Adiop hat geschrieben:Nochmal ausdrücklich für dich: Manchmal erlaube ich mir einen kleinen Scherz.
Die Diskussion darüber möchte ich nicht nochmal führen. Mir wurden bisher keine gebrauchten Schuhe im RP angeboten und ich sehe keinen Grund, warum das RP tun sollte.
.
Es gibt leider genug Knalltüten die sowas machen, als Student hab ich mal bei einem großen Klamottenladen gearbeitet und hab regelmäßig die alten Schuhe im Regal entdeckt, die irgendwelche Witzbolde dagelassen haben, um sie mal eben gegen neue zu tauschen, so witzig ist das nicht, wenn mans selbst erlebt.
Ausnahme hin oder her, mir wurden schon gebrauchte Schuhe im Runners Point angeboten, die Sohle war definitiv nicht nur mal eine Runde auf Asphalt gelaufen.Im übrigen fallen mir nicht wenige Gründe ein, RunnersPoint ist kein Hersteller und hat sicher knapper zu kalkulieren. Aber da logischerweise mehr Leute Schuhe nicht mehr zurückbringen, als zurückbringen, ist hoffentlich klar, dass die Wahrscheinlichkeit, einen sichtbar gebrauchten zu bekommen, sehr gering ist - aber trotzdem kann mans nicht abtun nur weil mans selbst noch nie erlebt hat. Auch wenn mir selbst z.B. noch nie ein total verkehrter Schuh verkauft wurde, der hinten und vorn nicht passte, will ich nicht abtun, dass es nirgendwo in Deutschland passieren kann, dass man falsch beraten wird. Man muss da schon ein wenig offener werden, sowas kann überall passieren. Ich hab auch schonmal Schuhe zurückgebracht, nicht beim Runners Point, die danach bestimmt nicht zerschreddert wurden. Die haben zwar gepasst, aber waren für meine Wege ungeeignet.
Mein Händler meinte zu mir: Nur wenn der Hersteller eine Aktion anbietet, so wie das manchmal Asics tut und zurücknimmt, bleibt der Händler nicht auf Schuhen sitzen und wenn die Verkäufer grob nichts entdecken können (RP Verkäufer halt) dann sehe ich keinen Grund, wieso der Schuh aus deren Sicht weggeworfen werden sollte. Aber das scheint so allgemein als Verschwendermentalität gemeint zu sein.
Ich sag nichtmal dass ich das unnormal finde, unnormal fände ich es, wenn Schuhe nach Zurückbringen in Tadellosem Zustand sind und dann aus Prinzip weggeworfen werden, sowas finde ich Käse. Genau so finde ich es Käse, wenn die mit ihrem LKW durch die Dörfer fahren und ihre verpilzten Schuhe jedem anbieten zum Trainieren und nicht mal auswechseln. Hab ich nämlich auch schon erlebt wie ich oben geschrieben hab.