Hallo zusammen,
Fabian hat ja bereits kurz die Zeiten von Alex und mir genannt. In der Tat: eine absolute Punktlandung... Seht ihr Euch die 5km-Splits an (auf der aktuellen Urkunde unter "Ergebnisse"), so könnt ihr auch erkennen, wie zum Schluss alles immer enger wurde. Quasi bis km 35 war ich zumindest tempomäßig noch genau auf 2:59:00er-Kurs. Doch dann wurde es -im Gegensatz zu 2006- wirklich hart und ich fiel auf 4:25/km ab... Bei km 39-40 habe ich sogar schon die 3:00:00 abgehakt, da ich bis ins Ziel meiner Kopfberechnung zufolge (welche sich sogar einigermaßen als richtig herausstellte

) mit mind. 4:25/km weiterlaufen musste, um es zu schaffen: ABER ES GING NICHTS MEHR... Ich fiel bei km 41 auf 4:33/km ab und war richtig fertig/down. Dann aber 200m vor dem Brandenburger Tor kam noch mal der KICK: ich dachte mir "NEIN - du hast nicht so lange dafür geschuftet und hast so viele Höhen und Tiefen mitgemacht, um es jetzt zu versemmeln... Go, go, GAS!!!" Ab ca. 100m vor dem Tor dann versuchte ich so etwas wie einen Restturbo zu zünden - ab durchs Tor und ich sah das Banner mit "ZIEL" und............. diese "verdammte" und unerbittliche Uhr... Von da an weiss ich nicht mehr alles, da ich nur noch lief (in meiner Vorstellung sprintete ich

), um es dann doch noch zu schaffen und direkt von einem Sanitäter ins Zelt begleitet zu werden, da mir stellenweise schwarz vor Augen wurde und ich doch merklich wankte. Die letzten 1,195km habe ich somit noch in 4:11/km geschafft - wären es 4:25-4:30/km, würde ich mich aktuell wohl immer noch x-fach in den "xxx" beissen.
Und das alles einer -wie ihr ja bereits vorher schon wusstet- abermals verkorksten letzten Woche, in der ich wie letztes Jahr gar nichts mehr machen durfte und stattdessen Tabletten schlucken musste (statt Voltaren diesmal ja Antibiotika: die letzte nahm ich in Samstagmorgen um ca. 2 Uhr = somit also gute 30 Stunden Abbauzeit bis zum Start).
Ich bin einfach nur noch HAPPY, fast sogar noch mehr als vergangenes Jahr. Trotzdem ich dort schneller war, ist dieses AUF und AB der Gefühle, was sich während des Trainings bis hin zu km42,195 (

) hinzog, im Nachhinein betrachtet einfach nur noch schöner, wenn es denn dann auch mit einem HAPPY END abschließt.
Alex habe ich dann übrigens auch am Bierstand getroffen. Habt ihr die HM-Splits gesehen?! Der läuft eine 2:45er-Zeit und ist sogar auf der 2. Hälfte ca. 1 Minute schneller als auf der 1. ...

ABSOLUTE SPITZENKLASSE!!!!!
Wer von Euch hat diese Grafik mit dem "RESPEKT-"Schild parat? Die gehört für Alex aber sonst was von hochgehalten...!!!
Wo geht das wohl noch hin? Also sub 2:40 ist wohl mindestens angesagt

. Aber klar: nicht direkt an die nächsten Ziele denken (und sich somit wieder Druck machen), sondern sich einfach auch mal freuen!!!
Woran es noch gehapert hat? Das ist immer schwierig - ich selbst schwöre ja auf unsere Wochenend-Laufgruppe, in der wir das ganze Jahr über immer jedes Wochenende 30-35km extensiv (ca. 5:00-5:15/km) abspulen und somit immer die Grundlage konservieren. Da kann ich auch ruhig mal 1 Woche nicht trainieren - wenn ich zumindest mit den anderen wieder laufe, bleibe ich formmäßig auf einem gewissen Grundniveau. Aber ob das des Rätsels Lösung ist