muß ich mich entsetzlich betrinken. 33 Bier. Für jeden Kilometer eines. Egal wie´s ausgegangen ist. Aber ich bin guter Hoffnung, 6 min/km ist angepeilt, hoffentlich halte ich mich dran. 21 in 5:35 ham auch schon menschenwürdig geklappt, also bin ich guter Hoffnung.

der dicke Elch, der schon ganz aufgeregt ist....

7
:daumen: guck mal schon fast blau :daumen:
Das wird schon klappen Erwin!
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

8
Aber sicher, ich bin auch dabei und drücke fest sämtliche zur Verfügung stehenden Daumen, und meinetwegen auch noch die großen Zehen, falls die mitzählen - jedenfalls bis auf die Stunde, wo ich laufe. Das klappt mit gedrückten Zehen nicht so gut. :hihi:

Wenn es einer schafft, dann doch du, Erwinelch! :daumen: :daumen: :daumen:

Fest daumendrückend und an dich denkend,

Iris :hallo:
Bild

9
erwinelch hat geschrieben: versprechen will ich das nicht, weil danach muß ich mich entsetzlich betrinken. 33 Bier. Für jeden Kilometer eines. Egal wie´s ausgegangen ist. ....
okay - [/Daumen_drücking] - mit hellen Daumen lebt sich's ja auch bequemer, insbesondere bei der Arbeit :wink:

Lizzy - die entsetzlich trinkende Menschen entsetzlich findet und glücklicherweise weit weg von der Wiesn wohnt

Aber trotzdem viel Erfolg beim Lauf! ;o)

11
erwinelch hat geschrieben:Zum ersten mal über 30 KM.
An mein "erstes mal über 30" erinnere ich mich auch noch sehr gut (03/2006).

Es war zu warm (im März ! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: ), ich hatte zu wenig zu trinken mit und es kam kurz vor der Ziellinie der höchste Anstieg der Strecke: Alp d'Huez muss eine lächerliche Sandburg dagegen sein: ungefähr 1,5 Meter hoch auf 10 Meter Länge - ich dachte ich laufe rückwärts, wie auf der Rolltreppe gegen die Richtung.

Die ersten vier Stunden nach dem duschen waren auch schön: so muss Wach-Koma sein...

...........ähmmmmmm, wolltest Du das jetzt hören ?

Viel Spass ! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:An mein "erstes mal über 30" erinnere ich mich auch noch sehr gut (03/2006).

Es war zu warm (im März ! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: ), ich hatte zu wenig zu trinken mit und es kam kurz vor der Ziellinie der höchste Anstieg der Strecke: Alp d'Huez muss eine lächerliche Sandburg dagegen sein: ungefähr 1,5 Meter hoch auf 10 Meter Länge - ich dachte ich laufe rückwärts, wie auf der Rolltreppe gegen die Richtung.

Die ersten vier Stunden nach dem duschen waren auch schön: so muss Wach-Koma sein...

...........ähmmmmmm, wolltest Du das jetzt hören ?

Viel Spass ! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
JA!!!! Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt mal wieder das Maul zuweit aufreiße (wie so selten in meinem jungen Leben, ääähm ich meine in den letzten 36 Jahren), 2 Stunden in 5:40 gehen schon richtich gut, dann sollten doch irgendwie 3,x Stunden in 6:00 gehen wenn ich denn die Füße stillhalten kann. Zum Glück ist´s von Hörnum nach List recht eben. Und wenn sich das Wetter nicht über nacht grundlegend ändert hab ich wenigstens keien Gegenwind. Hab auch zum ersten Mal seit Monaten "Berge" von Pasta in mich reingestopft. Jez is mir schlecht. :klatsch: Aber wenigstens war´s lecker. Bis zu einem gewissen Punkt. Hab eben noch einen kleinen Trab gemacht 8 in 5:25. Aber irgendwie hab ich den 4-Stunden-Spaziergang von heute nachmittag auch gemerkt. Naja hoffentlich rächt sich das morgen nicht. Aber der Hund liegt laut schnachrend auf dem Sofa. Wieso nur ???? :confused:

der schuhkaufverrücke dicke Elch

13
Viel Erfolg, dicker Elch!
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

14
Lizzy hat geschrieben:okay - [/Daumen_drücking] - mit hellen Daumen lebt sich's ja auch bequemer, insbesondere bei der Arbeit :wink:

Lizzy - die entsetzlich trinkende Menschen entsetzlich findet und glücklicherweise weit weg von der Wiesn wohnt

Aber trotzdem viel Erfolg beim Lauf! ;o)
SPASSBREMSE :teufel:

15
irissa24 hat geschrieben: Wenn es einer schafft, dann doch du, Erwinelch! :daumen: :daumen: :daumen:
Iris :hallo:

:D Oh danke, wie komme ich zu der Ehre? Jeder, der regelmäßig die Schuhe anzieht und den Schweinie wegtritt ist ein Held.

:winken:
Laufen gehen!!!!! Es ist ein Geschenk und (fast) das allergeilste, wo gibt.....

16
FrankiT hat geschrieben:Viel Erfolg, dicker Elch!
Selber!!!!! Danke!!!!!

18
erwinelch hat geschrieben:Zum Glück ist´s von Hörnum nach List recht eben.
Und ausserdem zieht Dich der Nordpol ja magnetisch an. Das ist ja leichter als andersum.

Zurück schwimmen ? Klasse Leistung !

gruss hennes

PS: pass auf den Treibsand auf - nur so :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

19
Huhu Elch,

morgen, dein Tag :daumen: :daumen: :daumen:

und setz dich nich zu sehr unter Druck. Ob jetzt 30 in 6:00 oder 6:30 oder sonstwie ist doch zunächst wurscht. Die 30 zählt :nick:

Auf den Bericht aus'm Wachkoma bin ich ja mal gespannt :D

20
Hennes hat geschrieben:Und ausserdem zieht Dich der Nordpol ja magnetisch an. [/B]

gruss hennes
oder die magnetisch kautsch. Kennz die?

21
lieber elch,

ich werd ganz fest drücken, versprochen!!!!

dafür will ich dann, wenn du aus dem wachkoma wieder erwacht bis, bitte wieder einen elchbericht lesen!!!!

alles gute!!!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

22
Hennes hat geschrieben:Und ausserdem zieht Dich der Nordpol ja magnetisch an. [/B]

gruss hennes
oder die magnetische Kautsch. Kennz die?

24
Na klar drück ich die Daumen :daumen: :daumen:
Freu mich schon auf den Wachkomabericht. Warum schauste denn so auf die Zeit??? :haeh:
Wage es ja nicht zu jammern, so nach dem Motto: "Die erste Hälfte war toll, aber zu schnell angegangen und dann musste ich in der 2. Hälfte dafür bezahlen und bin jetzt todtraurig, dass es nur ein 6:02er- Schnitt geworden ist! Deshalb folgt mein Bericht erst xTage später..." :zwinker2:
So geht das nämlich nicht, man(n) muss schon die richtigen Prioritäten setzen :prof:

25
erwinelch hat geschrieben: :D Oh danke, wie komme ich zu der Ehre? Jeder, der regelmäßig die Schuhe anzieht und den Schweinie wegtritt ist ein Held.

Dat haste aba schön jesacht... :nick:
Viele Grüße,
Maik

Bild

26
kami76 hat geschrieben:Dat haste aba schön jesacht... :nick:
Nich wahr? Kunst kommt von Können, nicht von Wollen... :teufel:

27
erwinelch hat geschrieben: :D Oh danke, wie komme ich zu der Ehre?
Ganz einfach: ich kenne die sturen Saarländer :teufel: (war selber 20 Jahre mit einem verheiratet), und ich lese deine Beiträge. :D Paßt schon zusammen... :daumen:

LG Iris
Bild

28
runnersgirl hat geschrieben:Na klar drück ich die Daumen :daumen: :daumen:
Freu mich schon auf den Wachkomabericht. Warum schauste denn so auf die Zeit??? :haeh:
Wage es ja nicht zu jammern, so nach dem Motto: "Die erste Hälfte war toll, aber zu schnell angegangen und dann musste ich in der 2. Hälfte dafür bezahlen und bin jetzt todtraurig, dass es nur ein 6:02er- Schnitt geworden ist! Deshalb folgt mein Bericht erst xTage später..." :zwinker2:
So geht das nämlich nicht, man(n) muss schon die richtigen Prioritäten setzen :prof:
:D , Prio 1 ist ankommen. Und zwar viel schneller als beim letzten Mal. Da waren´s 5 1/4 Stunden, allerdings im Spazierschritt mit Hundi dabei. Das war ziemlich genau vor einem halben Jahr. Damals habich mich wie ein Schneekönich darüber gefreut, daß die ersten 3 zusammenhängenden Kilometer gefunzt haben. Mit der Zeit mach ich mich eigentlich nicht zu verrückt im Gegenteil, ich hab eher die Sorge daß mir wieder der Rennelch durchgeht. Das gäbe nämlich Mecker mim Coach. Der läßt mich nämlich nur unter der Bedingung laufen, daß ich wirklich langsam mache. Verstehen muß ich das nicht wirklich oder? Erst quält der mich monatelang damit ich schneller :hihi: :hihi: :hihi: werde und dann verdonnert er mich zur Langsamkeit :zwinker2:

Das wird schon. Und ich bin mir ganz sicher, daß ich zum Ende hin von ganz von selber langsamer werde. Die Vorbereitungen laufen, Wasserdepots angelegt, Händi geladen, Notfallfuffi eingesackt, Berge von Carbs gefrühstückt, fünf Mal alle Falten aus den Socken gezupft, Sanitäter ins Ziel bestellt, allen Taxi- und Busfahrern gesagt, daß sie mich keinesfalls mitnehmen dürfen, Warnungen im Radio vonr Anhaltern ausgegeben, Garmin + Eipott geladen. Jetzt noch in Ruhe ein-zwei Stündchen das Frühstück verdauen und dann gehtz los...

:geil:
der hufscharrende Elch

30
Das wird schon! :daumen:
Wenn Du nach 25 km merkst, ich habe noch Luft und Kraft kannste immer noch Gas geben! :isnichmehrweit:
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

31
:winken:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Sind schon blau!
Lauf erwinelch, lauf. Du schaffst das.

Und wenn du meinst es läuft nicht mehr kommt von irgendwo ein :isnichmehrweit: Gedanke her.

lg
angie

32
erwinelch hat geschrieben:
Das wird schon. Und ich bin mir ganz sicher, daß ich zum Ende hin von ganz von selber langsamer werde. Die Vorbereitungen laufen, Wasserdepots angelegt, Händi geladen, Notfallfuffi eingesackt, Berge von Carbs gefrühstückt, fünf Mal alle Falten aus den Socken gezupft, Sanitäter ins Ziel bestellt, allen Taxi- und Busfahrern gesagt, daß sie mich keinesfalls mitnehmen dürfen, Warnungen im Radio vonr Anhaltern ausgegeben, Garmin + Eipott geladen. Jetzt noch in Ruhe ein-zwei Stündchen das Frühstück verdauen und dann gehtz los...

:geil:
der hufscharrende Elch

Laufschuhe nicht vergessen. :hihi:
Und dann ab die Post. Viel Erfolg.

Habe die Arbeiten jetzt eingestellt um die Hände zum Daumendrücken frei zu haben.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

33
Ich hoff nur, der Elch ist bald wieder da, mein Chef runzelt schon die Stirn... :haeh:

34
runnersgirl hat geschrieben:Ich hoff nur, der Elch ist bald wieder da, mein Chef runzelt schon die Stirn... :haeh:

:hihi: :hihi: :hihi: He elch - kannst du das verantworten? Da siehst du mal, was du mit deinem Daumenfrett angestellt hast... :sauer: ( :hihi: ) Zum Glück hab ich keinen Chef (zumindest nicht im Büro...)

Viele Grüße,

kami76
Viele Grüße,
Maik

Bild

35
:abwart: :verdacht: :haarrauf:
Viele Grüße,
Maik

Bild

36
WO issser ?

Elch gib Laut !

gruss hennes

37
ja so gegen elf müßte er wohl los gerannt sein, hatte heut morgen message bekommen, ein kometenhaft schnelles, bräunliches ungetüm hätte eine spur der verwüstung durchs norddeutsche tiefland gezogen.

hat sich verlaufen oder wasserdepots nicht gefunden :noidea:
oder vergnügt sich jetzt mit 30 kühlen blonden :D

oder das wachkoma findet ausgeprägter statt :confused:

elch, wir sorgen uns, brauchst du hilfe???

gib laut :zwinker5:

38
Der macht glattweg seine Drohung wahr und hat nach seinem Lauf gleich die 33 Bierchen abgearbeitet! Und läßt uns hier auf glühenden Kohlen mit zerdrückten Daumen sitzen! :sauer: Zumindest hätte er sagen können, daß alles geklappt hat! Also los, Elch, gib ein Lebenszeichen! :abwart:

LG Iris :hallo:
Bild

Lebe noch

39
30 kühle blonde waren´s nich. Leider. Morgen gips die Details, aber ganz kurz die Hardfacts:

30.001 Meter. 2:54:48.06 BPM 147 bei einer geratenen/ erahnten Max von 185.

33.333 hab ich ganz vorsätzlich und bewusst NICHT gemacht.

1. Ich hatte keinen Bock mehr
2. es hat NICHTS ganz besonders besorgniseregend wehgetan, eher ein allumfassendes "esreichtjetzt-Gefühl"
3. es ist mir ausnahmsweise mal ein Ziel erhalten geblieben

Ich bin sicher daß ich heute nacht ganz besonders gut schlafen kann und morgen unendlich viel Kraft habe zum Berichten.

der Elch der sich jez ins Heu rollt...

40
Na, welch ein Glück! :hurra: Du bist offensichtlich heil und gesund wieder zurück! Hat das kollektive Daumendrücken doch zumindest das bewirkt! :daumen:

Dann ruh dich gut aus, und ich bin (sicher nicht als einzige) schon sehr gespannt auf die morgige Berichterstattung! :D

Bild

41
irissa24 hat geschrieben:Na, welch ein Glück! :hurra: Du bist offensichtlich heil und gesund wieder zurück! Hat das kollektive Daumendrücken doch zumindest das bewirkt! :daumen:

Dann ruh dich gut aus, und ich bin (sicher nicht als einzige) schon sehr gespannt auf die morgige Berichterstattung! :D

ich hab auch schon gespannt nach elchberichten ausschau gehalten!

lieber elch, erhol dich gut, wir freuen uns auf deinen bericht!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

42
Hallo elch,

das hat man nun davon, wenn man sich mal ein bisschen rarer macht im Forum. Da kann man dir nicht mal die Daumen drücken, kriegt das Bangen nicht mit und nur das Ergebnis ... :nene:

Aber DAS liest sich doch gut: 30 km sind eine Menge Weg zwischen deinen Schritten gewesen.

Ich gratuliere!

Vermutlich schläfst du jetzt schon (du Weichei) :D und wachst mit verspannten Knochen wieder auf ...

Rasches Regenerieren wünsch ich dir und bald die nächsten Kilometer :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

43
Klar, wusste ich doch, dass du das schaffst. :daumen:
Du wirst ja auch verwöhnt hier im Forum :D :zwinker2: :D
wie wäre es heute mit ner virtuellen Massage? :teufel:

44
He elch,

gratuliere, ganz ehrlich! Schön, dass du heil zurück bist. Und wegen gestern... also... das ist jetzt nicht so, dass wir dich unter Druck setzen wollten oder so... ähm... na ja... :D

Jedenfalls freue ich mich mit den anderen auf weitere Infos!

Viele Grüße,

kami76
Viele Grüße,
Maik

Bild

45
:abwart: Wo bleibt der Bericht?
Erst blaue, zerquetschte Daumen und nu ?
Nu warten wir alle gespannt auf den ausführlichen Tathergang (oder Tatherlauf :confused: )
Auf alle Fälle war ich schon mal beruhigt, das er wieder nach Hause gefunden hat :zwinker5:

lg
angie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“