Banner

Problem mit "Neue" Beiträge

Problem mit "Neue" Beiträge

1
Wer kann mir weiterhelfen?
Vor der Serverumstellung bekam ich immer, wenn ich in einem Thread reinging, den Beitrag angezeigt, der als erstes nach meinem letzten Besuch geschrieben wurde. Jetzt ist es aber so, dass ich den zuletzt geschriebenen als erstes habe. Quasi ist es wieder so bevor es die Erneuerung des Beitrages "NEU" gab.
Ist das bei Euch auch so? Oder habt ihr nicht verstanden, was ich will?! ;)
Gruß
von einer ratlosen Daggi
Bild

Problem mit "Neue" Beiträge

3
doch daggi ist verständlich :) )

ist bei mir auch so, habe mich auch schon gewundert :P

liebe grüße
Mik

Startnummer 455 beim HM in Garath am 2.11.03

Problem mit "Neue" Beiträge

4
Doch, Daggi,

ich verstehe, was du meinst. Das ist bei mir genauso - mir war es nur noch nicht so explizit aufgefallen.


Zusätzlich hatte ich am Anfang das Problem, daß meine Einstellung "zuletzt geschriebener Beitrag oben" im Profil nicht mehr so stimmte und ich den chronologisch ersten Beitrag jetzt oben hatte.

Das konnte ich ja im Profil wieder ändern - aber die Geschichte mit dem "Bildausschnitt springt automatisch auf den für dich persönlich neuesten Beitrag eines Threads" .... das muß Tim machen.


Lieben Gruß

Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Problem mit "Neue" Beiträge

5
Genau Tim,
jetzt bist Du gefragt. Bitte, bitte, wenn es nicht zu viel Umstände macht, dann mache es wieder so wie vorher. Ich weiß ich bin verwöhnt, aber auf die tolle Erfindung möchte ich ungern verzichten.
Bild
Bild


Gruß
Daggi, die verwöhnt werden möchte. ;)

Problem mit "Neue" Beiträge

8
Original von Hajott:
Ich verstehe Dich auch, Daggi
Bild


H.-J.

Shut up, go running!

Das ist lieb von Dir Hajott. Habe heute auch nichts schlechtes über Dich erzählt. :) )
Gruß
Daggi, die ein neues Rennrad hat. :bounce: :bounce:

Problem mit "Neue" Beiträge

10
Ich wag mal ´ne kühne Prognose: Es ist bei allen Foris so. :) ) :) )

Aber Tim wird es schon wieder richten, wenn er die Zeit findet.

Liebe Grüße, Bogi

Problem mit "Neue" Beiträge

12
Ok, ich weiß was ihr meint.

Ich habe die Funktion aus performance-Gründen "auskommentiert".

Vergleicht mal bitte selber, wenn ihr einen Thread öffnet: Klickt mal bei der Übersichtsseite einmal auf die Überschrift: Jetzt gelangt ihr zum letzten ungelesenen Beitrag. Und dann klickt mal auf eine Zahl (z.B. 1) bei Seiten. (Das geht natürlich nur, wenn sich der Thread über mehrere Seiten erstreckt).

Ich finde, das Springen zum letzten ungelesenen Beitrag dauert viel länger! Und ich weiß nicht, woran es liegt!! Es liegt nicht an der Datenbank. Die Abfrage, welcher Post eurer letzter ungelesener ist, dauert nur ein Bruchteil einer Sekunde. Daran kann es also nicht liegen.

Da ihr die Funktion aber vermisst habt, habe ich sie wieder eingebaut, auch wenn ich mit der momentanen Lösung nicht ganz zufrieden bin.


Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Problem mit "Neue" Beiträge

13
Okay, danke Tim. Ich habe auch schon seit längerem Probleme mit dem Öffnen von Threads. Wenn ich auf die Überschrift klicke passiert manchmal über eine Minute lang nichts.

Ich habe das Verhalten an drei verschiedenen Rechnern mit DSL, 56k und ISDN-Zugang getestet - überall das gleiche. Nur einer der Rechner ist mit einer doppelten Firewall ausgestattet. Ich weiß auch nicht woran das liegt.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“